[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Der Hochzeitsbogen ist noch aus den Anfängen von Farmerama, damals gabs wirklich nur sehr mickrige EP für alle Items. Und das wird bei diesen nostalgischen Dingen auch so bleiben. Damals war es noch mit ein Highlight wenn man den Bogen jeden zweiten Tag ernten konnte, das ist nun nicht mehr so, heute zäht das emotionale :D
    Deshalb, ab damit in die Wolken, denn 2er Items sind oft Mangelware

BlueTulip gefällt dies.
  2. LottaMR3

LottaMR3 Stammspieler

Ja, aber wenn ich es richtig verstanden hab, kann der Nachbar den Bogen dann auch nicht mehr ernten :cry:

KleinerDonald gefällt dies.
  3. -NicNacs

-NicNacs Foren-Grünschnabel

Hallo, wie kann ich meine Dropitems erhöhen? Habe immer wieder in den Events Probleme genügend Dropitems zu bekommen....

4. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

In der Farmhalle (zu finden in der Stadt) kannst du die Quest Austellung und Zuchtwettbewerb erfüllen. Da erhälst du Pokale und passende Upgrates. Die stellst du auf die zu erntenden Fläche. Achtung, nun erst das Spiel aktualisieren, dann ernten. So bekommst du eine erhöhte Droppchance

BlueTulip gefällt dies.
  5. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

BlueTulip gefällt dies.
  6. HeiligeMarie

HeiligeMarie Laufenlerner

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen warum ich auf keinem Spielfeld die Mixer aufstellen kann? Ich habe es bereits auf allen Feldern probiert, es ist im Inventar aber umkreist und durch gestrichen.
    Nun habe ich die Anpflanzung der Eventpflanze gestoppt.
    Viele Grüße
    Marie

BlueTulip gefällt dies.
  7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    die Mixer aus der Mühle musst du an die Bären verfüttern. Von denen bekommst du dann die Mixer, die du NUR auf der Waldlichtung aufstellen kannst.

BlueTulip und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  8. BauerVoldemord

BauerVoldemord Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen... mal ne Frage zu den Bananen. Ich bin jetzt lvl. 99 und auf Bahamarama 326 und alles, was mit Bananen zu kaufen war, ist gekauft. Nun sammeln sich die Bananen.......kommt da nochmal was oder sind die jetzt "unbrauchbar" ?

Danke

9. KleinerDonald

Hallo BauerVoldemord,
    da kommt bestimmt nochmal was. Kürzlich kam ja die Anakondazucht und davor das neue Haustier. Und Platz für neue Statuen ist im Affentempel ja auch noch.

BauerVoldemord gefällt dies.
  10. Sammy1476

Sammy1476 Junior Experte

Hallo, wie haltet ihr es mit den Kundenaufträgen? Man bekommt ja echt nicht viel für seine Sachen.
    Habt iht Tipps?
    LG Sammy

11. KleinerDonald

Ignorieren. Wenn du das Zeug auf dem Markt verkaufst, kriegst du mehr dafür.

12. Sammy1476

Sammy1476 Junior Experte

Dachte ich auch, werde das wohl so halten. Danke ;)

13. KleinerDonald

Die sind nur zu gebrauchen, wenn du ein ganz paar MP brauchst für die Marktgebühr. Das ist mir am Anfang passiert dass ich so pleite war, dass ich nix mehr auf den Markt stellen konnte. Dann sind ein oder zwei solche Kunden mal gut, damit man die Marktgebühr für ein paar Kresse hat.

BlueTulip gefällt dies.
  14. Sammy1476

Sammy1476 Junior Experte

Danke ;)

15. Sammy1476

Sammy1476 Junior Experte

Kann mir noch jemand verraten, ob ich mein Obst zurückbekomme, wenn ich den Gegenwert nicht zusammenbekomme? Wäre ja schade drum 8). Also vom Obsthändler :music:

16. KleinerDonald

Leider gar nicht :(
    Da hilft nur entweder auf dem Markt zukaufen bis es reicht, bis Ende des Events die gedroppten Paradiesäpfel sammeln und hoffen dass es reicht bzw. dann den Rest zukaufen oder das Obst als Lehrgeld verbuchen.

17. Sammy1476

Sammy1476 Junior Experte

oh, das ist ja echt schade :eek:. Paradiesäpfel droppen bei mir gar nicht, komisch, woran könnte das denn wieder liegen?
    Dann habe ich wohl wieder mal Pech gehabt, das nächste mal weiss ich es.

Vielen Dank für die Info:)

18. KleinerDonald

Paradiesäpfel droppen nur aus Bäumen. Vielleicht liegt es daran.

19. Sammy1476

Sammy1476 Junior Experte

hab ne Menge Bäume geerntet, komisch. Müssen das bestimmte Bäume sein? XL oder XXL?

20. KleinerDonald

Eigentlich nicht. XL oder XXL droppen nicht so gut wie normale 20-Std.-Bäume. Die Dropse orientieren sich an der Grundlaufzeit.
    Wenn dein Anmeldedatum hier im Forum das Geburtsdatum deiner Farm ist, könnte es daran liegen, dass du die Pokale aus den Quests Ausstellung und Zuchtwettbewerb noch nicht hast bzw. die einfach noch zu klein sind. An denen solltest du vordringlich arbeiten. Das wird dir bei allen Events mit Dropsen helfen. Und immer schön von Acker zu Acker mitschleppen, aufstellen, Seite aktualisieren und dann ernten.

>>Hier<< habe ich dir nochmal was zu Lesen über Dropse mitgebracht.

BlueTulip gefällt dies.