{Sammelthema} Klicks sparen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von theodomus gestartet, 7 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spass!!

    Spass!! Junior Experte

    bei den Wolkenlinien zwei Schaltflächen, um zur ersten bzw. zur letzten Wolkenlinie zu springen. (scrollen mit dem Mausrad funktioniert bei mir irgendwie nicht).
    Noch schöner wäre natürlich ein Knopf, der mich direkt zur nächsten erntereifen Wolkenlinie bringt.

    **********

    (da ich es übersichtlicher finde, zwei Ideen in zwei Post zu schreiben nun eben ein Doppelpost)
    bei allen Events, bei denen ein bestimmter Scheunenwert als Abgabe gefordert ist:
    Die Möglichkeit eine "Abgabeliste" zu erstellen, idealer Weise so, dass direkt der Abgabewert aufaddiert wird.
    Wenn ich zufrieden bin mit der Abgabe, kann ich dann die Abgabe in einem Rutsch erledigen.
    Wären das nicht auch weniger Interaktionen mit dem Server?

    **********

    (aller guten Dinge sind drei)
    Auf dem Marktplatz:
    Erstellen einer Einkaufsliste, und dann der Kauf aller gewünschten Waren zusammen.

    Dreifachposting zusammengeführt. Man kann es auch so kenntlich machen ;)
    Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juli 2018
  2. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    Diesen Beitrag möchte ich gerne nutzen, um auf den Euro-Shop aufmerksam zu machen.
    Da kommt es (auch) vor, dass manche/gleichzeitige Angebote nur nacheinander zu erwerben sind. Das ist lästig und umständlich!

    Ich erinnere z.B. an die Klickerei beim Einkauf der Ole-Fahnenschwinger (32 Stk.). Die Items konnte man nur einzeln auf
    die Einkaufsliste packen, und musste jedes, wofür man sich entschieden hat, extra bearbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2018
  3. Barnabas314

    Barnabas314 Laufenlerner

    Warum gibt es eigentlich keine Schnellfunktion für den Dünger, wenn es diese für Wasser gibt? Das würde jedenfalls bei Nicht-Erntehelfer-Besitzern sehr viele Klicks einsparen.
     
    Pattex68, Nana051964, kathaö und 2 anderen gefällt dies.
  4. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Eigentlich sollte man froh sein, dass es sie für Wasser gibt, denn der Spieler soll ja den Erntehelfer kaufen, wenn er Vorteile haben will. So soll er klicken, bis er keine Lust mehr dazu hat und kauft.
     
    Pattex68, nehu46, xpowerwomanx und 3 anderen gefällt dies.
  5. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Ich wünsche mir einen Sammelklick für das Entleeren ALLER Kisten.
    Das Durchklicken der gefühlten 187 verschiedenen Kisten mit oft gleichem Inhalt ist mir schrecklich lästig. :oops:
     
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Dann muss aber das Limit vom Freidreh ganz weg fallen, da je nachdem wie viele Kisten man hat, hat man auf ein Mal elfenzwanzig Freidreh und die über 99 verschwinden im Nirvana.
     
  7. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf


    *soifz*

    Würd ja gern viel mehr erspielen, aber ich steh echt nicht auf Klickorgien ...
     
  8. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    27.885 Einzelwerkzeug. Nein ich habe keine Lust über 500x zu klicken. -.-
    Eine Änderung wäre mehr als hilfreich.
     
