[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marke9

    marke9 Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen,

    bin zwar kein Jungfarmer mehr aber irgendwie weiß ich nicht,wohin mit dem Bambushütten Upgrad.
    wann gab es denn die Bambushütte.

    Allen Farmern noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg beim ackern.:D:D:D
     
    iwalam70 gefällt dies.
  2. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ebenfalls einen schönen Sonntag! :D

    Klick ---> Bahamarama kompakt

    Tempelkammer 4
    Bild[​IMG]
    Panda-Ei
    [​IMG]
    Bambushütten-Upgrade
    [​IMG]
    Bambushütte
    [​IMG]
    Bambushütte II
    [​IMG]
    Bambushütte III
    [​IMG]Panda-Haustier-Statue
    35 goldene Bananen
    1x zu erspielen in der FH-Quest: Pandas Projekt
    1x zu erspielen im Tiki-Stadt-Event
    ...
    Werte168:00 h
    5.000 EP oder TEP
    .alle 21:00 h
    2.100 EP oder TEP
    10% mehr EP oder TEP für Ställe für 02:00 h
    alle 21:00 h
    2.500 EP oder TEP
    15% mehr EP oder TEP für Ställe für 02:00 h
    alle 21:00 h
    3.000 EP oder TEP
    20% mehr EP oder TEP für Ställe für 03:00 h
    1 Tiki-Tierfutter-Box II
    Das Ei sowie das Haustier sind aufstellbar auf: Bahamarama, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle und Spielwiese.
     
    BlueTulip und iwalam70 gefällt dies.
  3. JimiThing

    JimiThing Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    ich habe bei den Quests die Wunderranke noch nicht freigespielt, aber ich könnte jetzt bereits bei dem Angelevent mit diesen Talern 2 Wolkenreihen kaufen. Nun habe ich dazu 2 Fragen:
    - Benötige ich dafür auch die anderen Items aus dem Event zum draufstellen, die es auch im Angelshop gibt, oder kann ich draufstellen was ich will, damit die Wolkenreihe "funktioniert"? In den FAQ steht "frei verfügbar", daher vermute ich letzteres, aber ich möchte sicher gehen...

    - Bei einer Wolkenreihe im Angelshop steht "Fortschritts-Reihe", was bedeutet das? Ist das so ähnlich wie gelbe Ställe, dass ich die nur auf eine bereits bestehende Wolkenreihe "draufpacken" kann?

    Danke im voraus für Eure Hilfe,
    Gruß Kristin
     
    BlueTulip gefällt dies.
  4. Mörli70

    Mörli70 Foren-Graf

    Hallo Kristin,

    du benötigst für die Wolkenreihen auch die Items. Ich habe dir mal aufgelistet für welche Wolkenreihe du welches Item benötigst.

    Tropenfisch im Nu: Netzbetreiber, Gestörte Mittagsruh, Auf Tauchfühlung
    Tropenfisch im Nu II: Seemacht, Überraschungshai, Freunde für´s Leben
    Eisfischen im Nu: Daheim bin ich Kapitän, restl. Wolken sind frei bestückbar (d.h. mit einem beliebigen Item aus deinem Inventar)
    Fisch im Nu: Urlaubsparadies, Makrelen-Mambo, Hai!
    Petri Heil: Beste Freunde, Teichmonster, Angelspaß

    An der Wunderranke kann man sich entweder alle Wolkenreihen gleichzeitig anzeigen lassen oder nach Kathegorien unterteilt (Liebslingsreihen, Fortschritts-Reihen, Pflanzenbnus-Reihen,...)
    In deinem Beispiel wird die Reihe dann bei den Fortschritts-Reihen einsortiert.

    LG Mörli
     
  5. JimiThing

    JimiThing Laufenlerner

    Ah, gut, dass ich gefragt habe...!!
    Danke für die Antwort, dann muss ich ja schauen, ob ich noch mehr Talerchen für die Items zusammen bekomme, aber dafür hab ich ja noch eine Weile Zeit...
    Dann ist das im FAQ zum Event entweder schlecht ausgedrückt oder schlicht und ergreifend verkehrt...

    dann wünsche ich weiterhin fröhliches Farmen,
    Gruß, Kristin
     
    BlueTulip gefällt dies.
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo,
    da scheint es etwas Verwirrung zu geben. Die WLs aus dem Angelshop sind die aus vergangenen Angelevents, die man sich gegen Sterntaler eintauschen kann. Die benötigen die von @Mörli70 genannten Items.

    Zusätzlich zu den oben genannten WLs aus dem Shop gibt es noch 2 neue WLs, die frei besetzbar sind. Eine nach 75 mal angeln und eine nach 99 mal angeln. Das sind die, die in den FAQ genannt sind.
    Solltest du also eine Sterntalerschwemme haben, könntest du dir theoretisch also 7 WLs in diesem Event holen ;)
     
    BlueTulip und beere777 gefällt dies.
  7. JimiThing

    JimiThing Laufenlerner

    noch Mal "Ah", ja danke für die Aufklärung! So machts für mich Sinn...

    ...
    hihi, nee, das ist alles andere als ´ne Schwemme. Ich habe 2x45 Taler bekommen. Aber das nach 8x angeln und das scheint ja schon ne Masse zu sein verglichen zu anderen, was man hier so liest...
     
