[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das Tiki-Arboretum findest du auf deiner Insel.
    Zu finden im Inventar bei den Bäumen. :)

Wenn du da geschaut hast und trotzdem nicht gefunden, dann nutze mal ruhig die mögliche Suchfunktion im Inventar.
    Ansonsten mal die Farm neu starten.

iwalam70 und schlewi gefällt dies.
  2. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Moin michael211,

die Quest "Tiki Arboretum" in der Farmhalle bringt dir Baupläne, die du für den Ausbau des Tiki Arboretum benötigst. Das Tiki-Arboretum selbst musst du im Affentempel, 7. Kammer, 3. Feld mittlere Reihe für 30 goldene Bananen freischalten.

schlewi gefällt dies.
  3. beere777

beere777 Forenfreak

Das Tiki-Arboretum - hier mal die FAQ - musst du dir im Affentempel in der 7. Kammer für Goldene Bananen kaufen oder im Tiki-Shpo für TG. In der Quest erhältst du nur die Baupläne, die du für den Ausbau des Arboretums benötigst.

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

@michael211
    Warum stellst du deine Frage erneut?o_O
    Du hast doch Antworten bekommen.

5. michael211

michael211 Foren-Grünschnabel

Oh, danke . ich dachte wenn ich so viele Zuchttiere geopfert habe, dann langt des mal - also noch 30 goldenen Bananen;-(
    Dankeschön für eure Antworten

Das ich die Frage erneut stellte, war ein Versehen, sorry;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2018
  6. Waldhexe92

Waldhexe92 Laufenlerner

Hallo ihr!
    Ich hab da mal eine Frage... Und zwar ist meine Farm noch recht klein und ich hab noch keine Sondertiere oder Bäume. Nun stehe ich vor folgendem Problem. Mir gehen die Quests aus, die für mich erfüllbar sind. Vereinzelt noch 1 Stufe oder so machbar, dann wars das.

(Edit fügt hinzu: Ausnahme Zuchtquests! Hier hab ich nur bis Stufe 3 alles erfüllt)

Was nun?
    Soll ich mich auf die Füllung der Scheune konzentrieren?
    Sollte ich MP generieren um die fehlenden Tiere für Quests zu kaufen?
    Oder.. oder.. oder?

Über Tipps, Anregungen und Co würde ich mich freuen :)
    LG
    Hexe

7. beere777

beere777 Forenfreak

Beides, das kann man ja verbinden :) Eine gut gefüllte Scheune ist Voraussetzung zur Erfüllung von Quests und zum Bewältigen mancher Events. Durch die Produktion bekommst du ja auch Erfahrungspunkte, die dich weiterbringen. Was zu aufwändig zum produzieren ist, kaufst du besser, so zum Beispiel viele Erzeugnisse und Tiere mit langer Produktionszeit.

Ich würde mich nicht so sehr auf das Abarbeiten sämtlicher Quests konzentrieren, und wenn dann nur auf die, die sich sterne- oder EP-mäßig wirklich lohnen. (Die Zuchtquests nur bis Stufe 3 zu erledigen, ist absolut richtig.)

Zur Zeit kannst du wegen des laufenden Events mit Kurzzeitpflanzen (Weizen & Co. und... Veilchen!!) enorme Mengen an MP generieren, das würde ich ausnutzen.

Waldhexe92 gefällt dies.
  8. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Hallo
    ich bin zwar kein wirklicher Jungfarmer mehr (Lv 95), aber ich bin so unschlüssig, ob ich mit meinen FT einen Zauberbaum, oder ein Krähen- bzw. Eulen-Ei kaufen soll. Was hat mehr Sinn?
    Danke für Eure Antworten.

Lg aus Wien
    Maus19i58

9. beere777

beere777 Forenfreak

Hallo Maus,
    also EP-mäßig bist du mit dem Eulen-Ei besser dran, denn du kannst es alle 30 Minuten aktivieren und es bringt dir dann 10% mehr EP auf alles. Die Krähe bringt nur 5% und das auch nur alle 12 Stunden. Der Zauberbaum ist kein besonders guter EP-Bringer (alle 24 Std. 650 EP, glaube ich), da gibt es heute bessere und im Eventfall gibt er einen Drop pro Tag. Das reißt jetzt auch nix raus. Allerdings ist er hübsch und im Gegensatz zu den Eulen auch nicht für TG im Shop zu kaufen...
    LG aus Wiener Neustadt
    beere

Monerl gefällt dies.
  10. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Danke schön - dann werde ich mir das Eulen-Ei kaufen, da habe ich auch schon bald die FT zusammen.
    Lg
    Maus

beere777 gefällt dies.
  11. peerlustig

peerlustig Aktiver Autor

Ich hab mich an das Quest Kristallfälle 1 gewagt .
    Ging recht flüssig bis zu den Bhamarama tieren 1 500 000 Scheunenwert .
    Nu meine Frag : Was kostet der Koala auf dem Markt .
    Durch Zukauf könnte ich die Lücke schliessen wenn der Preis passt . Und der Scheunenwert .
    Markt 39
    danke

12. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Der Scheunenwert wird sich nicht verändern..Du kannst aber doch auch andere Baha-Tiere nehmen..und wenn es Dir hilft,Du mußt das ja nicht in 5min schaffen..

