[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    das ist ein Sonderbaum, den man aktuell nicht mehr kaufen kann,
    aber es gibt die Früchte auf dem Markt, die könntest du bei Bedarf kaufen,
    du kannst auch beim nächsten G&T versuchen, einen einzutauschhen
     
    schlewi gefällt dies.
  2. Laurasia95

    Laurasia95 Laufenlerner

    Dankeschön
     
    Katerl500 gefällt dies.
  3. fritzi_1998

    fritzi_1998 Forenanwärter

    kann mir jemand sagen woher ich einen paradiesvogelbaum, ein okapi, ein walroß, oder gelbe trompetennbaumblüten bekommen kann.
    sie werden in quest verlangt.
    im voraus danke
     
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    das sind Rätselställe und -bäume, die man in letzter Zeit kaufen konnte,
    du kannst die Sachen aber auch auf dem Markt kaufen, sofern schon welche angeboten werden
     
  5. Kroetchen

    Kroetchen Foren-Grünschnabel

    .... fühl mich so was von erschlagen als Newbie in dem Spiel. Spiel jetzt eine Woche und bin Level 70... und irgendwie gefühlt doch eher Level 20 + viel Nicht wissen. Die Events die ganzen.. bringen mich so was von durcheinander.. ich hab ja nicht mal genug Tiere, Wiesen frei etc pp. Was meint ihr.. erst mal gar nicht an den Events teilnehmen ? Denke das hat mich irgendwie im Level auch total gepusht, aber irgendwie sinnfrei gepusht .. LV 70 und kann noch nicht mal ein Handwerk.. daran arbeite ich gerade .. mit wenig viel zu machen lol . Mir pers. geht es erst mal gar nicht um die Moospennys..sondern ein Grund ins Spiel zu bekommen wie eben die ganzen Sachen ausbauen etc pp oder denke ich völlig falsch und mich in die Events stürzen... wobei wenn ich da wieder an das Angeln denke .. öhm ja .. drei oder 30 Fragezeichen über den Kopf usw.
     
  6. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Hallo,

    ich kann jetzt nur mal für mich sprechen.;)
    Wichtig find ich,daß du eine gesunde Einstellung zum Spiel hast...nicht alles auf einmal zu haben oder erspielen zu können.
    Denn dann verliert man schnell die Lust am Spiel.
    Events würde ich m.M. nach mit einer Woche Spielzeit erstmal links liegen lassen.Leg dir erstmal einen GrundBestand an Pflanzen+Tieren zu.Fülle dein MP-Konto etwas auf.
    Wichtig finde ich auch,daß du erstmal versuchst alle Wiesen frei schaltest.
    Vielleicht hast du ein paar nette Nachbarn,die dich mit Handwerksprodukten(KAC..etc.) bissl unterstützen können.

    ...Und dann würde ich mir in Ruhe überlegen....was ist mein Ziel.
    Zwei drei setzen(Handwerk,Farmhalle z.B) und dann gezielt drauf hinarbeiten.

    Nützliche Infos findest hier im Forum überall.Bissl stöbern...lesen,lesen..lesen.Bringt viel;)

    So mal in Kürze.Wie gesagt...is jetzt nur meine Meinung.:oops:
     
  7. Minerva14

    Minerva14 Boardveteran

    Hallo Kroetchen.
    Als Ergänzung zu Duffy's Beitrag habe ich dir mal was zum lesen mitgebracht und hoffe, es hilft dir ein wenig besser mit dem Spiel zurecht zu kommen.
    >>klick mich<<
    Nur nicht die Geduld verlieren und viel Spaß auf deiner Farm!
     
    beere777 und Kroetchen gefällt dies.
  8. Kroetchen

    Kroetchen Foren-Grünschnabel

    Ach alles haben wollen mit Macht etc. pp davon bin ich weit entfernt, wäre auch Sinnfrei und langweilig am Ende des Tages. Mir fehlt einfach der Grüne Faden. Denke aber ich werd mir in der Tat die Events "ausblenden" sozusagen und mich erst mal auf die Pflanzen und die Standartquests aus der Farmhalle bemühen, die die ich ohne Markteinkäufe bewältigen kann. Und halt wie gesagt der Baum .. jao und die Bahama Insel .. noch so ein Buch mit fast sieben Siegeln bis dato. Wird schon :) Irgendwie benötigt man für Farmarama ein Studium hab ich das Gefühl ^^ so viel ist hier im Angebot was zu machen und zu tuen.

    Frohes Gärtnern Euch
     
    beere777 und Duffy68 gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Es ist halt ein Langzeitspiel...:p Viele hier sind schon seit Anfang an dabei (ich glaub 2010 fing das Spiel an, oder?) und bei mir sind es auch schon 10 Jahre - und es macht immer noch Spaß:) Das Spiel ist deutlich komplexer geworden als es mal war und ich persönlich möchte nicht noch mal von vorne anfangen müssen. Es dauert ne Weile, bis man alles raus hat, aber du hast mit diesem Thread ja die richtige Adresse zum Fragen gefunden. Hier im Erfahrungsaustausch findest du viel hilfreiches und als Ergänzung kann ich dir noch die Seite 1 der "Baracke" (Link in meiner Signatur) im Speakers Corner empfehlen. Da findest du auch noch eine Fülle von nützlichen Beiträgen.

