[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tiefseeperle

    tiefseeperle Aktiver Autor

    danke,
    ja hab ich, aber ich denke, mir der ersten komm ich jetzt klar.
    Da ist auch alles dabei.
     
    Katerl500 gefällt dies.
  2. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Moin, ich habe es geschafft den Amaranth zu veredeln. Meint Ihr es macht Sinn ihn statt Krokus in die Pflanzenveredlung zu nehmen ?
     
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Grundsätzlich ja, denn der Amarant hat einen viiieeel höheren Scheunenwert als der Krokus (1.250 statt 188 ). Du kriegst also außer Dropsen auch noch einen ordentlichen Scheunenbestand zusammen. Und du bekommst mehr EP bei der Ernte. Allerdings brauchst du zum Amarant blitzen mindestens eine der SD-Pusher-Wolkenlinien (Kastanienfest, Geburtstagswunsch oder Kräuter des Pharao). Wenn du keine davon hast, musst du beim Krokus als Blitzpflanze bleiben.
     
    96bauerntrampel96 und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Habe nur Kräuter des Pharao, werde mal die Pflanzenveredlung neu besetzen und beim nächsten Event ausprobieren :)
     
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Fein, eine WL reicht ja auch. Wenn du außer der SD-Liebe und der Frühreif-Veredelung auch noch die Dropsis-Holzhammer-Veredelung hast, tu sie auch noch in einen Slot. Dann regnet es Holzhämmer!
    Viel Spaß beim Blitzen!
     
    1mia, pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Die Holzhammer-Veredlung fehlt mir noch. Amaranth ist auch alle. Muss erstmal wieder was nachproduzieren.
     
  7. tiefseeperle

    tiefseeperle Aktiver Autor

    heilo ...

    ich suche noch Infos über den Grapefruit Baum ... ich weiß, dass ist ein Sonderbaum, aber wo bekommt man den noch außer im G&T?
    Die Suchfunktion hat mir leider nicht den erhofften Erfolg beschert

    LG
     
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich hab´s > HIER < gefunden, war aber nicht ganz einfach: Man muss in der Farm-FAQ ein bisschen graben... Ganz oben in der Liste auf "Werte" gehen, dann kannst du Ställe, Pflanzen, Bäume, etc. auswählen. Von den Bäumen kommst du dann zu Insel- und dann zu Sonderbäumen.

    Herkunft: Tiki-Kalender - Apil 2016, Tiki-Rätselbaum: Nassau, Tahiti, Tobago, Skellig, Farm-Express (06/19), Doc MacBocks Baumbola (02/20, 12/20)

    Am einfachsten ist es wohl, ich schick dir beim nächste G & T einen Grapefruitbaum. Falls ich´s vergesse, schreib mir ne Eule;)
     
    tiefseeperle gefällt dies.
  9. tiefseeperle

    tiefseeperle Aktiver Autor

    Danke für deine Mühe ... ich habs noch nicht überall raus, wie ich wo was finde ... und danke für dein Angebot, ich werde mit Freude darauf zurückkommen ;)
     
    beere777 gefällt dies.
  10. LeJaNi

    LeJaNi Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    gibt es ein Quest, bei dem ich als Gewinn eine Glühwürmchen-Wiese bekomme?
     
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo,

    ja, hier

    BildQuestQuest TypTyp IconAb LevelDabei seit
    Ansicht[​IMG]KistenteufelAbgabequest[​IMG]2012.05.15
    Ansicht[​IMG]Das IrrlichtAbgabequest[​IMG]2017.10.16
    FrauenabendAbgabequest [​IMG] 55 08.04.16
     
  12. Dragon2912

    Dragon2912 Foren-Grünschnabel

    mal eine frage dazu kann ich das auch bei dem Event wo morgen kommt so machen (Farmarbeit für Anfänger) und lohnt sich die kleinen Felder wirklich so sehr das man das Event auch Schaft da die Zeit zum Ernten ja schon ziemlich lange ist und ich hab mal ausgerechnet das man von den Farmtäschel 11.120 stück braucht denn mir kommt es so vor das man die Events nur schafft wenn man Geld einzahlt um sich Sachen zu holen
     