    Nana051964, siegfried1953 und marcus-19 gefällt dies.
  9. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    Mir kamen heute auch 2 Ideen

    1. insbesonder wenn Events laufen und man Eventdrops verschenken kann, so finde ich persönlich es immer zu viel Klickerei diese Geschenke zu versenden, weil einfach mehr als 2 Klicks notwendig sind :oops: Wie wäre es denn, wenn man in dr Post, in der Freundesliste diejenigen auswählen kann, welche man beschenken möchte und dann einfach auf den Button "Beschenken" klicken könnte. Statt jeden einzeln? Wie man auf dem Screen sieht, so würde beispielsweise "Freundschaft beenden" bei mehreren gleichzeitig möglich sein:
    [​IMG]

    2. Gleiches Prinzip auf dem Markt
    [​IMG]

    wobei hier das Problem bestehen könnte, dass von den ausgewählten Produkten evtl. schon eines (oder mehr) gekauft wurden :oops:
     
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Find ich gut :)
    Das Problem mit den verkauften Waren ist keins, weil das beim Verkaufen ja auch geht. Stelle ich mehrere Angebote gleichzeitig ein und fehlen die MP für die Marktgebühr, werden automatisch nur so viele eingestellt, wie ich bezahlen kann, die drüberherigen fallen weg. Das gleiche Prinzip könnte auch bei verkauften Angeboten gelten.
     
    Nana051964 gefällt dies.
  11. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich habe gerade einen Klickmarathon hinter mir.
    Momentan sind die einzelnen Funktionen vom Erntehelfer im Angebot.
    Das nutze ich von Zeit zu Zeit, um die Laufzeiten vom Erntehelfer auf meiner Farm anzugleichen.
    Vom Rankenhelfer gibt es scheinbar nicht so viele Gewinne.
    Den musste ich fast 100-mal kaufen.
    Leider kann man die Menge nicht einstellen, denn in dem Feld zwischen - und + steht die Gesamtzeit.
    Also musste ich das + fast 100-mal klicken, um genügend Rankenhelfer zu bekommen.

    Mein Vorschlag:
    Die Zeit zwischen - und + könnte durch die Anzahl ersetzt werden.
    Die Zeit von dem jeweiligen Paket kommt dann in den Angebotsteil.
    Ich habe das mal laienhaft am Beispiel der Sämaschine grafisch umgesetzt.
    So sieht es jetzt aus:
    [​IMG]
    meine Idee:
    [​IMG]


    Nachtrag: der Vorteil ist, dass man die Anzahl direkt eintragen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2018
    Nana051964 gefällt dies.
  12. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Klick mal hier, @*Snowwhite*, dieser Wunsch wurde schon weitergegeben.
    Das mit dem Markt sehe ich auch problematisch, da ja schon alles weg sein kann, eh man den "kaufen" Button klickt.
     
  13. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    der nächste Zug ist angekündigt.
    das Geklicke geht wieder los.

    Ich wünsche mir, dass man mehrere Züge befüllen und auf die Reise schicken kann.
     
    Alzreateria und Wolf.K. gefällt dies.
  14. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Auch wenn Zug vorbei ist *Schieeb* das war wieder nevig mit der Klickerei.
     
  15. theodomus

    theodomus Forenbewohner

    Könnte man uns vielleicht etliche Klicks ersparen, indem der Hinweis, ein Ticket ist weg, sobald ein Spiel begonnen wird, nur einmalig beim Betreten des Jahrmarkts kommt, und nicht mehr bei jeder einzelnen Spielrunde bzw. für jedes einzelne Ticket?

    Wäre schön, wenn Ihr das mal weiterleiten könntet?
     
    Wolf.K. und Alzreateria gefällt dies.
  16. theodomus

    theodomus Forenbewohner

    Danke fürs Zusammenfügen, und... o_Ops - Ich hatte damals sogar den Eingangspost mit genau derselben Bitte geschrieben... Zeigt zumindest, wie sehr die Klickerei bei Renzo zumindest mich nervt...
     
    Nana051964 gefällt dies.
  17. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *schieb* Klicks sparen führt zu mehr Zufriedenheit und Großzügigkeit.
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  18. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    Guten Morgen

    Ich plädiere inständig für weniger Events. Das würde auch eine ganze Menge Klicks sparen. -.-

    *hochdrück*
     
  19. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    *anschieb*
     
  20. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    So zum Nikolaus ein paar weniger Klicks im Farmerstiefel , wäre eine schöne Überraschung. :p

    hiermit anschubs.....
     
    DieIrin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.