[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Gerade am Amfang sind es die "kleinen" Pflanzen wie Weizen und Möhren, die immer lohnen.
    100 Weizen kosten 100 MP; wenn Du die am Markt für 150 MP pro Stück verkaufst, hast Du abzüglich der Marktgebühr und den 100 MP Ausgaben 13400 MP netto Gewinn gemacht.
    Dazu kommt: achte mal drauf, was in Events an normalen Pflanzen abgefragt wird. Im Moment sind es Weizen und Hopfen.
    Grundsätzlich, und da hat @mogli52 Recht, lohnt sich der Ankauf aller verfügbarer Pflanzen in der Sämerei.
    Ich selber kaufe alles bis zur Ranunkel und danach nur das, was ich für eine aktuelle HL-Quest brauche.
    Wenn Du auf der Insel bist: hier gilt das selbe. Sämerei aufkaufen, wie es geht.

    Grüße
     
  2. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Äpfel lohnen sich auch immer !
    Sind relativ schnell (12 Std. ohne xl - xxl oder andere Verkürzer) fertig - bringen derzeit bei mir: 1044 MP pro Apfel ! ;)
     
    BlueTulip gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Kaufen kann man die - aber nicht in der Scheune ... ;o)
    Aber Du hast Recht, Äpfel lohnen sich immer.

    Grüße
     
    BlueTulip und Dattel1 gefällt dies.
  4. entennest1

    entennest1 Nachwuchs-Autor

     
    BlueTulip gefällt dies.
  5. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Kann mir vielleicht einer sagen wo ich Rambutanfrüchte für eine Quest her bekomme ? Gibt es da einen Baum oder sind das Feldfrüchte und wo bekomme ich die Saat bzw. den Baum her ?
     
    BlueTulip und Gaelis gefällt dies.
  6. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    Das ist ein Inselbaum.
    Du bekommst ihn zB von den Tiki-Rätselbäumen "Bora-Bora" . Die gibt es jetzt im Event als Preise für Sterne.
    LG
     
    little-nici, BlueTulip und Pandabärfarm gefällt dies.
  7. Schneckele

    Schneckele Laufenlerner

    Hilfe -wo ist meine tiki bar????

    Habe sie gerade erspielt und finde sie nicht. BITTE antwort - danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2019
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass du die Quest Tiki-Bar erledigt hast. Dort gibt es aber keine Tiki-Bar zu gewinnen, die Quest heißt halt nur so.
    Die Gewinne kannst du sehen, wenn du die einzelnen Aufgaben noch einmal durchklickst. Da stehen sie dann unten in der Zeile.
    Die erledigten Quests findest du wieder, wenn du in der Auswahl den grünen Haken anklickst.

    Eine Auflistung aller Quests findest du >>hier<<. Die Gewinne findest du, wenn du bei den einzelnen Quests vorne auf das + klickst.
     
    Ardilla, BlueTulip und Gaelis gefällt dies.
  9. Familie-Grabe

    Familie-Grabe Foren-Grünschnabel

    hallo, ich bin nu auch verheiratet und mein paartner hat diesen bogen bekommen und auch schon aufgestellt nur ich habe den nicht bekommen, darf ich fragen warum ß
     
    Gaelis gefällt dies.
  10. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    Glückwunsch zur Hochzeit erstmal ;)
    Hast du dich mal ausgeloggt und/oder das Spiel mit F5 aktualisiert? Das wäre das einzige was mir dazu einfällt.
    Ansonsten mal bei technische Fragen anklopfen:)
    LG
     
  11. Familie-Grabe

    Familie-Grabe Foren-Grünschnabel

    habe das problem ja erst seit gestern, habe aber eben mal f5 gedrückt, nix geholfen. dann ab zu technische fragen, danke
     
  12. Familie-Grabe

    Familie-Grabe Foren-Grünschnabel

    hmm jetzt habe ich den komischerweise erhalten. es spugt hihi
     
    Gaelis gefällt dies.
  13. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    na dann steht den täglichen EP-Küssen ja nichts mehr im Weg :D
    freut mich :)
     
    Ardilla gefällt dies.
  14. -jacky11-

    -jacky11- Nachwuchs-Autor

    Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie man an Schleimchen kommt? Ist das ein Stall oder Pflanze?
    Danke und liebe Grüße
     
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    Schleimchen bekommst du vom Schleimchen-Tümpel. Diesen kannst du dir in Jacks Shop gegen Gruselgemüse eintauschen oder in der Farmhallenquest "Das Sumpfmonster" erspielen:

    [​IMG]Schleimchen-Tümpel05:00 h1 Schleimchen, 2x Dünger35in Jacks Shop:
    1000 Stinkwurz,
    50 Irrlichter,
    750 Hirnkohl,
    1500 Falscher Ziegenbart

    Quest:
    Das Sumpfmonster
    [​IMG]Schleimmühle03:00 h1 Schleim, 1x Dünger220in Jacks Shop:
    48 Medusenfrucht
    50 Zombischaf
    2.500 Fußpilz
    3.000 Gefleckter Schrecken
    5.000 Glubschaugenstrauch
     
    BlueTulip, Ardilla und Gaelis gefällt dies.
  16. -jacky11-

    -jacky11- Nachwuchs-Autor

    Dankeschön!
     
  17. KuhhaufenQueen

    KuhhaufenQueen Junior Experte

    Hallo, ich bin gerade frisch auf der Insel gelandet und hatte nach der Tiki-Bar Quest gesucht. Gibt es die nicht mehr? Bzw was muss ich freigeschaltet haben, um sie zu sehen?
    Danke für Eure Hilfe
     
    BlueTulip gefällt dies.
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    die Questreihe " Tiki-Bar" ist ab Level 4 spielbar.
     
    BlueTulip gefällt dies.
  19. KuhhaufenQueen

    KuhhaufenQueen Junior Experte

    Hmmm, bin auf der Insel schon Level 7, sehe sie aber noch nicht
     
    BlueTulip gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammen hängt. Hast du die benötigten Waren für diese Questreihe auch schon im Affentempel mit gB freigeschaltet?
     
    BlueTulip und LottaMR1 gefällt dies.