[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Nein, nicht wegen deinem Beitrag, sondern wegen der Folgen, die fliegenderweise über den Zaun "kucken"... ;):D

Horatio-Mac gefällt dies.
  2. birnbaum0815

birnbaum0815 Foren-Grünschnabel

Nun habe ich auch hier her gefunden. Bin jetzt Level 22 und versuche Sterne zu erspielen. Bei den ganzen Angeboten an Quest Reihen , weiß ich gar nicht wo man am da am besten anfängt. Über Tips würde ich mich sehr freuen.

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn du dir die Quests mal genauer anschaust, wirst du sehen, dass du von diesen vielen Quests nur einen Bruchteil überhaupt anspielen kannst. Ein Tipp... ignoriere die ganzen Anfängerquests, in denen es keine Sterne gibt... und verkaufe ab Lvl. 40 lieber Waren am Markt, die sich bis dahin angesammelt haben und auf die du verzichten kannst.

Typische Quest für den Anfang sind Restaurant-Quest - Vorsicht! die geernteten Pflanzen gehen nicht in die Scheune, sondern sind auch weg.
    Müsli-Zeit, Salatbar und Back & Schmack sind zumindest in den ersten Stufen einfach zu erfüllen.

Wichtig sind die Quests Ausstellung und Zuchtschau... bringen zwar nicht viele Sterne, erhöhen durch die Pokale und Pokalupgrades aber die Menge der Dropitems auf deiner Farm bei den Ernten... du bekommst mehr Werkzeuge, mehr Handwerkszutaten und mehr Event-Drop-Items.

Sobald du ein paar mehr Tiere produziert hast, bieten sich die Zuchtquests an... die erste Aufgabe ist immer mit Grundtieren zu erfüllen und bringt min. 6 Sterne. Erzeugnisquests sind interessant, sobald du Zugang zum Markt hast.

n1randa und beere777 gefällt dies.
  4. birnbaum0815

birnbaum0815 Foren-Grünschnabel

Danke für die Tips. Dann mal auf den Acker.

5. ManuBa56

ManuBa56 Foren-Grünschnabel

hallo ihr netten altfarmer, mich würde mal interessieren wie ihr das so bei euch auf dem acker macht, baut ihr gemischt an oder nur mal für 1-2 tage bäume oder pflanzen oder gemüse, versuche gerade alle pflanzen und so auf eine bestimmte menge zu bekommen ist das sinnvoll? ich spiele nur aus spaß habe also keine große eile was zu erreichen da ich den richtigen weg noch nicht gefunden habe und würde mich über ein paar tipps von euch freuen.
    manuba56

Duffy68 gefällt dies.
  6. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

hallo,
    also verkehrt ist es auf keinen Fall einen gewissen Grundstock in der Scheune zu haben.Es kann ja immer wieder mal ein Event kommen,an dem Sachen aus der Scheune verlangt werden.

Ich baue immer Wiesenweise an...finde ich effektiver als Mischkultur.Egal ob Pflanzen oder Ställe.Bäume hab ich auf der Waldlichtung stehen.Die reiße ich nur im Notfall ab.
    Du kannst auch in der Sämerei täglich so die 1-3 Seiten an Pflanzen kaufen.Die sind dort oft günstiger,als auf dem Markt...und auf Dauer kommt da auch ein bisschen was zusammen.

7. beere777

beere777 Forenfreak

Ich mache es auch so wie Duffy... Entweder alles voller Felder (am besten 1er mit KAC), dann vielleicht noch einen Erntebonus am Wheel erdrehen und Pflanzen en masse produzieren. Oder Hauptacker und Wiese mit 88 Ställen bestücken und ein paar Tage lang nur Tiere produzieren, da kommt ganz schön was zusammen (Achtung: Futterbestand im Auge behalten!). Gegebenenfalls muss man gelbe Upgrades dazukaufen, um die Laufzeit zu verkürzen, damit man zweimal am Tag ernten kann. Super sind orange oder rote Upgrades, die bringen zwei Tiere bei etwas längerer Laufzeit. Auf die Randfelder dürfen dann Bäume, am besten XXL, damit bei den Baumfruchtbeständen auch was weitergeht. Auf der Waldlichtung hab ich immer die neuesten Sonderbäume und -Ställe unter liebevoller Aufsicht stehen, sowie die Speicherhallen. Dort reisse ich auch nur im Notfall ab, wenn bei einem Event extrem viele TP gefordert werden. Die Speicherhallen stehen aber immer, weil sie prima Dropsbringer sind. Als Dropbringer zu Eventbeginn stellt man - sofern man keine Langzeitpflanzen zur Verfügung hat - am besten 20-Std.-Bäume auf, das füllt gleichzeitig die Scheune.

