[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ilona

    Ilona Aktiver Autor

    Wo finde ich das denn?
    Ich sehe schon, ich muss mich mehr mit dem Spiel beschäftigen, vieles kenne ich noch gar nicht.
    ;)
     
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Unten:

    Benutzerecke - Speakers Corner - Barake Teddy (Listen, Tabellen und Analysen und Small Talk)

    https://board-de.farmerama.com/inde...tabellen-analysen-und-smalltalk.11835/page-37

    Bei mir werden nur gerade die Tabellen nicht angezeigt - :music::music:ist wohl der Vorführeffekt!

    Teddy (ein fleißiger Spieler) erstellt immer nach Erscheinen der FAQ eine Eventtabelle - mit Anforderungen, Zeiten, und Erntedurchgängen und, und, und....

    Also am besten für das nächste Event die FAQ abwarten und dann bei Teddy vorbeischauen......da kann man auch gemütlich nachfragen, wenn mal etwas nicht so klappt oder man selbst mal eine Idee braucht.

    Towonda
     
  4. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Teddys Tabellen wurden vom Uploader geschluckt. Der hat sich verschluckt und ist nun offline. Aber Teddy wühlt schon nach Ersatz. *Daumendrück*
     
    medea und Towonda gefällt dies.
  5. lovelife64

    lovelife64 Aktiver Autor

    @Ilona: Bei mir ist es glaube ich nicht viel anders, ich habe auch noch nicht wirklich viele Events gespielt, geschweige denn ganz (Halloween heute war das allererste, das ich ganz geschafft habe :) ).

    Anfangs war es mir ein Rätsel, wie man Tausende von Pflanzen generieren soll ;) - dann hab ich mal das Stichwort "Erstvermehrung" aufgeschnappt und in die Suche des Forums eingegeben. Gelernt, wie das geht (und auch Anfängerfehler gemacht... ;) --> mache Erstvermehrung NICHT auf 1er-Feldern, die sind erst später dran!), mich mit den Handwerksprodukten etwas beschäftigt und mir auch mal ein KAC geleistet.

    Das geht bei mir jedenfalls so nach und nach und jedes Event lehrt mich wieder was Neues.

    Was ich für mich hilfreich fand: wenn ich einen guten Tipp im Forum finde, kopier ich mir das eben in eine Textdatei und kann dann später nachlesen, ohne dass ich nochmal suchen muss... (wenn ich z.B. schon halb vergessen hab, wie das eigentlich war mit den KF und den Langpflanzen etc.)

    Welches Level bist du, wenn ich fragen darf?
     
    meline19, Liang, Nehu73 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Zottel134

    Zottel134 Guest

    Hallo,

    ich bin relativ neu hier dabei und überlege mir gerade, welche Richtung meine Farm nehmen soll, nachdem ich bisher einfach nur so vor mich hingefarmt habe.

    Und da ich sehr neugierig bin, frage ich einfach mal Euch erfahrenere User:

    habt Ihr eine Strategie für Eure Farm, die ihr konsequent verfolgt?
    (Ich hoffe, Eure Erfolgsfarmertaktiken sind nicht streng geheim?;)) Was sind Eure Ziele im Spiel?

    Gespannt auf Eure Antworten grüßt

    Zottel
     
  7. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *sorry* .. mein Anwalt sagt: Dohoch! *fg*
     
    MagdKarin66 und Towonda gefällt dies.
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Das Geheimniss einer erfolgreichen Farm ist das "Geheimniss" ;)

    Aber mal im Ernst:

    Am Anfang erst mal einen "Grundbestand" aufbauen (der mit der Zeit wachsen sollte)

    Sich dann ein paar Ställe zulegen (Hühner und Hasen werden immer gebraucht)

    Den Dünger wärend der Eventlaufzeiten verkaufen und ein nettes MP-Polster aufbauen

    Dann nach und nach ein paar Quest in der Farmhalle "abarbeiten"

    und wenn Du ausreichend Reserven an MP, SD... angesammelt hast,
    das ein oder andere Event mitspielen...
    (wie man durchkommt und was man braucht wird hier im Forum ja fleißig
    durchgerechnet und gepostet)

    Zwischendurch immer wieder Bestände auffüllen und sich nicht unter Druck setzen,
    ohne EG dauert es seine Zeit um sich hochzuleveln und neues freizuspielen,
    mit EG geht es schneller, aber ob es genausoviel Spass macht?
    naja... den einen oder anderen "Luxus" kann man sich ja mal gönnen ;)

    Gruß,
    Der Nachtschatten
     
  9. Hinnek

    Hinnek Laufenlerner

    Spiele schon seit4 Jahren
    wenn du fragen hast, gerne
    Hinnek
     
  10. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    wunderschönen Sonntag wünsch ich euch Allen...bin nun seit 7 Monaten dabei und inzwischen Level 81..auch ein fleissiger Spieler..bis vor 3 Wochen war ich nie im Chat und habe mich fleissig allein weiter entwickelt nun hab ich im Chat viele tolle Sachen gelernt..Gott sei Dank, die helfen mir enorm..woran es noch bischen happert sind die Mosspennys ...könnt ihr so nett sein und mir eventuell paar Tipps geben...wäre echt super lieb von euch..ganz ganz lieben Dank
     
    Liang und hexiteufel gefällt dies.
  11. Schüldie

    Schüldie Forenaufseher

    Einfach mal den Markt beobachten und Gerüchteküche lesen. Meist wenn bei einem Event Tiere oder Erzeugnisse gebraucht werden gehen die Preise nach oben.
    Auch Mist hat wohl am Anfang von diesem Event viel MP gebracht.
    Ich verkaufe auch hin und wieder Handwerksprodukte.

