[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    super!! Vielen Dank Leviathan23 und meinem badischen Nachbarn Hondutel.
    Dann stell ich den Stall morgen auf.
    Da hatte ich ja endlich mal Glück hier.
    GLG Hexi
     
  2. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Also ich habe meinen Riesenställe nicht aufgestellt - Grund: Die Tiere der Riesenställe sind bei mir soooooo günstig auf dem Markt, da wäre es reinste Platzverschwendung - da kauf ich gleich das fertige Tier auf dem Markt! (um die 400-500MP, vor OA der neuen Quest)
    Also wenn ich vor hätte, mit diesen Tieren weiterzuzüchtn.....

    Also erst mal auf den Markt schauen.....aber am besten erst, wenn sich die Zuchttiermarktlage aufgrund der neuen Quest etwas stabilisiert hat....
     
  3. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Das gilt aber auch nur für die gelben Upgrades, inbesondere dem gelben Riesen-Schweinestall (wegen der Wolkenreihe).
    Die gelben Riesenställe habe ich nicht aufgestellt, aber die orangen lohnen sich schon.
     
    Limettenbaum gefällt dies.
  4. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Da hilft nur Markt immer im Auge behalten - heute ist es schwierig zu vergleichen, seit gestern sind die Zuchtiermarktpreise im Wandel....ja, da kann es sich lohnen!!!
    Die neue Quest bringt Bewegung in die Zuchttierpreise....
     
  5. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Hallo,
    darf ich mal fragen, wo du den Stall gewonnen hast? Die Riesenställe gibt es doch nur beim San - Gigantika - Express und der läuft doch gerade nicht.
     
  6. Babs75

    Babs75 Ausnahmetalent

    Ich habe heute auch einen bekommen... über den Superfriend. :)
     
  7. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den beiden Superfriends Max Mümmelmann und Henne Gluck?
    Bei dem Hasen steht: ...jeden Tag ein supertolles Geschenk...
    Und bei der Henne: ...ein frisches, tolles Geschenk...
    Hatte mal in grauer Vorzeit einen der beiden für 14 Tage, aber keine Ahnung mehr was da so rausgekommen ist...
    Und zu dem Riesenstall noch, kann es sein daß der bei den Eventbelohnungen vom myst. Stallmeister dabei ist?
     
  8. misthaufen62

    misthaufen62 Laufenlerner

    verstehe grad nur Bahnhof,was für neue Quest?? Und was sind Riesenställe????
    kann mich mal jemand aufklähren BITTE
    Gruss misthaufen62
     
    lovelife64 gefällt dies.
  9. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    genau da habe ich meinen auch her, es ist das erste Mal dass ich mir einen gegönnt habe LG Hexi
     
  10. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @misthaufen62,
    was Riesenställe sind kannst hier doch nachlesen in den 12 Beiträgen, sind ja nicht so viele auf der Seite...;)
    Und die neue Questreihe findet man auf der Startseite vom Forum oben bei der OA, hat den Titel ..neue permanent Quest,
    also auch nicht sooo versteckt wie manch anderes....
     
  11. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Hallo,

    hast du inzwischen die Antworten gefunden?

    Riesenställe produzieren Zuchttiere!
    Die neue Quest kommt am Montag - immer die OA (Offiziellen Ankündigungen) im Auge behalten.....

    Falls noch etwas unklar, dann kannst du mich gerne per Eule anschreiben..

    Towonda
     
  12. misthaufen62

    misthaufen62 Laufenlerner

    JA, DANKE,hab alles gefunden.
    gruss misthaufen62
     
    Towonda gefällt dies.
  13. MissBarnaby

    MissBarnaby Forenanwärter

    Ich bin momentan auf Level 79 und habe die Ranke noch immer nicht freigeschaltet, weil mir noch ein Zuchttier fehlt. Ich würde mich nicht gerade auf die Ranke versteifen. Wenn du mal was übrig hast und es wird dort gebraucht, kannst du es ja step by step dort einzahlen.
     
  14. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Hab da auch noch eine Frage. Was sind eigentlich Mammutbäume und wie kann man die bekommen?
    LG Hexi
     
  15. Sissimausi69

    Sissimausi69 Forenmogul

    Mammutbäume bekommst du, wen du beim Intersetzlingen-Express deine "überschüssigen" Bäume abgibst und auf Gut-Glück hoost, nach 1 Stunde etwas Tolles retour zu bekommen. Dabei kannst du dann mit Glück und je nach Einsatz und Wertigkeit deiner Bäume sog. Mammut-Bäume zurückbekommen, die je nach Art (normal oder XL) Susis-Superdünger, Turbo-Dünger oder Superdünger in 24, 32 oder 36 Stunden abwerfen, ähnlich den Erzeugnis-Bäumen. Die Mammutbäume brauchen allerdings die Grundfläche eines Stalls, um sie aufzustellen, nicht nur 1 1er-Feld wie die normalen Bäume...

    Genaue Anleitung in den FAQ unter "Intersetzlingen-Express"...
    LG
     
  16. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Ich habe schon 3 "Orangene" bekommen über den "Superfriend" (Max Mümmelmann zB), leider ohne Grundstall :-(

    die hab ich (im Nachhinein blöd) am Schluss mit verschreddert, weil man die eh nicht aufstellt (zu lange Reifezeit, Tier ist auf dem Markt billiger).

    Na ja, im nächsten werd ich mir ein paar Grundställe aufheben ...
    falls es das Event nochmal gibt ...

    Die orangenen sind jedenfalls die einzig "wertvollen", da sie Zuchttiere der dritten Generation (für orangene Ställe) herstellen.

    Limette
     
  17. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    @Sissimausi69
    danke schön für Deine super Antwort!
    LG Hexi
     
  18. kathaö

    kathaö Forenfreak

    falls ich mal genügend Werkzeug beisammen hätte,
    mit welchem handwerk soll ich starten?
    Bäcker, Marmelade oder Florist?

    bitte um euren Rat,
     
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Schwierige Frage...
    liegt auch daran, wo Du für Deine Farm den Schwerpunkt setzt...
    Der FLorist ist gut für die Ställe, der Marmeladier für die Events (zb. Karotten-Apfel-Chutney)
    der Bäcker liefert Einiges für den Aufbau der Felder und auch Bahama-EP...
     
    meline19 gefällt dies.
  20. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Hallo miteinander,
    was würdet ihr tun,
    ich bin Anfänger auf der Insel, habe derzeit 15 Goldene Bananen, drei Tempelkammer freigeschaltet, allerdings nicht alle Items,

    würdet ihr
    a) weitersammeln für 30 GB um die Anbaufläche 3 zu haben in der 1. Tempelkammer oder
    b) in der 2. Affen oder Elefantengehege freischalten oder
    c) in der dritten Bromelia, oder Zuccini oder Feige und Kiwi freischalten, (zuccini würde ich für Quest brauchen, die anderen nicht) oder
    d) die 4. Kammer öffnen, wo dann Chilli, Guave und Drachenfracht wären, alle notwendig für Quest (sonst kann ich mangels noch nicht verfügbaren Produkten kaum mehr irgendeine Quest erfüllen)

    welches ist die beste Strategie, um GB zu bekommen?

    Danke für eure Erfahrung,
    Kathaö