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
    beere777 gefällt dies.
  13. peerlustig

peerlustig Aktiver Autor

Länger als 5 tag sollte es aber auch nicht dauern .
    Den Koala freischalten hätte mich einige bananen gekostet . Zum Markt schauen .
    Das einzigste Tier wo es eine Droge gibt die die Ernte verdoppelt . Und wo vielleicht der Marktpreis durch überangebot im keller liegt .

Ich machs jetzt Affen . Bin morgen abend fertig
    grüsse

14. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ähm..Ja,nee is klar ;)

15. peerlustig

peerlustig Aktiver Autor

War lutig .
    Hatte 30 normale affeställe . Bei 3 ernten sind es nur 90 Affen .
    Scheunenwert von 90 Affen sind 36720 moospenny .

Dank dem Bahamara-geistern hatte ich einen Pinken Affenstall .
    Vor jeder Ernte den Pinken stall auf das normale Affenstall . 3 affen ernten und abreissen .
    Die Ernte verdreifacht und den Scheunenwert auch . 110 000 Moospenny Scheunenwert .
    Die Affen auf dem Markt verkauft .
    Affe mit 408 Scheunenwert für 4500-5000 verkauft
    giraffe mit 3000 scheunenwert für 15000 gekauft . ( und andere Tiere )

Sind den zirka 220 000 Scheunenwert am ende des tages .
    War ziemlich witzig . Kristallfläche steht . Neues Ziel suchen .

16. deKOnEkTor

deKOnEkTor Foren-Grünschnabel

Guten Tag.

Ich habe noch keinen zusätzlichen Nutzernamen erstellt um Folgendes zu bestätigen:

Wenn der Neueinsteiger dem ‘Tutorial’ nicht entwischt,
    Wenn der Neueinsteiger den in der Farmhallen ‘Quest’ « Alles in Kresse » zweiten aufgedrängten Hühnerstall zwangsaufgestellt und pflichtgefüttert hat um Stunden später die von Beginn bereits eingenisteten neuen Freunde aus dem ersten Hühnerstall einzusammeln,
    Wenn der Neueinsteiger den einundzwanzigsten Dünger nicht umgehen kann bevor auch der Eingangspfad bereitgestellte Stall schließlich das Futter verlangt um den erwartungvollen Farmerama Nutzer letztendlich am nächsten Tag den folgenden Befehl abwarten zu lassen,

ist nur noch die Abfrage der Dünger-, Wassereinheiten Angabe, die Erfahrungspunkterläuterung und die Einsicht der Scheunenwerte möglich.

Das Hab und Gut von « deKOnEkTor » weist folgenden grundliegenden Reichtum auf:
    31.Tulpgulden.?; 600.Moospenny.?; 361.Erfahrungspunkte.2; 1.Huhn.25; 4.Weizen.1,8; 3.Kresse.0,2; 10.superDünger.?; 21.Dünger.?; 99.Wasser.? (eigentlich eine Wassereinheit mehr, denn meiner Beobachtung nach wird dieses zurückgebucht, sobald die Vorrichtung gemerkt hat, daß « deKOnEkTor » es bei der zuletzt ausgeführten Aufgabe nicht verwendet hat); die zwei ungeernteten Weizenfelder und die zwei gefütterten Hühnerställe zähle ich nicht dazu.

Um die Behauptung zu Gunsten einer « F5 » Lösung zu kräftigen, würde ich nicht wetten wollen um schandhaft als Ausbeuter einer aussichtslosen Gelegenheit verschwinden zu dürfen.

