[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Hier die Antwort einer lieben Modine auf eine ähnliche Frage: :)

>>also eine Quest kann ich auch nicht finden, in der Partyflügel benötigt werden :oops: Wie du schon geschrieben hast, kann man sie auf dem Markt verkaufen oder aber evtl. möchte ein Farmhauskunde welche kaufen. Evtl. gibt es ja auch einmal ein Event oder eine neue Quest, in der Partyflügel gefordert werden oder allgemein wo man Erzeugnisse abgeben / einzahlen kann.<<

Quelle: Partyflügel

Ich wünsche trotzdem einen schönen Tag... :D

2. wackeldackel

wackeldackel Forenbewohner

Danke CharlyJoe für Deine Mühe und für das Weiterhelfen.

Schade, ich dachte dass es sich so verhält wie bei den Eiern,Käse und Milch
    Die Partyflügel wären noch etwas günstig gewesen. Schade

LG

CharlyJoe gefällt dies.
  3. mohrendatsch

mohrendatsch Laufenlerner

kann mir hier jemanf helfen die wiese vom geröll zu befreien? das wäre supidupi

danke schonmal im voraus

4. GabisFutterplatz

GabisFutterplatz Laufenlerner

Ich brauch bitte auch noch mal Hilfe. Auf der Insel habe ich jetzt zwei Flächen, einen Baum und drei Pflanzen frei geschaltet. Jetzt habe ich wieder Bananen gesammelt. Wie geht man am besten vor? Eins nach dem anderen frei schalten oder auch mal eine Kammer überspringen und dann dort anderes frei schalten?

5. beere777

beere777 Forenfreak

Flächen freischalten... mehr Fläche - mehr Anbau - mehr BEP - mehr Bananen ;)

6. GabisFutterplatz

Danke für die schnelle Antwort! Dann schalte ich erstmal Kammern frei, damit ich an die nächste Fläche komme.

7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo in die Runde,
    ich habe keine Frage, nur eine/n Hinweis/Anmerkung/Denkanstoß von Jungfarmer zu Altfarmer und weiß nicht so recht, wo ich damit hin soll :oops:
    Wenn ich hier falsch bin, bitte in den richtigen Thread verschieben.

Ich bin jetzt ca. 6 Wochen dabei und mir gefällt dieses Spiel super und die Hilfsbereitschaft der "Altfarmer" ist grandios!

Allerdings sind einige Tipps nicht so wirklich umzusetzen, wie z.B. bei Events Einerfelder mit KAC. Ich kann das noch lange nicht herstellen und 190 000 MP für eins davon ist für mich noch unerschwinglich. Ähnlich verhält es sich mit den geschenkten Frühlingskränzen. Das ist super wenn Altfarmer das herschenken...einfach so. Und da bin ich unendlich dankbar für. Nur helfen die mir nicht weiter, wenn mir die Marktgebühr fehlt, um sie auch verkaufen zu können.

Daher möchte ich nur anmerken dass es für die wirklich wirklich kleinen Farmer auch schon sehr hilfreich ist, wenn die im Akkord hergestellten Minipflanzen (womöglich in Mikromengen auf den Markt gestellt), ein liebevoll aufgezogenes Huhn oder ein vielleicht mühsam geklöppeltes kleines Handwerksprodukt einfach mal mit weggekauft wird :)
    Das könnte schon die MP bringen, um das nächste Produkt auf den Markt stellen zu können.

Vielen Dank und liebe Grüße vom kleinen Donald

(und nu schnell duck und wech)

CharlyJoe, n1randa und beere777 gefällt dies.
  8. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

hallo,
    in manchen Dingen magst du recht haben.Also mir geht es zumindest manchmal so...dass man/ich mit manchen Schwierigkeiten(z.B.Marktgebühr) als Altfarmer nicht dran denke.Schreib doch deine Nachbarn einfach an,ob sie dir nicht lieber ein KAC schenken können,dass musst du dir dann schon mal nicht auf dem Markt kaufen.Die FK kannst du doch solange aufheben,bis du ein ordentliche MP-Konto hast....um sie zu verkaufen.Ich würde als Kleinfarmer(...weiß ja nicht welches LV du bist)...auch nicht versuchen,jedes Event anfangs mitzumachen.Stelle während des Events Hühnerställe auf und verkaufe Mist...damit kann man eigentlich sein MP-Konto gut füllen.

Wünsch dir weiterhin viel Spass am Spiel.

Horatio-Mac, CharlyJoe und beere777 gefällt dies.
  9. KleinerDonald

Hallo Duffy,
    danke für dein Feedback. Deine Tipps setze ich zum Teil schon um und soooo klein bin ich ja nicht mehr ;)
    Mir war nur daran gelegen, die Farmer die wirklich helfen möchten, für die Sorgen und Schwierigkeiten der ganz kleinen wieder zu sensibilisieren, damit die wirklich lieb gemeinte Hilfe nicht ins Leere verpufft.
    Für das Blaue: *Daumen hoch*

