[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -James-Dean-

-James-Dean- Laufenlerner

Dankeschön@KleinerDonald,das hört sich ja Spannend an,aber ich denke mal da bin ich viel zu klein für,hätte bestimmt nichts zu Tauschen,lach,aber das wird bestimmt mit der zeit.
    und das mit den Regeln für`s Forum bekomme ich bestimmt auch noch hin,
    bitte dafür um Verzeihung bin ein absoluter Frischling,da muss ich auch noch über.
    lg,James

BlueTulip gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Fragen kostet nur ein Bisschen Zeit. Es gibt viele Spieler, die alte Bäume und Ställe auch einfach so verschenken. Oder gegen Handwerksprodukte tauschen, die du für MP auf dem Markt kaufen kannst.
    Und das mit den Doppelposts war nicht böse gemeint. Es ist halt viel, was man so beachten muss. Das schaffst du schon mit der Zeit :)

-robijn-, ]Panda[ und BlueTulip gefällt dies.
  3. -James-Dean-

Habe das schon richtig verstanden,das Du es nicht böse sondern gut gemeint hast mit den Doppelposts.ist ja auch gut wenn man darauf hingewiesen wird,daraus lernt man,lach.
    Na,mal sehen ob ich mich traue zu Fragen ob jemand etwas für mich hat,wenn jemand einfach so etwas verschenkt,hut ab gibt es heute nicht mehr so oft.
    Ich Danke Dir nochmal ganz doll für Deine Antworten.
    :)

4. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo -James-Dean-

hier mal die Forenregeln zum Nachlesen. >>> klick <<< LG

BlueTulip gefällt dies.
  5. -James-Dean-

Dankeschön Tabaluga,werde das alles nachlesen.

BlueTulip, -robijn- und ]Panda[ gefällt dies.
  6. Hilla5

Hilla5 Laufenlerner

Halli, hallo!
    Kann mir jemand sagen, wie ich an einen Granatapfelbaum kommen könnte?
    Lieben Dank im voraus!
    Grüße Hilla

BlueTulip gefällt dies.
  7. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Hallo Hilla, diese Frage wurde bereits von samsam in einem anderen Thread gestellt und von Indista beantwortet, da man es leider nicht mehr zitieren kann, hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich die Antwort hierher kopiere.

Hallo samsam :)

bei dem Granatapfelbaum handelt es sich um einen Insel-Sonderbaum, den man in folgenden Events / aus folgenden Tiki-Rätselbäumen bekommen konnte:
    • Granatapfelbaum [​IMG]
    • Granatapfelbaum XL [​IMG]
    • Granatapfelbaum XXL [​IMG]
    Quelle

Eine Möglichkeit an diesen Baum zu gelangen wäre noch der G&T (Schenken und Handeln), wo du versuchen könntest dir einen zu ertauschen oder jmd. schenkt dir einen. Wer den Baum nicht besitzt, der kann sich die Baumfrucht "Granatapfel" auf dem Markt kaufen.

Anmerkung von mir: Auch bei MacBocks Baumbola sind Granatapfelbäume schon dabei gewesen. Wenn Du bis zum nächsten G&T noch keinen Granatapfel besitzt, dann melde dich bitte per Eule (Post) und du bekommst einen geschenkt.

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2019
    beere777 und BlueTulip gefällt dies.
  8. Hilla5

Hilla5 Laufenlerner

Hallo Lixa777,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Gruß Hilla

Lixa777 und BlueTulip gefällt dies.
  9. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Hallo @all,
    zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen wenn ich hier was frage was vielleicht schon x mal gefragt und auch beantwortet wurde.
    SORRY
    ich habe mich geTRAUT ;) :-D , also geheiratet. wollte ich eigentlich so nicht, aber nun ist es eben geschehen. kurz zum geschehen: mein läppi wollte nicht so recht oder vielleicht lag es auch am server oder sonst eine technische störung ( zu hoher promillewert wäre auch nicht auszuschließen ), jedenfalls hatte ich hysterisch und wie wild rumgeklickt und dabei wohl auch einen heiratsantrag verschickt. der wurde auch angenommen, leider ist mein ehepartner nicht der deutschen sprache mächtig und wir wissen wohl beide nicht wie jetzt mit der situation umzugehen ist. ich hab schon mehrere küsse versendet aber noch keinen zurück bekommen. irgendwas läuft wohl falsch. hab auch schon in dem thread HEIRATEN gelesen, aber so richtig schlau wurde ich nicht daraus. da ist von einem rosenbogen die rede, den hab ich aber noch nicht entdecken können. auch die annulierung der ehegemeinschaft hab ich nicht verstanden. wenn ich auf meine "noch"ehefrau" (nachbarin) klicke wo ich angeblich die "scheidung" vollziehen kann wird mir nur angezeigt "name x" aus der nachbarliste entfernen, so herzlos bin ich nun ja auch nicht und würde sie schon gerne als nachbar behalten.... also was tun bzw. wie muss ich vorgehen....
    1. die ehe annulieren
    2. mich neu vermählen
    3. ... und zwar so das alles seinen geordneten weg geht
    ???
    vielleicht kann/mag mich hier mal jemand beraten. ich bin zwar kein jungfarmer (weder hier noch real ) aber ich bin absolut unwissend
    :-(
    Danke schon mal für evtl. HILFE und nochmals SORRY
    glg Ritchy

10. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

RitchyHunter gefällt dies.
  11. RitchyHunter

ja, danke Lixa777, das hab ich schon im vorfeld gelesen. ich kann aber weder den hochzeitsbogen, noch die blume, unter der der hochzeitsbogen zu finden sein soll . finden.
    P.S. wer hätte gedacht das heiraten so schwierig sein kann... ;) :-D

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2019
  12. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Schade, dass dir der Link nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht findet sich hier noch jemand mit "Heiratserfahrung". ;)
    Dieser fehlende Bogen, könnte der vielleicht im Inventar sein?

13. KleinerDonald

Hallo Ritchy,
    der Hochzeitsbogen sollte in deinem Inventar - also linke Seite, braune Kiste, blaue Vase - zu finden sein, sofern du ihn noch nicht aufgestellt hast.
    Dass du dich nicht scheiden lassen kannst liegt vielleicht daran, dass deine Farmehefrau den Bogen nicht aufgestellt hat und somit die Ehe womöglich noch gar nicht vollzogen ist. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Vielleicht hat sie sich ja auch schon scheiden lassen. Noch eine Vermutung von mir, für die allerdings spricht, dass du den Hochzeitsbogen nicht findest. Der geht ja bei einer Scheidung verloren laut Hochzeits-FAQ.
    Ich würde vorschlagen, wende dich mit deinem Anliegen doch mal an den Support. Die können dir mit Sicherheit sagen, was da in deiner Ehe los ist.

14. RitchyHunter

danke donald, jetzt hat es geschnackelt, dass der bogen in der blauen vase im inventar ist hat sich mir aus dem hochzeitsthread nicht erschlossen. hab ihn jetzt gefunden. SUPI, danke vielmals. wusste auch nicht dass es sich um ein item handelt. wenn ich den jetzt aufstelle gehen mir aber 2 kleine felder für z.b. TP`s verloren. egal, ich werde es mal ausprobieren.
    nochmals DANKE.
    lg Ritchy

KleinerDonald gefällt dies.
  15. KleinerDonald

Gerne. Freut mich dass ich helfen konnte. Kannst du ihn nicht auf der Zierwiese aufstellen?

16. RitchyHunter

ne, geht leider nicht, auch auf der kristallfläche gehts leider nicht. ist aber nicht so schlimm. an den TP`s mangelt es eher selten.

KleinerDonald gefällt dies.
  17. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Den Hochzeitsbogen kannst du auf der Farm überall aufstellen...Hauptacker/WildeWiese/Waldlichtung/Ziergarten.
    Auf der Insel nur auf der Schatzinsel.
    Oder setzt ihn auf die WL...nimmt er auch kein Feld weg.;)

18. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Ich hab auch das 'Problem', dass ich verheiratet bin. Dieser Bogen funktioniert nur, wenn er 'abwechselnd' geerntet wird. So hab ich es zumindest verstanden Ist das so? (Ups, jetzt bin ich auf was Kursives gekommen! :oops:) Eigentlich bringt er ja nur lächerliche EPs, schade um den Platz! Oder sind das EPs x Level?? Und der Kuss, den man verschicken soll, ist da auch nicht besser. Da bringts doch mehr, wenn ich statt dessen ein Elixier verschicke. Oder hab ich das alles falsch verstanden? Ich find die FAQ dazu auch eher unverständlich.

19. KleinerDonald

Das hast du alles ganz richtig verstanden :)
    (Dürfen wir beide das eigentlich so rum machen mit der Frage und der Antwort? Oder sind wir jetzt OT. Es heißt ja Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen)

BlueTulip gefällt dies.
  20. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Na super!!

BlueTulip gefällt dies.