[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Beim Mähdrescher sind ja zwei verschiedene,der rechte ist für die Items die nicht mit dem normalen gehen.Vereinzelt gibt es welche die muß man händich ernten wie das Haustier Osterhamster-Unterkunft

2. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo Pepe,
    der normale Erntehelfer erntet nicht die Items die einen Boni haben , zb mehr EPs oder TEPs auf irgendwas . Diese Items muss man dann per Hand ernten oder mit dem "Eierwärmer ". Aber vorsichtig!!! nicht das man zb. Items wie Rasenrupfer oder Kürbisgeschenk damit erntet

Farm-Libelle und ZoeRisna gefällt dies.
  3. Pepe1000!

Pepe1000! Forenanwärter

ok, vielen Dank für Eure Hilfe :)

wert1965 gefällt dies.
  4. Drosselbart79

Drosselbart79 Laufenlerner

Hallo ich hab eine Frage wer kann mir bitte helfen habe grade Seerose freigeschaltet wer hilft mir bitte ich find sie nicht
    ich sag jetzt schon Danke für hilfe mfg Drosselbart

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    wenn du die Seerose im Affentempel freigeschaltet hast, kannst du diese Pflanze entweder auf dem Markt oder in der Sämerei kaufen.
    Sämerei von der Insel aus betreten. Links roter Einkaufskorb...

seewolf-123, Farm-Libelle und ZoeRisna gefällt dies.
  6. Drosselbart79

Drosselbart79 Laufenlerner

guten Morgen vielen Dank für die Hilfe

7. lillyfee63

lillyfee63 Junior Experte

hallo habmal eine frage welche werkstube macht die seide die man in der farmhalle braucht danke

8. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

seidenfarm
    werkstube der spinne

Farm-Libelle gefällt dies.
  9. PaulenaK

PaulenaK Laufenlerner

Hallo! Hab soeben Level 40 geschafft und darf mich für ein Handwerk entscheiden.
    Da man ja nur ein Handwerk erlernen kann, bin ich nun überfordert. Welches Handwerk macht am meisten Sinn?
    Bitte um eure Meinungen/Erfahrungen...

10. Isi_1961

Isi_1961 Forenhalbgott

Hallo!
    Ich bin damals mit dem Marmeladier gestartet, weil ich mir irgendwann das KAC (Karotten-Apfel-Chutney) selbst herstellen können wollte, um da nicht immer auf meine Nachbarn angewiesen zu sein, die mir das so ab und zu als Geschenk gemacht haben.

ZoeRisna gefällt dies.
  11. T-Funk

T-Funk Boardveteran

Hallo, du kannst im weiteren Verlauf auch mehrere Berufe erlernen
    Bei vielen Handwerksprodukten (HWP) zahlst du jedoch drauf wenn du sie herstellst
    mit den jeweiligen Zutaten würdest du am Markt also mehr Geld einnehmen als wenn du das fertige Produkt verkaufst
    das ist allerdings nur der wirtschaftliche Aspekt
    Selbstversorgung und die Beschäftigung mit dem HW an sich ist aber auch sehr reizvoll
    Willkommen im Spiel und Forum

12. PaulenaK

PaulenaK Laufenlerner

OK! Danke für eure Hilfe!

Ich hätte noch eine Frage...und zwar zu den Quest mit den Pokalen (Zuchtwettbewerb und Landwirtschaftsausstellung)
    Die Pokale erhöhen laut Beschreibung die Chance auf Ressourcen. Was genau ist damit gemeint und ist es egal, auf welcher Wiese man diese Pokale aufstellt?
    lg und Danke nochmals

ZoeRisna gefällt dies.
  13. Isi_1961

Isi_1961 Forenhalbgott

Hallo, mit "Ressourcen" ist Werkzeug gemeint, was aus den Feldern dropt.
    Und nein, es ist nicht egal, wo die Pokale stehen .. nur da, wo sie gerade stehen, erhöht sich dann die Chance auf Ressourcen. Nur dann, wenn die Pokale am BdW (Baum der Weisheit) eingezahlt sind, wirken sie pauschal auf alle Flächen.
    Ich hab Dir mal einen Link mitgebracht, wo alles wichtige drin steht...da lies Dich mal durch ;)
    FAQ - {Farm} Pokale | Farmerama DE

ZoeRisna gefällt dies.
  14. PaulenaK

PaulenaK Laufenlerner

Dankeschön :)

Isi_1961 gefällt dies.
  15. Sepp65

Sepp65 Laufenlerner

frage habe tiki menagerie frei geschaltet kann sie nicht finden meine id 57441673 danke

16. beere777

beere777 Forenfreak

Bei den Inseltieren müsste sie sein;)

17. lillyfee63

lillyfee63 Junior Experte

hallo beere eben nicht ich hab ihm auch schon geholfen und fand sie auch nicht :eek:

18. Neustarter4324

Neustarter4324 Junior Experte

Sicher dass du die Tiki-Menagerie freigeschaltet hast? Oder hast du dir eventuell in einer Quest nur Baupläne erspielt?

ZoeRisna, KleinerDonald und beere777 gefällt dies.
  19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Tiki-Menagerie freischalten für 45 goldene Bananen in Tempelkammer 7, Statue 2

Hast du gemacht?

Oder vielleicht die Tiki-Manufaktur in Statue 4?

Die findest du dann bei den Insel-Werkstuben.

Oder einer dieser Farmhallenquests? >>klick<<

Da gibts Baupläne zum Ausbau, keine Stapelbuden.

Wenn das alles nicht zutrifft, melde dich mit deiner ID mal in den Allgemeinen Fragen. Da ist öfter ein Mod anwesend als hier und dir wird schneller geholfen.

Bronx1, ZoeRisna und Neustarter4324 gefällt dies.
  20. Farm-Libelle

Farm-Libelle Großmeister eines Forums

Hey Ihr Farmerprofi,
    nu hab ich es endlich geschafft in en Berg zu Kraxeln war scho mühsam:oops:
    un ich versteh nix :cry:

Gruß Libelle