[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Werschneck

Werschneck Forenanwärter

Du meinst in den Ausbau des Marmeladiers, Flaschenkürbis? Öhm, und wie bzw. wo kann ich das tun? :oops:

Edit: Hab's gefunden. :D Danke für den Tipp, Flaschenkürbis! :)

Flaschenkürbis gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn Du den Marmeladier ausbauen möchtest, schau Dir mal das "Gelee des Inselhäuptlings" an.
    Es bringt 270 EP für den Ausbau und ist am Markt sehr günstig verglichen mit anderen Stufe 5 Marmeladier-Produkten.
    Selber produzieren lohnt wie bei fast allen Handwerksprodukten nicht.

Grüße

Kristallhexe und Werschneck gefällt dies.
  3. GrannyElli

GrannyElli Stammspieler

Hi ihr Lieben

Ich habe gesehen, dass ich einen Bonus von 310% habe - Mehr EP/TEP für Bäume - Dauer fast 1600 Std.

Jetzt frage ich mich, wo das herkommt?

Auf dem Icon sind nur Bäume abgebildet - leider weiß ich nicht, wie ich Euch ein foto davon machen kann...

Hat jemand einen Tipp wie ich das finde, was ich da angeklickt habe?
    Vielen Dank und liebe Grüße zur Nacht
    Elli

4. Witchbroom

Witchbroom Ausnahmetalent

Hallo, @GrannyElli ,
    ich vermute, den Bonus hast du von der Stickersaison. Hast du dort eingezahlt?

5. GrannyElli

GrannyElli Stammspieler

Oh ja - habe die Sticker für mich neu entdeckt und da vorhin eingezahlt - ich wusste nicht, dass man da auch Geschenke bekommt

6. Kristallhexe

Kristallhexe Laufenlerner

Wie level ich schnell ohne Events? Ist Baumfarm besser als Blumenfarm?

7. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

das kommt auf so einiges an . Welches Level bist du ? Welche Ressourcen hast du ? Wie kannst du was beschleunigen ? Hast du Baumdünger , hast du Sudü ? Hast du Bonis ?
    Es wird sicherlich noch Mitfarmer geben , die dir speziellere Tipps hinterlassen ;)

8. Blazery

Blazery Nachwuchs-Autor

Moin, ich habe 344 Farmtaler und möchte mir einen weiteren Bereich der Kristallfälle für 400 Coins freischalten. Nun drängt der Countdown immer mehr, und dort steht noch 4 Tage übrig. Verfallen meine Taler wenn die Zeit um ist?

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, nein die bleiben dir erhalten

Werschneck und Blazery gefällt dies.
  10. Blazery

Blazery Nachwuchs-Autor

Danke. Und was genau passiert nachdem der Timer abgelaufen ist?

11. reiny

Dann gibt es wieder neue Angebote unter Saisonal aber die Einzelstücke ( Spielfelder - Zonen ) bleiben

Blazery und Werschneck gefällt dies.
  12. Kristallhexe

Bin Farm 82, Ich hab KAC und Sudu, Baumdüngeer auch. Bin Floristin geworden. Hast du auch dafür Tipps`Was sollte ich horten für die Floristin?

Ganz liebe Grüsse

Hexle aus Kristall "zündet Adventskranz am Sonntag an mit 5 Kerzen"

13. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

meist lohnen nicht Handwerksprodukte zu produzieren . wenn du die Waren die dafür nötig sind am Markt verkaufst , ist es billiger die Handwerksprodukte am Markt zu kaufen .
    Aber wenn , dann fang doch mal mit Hochzeitsanstecker an , da bekommst du Floristen-Ep`s und kommst schneller im Handwerk (florist) voran .Aber alles langsam machen . Farmerama ist ein Langzeitspiel :p
    Edit meint , du kannst dir auch von deinen Nachbarn HWP schenken lassen . Schreib die doch mal an :D

schlewi gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Dazu noch eines: neben @wert1965 ´s richtigen Ausführungen kannst Du am Markt noch Handwerksprodukte kaufen, je nach Budget. 5 HWP kannst Du dann für den Aufbau verwenden.
    Nachteil beim Floristen: die Produkte sind recht teuer, weil auch die Erzeugung unverhältnismäßig aufwändig ist.

Aber der Markt kann Dir helfen, Rohstoffe zu sparen, in dem Du die HWP zukaufst.

Grüße

Kristallhexe und wert1965 gefällt dies.
  15. Kristallhexe

Danke an euch für die Hilfe! :inlove:

wert1965 gefällt dies.
  16. _manu792_

_manu792_ Nachwuchs-Autor

servus zusammen
    kann mir altfarmer jemand sagen , wo ich den dummen Wiedehopf finde ????????????
    Ich hab schob überall gesucht !!!!!!!!!! Ist das ein Sonderstall???????????
    Danke wünsche allen einen schönen Adventt

17. reiny

Moin, ja das ist ein Sonderstall, den gibt es, mit Glück, aus dem Rätselstall " Danakil "

https://board-de.farmerama.com/threads/rätselstall-„danakil“-und-quest.128209/

18. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich würde versuchen, an hochwertigere items zu kommen, aus events oder manchmal gibt es auch was als geschenk oder entschuldigung, wenn was schief läuft. da erst mal sammeln, oder wenn mal was aus piccos hüpft, stehen lassen und nicht ernten. dann schauen, aus welchen quests man ep-boni relativ günstig bekommt. wenn man genügend hat, manchmal reichen da schon 5 oder 6, dann die saison spielen, bis stufe 22, das schafft man auch mit nur pflanzen über den saatgutshop die token mitnehmen.
    dann hast du hoffentlich noch nicht aus den questen montag (usw.) auf der farm die wollmünzen alle auf den kopf gehauen. die wollmünzen einlösen gegen die 2000 % boni, die boni aus den farmhallen starten, den eventuell erspielten piccolo-inhalten, die saisontoken einlösen gegen ep-boni und dann die hochwertigen items ernten. dann solltest du schon ein stück vorwärts kommen. die 2.000er kannst du mit dem rosigsten kuchen verlängern.
    aber: schnell leveln ist die eine seite, einen guten farmbestand aufzubauen ist meist wichtiger und sinnvoller. mp generieren, am markt handeln, mit mist. ist manchmal besser, als ein event spielen.

Kristallhexe und Werschneck gefällt dies.
  19. Kristallhexe

Danke Mithexe!

SerafinaPekkala gefällt dies.