    BlueTulip, Kubikus und KleinerDonald gefällt dies.
  8. Laraia

    Laraia Laufenlerner

    Wozu hat man eine oder mehrere NF?
     
    xGRUENSOCKEx und BlueTulip gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Dafür gibt es mehrere Gründe:

    - Als Geschenkefarm
    - Weil man auf der Hauptfarm lange Pflanzen für Quests anbauen muss und trotzdem mehr als einmal am Tag farmen möchte
    - Um begrenzte Kaufangebote (wie aktuell den Howie) mehrfach wahrnehmen zu können
    - Als Testfarm (wie das heute als Neueinsteiger ist, wie weit man ohne Geldeinsatz kommt usw.)
    - Um auf der Nebenfarm andere Prioritäten zu setzen (z.B. HF - Eventfarm, NF - normales Farmen, andere NF - Questfarm)
    - Um auf mehreren Märkten/beim G&T in mehreren Ballons vertreten zu sein
    - Weil man letztes Jahr im Mai als Premiumspieler tagelang nicht auf die Farm kam :p
    .
    .
    .
     
    CharlyJoe, Gaelis, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Laraia

    Laraia Laufenlerner

    Oh, danke.
     
    xGRUENSOCKEx und KleinerDonald gefällt dies.
  11. apple_blossom_time

    apple_blossom_time Nachwuchs-Autor

    Kann das wirklich sein? Die Libelle hat einen Gegenwert in der Scheune von fast 9875 MPo_O
    Das ist so viel wie zwei Waldbienen oder eine halbe Hamsterbiene8)
    Ein Stall geht unter 12 Stunden und das simple Futter mit 4 Moringa und 12 Haselwurz ist in 7 Minuten fertig:)
    Ich möchte nun gerne wissen ob das ein Anzeigefehler sein kann mit den 9875 bevor ich meine Inseln umgrabe;)
     
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    So steht es in den >>FAQ<<. Wenn du eine Bestätigung möchtest, müsstest du in den allgemeinen Fragen mal nachfragen.

    Gegenwert Libelle: 9.875 MP
    Futter: 12 Haselwurz, 1 Moringafrucht
    Dauer: 08:00 min
    Gegenwert Futter: 5937,6 MP
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Die Haselwurzen sind der Haken;) Ich komme mit der Produktion kaum nach...
     
  14. apple_blossom_time

    apple_blossom_time Nachwuchs-Autor

    Danke für den Hinweis, das hab ich mal grob ausgerechnet und komme auf rund 2500 Haselwurz/Tag wenn die Mühle 24h beschäftigt werden soll.
    Dauert bei mir also einige Tage bis die Kette rund läuft.

    Auch dem kleinen Donald ein Danke schön fürs FAQ rauskramen:)
     
    CharlyJoe, KleinerDonald und beere777 gefällt dies.
  15. kartoffelkatze

    kartoffelkatze Laufenlerner

    Frage mit einer vorab Entschuldigung: Es mag sein dass die Antwort irgendwo schon steht, aber leider habe ich beruflich keine Zeit hier alles zu lesen und zu suchen. Spiele gelegentlich zum auspannen mehr aber nicht.
    Was kann ich mit den tausenden von Blumendraht etc. machen die brauche ich nicht? Danke für eine Antwort. LG von der Kartoffelkatze
     
    BlueTulip gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Wenn du das Floristenhandwerk hast, kannst du damit Handwerksprodukte herstellen, z.B. Zeitverkürzer für Ställe, Werkstuben oder Gruselpflanzen. Oder SD-Beschleuniger, EP-Pusher...

    Ansonsten kann man mit dem Zeug nichts anfangen.Zum Glück ist die Scheune ja groß genug;)
     
    CharlyJoe und BlueTulip gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Niemals niemals nie-mals für eine Frage entschuldigen ;)

    Den kannst du nur beim Floristen verbraten. Ansonsten nur liegen lassen. Zum Glück ist das Inventar unbegrenzt.
     
    CharlyJoe und BlueTulip gefällt dies.
  18. kartoffelkatze

    kartoffelkatze Laufenlerner

    Danke für die Antworten. Bei mir gibt es keine Blumensträuße und keine Bäckerei. Lach... Ich bin nur Landwirtin. Dann lasse ich alles in der Scheune. Schade, wäre schön wenn man diese Dinge weitergeben könnte an Farmer die sie nutzen können. Liebe Grüße an Alle und weiterhin viel Freude mit dem Spiel.
     
    CharlyJoe, BlueTulip und KleinerDonald gefällt dies.
  19. entennest1

    entennest1 Nachwuchs-Autor

    Hat jemand ein Liste welche Pflanzen beim Einkauf als Samen das günstigste Verhältnis zu ihren Wert haben ?
     
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich glaube nicht, dass es so eine Liste gibt...:oops:

    denke mir aber, dass in der Sämerei alle Pflanzen (nach Level sortiert) vom Weizen bis zur Katzenminze günstig sind (zumindest kaufe ich täglich bis dort alle)...:)
    günstiger als auf dem Markt allemal...:D
     
    CharlyJoe, GabisBiohof und BlackLady1609 gefällt dies.