[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wie lange das genau dauern wird, kann niemand voraussagen... je mehr Aufgaben du in der Farmhalle erledigst in denen Werkzeugkisten (WZK) zu gewinnen sind, desto größer ist die Chance, dass Du schneller an das gerade benötigte Werkzeug kommst. Hast Du die Werkzeug Rune am Baum der Weisheit (BdW) schon freigeschaltet? Durch sie droppen 5% mehr Werkzeuge... das hilft dann auch schon ein bisschen bei der Sammelei...

    Ich hab damals auch relativ schnell hintereinander die beiden Handwerke freigeschaltet (da gabs erst Marmeladier und Bäcker)... und musste teilweise auch länger auf passendes Werkzeug warten - für meine Begriffe war das ein Fehler, dass getan zu haben... aber ich wusste es auch nicht besser ,-)... aber da das hier ja ein Langzeitspiel ist *seufz*... hat man ja Zeit... fehlt nur noch die Geduld *lach*
     
  2. Magnolia2014

    Magnolia2014 Foren-Grünschnabel

    Hi, ich bin neu,suche in Farmnaus Aufträge,aber finde nur "Wappenform,Strickeralbum,Kukenstube´Gewächshaus" .Wie geht es? Bin Level 6. viele Grüsse Magnolia2014
     
  3. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Die Kunden findest Du jetzt in der Stadt in der Farmhalle. Beim Anklicken bekommst Du eine Auswahl. Links Quests, Mitte Comic-Bibliothek, rechts Kunden.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Magnolia2014

    Magnolia2014 Foren-Grünschnabel

    Danke.Habe ich gefunden.
     
  5. fiorelli

    fiorelli Foren-Grünschnabel

    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zur Restaurant-Quest:

    Bis Aufgabe 8 habe ich alles erledigt und dann den Mais für Aufgabe 9 angepflanzt. Aber ich kann diese Aufgabe nicht starten. Der Button ist grau hinterlegt.
    Muss ich einen bestimmten Level erreicht haben? (bin derzeit Lv. 9)
    Danke für eure Hilfe

    fiorelli
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo, du benötigst Level 10 um die Aufgabe 9 zu erledigen...
    Ich habe dir mal die Tabelle für die Restaurant-Questreihe kopiert:
    [​IMG]
     
    96bauerntrampel96, MamaBär und Mira gefällt dies.
  7. MamaBär

    MamaBär Großmeister eines Forums

    Zusatz...
    du hast zwar die nötigen Pflanzen für die Abgabe in Aufg. 9 aber der Gewinn ist ein Pflaumenbaum und den kann man erst ab Lv10 bekommen :)
     
    96bauerntrampel96 und little-nici gefällt dies.
  8. fiorelli

    fiorelli Foren-Grünschnabel

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Dann ernte ich den Mais und nutze ihn eben anderweitig.

    Bis Level 10 ist es ja nicht mehr weit...

    Danke!!!
     
  9. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Ich habe da auch mal eine Frage zu den EP.
    Werden die Zahlen nach dem Komma auch berechnet ?
    Bei Verwendung von Haustiere, einer Feldern und Co., kommt es ja dazu.
     
    Wachhund007 gefällt dies.
  10. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Die werden mitberechnet, nur angezeigt werden sie nicht.

    Es gibt übrigens auch halbe Tulpgulden. ;)
     
    beere777 und 9140denise gefällt dies.
  11. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Lieben Dank für deine Antwort.:)
    Da bin ich ja beruhigt, aber ganz ehrlich, halbe Tulpgulden, wie geht das denn ?
     
  12. eleysa-barbara

    eleysa-barbara Laufenlerner

    wunderschönen guten Morgen.....bin zwar schon länger dabei ( 8 Monate ) aber erst seit kurzer Zeit hier in Forum.....ihr habt alle so schöne Banner etc..... wo kriegt man sie bitte her und wie macht man das dann auch bitte ....komme mir irgendwie so anonym vor und das möchte ich nicht...vllt könnt ihr so lieb sein und mir bischen unter dir Arme greifen :p...lieben Dank im vorraus....LG
     
  13. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Moin,
    zum Einen gibt es einen Thread für Banner,
    ansonsten kannst Du auch aus den GB-Pic-Seiten einen Link kopieren
    und ins Profil übernehmen

    LG
    der Nachtschatten
     
  14. baumelfe

    baumelfe Admiral des Forums

    ergänzend zum post von nightshadow:
    du findest die verschiedenen bannerstudios in der "benutzerecke"(startseite ziemlich weit unten).
    und da unter mediathek.
    lg baumelfe;)
     
    [NightShadow] gefällt dies.
  15. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Es gab früher mal Videos beim CfA, da bekam man dann 0,25 TG oder so dafür. Inzwischen ist das nicht mehr so.
    Ich bin mir auch nicht sicher wie das beim Erntehelfertag ist. Wenn ich da den Baumeister (normal 3TG) für die Hälfte kaufe müssten es ja eigentlich auch 1,5TG sein.
     
  16. Anle

    Anle Junior Experte

    Hallo,

    lohnt es sich für einen Jungfarmer die ersten 6 Socken für 12 TG aufzumachen?

    Ich persönlich würde das verneinen - aber ich bin in Lev. 97 und hab von allem (BEP kann man natürlich nie genug haben) mehr als genug.

    Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

    LG Anle
     
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich würde sagen , eher Nein ... auf der Insel wird er nicht so weit sein ... da kann man ihm eher mal nen Schokopfannekuchen schenken ;)
     
  18. Anle

    Anle Junior Experte

    Sehe ich genauso, nur manchmal gehen einem, wenn man "alt" ist, ein paar Details verloren.

    LG Anle
     
  19. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Ich würde sagen, ja ... wenn der Jungfarmer die TG verschmerzen kann. So günstig kommt er sonst an die Dinge wie SD, SSD. Sufu und Erntehelfer nicht wieder ran. Er hat sicher noch keine Mammuts ...
     
    hexiteufel gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... brauch ein Jungfarmer sowas dringend ? Ausgenommen EH