    Bin übrigens 4 Jahre dabei und im Level 90 --- grins ---
    Schüldie
     
    eleysa01 gefällt dies.
  12. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Bringt das etwas, wenn man noch Anfänger ist?

    Was bringt mir dann die Wunderbohnen? oder ist das eher was für fortgeschrittene, die
    sonst schon alles haben?

    danke
     
  13. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Hallo Kathaö,

    die Wunderrankenreihe ist so eine Sache, auf der einen Seite kannst du dort Items platzieren und auch am Baum der Weisheit Ranken freischalten die dir Zucker-Salz etc. bringen aber es ist jetzt nicht zwingend notwendig falls du noch Platz auf der Zierweise hast.

    Aber was hier auf jeden Fall zu bedenken ist, auf lange Sicht, das man bei Events auch für Bahma Reihen freischalten kann die dir je nach Level BEP bringen.
    Bleibt allerdings zu hoffen das dies auch in Zukunft so ist.

    Ich persönlich würde am Anfang nicht zwingend mein Hauptaugenmerk auf die Ranke setzen...

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
  14. Babs75

    Babs75 Ausnahmetalent

    Du hast dir doch bestimmt auch angesehen, was du in den anderen Stufen (nach den Kirschen) einzahlen musst, oder? Denn die Kirschen dürften das kleinste Problem sein, um die Wunderranke freizuschalten, wenn du noch Anfänger bist. Außer du hättest die erforderlichen Zuchttiere, was ich jetzt mal nicht annehme, wenn du in deine Thread-Titel dir über die Kirschen Gedanken machst.
    Wenn du wirklich noch relativ am Anfang bist, dann dürftest du noch genug Platz im Ziergarten bzw. (falls du daran bereits arbeitest) auf der Schatzinsel haben. Falls dies der Fall ist, könntest du damit noch warten.
    Wenn du in Events Wolkenlinien erspielen solltest, werden dir diese unsichtbar im Hintergrund aufbewahrt, bis du die Quest Wunderbohne erledigt hast.
    Die Ranke ist ursprünglich eher für die Spieler gedacht, die absolut keinen Platz mehr für Items im Ziergarten und auf der Schatzinsel haben und noch sehr viele Items im Inventar haben.
    Einige Rankenreihen sind jedoch auch nur über TG freizuschalten. Vielleicht liest du dir einfach mal die FAQ genau durch und überlegst dann, ob das für dich in Frage käme bzw interessant ist und entscheidest dann, je nach dem wie deine Mittel/Level/Items aussehen.
    :)
     
    WinterMaerchen2020 gefällt dies.
  15. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Für Moospennysgewinnung ist es unumgänglich seinen Markt zu kennen!

    Das geht nicht von heute auf Morgen - also Preise merken und ein Gefühl entwickeln, wenn sich Einkauf lohnt und Verkauf den gewünschten Gewinn bringt.

    Moospennys verdient man am schnellsten mit Handel!!!!

    Mein Markt hat zum Beispiel zu den unterschiedlichsten Tageszeiten verschiedene Preise - Abends ist hier meistens Höchstpreis, am Wochenende sind auch immer unterschiedliche Preis - und Mittags ist Marktflaute.......das kann auf deinem Markt aber ganz anders sein.

    Da hilft nur beobachten, beobachten und nochmals beobachten......und Preise merken und abrufbereit im Kopf haben!

    xDxDxDEdit: Towonda rennt durch die Gemüseabteilung im Supermarkt und ihr schwirren die Marktpreise von Farmerama im Kopf herum:music::music:
     
  16. sally56

    sally56 Lebende Forenlegende

    Ich habe auf meiner kleinen Farm an meinem freien Tag den ganzen Tag Hafer angebaut und immer wenn der Preis über 20 MP ging hab ich alles an Hafer verkauft was ich hatte .
    Achja ,natürlich mit 1er Felder Kac und EH
     
    eleysa01 gefällt dies.
  17. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Mist, Mist ist der Burner, wenn Events mit TF laufen.
     
    eleysa01 und Liang gefällt dies.
  18. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Hallo zusammen,
    heute morgen habe ich einen Riesenstall der Gattung Ziege gewonnen.
    Lohnt es ihn aufzustellen und was bringt mir das? Kann mir jemand darüber Auskunft geben?
    Was sind Eure Erfahrungen dazu?
    LG Hexi
     
  19. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ob es sich für jemanden lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. :)
    Riesenstall I: Gelb gibt 1 Zuchttier der 1. Stufe (also beispielsweise 1 braunes Schwein).
    Riesenstall II: Orange gibt 1 Zuchttier der 2. Stufe (also beispielsweise 1 Wollschwein).

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe 3 Riesenställe stehen (auch bei Events).
    1 x Riesen-Schweinestall II: Orange
    2 x Riesen-Pferdestall II: Orange

    Dadurch spare ich doch einiges an SF.
     
  20. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Die Riesenställe gelb machen nach Ablauf der Zeit ein Zuchttier der ersten Stufe (hier gefleckte Ziege), die Riesenställe orange ein Zuchttier der zweiten Stufe, wäre dann hier eine schwarze Ziege.
    Man spart also beim gelben Stall mindestens 2 SuFu und 4 Grundtiere, beim orangenen 10SuFu und 16 Grundtiere (außerhalb vom baby boom und ohne Sprung).
    Die EP´s bezogen auf die Laufzeit sind auch ok, also spricht nichts dagegen den Stall im Wald aufzustellen (+5% EP und kein Wasserverbrauch).
    Ich habe außerhalb von Events immer einen gelben Stall/Tierart sowie orangene soweit vorhanden stehen, die Ersparnis an SuFu/Grundtieren ist schon einiges wenn man die Zuchtquests für Ziege, Schwein und Pferd bedienen will.
     
    WinterMaerchen2020 gefällt dies.