  13. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    hallo Dragon
    bei Events pflanzt du den Tag vorher die längste auf den Acker in diesem Fall einmal auf dem Regenwald wenn er schon frei ist und einmal auf dem Hauptacker. Der Anfang geht auf 4er Feldern und wenn du genug Pflanzen hat für einen Acker werden 1ner Felder gesetzt - vor der Ernte wird KAC in den Slot gesetzt. Wenn du kein hast kannst du im hier nach KAC und Pinkie Pie Pie fragen. Du brauchst 5 KAC und ein Pinkie Pie Pie. Wenn du noch Stollen oder Weisse Unschuld hast die noch in den Silberslot. KAC, Stollen und / oder Weisse Unschuld über die blaue Vase verwenden und am Ende ein Pinkie Pie Pie. Durch Pinkie Pie Pie verlängert sich das KAC von der Laufzeit. Mit KAC bekommst du pro Einerfeld 4 Pflanzen als Ertrag mal 202 sind das 808 Pflanzen also minus Aussaat 606 Pflanzen Reinerlös. Mit 4er Feldern kommst du nur auf 358 Pflanzen als Reinerlös.
     
  14. Dragon2912

    Dragon2912 Foren-Grünschnabel

    Hallo Elwetritsch

    Danke dir für den Tipp werde ich mal versuchen hoffe das ich das Event schaffe wenn ich das so mache
     
  15. Dragon2912

    Dragon2912 Foren-Grünschnabel

    Guten Morgen Zusammen

    Ich hab da mal eine Frage wegen In game Name zu ändern. Geht das noch oder muss ich dafür ein Ticket machen oder wie ist das ?
     
  16. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    Moin :)

    seinen Usernamen kann man nicht mehr ändern, auch nicht über den Support.
     
  17. waldurbine

    waldurbine Foren-Grünschnabel

    Papageienfedern

    wo können die federn überall eingezahlt werden?

    Edit Elwetritsch: Frage aus dem Titel ergänzt bevor es in den richtigen Thread geschoben wird
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 November 2022
  18. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo ,
    wenn du dir diesen Link (das grüne anklicken )abspeicherst , kannst du jeder Zeit dort so etwas wie du jetzt suchst nachschauen
    indem du dort das Wort "Papageienfeder" eingibst
    hier mal die Ergebnisse von den Farmhausaufgaben bei "Sonstiges"
    Farmerama FAQ (farmerama-faq.de)
     
  19. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    hallo waldurbine

    ich schiebe dich mit deiner Frage und der Antwort von wert in den richtigen Thread = Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen
    .
    Es gibt zwei Möglichkeiten wo die Frage stellen kannst. Das ist in Erfahrung dieser Thread oder du stellst in den Allgemeinen Fragen deine Frage. Bitte schaue dort vorher ob jemand anderes schon die Frage gestellt hat und wenn ja schreibe dort.
     
  20. farmgirl01a

    farmgirl01a Aktiver Autor

    Hallo :)

    Ich bräuchte mal einen Rat. Hab jetzt meine erste Piccolokiste bekommen und frage mich, wie ich die am besten einsetze. Sollte man sie sofort aufstellen, oder wäre es sinnvoll, auf eine bestimmte Gelegenheit zu warten? Und wo stellt man sie am besten auf - auf dem Acker oder auf der Zierwiese oder sonstwo? Es können ja ganz unterschiedliche Items rauskommen, und die kann man dann nicht mehr verpflanzen, ohne die Ladungen zu löschen, oder?

    Normalerweise probiere ich gerne ein bisschen rum und experimentiere. Bei einem so wertvollen Item würde ich es aber lieber gleich richtig machen. :)
     
    Nordkurvensternchen gefällt dies.