Bei der Fülle an Waren die inzwischen produziert werden können, ist es eigentlich unmöglich, einen vernünftigen Bestand nur aus Eigenproduktion aufzubauen. Man muss also zukaufen. Bei den Feldfrüchten sind die ersten Seiten im Shop eine gute Wahl, gelegentlich kaufe ich auch größere Mengen an Salat & Co. auf dem Markt, wenn es ein gutes Angebot gibt. Gleiches gilt auch für Baumfrüchte. Waren, die zur Zeit nicht so gefragt sind, gibt´s relativ günstig und es gilt die Devise: Man kann nie zuviel von etwas haben. Irgendwann wird es schon gebraucht. "Einfache" Tiere wie Schafe, Ziegen, Pferde, Truthähne, Kühe gibt´s für um die 1000 MP und die produziere ich nicht selber, sondern kaufe sie. (Bei den Hasen ist das was anderes - die sind inzwischen so teuer, das ich wieder auf Eigenproduktion umgestiegen bin.) Auch Erzeugnisse kauft man oft billiger, als sie selbst zu produzieren. Tiere und Futter für die Werkstuben sind teurer als das fertige Produkt. Ein täglicher Rundgang auf dem Markt zahlt sich aus, man bekommt recht schnell mit, was gute und schlechte Preise sind.

Moospennies beschafft man sich am effektivsten durch den Verkauf von Pflanzen, am besten Kurzzeitpflanzen. Zum Beispiel die Kresse: ist in einer Minute fertig und bringt mehr als 20 MP das Stück. Alle Kurzzeitpflanzen sind gute MP-Bringer, Heu z.B. kostet auf meinem Markt um die 100 MP. Mais und Tomaten sind auch gut, weil man die für die KAC-Herstellung braucht. Tiere, Baumfrüchte und Erzeugnisse verkaufe ich nur, wenn ich damit mindestens das drei- bis vierfache des üblichen Marktpreises bekomme. Das ist immer dann der Fall, wenn bestimmte Waren bei einem Event gefordert werde (wie kürzlich z.B. die Duftkerze, das hat sich gelohnt!) oder es eine neue Abgabequest gibt.

Von den "einfachen" Kurzzeitflanzen bis mindestens Tomate sollte man schon ausreichende Bestände haben, die werden immer wieder bei Events gefordert und dann ist es ein Stress, wenn man sie zusätzlich zu den TP auch noch anbauen muss. Früher kam das öfter vor, bis hin zum Grünkohl war ziemlich oft was abzuliefern. Das ist jetzt seltener geworden, dafür gibt es gelegentlich levelabhängige Abgaben und wen man Pech hat, muss man 10.000 Salat oder so abgeben.

Ich hatte mir am Anfang als Ziel gesetzt, von den Kurzzeitpflanzen mindestens 5.000, von allen anderen 1.000 und von den Langzeitpflanzen wenigstens 500 Stück (eine Aussaat auf 1er-Feldern) zu haben. Normale Tiere ebenfalls 1.000, Sondertiere und Erzeugnisse mindestens 100. Diesen Stand hatte ich irgendwann erreicht und seitdem verschiebt sich die Wohlfühlgrenze immer weiter nach oben. Auf keinen Fall sollte man von irgendwas gar nix haben. Wenn dann in einem Event 15 Erzeugnisse oder 50 Sondertiere gefordert werden, hat man ein teures Problem.

tamtam24, Banami, n1randa und 3 anderen gefällt dies.
  8. ManuBa56

ManuBa56 Foren-Grünschnabel

vielen dank euch zwei für die netten tipps , nun heißt es nur noch sie umzusetzen :)

Duffy68 und beere777 gefällt dies.
  9. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Motgrm Miteinander !
    Brauche Hilfe
    Wie viel Ställe u. Baum braucht man ?
    20 Kamel / 200 Macadamianuss in 18 h
    20 Tukan / 20 Bikini in 18 h

HWP SSD STD AG Gedeien Käsebällchen Pfingststrauß !
    LG

Huhu !
    Hat sich ERLEDIGT !
    Habe es gefunden .
    Mhm, was soll ich da nun zu sagen [​IMG]

also bei mir läuft die ohne Bonis, nur mit Futter (normalem, kein Superfutter) und Wasser:[​IMG]

wenn man also z.B. 10 Stück davon hätte, Quest erst startet, wenn die Betriebe erntereif sind und dann die nächsten 10 noch mit HWPs beschleunigt, könnte es gut zu schaffen sein

für die 160 Baumfrüchte benötigt man insgesamt nur 23 Bäume wenn man Susidünger nutzt und Ananasgebäck aktiviert vor der Ernte ! (pro Baum hat man dann 7 Früchte) das heisst wenn man wirklich 2 Ernten macht reichen 12 Bäume
    Allen Schönen DI
    LG

