[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin zusammen,
    ich weiß nicht so recht, wo meine Frage hingehört, also mal hier:

Kann man mit den goldenen Bananen auch noch etwas anderes machen als Statuen im Affentempel freizuschalten? Ich wundere mich im aktuellen Event nämlich immer wieder, dass jahrealte Farmen schon in den ersten Stufen scheitern wegen nicht freigeschalteter Statuen.
    Hab ich irgendwas übersehen, was man mit dem glänzenden Obst noch machen kann?

CharlyJoe gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Alles richtig gesehen, liebe/r KleinerDonald, mir ist auch nichts anderes bekannt. :)

Pardon, Kristallfälleflächen (40 und 80 GB = 120 GB) kann man damit auch noch freischalten...:)

Gretlein12 gefällt dies.
  3. KleinerDonald

Danke lieber CJ. Das beruhigt mich.
    Wobei die Kristallfälle ja auch Statuen im Affentempel sind.

Gretlein12 und CharlyJoe gefällt dies.
  4. CharlyJoe

Stimmt! ;)xD

Da habe ich mir aber selber ein Beinchen ins Fettnäpfen gestellt... :p:cry:

5. KleinerDonald

Alles gut. Ist bei dir doch sicher schon ne ganze Weile her das du die freigeschaltet hast :)

CharlyJoe gefällt dies.
  6. CharlyJoe

Gilt das als Entschuldigung? ;)

Dann, Dankeschön! :D

Eule62 und KleinerDonald gefällt dies.
  7. sxsi2006

sxsi2006 Forenanwärter

Wie erwirtschaftet man denn so am schnellsten Moospennys? Lohnt es sich Kresse anzubauen und zu verkaufen oder auch Salat? Oder ist der Gewinn daraus verschwindend gering?
    Vorallem frage ich mich: Wer kauft diesen Müll denn? Salat und Kresse braucht doch niemand.

8. beere777

beere777 Forenfreak

Ich zum Beispiel. Am liebsten in 1000er-Paketen. Weil ich einfach zu faul bin, das Zeug selbst anzubauen. Und es gibt Tiere, die fressen diesen "Müll". Und zwar massenweise. Der Molch braucht 100 Kresse für ein Futter...

Gretlein12, nobym und CharlyJoe gefällt dies.
  9. Tintifax63

Tintifax63 Laufenlerner

Hallo,

mir ist auf meinen Streifzügen durchs Forum mehrmals das Wort "Nebenfarm" begegnet.

Dazu habe ich bitte 2 Fragen:
    -Warum überhaupt eine Nebenfarm?
    -Ab welchem Level der Hauptfarm soll man beginnen eine Nebenfarm aufzubauen?

Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.:D

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2018
    Gretlein12 und CharlyJoe gefällt dies.
  10. kalua

kalua Admiral des Forums

Hallo!
    Also von "beginnen sollen" kann schon mal keine Rede sein ;):D
    Nebenfarmen gibt es aus verschiedenen Gründen:
    aus Neugierde, wie sich was verändert hat...
    weil man viel Zeit hat und auf der Hauptfarm gerade Langzeitpflanzen wachsen...
    manche Mentoren gründen eine NF, um wieder nachzuvollziehen, wie es als Küken war...
    es gibt wahrscheinlich genauso viele Gründe wie Nebenfarmen;)
    Meine ist aus versehen "passiert - und ich habe sie behalten, um bei der Marktnummernsuche auch auf einem anderen Markt helfen zu können.