0.F5=31.Tulpgulden.?;600.Moospenny.?;361.Erfahrungspunkte.2;1.Huhn.25;4.Weizen.1,8;3.Kresse.0,2;10.superDünger.?;21.Dünger.?99.Wasser.?
    1.F5=61.Tulpgulden.?;950.Moospenny.?;470.Erfahrungspunkte.2;2.Huhn.25;3.Kresse.0,2(=3K);10.superDünger.?(=10sD);42.Dünger.?98.Wasser.?
    2.F5=91.Tulpgulden.?;1300.Moospenny.?;578.Erfahrungspunkte.2;3.Huhn.25; 3K;10sD;63.Dünger.?;97.Wasser.?
    3.F5=121.Tulpgulden.?;1650.Moospenny.?;687.Erfahrungspunkte.2;4.Huhn.25;[(3K;10sD)=]3K.10sD;84.Dünger.?;96.Wasser.?
    4.F5=151.Tulpgulden.?;2000.Moospenny.?;795.Erfahrungspunkte.2;5.Huhn.25;3K.10sD;105.Dünger.?;95.Wasser.?
    5.F5=181.Tulpgulden.?;2350.Moospenny.?;904.Erfahrungspunkte.3;6.Huhn.25;3K.10sD;126.Dünger.?;94.Wasser.?

Ob « deKOnEkTor » schon einer Kükenstube zugewiesen wurde bevor ich die Internetseite auffrische?

Sollte ein Mentor zufällig durch das Forum lesen und « deKOnEkTor » als sein Küken erkannt haben, bitte nich böse sein, ich habe weder Zugang zur Kükenstube noch zur Post. Sogar die Nachbarleiste ist noch nicht verfügbar.

?.F5=?.Tulpgulden.?;?.Moospenny.?;399850.Erfahrungspunkte.40;?.Huhn.25;3K.10sD;?.Dünger.?
    ?.F5=?.Tulpgulden.?;?.Moospenny.?;3126214312.Erfahrungspunkte.200;?.Huhn.25;3K.10sD;?.Dünger.?

Im Großen und Ganzen dürfte « deKOnEkTor » ebenso viele Hühnerställe besitzt haben, wie Hühner angezeigt wurden, denn « F5 » erzeugt in dieser Lage die Anerkennung der elf letzten Aufwertungen.

Das heißt:
    1. das noch anzuerkennende Wasserersparnis
    2. die Futterzufuhr des soeben ausgemisteten Hühnerstalles
    3. die Erzeugung einer Düngereinheit
    4. die vorläufige Anrechnung der 8 (anstatt 7,5) Erfahrungspunkte infolge einer Hühnerstall Kreismenü Tätigung
    5. das eingesammelte Huhn der neuen Freunde aus dem ersten Hühnerstall
    6. die Futterzufuhr des soeben aufgestellten Hühnerstalles
    7. die Mischung der zwei Hühnerfutter
    8. die Anrechnung des Kresseeintauschverfahren der Farmhallen ‘Quest’ « Alles in Kresse »
    (ein Hühnerstall, 20 Düngereinheiten, 30 Tulpgulden, 350 Moospennyeinheiten und 100 Erfahrungspunkte)
    9. die Abrechnung der 5 Kresse Einheiten
    10. die vorläufige Anrechnung eines (anstatt 0,4) Erfahrungspunktes infolge der Ernte eines großen Kresse Feldes
    11. die Anrechnung der 5 Kresse infolge der Ernte eines großen Kresse Feldes.

Meine Frage richtet sich an Leute, die ‘Support’ Verhältnisse nur hinsichtlich auswertiger Geld Zufuhr Mangelvefahren in Betracht ziehen und sonstige Farmerama bezogene Hindernisse als allgemeingültiges Erfahrungsmittel anerkennen.

Ist das Verständnis erwägender Beobachtung entbehrlich, um langzeitliches gedeihliches Zusammensein als Beschäftigung zu entfalten?

17. farmerett

farmerett Boardanalytiker

Hallo!
    Also ich bin kein Jungfarmer, finde trotzdem nicht bei welcher Quest man Yangmei benötigt. Ich habe den Baum endlich beim G&T ertauscht, Eibe leider noch nicht, und weiß jetzt nicht mehr bei welcher Quest man ihn benötigt. Ev. habe ich sie ja gekauft und die Quest bereits abgeschlossen und finde sie daher nicht unter den offenen Rätselbäumen-Quests.
    Kann mir mal jmd weiterhelfen, wie heißt diese Quest?
    Dankeschön!!

18. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

"Die Trankmeister"

19. farmerett

farmerett Boardanalytiker

Dankeschön! Hier habe ich doch glatt die Yangmei gekauft und nicht gewartet bis ich selbst so einen Baum bekomme. War nun unter den erledigten Events.

20. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hier handelt es sich meiner nach um ein technisches Problem.
    Sollte dein Problem noch bestehen, dann empfehle ich dir den Bereich "technische Fragen" dort dürfte sich eher jmd. finden der dir helfen kann. Mit meiner Erfahrung von vor 7,5 Jahren kann ich dir nicht helfen, weil es damals ein anderes Tutorial gab.