[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Stimmt .. die Zuckerbäume gibts ja auch noch .... und für den Bäcker die Salzbäume.
    Gut, das gerade G+T ist .. ich schick auch mal was los ;)

Werschneck und Alira1982 gefällt dies.
  2. Werschneck

Werschneck Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob ich meine gesammelten Sternchen als Nächstes in die Baby-Boom-Rune am Baum investieren soll.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir die wirklich etwas bringt, denn ich züchte sowieso nur wenn Baby-Boom-Event ist.
    Lohnt sich dann die Rune überhaupt für mich? Erhöht die zum Baby-Boom-Event noch zusätzlich die "Gewinnchancen"?

3. YUI24.3.22

YUI24.3.22 Laufenlerner

Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken.
    Ihr seid eine tolle Gemeinschaft.

Lg Yui

Isi_1961, Werschneck und Alira1982 gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Hallo Werschneck :)

das Thema Zucht kam neulich erst in der Baracke auf, vielleicht magst du mal ab Beitrag 4.750 lesen
    Da findest du auch ein paar wenige Bildchen von Zuchtergebnissen, ohne Babyboom aber mit Freischaltung der Rune.
    Ich selber (über-)prüfe meine Zuchtergebnisse nicht, wenn gezüchtet werden muss z.B. für ein Event,
    dann rein in die Bude und ab geht's.
    Vorzugsweise wenn ein Babyboom stattfindet, aber manches Mal kann ich auch nicht warten bis dieser startet.
    Sind die Tierchen in der Bude fertig, werden sie "befreit" und die nächsten dürfen sich "vergnügen".
    Daher kann ich das gar nicht so beurteilen. Aber hier mal ein Zitat von @schlewi
    Ansonsten gibt es ja auch noch die Diskussionsrunde Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2),
    wo man evtl. entsprechende Beiträge / Berichte und ggf. auch Bilder von Zuchtergebnissen findet.

Die Frage, welche sich mir allerdings noch stellt, ob es evtl. nicht noch Runen gibt, welche für dich nützlicher sein könnten.
    Beispielsweise die Runen mit den Speicherhallen (Menagerie, Arboretum, Manufaktur, Museum), größerer Misthaufen, größerer Wassertank, Marktplatzfee, Super-Mühle, ...
    Aber ich denke hier kommt es auch darauf an, wie man seine Farm bewirtschaftet, worauf man "Wert" legt, welche Ziele man verfolgt.

NACHTRAG - wichtig,
    die Runen, welche @schlewi meint sind andere und zwar die Starter-Zuchttier-Rune und die Zuchttier-Rune !!! sorry

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2025
    Werschneck gefällt dies.
  5. Werschneck

Hallo Alira1982, danke für deine Hinweise. :)

Die Posts in der Baracke neulich hatte ich verfolgt aber stehe irgendwie immer noch auf der Leitung, vielleicht bin ich zu begriffsstutzig. Ich hatte es so verstanden, dass in dem obigen Zitat schlewi die Runen lobt, bei denen es die vielen verschiedenen Zuchttiere wie Flammenstier etc. gibt. Aber die ganze Diskussion hat mich dann erst zur Überlegung gebracht ob ich mir die Baby-Boom-Rune bevorzugt zulegen soll. Ich hatte gehofft, dass es irgendwo in den vielen Kilometern an FAQ eine klare Ansage gibt, ob die Rune auch am BBD als zusätzlicher Verstärker wirkt.

Du hast Recht, es gibt viele Runen, die mir auch sehr nützlich wären und die Sternchen sind am Anfang knapp und das Drama der Entscheidung am Baum groß. :oops:xD

6. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

ja, sorry - das passt nämlich auch, bei der Starter-Zuchttier-Rune gibt es pro Rune u.a. 10x Superfutter,
    insgesamt gibt es 37, folglich 370 Superfutter
    Hab da noch etwas gefunden >>klick<< aus August 2014 - Beitrag 5
    Hier im Forum kann man auch z.B. nach Rune Babyboom suchen >klick zum Ergebnis<

Werschneck gefällt dies.
  7. Werschneck

Vielen Dank für die Links, Alira, dann werde ich da mal stöbern. :)

Alira1982 gefällt dies.
  8. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

sterne generieren: zuchtquesten abarbeiten und zwar die 1. stufe mit grundtieren, gibt in der regel 6, dann ein tier der 2. stufe abgeben und dann in der stufe 3 wieder grundtiere, sollten 13 sterne bei rumkommen. genau anschauen, manchmal gibt es weniger oder mehr sterne und in der 2. stufe muss man manchmal auch mehr zuchttiere abgeben.

Werschneck gefällt dies.