[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KuhhaufenQueen

    KuhhaufenQueen Junior Experte

    Hallo, wo am Baum der Weisheit ist denn bitte die Rune für den Spa Manager? Ich finde die nicht
     
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Guck mal hier rein >>klick<< Da die Rune 33.
    Und noch als Tipp: Wenn du solche Fragen in den Allgemeinen Fragen stellst, bekommst du schneller eine Antwort :)
     
    honk67 gefällt dies.
  3. Sawann

    Sawann Laufenlerner

    Hallo an alle,
    ich hab nun lange gesucht und nicht im Zusammenhang mit meiner Frage gefunden

    Kann ich eine Nachricht auch an einen Spieler schicken der noch nicht mein Nachbar ist, oder mal mein Nachbar war, also jeden der hier spielt?

    Ich freue mich auf Antwort,
    allen einen schönen 1. Advent
     
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Hallo
    Ja, kannste machen.
    Und zwar in der Stadt und da in der Post.
     
    BlueTulip gefällt dies.
  5. alysha111

    alysha111 Nachwuchs-Autor

    ich habe auch eine frage habe eine molkerrei gebaut finde sie aber nicht könnt ihr mir helfen vielen dank alysha111
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo :)
    die findest du im Inventar. Linke Seite, braune Kiste, auf den Schafkopf und dann bei Werkstuben.
     
  7. alysha111

    alysha111 Nachwuchs-Autor

    hallo dort ist er nicht
     
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Dann aktualisiere bitte mal das Spiel und schau danach noch einmal nach.
     
  9. alysha111

    alysha111 Nachwuchs-Autor

    ok mache ich danke

    leider ist er nicht da schade jetzt muss ich wohl wieder lange warten bis ich das Werkzeug wieder zusammen habe aber danke für die hilfe

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 März 2020
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Nicht aufgeben. Geh dann mal bitte in die Allgemeinen Fragen, schildere dort dein Problem (mach dafür bitte einen eigenen Thread auf) und schreib gleich deine ID dazu. Die findest du unten am Farmrahmen. Dann können die Mods nachsehen lassen, wo sich der kleine Schlingel versteckt hat.
     
  11. niki1978

    niki1978 Foren-Grünschnabel

    hallo, ich kann keine vidieos mehr schauen auch wenn ich den ad block aus machen . lg danke für die antwort
     
    BlueTulip gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    BlueTulip gefällt dies.
  13. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Hallo ihr lieben, mal ne frage was ist den als erstes besser und sinnvoller frei zuschalten Alchemisten oder Spa Manager ?
    Oben die Legenden habe ich schon freigeschaltet Lg
     
  14. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Hallo Emely, ich würde den Spa Manager freischalten. Den Alchemisten brauchst du eigentlich nicht. Auch den Spa Manager finde ich nicht so prickelnd. Ich würde mir für meine Sterne eher links unten die Erzeugnisbäume holen, den Misthaufen erweitern, oder am BdW weiter nach oben gehen. So habe ich es auf meiner kleinen Farm gemacht, dort habe ich nur den Marmeladier. Vor lauter Events komme ich nicht dazu Handwerke auszubauen. In den gewonnenen Boxen, oder am Rad gewinne ich genug HWP, das ich mir erst mühevoll im Handwerk erarbeiten müsste.

    Beim Alchemisten ist der Einsatz für den Gewinn zu hoch meiner Meinung nach.
     
    Ardilla gefällt dies.
  15. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Hallo Callista58 vielen Dank für die Info Marmeladier habe ich freigeschaltet Stufe 4 wegen KAC brauch jetzt nur noch TG aber da mach ich mir keinen Stress ist ja auf dem Markt kaufbar und manchmal auch ein Nachbarschaftsgeschenk :D
    Bäume hab ich vom Schenken und Handeln werde noch mal in mich kehren.....mom
    ja überlegt und ich werde den Misthaufen vergrössern dann kann ich auch mal auf dem Markt verkaufen Danke für den Tipp:inlove:
    Marktnummer 11 steht bei dir ??? das verstehe ich nicht hatte es mir mal durchgelesen bin zu doof dazu
    Ist es sinnvoll seine Marktnr zu wissen
    Vielen lieben Dank schonmal
     
    Ardilla gefällt dies.
  16. Fredoman0815

    Fredoman0815 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu der automatischen Baumernte.

    Ich habe hier im Forum schon irgendwo gelesen, dass es nur einen Bonus gibt, wenn zum Zeitpunkt der Ernte welche aktiviert sind.
    Aber wie verhält es sich, wenn man z.B. 100h nicht geerntet hat und dann einen Bonus aktiviert. Gilt dieser dann für alle vorherigen Zyklen oder nur für den aktuellen?

    Das gleiche beim SSD, bei welchen Zyklen wirkt der?

    Gruß
    Fredoman
     
  17. Supimelli

    Supimelli Foren-Grünschnabel

    Hallo ihr Lieben ich hätte da mal bitte eine Frage an euch ich wollte gerne mal wissen wo ich den Edelkastanie Baum her bekomme weil den bräuchte ich um Futter herzustellen für die Lama´s . Lieben Gruß Supimelli
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    die Edelkastanie ist ein Sonderbaum. Vllt. kannst du dir beim nächsten G&T einen ertauschen oder jemand schenkt dir das Bäumchen. Derzeit kannst du nur die Früchte auf dem Markt kaufen.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Supimelli

    Supimelli Foren-Grünschnabel

    okay danke dir was meinst du denn mit G&T
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    pflaumenmousse gefällt dies.