Danke und dir ebenfalls weiterhin erfolgreiches Farmen
    LG KleinerDonald

CharlyJoe gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Notgedrungen muss ich auf meinen kleineren Nebenfarmen ja doch häufiger mal etwas verkaufen. Wenn ich Angebote spät Abends einstelle, sind sie meist am nächsten Tag wenn ich mich einlogge auch verkauft.
    Es ist eventuell hilfreich, wenn du guckst welche Angebotsgrößén zuletzt eingestellt sind, von der Menge weiche ich dann ab (sind 100 Möhren eingestellt, stelle ich 200 ein und umgekehrt, nur als Beispiel) Bei Hühnern oder anderen Tieren stelle ich meist 4 oder 5 Stück ein, manchmal auch 12 Stück (also 5 Angebote á 3, 4 oder 12 Stück z.B.), Hasen gehen auch ganz gut. Außer Kleinkram wie Weizen, Möhren und co. gehen eigentlich auch immer Haselnüsse oder Zwiebeln ganz gut weg. Vielleicht machst du dir mal die Mühe und beobachtest auf deinem Markt mal ein paar Tage was sich dort am besten und gewinnbringendsten verkaufen lässt... und wie gesagt... wenn schon 20 Angebote mit 100 Möhren drin stehen, kann es sinnvoller und verkaufsfördernder sein, dass sich dein Angebot davon nicht nur im Preis unterscheidet.

meline19, CharlyJoe und beere777 gefällt dies.
  11. KleinerDonald

Danke auch dir @96bauerntrampel96 für dein Feedback und die Tipps :)
    LG KleinerDonald

CharlyJoe gefällt dies.
  12. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo @KleinerDonald
    Auf meinem Markt laufen Tomaten..Pilze..und Kürbisse eigentlich immer und damit ist 'ne Menge Moos zu machen...nicht vergessen
    in der Sämerei täglich 100 einkaufen;)

CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. KleinerDonald

Danke @Anicar auch dir für die Tipps :)

CharlyJoe gefällt dies.
  14. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Wenn ich Mist während eines Events verkaufen möchte, dann stelle ich nicht nur Hühner auf, sondern auch ein paar Kuckucksheime. Bei mir auf dem Markt verkaufen sich die Kuckucks sehr gut und die Laufzeiten der Ställe sind gleich.

CharlyJoe, beere777 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. KleinerDonald

Laufzeiten der Ställe vergleichen...auch ein guter Tipp :)
    Danke dafür!

CharlyJoe gefällt dies.
  16. GabisFutterplatz

Ich habe noch eine Frage: Beim Querlesen hab ich gelesen, dass es sinnvoll ist, täglich beim roten Einkaufskorb die Pflanzen bis Mais zu kaufen. Die sind viel billiger als auf dem Markt und das mache ich auch. Ich überlege jetzt, ob es sinnvoll ist, auch mehr Pflanzen dort zu kaufen, also auch die teureren. Ich baue Pflanzen für den Verkauf an, um Moospennies zu bekommen und auch Pflanzen für verschiedene Futtersorten, die ich brauche. Dann bleibt nicht mehr so viel Zeit, um regelmäßig alle Pflanzen auf einen guten Bestand zu bringen, denn es kommen ja immer mehr dazu, die dann auch längere Laufzeiten haben. Wenn ich aber täglich 100 beim roten Korb kaufe, dann sind das in zehn Tagen ja auch schon 1000. So schnell hab ich die ja gar nicht angebaut. Frage also: Macht es Sinn, auch über den Mais hinaus die täglichen 100 Pflanzen im roten Einkaufskorb zu kaufen? Oder wäre das einfach zu teuer? Ich hab das jetzt nicht bei allen Pflanzen nachgerechnet.

CharlyJoe gefällt dies.
  17. beere777

beere777 Forenfreak

Früher hat es sich bis Tomaten gelohnt, heute sogar noch weiter, weil die Marktpreise immer höher klettern. Ich kaufe immer die ersten drei Seiten komplett auf, auf der Insel zumindest die erste Seite. Wird sonst doch bisschen teuer.

GabisFutterplatz und CharlyJoe gefällt dies.
  18. GabisFutterplatz

Dankeschön, das schau ich mir jetzt noch genauer an, aber ich habe auch schon gesehen, dass die Marktpreise doch viel höher sind. Und mit den täglichen 100 Pflanzen hat man auch bald einen guten Bestand.

CharlyJoe gefällt dies.
  19. beere777

beere777 Forenfreak

So ist es. Und gerade die Kurzzeitpflanzen werden bei Events immer wieder mal verlangt, da kann man dann gar nicht genug davon haben (ich denke da mit Schrecken an levelabhängige Aufgaben, wo man mit etwas Pech Salat im 5-stelligen Bereich abzugeben hatte) und was man nicht braucht, kann man bei solchen Gelegenheiten zu Wahnsinnspreisen auf dem Markt verhökern:D.

GabisFutterplatz und CharlyJoe gefällt dies.
  20. GabisFutterplatz

Das klingt doch gut! Ich verdiene grad mit meinem Mist, aber vielleicht kann ich dann auch mal mit Kresse und Salat mp machen.
    Ich hab nachgeschaut und kaufe jetzt auch die ersten zwei Seiten und von der dritten Seite nur Brombeere und Sellerie, das andere ist mir vorerst noch zu teuer. ;)

meline19, beere777 und CharlyJoe gefällt dies.