{Sammelthema} Klicks sparen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von theodomus gestartet, 7 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    xD Nee, natürlich nicht!!! Aber am Ende der Ernte würde dann dort oben eine Zahl stehen und ich wüßte: puh, geschafft, jetzt muß ich nicht nochmal aussäen - oder aber: Mist, das reicht noch nicht ... Auch interessehalber fände ich´s gut zu wissen, wieviel Feldpflanzen da grad zusammengekommen sind, nicht n ur bei Events. Ich stell mir das so vor wie die Mini-Anzeige beim Aussäen, oben in der Mitte mit der Pflanze und einer Zahl, die raufzählt, während man erntet.
    Vorausgesetzt, man hat einen EH am Start. Da ich levelmäßig noch nicht so hoch bin, muß im Farm-Alltag immer, aber auch bei Events oft ohne EH klarkommen. Da würde so ne Anzeige ne Menge Klicks sparen. Wäre auch, glaube ich, nicht so viel Aufwand, das einzuführen - oder gäbe es noch etwas, was dagegen spräche? Ich lese das gerne, so ist das nicht, das bringt mich auf neue Ideen ...:music:
     
  2. gisiangel

    gisiangel Meister eines Forums

    Man könnte aber auch vorher nachschauen, wieviele man noch braucht. Ich schreib mir auf, wieviele Eventis ich noch brauche. Zur Zeit kann ich auf 2 Ackern anbauen. Mit KAC ernte ich auf den beiden Flächen also insgesamt 1616 Eventis. Ich habe 2090, brauche aber noch 6360, also muss ich noch 2 Runden anbauen.
    Ausserdem kann man, so wie jömi54 das schon beschrieben hat, den EH dazu benutzen. Das geht auch, ohne dass der EH aktiviert ist. Man muss die Pflanze nur in die Favoritenliste ziehen.
    LG Gisi
     
  3. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ok, so mach ich´s auch gerade, daß ich mit dem Taschenrechner rumrechne, was ich noch brauche, abzüglich dem, was ich schon habe etc. Aber wir waren doch hier bei Klicks sparen?! Und auf dem Taschenrechner rumzutippen, sind für mich auch unnötige Klicks. Und manchmal will ich vielleicht nicht nur "ungefähr" noch 2 Ernten machen müssen, sondern genau wissen, wieviel TP´s ich noch brauche bei der nächsten Ernte. Das würde durch so ne Anzeige erleichtert. Denn KAC ist (zumindest für mich) zu wertvoll, um das für überflüssige TP´s zu verpulvern. Da bau ich auf den Feldern lieber andere Pflanzen an, die ich für Quests brauche, wenn ich meine Abgaben voll habe. ;)
    Der Tip mit dem EH ist hingegen sehr wertvoll. Das werde ich jetzt mal ausprobieren. Stimmt, man muß ihn ja gar nicht aktivieren, um die Pflanzen (in der Favoritenleiste) anzuschauen. Aber eine Anzeige für die geernteten Pflanzen würde da auch zumindest einen Klick sparen :music:Ich bleibe also bei meiner Idee, ich find sie immer noch sehr sinnvoll ...:)
     
  4. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich halte diese Anzeige nicht für Sinnvoll, denn je mehr angezeigt werden soll, desto unübersichtlicher wird es.
    Angenommen ich benötige 4378 Pflanzen für die letzte(n) Abgabe(n), habe nach der Ernte 3839 Pflanzen im Inventar; auch wenn sie angezeigt würden, bräuchte ich doch den Taschenrechner um festzustellen, dass ich für die fehlenden 539 Pflanzen nochmal auf 180 kleinen Feldern aussäen muss (bei Ernte mit KAC) oder oder auf 90 kleinen Feldern die zusätzlich mit SSD besprüht werden oder ich nutze die 172 kl. Felder auf einem Acker und gebe auf 8 Felder zusätzlich SSD oder ich hab vor der Ernte +1 Bonus am Rad gedreht und die Pflanzen brauchen mit Wasser und Mist < 6 Std. dann reichen mir 135 kl Felder, wenn ich jedoch nur 117 Mist habe und keinen Zukaufen kann/will dann muss ich zusätzlich 24 Felder mit SSD besprühen oder ich baue nur auf 77 kl Feldern an mit Wasser, Mist u. SSD und verkaufe die 40 übrigen Mist geweinnbringend auf dem Markt ....
     
    Pattex68 gefällt dies.
  5. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Naja, soll ja auch nur ne ganz kleine Anzeige sein, so wie die beim Aussäen...;) Vielleicht eine, die man ausstellen kann, wenn sie einen stört ... Andererseits hast Du natürlich recht: um den Taschenrechner kommt man bei Fa. niemals herum, der liegt bei mir auch stets bereit... Mir würde es jedenfalls ungeheuer helfen zu wissen, wieviele Pflanzen ich nach der aktuellen Ernte jetzt im Inventar habe - aber wenn das auf keine breite Zustimmung stößt??? Schade ...:sleepy:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.