11. KleinerDonald

Gerade die kurzen Pflanzen gehen sehr gut auf dem Markt und man kann in kurzer Zeit MP im mehrstelligen Tausenderbereich verdienen.
    Da macht es die Masse. Viele Spieler wollen die kurzen Pflanzen nicht mehr selbst anbauen und kaufen lieber auf dem Markt.
    Wenn ich mal schnell viele MP brauche, mache ich ne Stunde in Kresse und Salat oder Weizen mit Haferbrot. Das ist meist innerhalb von Minuten verkauft. Alle kurzen Futterpflanzen sind der Renner auf meinem Markt.
    Gut sind auf meinem Markt auch Baumfrüchte. Äpfel gehen immer. Ebenso Baumfrüchte die für Futter benötigt werden.
    Und dann natürlich das, was gerade in Events benötigt wird. Geht auch gut weg. Wie z.B. Mäuse und Zuchtmäuse gerade im Neonevent. Auch Katzen gingen gut weg. Bären waren etwas zäh.
    Und last but not least alles aus neueren Sonderbäumen, Sonderställen und den entsprechenden Werkstuben dazu (sofern man die hat).
    Da dauert der Verkauf aber auch mal etwas länger.

12. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Hallo bin ein kleiner Frischling, fühle mich überfordert mit den Quest zeigt mir mehr als 40 an die ich zum grossen Teil noch gar nicht machen kann. Gibt es für Anfänger keine Liste mit Quest bis Level 30 ? und was ist wichtiger Waldwiese vergrössern, da fehlen die Sterne !Ställe aufstellen, da fehlt das Futter. Gruselwiese, da vermehre ich mal sie Pflanzen.
    Welche Quest sind wichtig für Anfänger ? für einen guten Tipp währe ich Dankbar. Im Moment bin ich Pflanzenfarmer.

CharlyJoe und Zickenfan gefällt dies.
  13. KleinerDonald

Hallo kleiner Frischling mit Level 30, Willkommen im Spiel :)

Ich freue mich sehr, dass du fragst und nicht gleich entnervt das Handtuch wirfst und wünsche dir viel Spaß.

Für mich war immer das Erste Flächen vergrößern, sobald es geht. Mehr Platz, mehr Pflanzen, mehr EP.

Um einen guten Grundstock an MP zu bekommen, Kurzzeitpflanzen anbauen und auf dem Markt verkaufen.

Eine Liste über die Quests findest du >>hier<<.
    Für den Anfang würde ich zur Quest "Restaurant" raten. Das ist eine Zeitquest. Du pflanzt an was verlangst wird und wenn die Ernte reif ist, startest du die Zeitquest. Dann erst ernten. So geht es in den meisten Fällen recht einfach, die Zeitquests zu erledigen.

Recht einfache Quests für den Anfang sind auch "Back und Schmack", "Müsli-Bar" und "Salatzeit". Einfach mal durchgucken, welche Waren verlangt sind.
    Leg dir ein paar Quests, die du abarbeiten möchtest, in die Favoriten. Dann hast du nicht immer alle vor Augen und findest die für dich aktuellen leichter wieder.
    Zum Nachlesen >>klick hier<<.

Auf der Gruselwiese einfach erstmal in Ruhe Pflanzen vermehren. Gruselnacht kommt immer wieder. Also keine Panik. Du verpasst nix ;)
    Und vor allem - hab Geduld, lass dich nicht hetzen und hab Spaß :D

Gretlein12, Eule62, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  14. Glucky

Glucky Admiral des Forums

KleinerDonald vielen Dank für den Typ :inlove: geh mal den Favorit suchen um Quest zu markieren, dann muss ich nicht alles durchschauen.
    Werde weiter fleissig anpflanzen und Quest machen. xD