    Ergänzend zu den anderen Tipps würde ich dir empfehlen, das Marmeladierhandwerk zu pushen. Wenn du Events irgendwann stemmen willst, ist die Verwendung von 1er-Feldern mit KAC unerläßlich.

    Viel Spaß mit deiner Farm!
     
    Duffy68 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Synia55

    Synia55 Laufenlerner

    Hallo ihr Lieben, bin vor ein paar Tagen mit meiner Jungfarm gestartet und bin gerade bei Level 20 angekommen.
    Ein paar Fragen hätte ich:

    1. Beim Kokosnusskalender bekommt man ja solche Boxen. (Heute eine 10x Zuchttierbox, neulich eine 2016-Jahresbox). Finde ich die irgendwo im Spiel wieder, um die aufzumachen? Wenn ja wo, und was bekomme ich aus den Boxen? Oder wurden die automatisch gutgeschrieben, und ich habe es übersehen? Bin überfragt :oops:

    2. Ich suche mir gerade Nachbarn, für die Wilde Wiese. Laut Buddyliste habe ich bereits 12 Stück, die Wiese ist aber noch nicht frei. Neu Laden etc. hat nichts gebracht. Mache ich was falsch?

    3. Ich habe mich im Forum etwas umgesehen, und häufiger etwas von Küken und Mentoren gelesen. Wie finde ich einen Mentor? Ich habe das Gefühl, das könnte ich gut gebrauchen. Ich levele für mein Gefühl ziemlich schnell, ich komm gar nicht mehr hinterher, mit dem, was ich alles freigeschaltet habe....

    4. Was lohnt sich eher als Jungfarm: Markt beliefern und Moospennys sammeln oder Quests in der Farmhalle erledigen? Könnte die Moospennys gut gebrauchen (falls ich doch mal was vom Markt kaufen will, bei den horrenden Preisen...), aber die Sternchen wohl auch, wenn ich mir diesen riesigen Baum so angucke.... Für Tipps, was gut am Markt weg geht/welche Quests für Anfänger sinnvoll sind, wäre ich dankbar!

    So, das wars erstmal... *Kaffee hinstell und schönen Nachmittag wünsch*:D
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Du darfst dich selbst nicht mitzählen... es scheint dann zumindest noch 1 Nachbar zu wenig zu sein.

    Die Boxen findest du auf der Farm links die Holzkiste anklicken oben den rechten Reiter "Verbrauchsgüter" auswählen und öffnen... mögliche Inhalte werd an den Boxen angezeigt wenn man auf das kleine blaue I klickt.. ansonsten gibt es eine FAQ zu den Boxen und ihren möglichen Inhalten, die hier im Forum bei den Spiel FAQs zu finden sein sollte.
     
  12. Synia55

    Synia55 Laufenlerner

    Dankeschön! Die Boxen habe ich gefunden, bin jetzt ein paar Zuchttiere, Baumfrüchte und MP reicher :)

    Und bei den Nachbarn habe ich mich bereits rausgerechnet, habe sogar schon 13 Stück :oops: Aber die WW meckert immer noch
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Mir ist es schon passiert, dass sich neue Nachbarn erst am nächsten Tag auf die Fläche auswirkten, oder zumindest nach ausloggen alles schließen und runterfahren... also einfach mit abwarten probieren
     
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Willkommen im Forum und im Spiel :)

    Hast du die Nachbarn eingeladen? Dann zählen sie erst, wenn sie die Einladung angenommen haben. Dann wird das Wappen in der Nachbarschaftsleiste klar, vorher ist es etwas trübe.

    Mentoren gibt es nicht mehr. Für ein paar Tipps für Neueinsteiger klick mal auf den unteren Link in meiner Signatur. Womöglich hilft dir das eine oder andere.
     
    Bronx1 gefällt dies.
  15. Synia55

    Synia55 Laufenlerner

    Ah, vielen Dank! Habe tatsächlich noch 3 trübe Nachbarn, dann ist mir ja alles klar :)

    Dann beherzige ich diesen Rat mal, und versuche meine Ungeduld zu bekämpfen :)


    Schade, dass es keine Mentoren mehr gibt, ich schaue mir den Thread mal an. Vielen lieben Dank, ihr beiden!

    Edit: Wilde Wiese ist frei, hat alles geklappt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2022
  16. lillyfee63

    lillyfee63 Junior Experte

    hallo frage wo finde ich das museum und was kommt da rein
     
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das findest du am Baum der Weisheit, bei den anderen Stapelbuden... man kann es für Items nutzen
     
  18. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

  19. Radieschen1961

    Radieschen1961 Colonel des Forums

    Hallo an alle. So lamgsam verliere ich die Übersicht. In welcher Werkstube stellt man Schlafmasken her? Gibt es da eine Übersicht oder Tabelle?
     
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    die stellt das Faultier her,
    ich such dir gleich noch die Übersicht raus
    hier hab ichs schon:
    https://board-de.farmerama.com/threads/alle-werkstuben.104698/