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2017
  10. autum

autum Forenfreak

So eine Spielunterbrechung ist einfach die Zeit um in Ruhe von den erfahrenen Spielern zu lernen. Nun werde ich nachher mal vor dem Ernten meine Pokale vom Ziergarten holen, wo die beiden bis heute stehen :)...man, hätte ich das mal nicht etwas früher erlesen können :). Danke für diesen Tipp....und nun lese ich mal weiter.

beere777 gefällt dies.
  11. InselimNorden

InselimNorden Laufenlerner

Huhu,
    ich brauche mal etwas Hilfe wegen dem Vollmondevent. Ich habe jetzt alle Pflanzen, von denen ich je 10 hatte, vermehrt. Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich weitermachen soll. Gibt es da ein bestimmtes Vorgehen? Oder soll ich mir einfach irgendeine Quest aussuchen und dafür Pflanzen anbauen? Hängt der Vollmondacker irgendwie mit der Farm zusammen oder ist der "ein Spiel im Spiel"?
    Danke schon mal und Lg

12. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Auf dem Gruselacker kannst du eigentlich recht entspannt spielen. Es gibt in der Farmhalle und in Jacks Shop so viele Angebote, such dir einfach raus was dir Spaß macht. Du kannst nichts verkehrt machen.
    Ich habe damals mit den Fledermaushöhlen angefangen, danach kamen Krähenställe und beide Zuchten.
    Aber zwingend nötig ist diese Reihenfolge nicht, die Angebote bei Jack verändern sich nicht und was du heute nicht schaffst ist in der nächsten Vollmondnacht immer noch da.

beere777 gefällt dies.
  13. InselimNorden

Dankeschön, Birgitta, für die schnelle Hilfe. Das klingt gut, dann kann ich ja machen, was mir Spaß macht. Werde mich dann erstmal in Jacks Shop umsehen, den hatte ich noch gar nicht richtig wahrgenommen.
    Lg

14. beere777

beere777 Forenfreak

Halte dich dabei nicht mit Items auf, die bringen meistens wenig EP.

Fledermaushöhlen und Krähenställe kannst du auch beim G&T bekommen, vor allem von den Fledihöhlen haben viele Farmer genug im Inventar. Schreib mir eine Eule, beim nächsten G&T schick ich dir eine plus rote Upgrade. Gleiches gilt für Krakenbäume und Boshafte Apfelbäume. Was anderes ist das mit den Koboldaugenbäumen, Schleimchentümpeln und Feenkatzenheimen. Die sind noch etwas rar und die Produkte braucht man in den Pilzwaldquests (zur Gruselflächenerweiterung) ohne Ende.

Die Fledermaus- und Krähenzucht sollte man aber schon irgendwann freischalten.

Das Rezept für den Gruselstrauß ist zwar verlockend (Zeitverkürzung für Gruselpflanzen), aber dafür musst du den Floristen als Beruf haben und dort in Stufe 3 sein. Hat also vermutlich auch noch Zeit.

Gruselwerkstuben braucht man auch nicht, die im Vergleich zum Normalteil etwas kürzere Laufzeit lohnt den Aufwand nicht.

Bei den Grusel-Quests kannst du auch viele links liegen lassen, die Belohnungen sind die Mühe nicht wert. Ausnahmen sind die Flächenerweiterungs-Quests (Pilzwald) und die Wolkenreihe "Vollmondnacht 2", die 10% Zeitverkürzung auf Gruselpflanzen bringt.

n1randa gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ein Tipp dennoch: das Pilzwald-Item (1100 EP in 12 h auf 1x2-Fläche) ist ein gutes Item, gerade weil es auf der Spukhausfläche aufgestellt werden kann !

Grüße

Banami, beere777 und KAALS gefällt dies.
  16. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

:cry::cry::cry:
    ich schreib nur giftküche xDxDxD

17. InselimNorden

Vielen Dank, Beere und Schlewi, das hilft mir sehr weiter. Und gern gehe ich auf Dein Angebot ein, Beere777, und melde mich beim nächsten Geschenketag, das ist sehr lieb von Dir. Ich werde dann erstmal die Fledermaus- und Krähenzucht frei schalten, damit ich später auch züchten kann.
    Lg

beere777 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Der Ahnenschabernack ist noch besser als die Giftküche... gleiche Punkte, gleiche Laufzeit aber nur die halbe Fläche... auf 2x2 wären so alle 6 Stunden 1600 EPs drin

edit: aus 1200 1600 gemacht

Wegen Blödsinn gestrichen... es bleibt sich ja gleich von den Punkten her :oops:

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
    beere777 und lesco2000 gefällt dies.
  19. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

da liegst du leider falsch .
    sind beide gleich gut .
    giftküche 2x2 felder 1600 eps/6std
    ahnen schabernack 1x2 felder 800 eps/6std .
    ;)

20. michael211

michael211 Foren-Grünschnabel

Ich hätte einen Frage, ich habe in der Farmhalle das Tiki Arboreteumfreigespielt und jetzt kann ichs nirgends finden? Wo ist es versteckt?