[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    YESSS!! :D Geballtes Schwarmwissen hilft immer xD
    Dann viel Spaß beim Krähen produzieren.
     
    Bronx1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Landmaus04

    Landmaus04 Laufenlerner

    Frage zum Angelevent: Gibt es noch eine Möglichkeit um einen Kompass zu erspielen?
    War leider verhindert, als das Event zum Erspielen von Kompasse lief.
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein, es gibt leider keine Gelegenheit mehr, sich noch Kompasse nachträglich zu erspielen.
     
  4. Landmaus04

    Landmaus04 Laufenlerner

    Ganz lieben Dank für die Info, 96bauerntrampel.
     
  5. *Stallmaus*

    *Stallmaus* Großmeister eines Forums

    Keine Frage, aber ein Tipp für Handwerker: um den Marmeladier zu pushen bitte Glubschaugengelee in den Ausbau stecken, das gibt gute Punkte, an die 300 pro Topf, 5 darf man täglich!!!! Hätte ich auch gerne früher gewusst. :)
    Ergänzt: Gelee des Inselhäuptlings bringt auch gute Punkte und ist viiiiel billiger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2020
    -Nolana- und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. -Nolana-

    -Nolana- Aktiver Autor

    Ich habe aus einen Rätselstall ein Fasan orange bekommen. Mir fehlt aber der Grundstall.

    Wenn ich den orangenen Stall jetzt abreißen würde, dann kann ich nicht wieder aufstellen, oder? Solange ich den Grundstall nicht habe...
     
    kPAX4711 gefällt dies.
  7. kPAX4711

    kPAX4711 Kenner der Foren

    Doch den kannst du beruhigt ins inventar packen.Bei Rätslern ist der Grundstall mit dabei und wird beim abbauen in grundstall und upgrade zerteilt.
     
    96bauerntrampel96 und -Nolana- gefällt dies.
  8. -Nolana-

    -Nolana- Aktiver Autor

    Vielen Dank!
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. panthara

    panthara Nachwuchs-Autor

    Hallo, gib es irgendwo eine Liste der Werkstuben? Da ich ja nach fast 4 Jahren Pause nun wieder 3 Monate an spielen bin habe ich festgestellt das mir Unmengen an Ställen (einige konnte ich mir jetzt beim Tauschen ergattern) und vorallem wohl Werkstuben fehlen.
    Die Ställe waren einfach raus zu suchen anhand des Futters, aber wie finde ich raus welche Werkstuben mir noch fehlen?
    Lg Stef
     
  10. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Schau doch mal hier rein:
    https://farmerama-faq.de/Werkstubenlist.php
     
  11. panthara

    panthara Nachwuchs-Autor

    Vielen lieben Dank.
    Uff, das wird auf Jedenfall eine Mega-Aufgabe die zu sammeln das sind 12 Stück + die ich noch nicht kann da Tiere nicht freigeschaltet + die für die Gruselfläche. Und das in nur knapp 4 Jahren
     
  12. gabikischke

    gabikischke Foren-Grünschnabel

    Hallo bin noch Ziemlich neu dabei was mache ich falsch das meine Rätzelbäume Gugelhupf nach 5 Stunden nur 200 Punkte geben und danach steht da wieder Gugelhupf habe ordentlich geld für den kauf ausgegeben
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das dauert manchmal ein bisschen bis sie sich nach der Ernte "entpuppen"... die Ackerfläche zu wechseln und wieder zurück zu gehen hilft meist auf die Sprünge.
     
  14. gabikischke

    gabikischke Foren-Grünschnabel

    Geht nicht habe ich auch schon probiert da drehen sich nur Blüten
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann versuch es mal mit ausloggen und neu einloggen... wenn das nicht hilft... aus loggen, Browser schließen, Browser neu öffnen, neu einloggen... wenn das nicht hilft als letztes... Caches löschen vom Flashplayer und Browser, PC aus, Router mal vom Strom trennen, ein bisschen warten (2-5 Minuten) und wieder an den Strom, hochfahren und alles wie gewohnt
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  16. slumdog

    slumdog Forenanwärter

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Bahamarama. Ich habe begonnen, die Kristallfälle Quest zu spielen und mehr Anbaufläche freizuspielen (bin aber noch lange nicht so weit). Wenn ich nun aber auch genug goldene Bananen zusammen hätte, um die Fläche über den Affentempel frei zu schalten, wären dann die Waren in den Kristallfäll-Quests dann quasi für den Eimer bzw. "nur" für die dort normal erspielten Belohnungen? Man kann die Flächen ja vermutlich nicht zweimal frei bekommen ;)
    Also, wäre es besser, die Bananen dann doch lieber in andere Dinge im Affentempel zu investieren? Ich kann mich eh nicht entscheiden ;)
     
  17. Essen01

    Essen01 Aktiver Autor

    Es gibt bei den Kristallfällen insgesamt 6 Zonen. Du musst jeweils 2 Zonen mit Goldenen Bananen , Quests und Farmtaler freispielen.
     
    96bauerntrampel96 und beere777 gefällt dies.
  18. slumdog

    slumdog Forenanwärter

    Ok, die sind dann also vom freischalten her also komplett unabhängig voneinander. Danke schön!
     
    pflaumenmousse und beere777 gefällt dies.
  19. Essen01

    Essen01 Aktiver Autor

    Es kann sein das du die erste Fläche über den Tempel freischalten musst, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
     
  20. ille42

    ille42 Colonel des Forums

    Hallo zusammen,
    bin nicht gerade ein Jungfarmer aber steh voll auf'n Schlauch und brauche dringend einen Rat.
    Woher bekomme ich einen Nussknacker?
    Schon mal vielen Dank.
    LG Ille