CharlyJoe und KleinerDonald gefällt dies.
  15. kalua

kalua Admiral des Forums

Hallo kleiner Frischling und willkommen im Spiel!
    Die Farmhalle mit den vielen Quests kann einen am Anfang schon erschlagen. Angezeigt werden dir nur Quests, die du schon machen kannst, einige nur teilweise. Mit jedem Level kommen neue dazu. Zum Glück hat die Halle eine Sortierfunktion. Markiere doch die Quests, die du machen kannst oder willst mit einer grünen Fahne und lasse die anderen erstmal links liegen :)
    Mache immer einen Schritt nach dem anderen. Je mehr Flächen du hast, desto mehr kannst du anbauen /aufstellen, also erstmal Flächen vergrößern. Natürlich kannst du auf den vorhandenen Flächen schon anbauen. Die Scheune füllen wäre bei mir als nächstes dran. Gebe nicht alle Pflanzen gleichzeitig ab, sonst fehlt dir das Saatgut. Verkaufe Kurzzeitpflanzen (Kresse, Salat, Weizen...) auf dem Markt, um dein Moospenny Konto zu füllen. Die gehen meistens schnell weg. Und dann etwas Futter in der Mühle ...
    Durch das abarbeiten der Quests bekommst du Sternchen um die Waldwiese zu vergrößern und dir einiges am Baum der Weißheit freizuschalten.
    Farmerama ist ein Langzeitspiel - also lasse dir Zeit :) Wenn man nicht alles auf einmal will, erledigen sich manche Dinge fast von selbst.
    Weiter viel Spaß auf deiner Farm!
    LG

CharlyJoe, Glucky, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Ich hab meine Nebenfarm erstellt, als ich als Mentor zugelassen wurde. Nur hatte sich in dem Spiel soviel verändert, dass ich nicht wirklich alle Fragen beantworten konnte:cry:. Also hab ich mir eine Kükenfarm angelegt, die ich auch sehr lange betrieben und liebgewonnen hab. Mittlerweile liegt diese auf Eis. Inzwischen ist aber soviel wieder geändert, daß ich überlege, mir wieder eine Nebenfarm anzulegen:) Nur der Name fehlt mir noch

beere777 und Tintifax63 gefällt dies.
  17. kalua

kalua Admiral des Forums

Moin!
    Also das wäre dann eine Farm, die ganz am Anfang ist (Küken) - eben eine Nebenfarm von einem Mentor, der so lange spielt, dass manche Dinge selbstverstänflich geworden sind.
    Küken werden hier die Jungfarmer bis Level 40 genannt, die sich auch einen Mentor suchen können.
    LG

Tintifax63 gefällt dies.
  18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Genau, das ist gemeint. Das Bild des Mentors ist entweder ein Hahn oder eine Henne, und die Schützlinge zeigen sich halt als Küken. Ist halt so

Tintifax63 gefällt dies.
  19. Tintifax63

Tintifax63 Laufenlerner

Danke schön, alle Klarheiten restlos beseitigt:DxD

kalua gefällt dies.
  20. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo@Glucky,,Herzlich Willkommen hier auf Farmerama auch von mir,,:)
    Ergänzend zu den Antworten von KleinerDonald & kalua,,:)
    Wenn du/man ~täglich~ die "Sämerei" (rotes Körbchen am linken Spielfeldrand) besuchst,,Dort kannst du "günstig" Pflanzen einkaufen,,für wie gesagt/geschrieben,,wenig Moospennies,,Täglich kann man dort je 100 Pflanzen von Weizen,,Salat,,Kresse & Co. erwerben,,Wenn du diese Pflanzen dann gleich wieder zum Markt bringst,,freut sich dein MP-Konto,,:inlove:da man sie immer mit Gewinn verkauft,,nur mal ein Bsp. 100 Weizen kosten in der Sämerei 200 MP,,also 1 Weizen kostet 2 Mp,,auf dem Markt ist das günstigste Angebot akt. bei 74 Mp,,( ist natürlich von Markt zu Markt auch unterschiedlich,,also für deine 100 Weizen bekommst du auf dem Markt somit 14800 Mp:music:Und es gibt eine Menge Pflanzen in der Sämerei,,8) Am BdW (Baum der Weisheit) gibt es zusätzlich Runen,,die man sich für Sterne freischalten kann,,um anstatt je 100,,dann sogar je 200/300 Pflanzen in der Sämerei zu bekommen,,aber das ist akt. noch nicht so wichtig für dich,,aber evtl. ein Ziel 8) Wichtig ist erstmal Anbaufläche zu bekommen,,KleinerDonald hats schon geschrieben,,Mehr Fläche,,mehr Pflanzen,,usw. ;)

kalua, KleinerDonald und CharlyJoe gefällt dies.