[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

2. Maifee99

Maifee99 Laufenlerner

Hallo zusammen :)
    Ich wollte jetzt mal die Quest "Die Wunderranke" weiter in Angriff nehmen und benötige dazu jetzt 2x Kuschelhase. Lohnt sichs da, sich selbst an die Zucht zu wagen, oder lieber am Markt kaufen? Und falls züchten, gibts hier irgendwo eine Tabelle o.Ä. wo man sich die Wahrscheinlichkeiten für die Zucht ansehen kann? Weiß da noch nicht genau, wie ich am besten die vier Tierchen zusammenstelle für bestmöglichen Erfolg.
    Danke euch schonmal und einen schönen (Feier-)Abend ;)

3. Alira1982

Guten Morgen :)

mhm,
    [​IMG] Quelle

Überlegung, ausgehend das keine Zuchttierstufe übersprungen wird:

Für 2 Kuschelhasen benötigt man 8 Braune Widder und für 8 Braune Widder bräuchte man 32 Hasen
    Das wären 8 + 2 = 10 Zuchten, sprich 20 Superfutter
    (außer man züchtet bei einem Happy Discount Day, wo die Zucht nur 1 SF kostet, somit 10 Superfutter)

Auf meinem Markt gibt es aktuell kein Angebot für Kuschelhasen, einstellen könnte ich zum Höchstpreis:
    [​IMG] x2 = 477.658,40 MP

Wenn Angebote vorhanden sind und man MP zur Verfügung hat, würde ich wohl auf dem Markt kaufen.
    MP-Verlust kann ich persönlich besser "verkraften" als Superfutter.

Natürlich könnte man durch Sprünge auch Tiere und Superfutter einsparen, allerdings kann man nicht vorhersehen,
    ob und wie es "springt".

Bezüglich der Zucht gibt es die FAQ Das Züchten von Tieren und daraus zitiert:
    Am Baum der Weisheit gibt es noch die Rune 22. Babyboom
    (Die lieben Kleinen: Mit einer Chance von 20 % erhältst Du 4 normale Tiere zurück oder findest gelegentlich ein zufälliges Bonustier)
    lohnt sich auf jeden Fall, diese freizuschalten
    Quelle

und dann noch das Event Baby-Boom, wo wohl die meisten von uns züchten, denn:
    Du könntest natürlich auch einmal in der Diskussionsrunde
    Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2) vorbeischauen.

Ich selber züchte eigentlich nur noch, wenn erforderlich -
    z.B. bei Zucht-Events und für Projekte bei den Stadtprojekten / der Meisterklasse.
    Vorzugsweise während eines Baby-Boom und am besten wenn dann noch der Happy Discount Day läuft.

Maifee99 gefällt dies.
  4. Maifee99

Maifee99 Laufenlerner

Vielen Dank Alira für die die ausführliche Antwort, das hilft mir sehr! :)

Ich hab gestern auch das Baby-Boom Event genutzt und ein paar Häschen in die Zucht geworfen, das hat erstaunlich gut geklappt, und ich hab sogar mit Mischungen die gewünschten Hasen erreicht.

Einen schönen Tag und Wochenende wünsche ich dir schonmal

5. Alira1982

Gern geschehen :) und das klingt ja super. Gezüchtet habe ich gestern auch ein bissel für Schurken-Sommer III.
    Hab du auch einen schönen Tag :) und ein schönes Wochenende, sowie weiterhin viel Erfolg auf der Farm.

Maifee99 gefällt dies.
  6. lillyfee63

lillyfee63 Fortgeschrittener

Alira 1982 die id 574413 ist von meinem mitspieler sepp65

7. Alira1982

8. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

oh man ich bin überhaupt nicht auf dem laufenden:oops:
    seit wann können denn Zuchttier- und Düngerbox2 für 5000 MP verschenkt werden?

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

stinni_B gefällt dies.
  10. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

aha, Danke und gleich noch eine Frage nachschieb, und zwar:
    reicht ein Silberring zum heiraten, ich bin ziemlich klamm:music:

edit nachdem ich eine Zuchttierbox verschickt habe konnte ich der selben Farm noch ein HWP schenkeno_O

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2026 um 18:31
  11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ja

stinni_B gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist richtig...
    du kannst dieses Nachbarschaftsgeschenk unabhängig von den normalen Geschenken jedem, der in deiner Freundesliste ist, schenken...
    es sei denn, er hat schon von jemand anderem ein NB-Geschenk erhalten...