[Sammelthema] Mentoren-System

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Hallöchen allerseits,

werden die Küken und Mentoren eigentlich "weltweit" zusammengewürfelt?
    Habe ein neues Küken erhalten, mehr aus Jux, als das ich wirklich damit rechnete, dass ich ein neues bekomme, habe ich auf das Lämpchen geklickt. Aber es ist tatsächlich ein niegelnagelneues eingetrudelt. Habe es angeschrieben, hat aber nicht reagiert. Erst als ich mir den Nick genauer ansah, dachte ich, es könnte evtl. nicht aus Deutschland kommen und habe es deswegen auf englisch angeschrieben. Da hat es reagiert. Es sagt, es kommt aus Ungarn und will ganz fleißig sein.

Werden also Mentoren und Küken einfach so zusammengewürfelt?

Übrigens, ich war nicht "ungarisch" angemeldet. Ich geh nie über ein anderes Land rein.

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2015
  2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich denke mal, dass die Küken in anderen Ländern so in etwa das gleiche Problem haben wie die deutschen Mentoren.
    Wir suchen hier krampfhaft nach neuen Küken (und wegen der Kommunikation am liebsten deutsche) und finden kaum welche (wobei bei mir in letzter Zeit es wieder sehr erfolgreich ist).
    Und die Küken in anderen Ländern suchen verzweifelt nach Mentoren für ihr Land, finden aber kaum was da eventuell sie schon belegt sind oder einfach nicht spielen (denn Mentor und Küken müssen gleichzeitig online sein um zusammen zu finden).
    Also suchen sie sich halt Mentoren im Ausland und da die deutsche Community nun mal die größte ist, wird dann wohl eher hier mal gesucht. :)
    So würde ich es mir zumindest erklären.

3. Frau_Rossi

Das kann natürlich sein, Leviathan, dass sich das Küken über ein anderes Land angemeldet hat. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Klingt aber logisch. Danke auch.

Dann werde ich wohl mal meine alten Englischkenntnisse entstauben ;)

Übrigens, habe gerade gesehen, dass mein ungarisches Küken, wie angekündigt, wirklich sehr fleißig ist. Hat heute mal glatt 9 Level bisher geschafft. Und ich habe es nicht mitbekommen. :cry:

Wie macht Ihr das? Lasst ihr die Nachbarschaftsleiste eingeblendet oder wie bekommt Ihr den Levelaufstieg Eurer Küken mit?

4. chakiwi

chakiwi Kenner der Foren

Zwei Möglichkeiten. Entweder besuchst du regelmäßig die Kükenstube und sieht das Level-up so oder du merkst dir das jeweilige Level und schaust nur auf der NB-Leiste nach.
    Nur, wenn du dein Küken auch zum Nachbarn machst, kriegst du automatisch die Info auf der Nachbarschaftsleiste.

Frau_Rossi gefällt dies.
  5. Frau_Rossi

Ist eigentich eine coole Idee, das Küken gleich zum Nachbarn zu machen. Wäre bei mir noch ohne Probleme möglich. Beeinflusst das irgendwie mein Mentorendasein?

Ansonsten werde ich wohl die Nachbarschaftsleiste eingeblendet lassen. Danke für die Tipps.

6. chakiwi

chakiwi Kenner der Foren

Meine letzten 4 Küken sind auch noch meine Nachbarn. Ich fand das immer ganz praktisch, weil ich so mit Kükengeschenk plus Nachbargeschenk helfen konnte. Es macht auch Spaß zuzuschauen, wie sie gaaanz groß werden :)
    Nein, auf dein Mentorendasein hat das keinen Einfluss.

Frau_Rossi gefällt dies.
  7. Frau_Rossi

Gute Idee. Ich frag mal beim Küken an. Danke und einen guten Rutsch wünsche ich. [​IMG]

chakiwi gefällt dies.
  8. joicethevoice

joicethevoice Boardanalytiker

Woher stammt denn diese Erkenntnis???
    Meines Wissens werden keine neuen Mentoren mehr dazu kommen.

Ich bin seit Lv 89 als Mentor gemeldet - reicht das als Antwort? xDxD

9. laurijetta

laurijetta Foren-Grünschnabel

woher weiss ich wer mein mentor ist?

10. -laura_ingalls-

-laura_ingalls- Nachwuchs-Autor

Wahnsinn... nach jahrelanger Warterei bin ich nun tatsächlich ein Mentor geworden (derzeit Level 89). Brüte gerade die Eier aus, bin gespannt ob ich nun auch tatsächlich irgendwann ein Küken bekomme.
    Schade, dass es so ewig lang gedauert hat. Ich war damals bei der Einführung des Systems wirklich extrem neugierig darauf und hatte die Sache in der Zwischenzeit eigentlich schon abgeschrieben.
    Werde versuchen, mich nochmal zu motivieren, um meinen Küken (so denn tatsächlich welche auftauchen) eine gute Hilfe zu sein.

@laurijetta: ich hab leider keine Ahnung, aber ich werd morgen mal versuchen, Dir ein Geschenk zukommen zu lassen :)

lg -laura_ingalls-

Pflaenzli gefällt dies.
  11. Frau_Rossi

Du müsstest mal in die Kükenstube gehen. Wenn du einen hast, wird er dir dort angezeigt. Dazu auf das Farmhaus klicken und dann auf die kleine Hühnerschar. In einem der Nester bist Du und der Hahn bzw. die Henne ist dein Mentor.

Herzlichen Glückwunsch auch. Und nicht den Mut verlieren, wenn du dann ein Küken hast, wenn es sich nicht gleich meldet. Wie erwähnt, ich habe ein ungarisches und das zweite hat sich nach meinem dritten Geschenk plötzlich gemeldet. Gefragt werde ich allerdings nichts.
    Mein drittes schweigt sich ohnehin aus. Da vermute ich auch, dass es nur mal probeweise in Farmerama "reingeschnuppert" hat. Passiert nämlich seit einigen Tagen nichts mehr und steht still auf Level 3.
    Mein viertes Nest ist leer. Wird spannend, ob das überhaupt belegt wird.

Pflaenzli gefällt dies.
  12. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Hallo,
    wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr als Mentor ausgewählt wurdet? Ich bin seit knapp 2 Jahren dabei, hab mich vor über einem Jahr mal als Mentor beworben.
    LG Pflaenzli

13. -laura_ingalls-

-laura_ingalls- Nachwuchs-Autor

@Pflaenzli: Ich weiß nicht mehr wie lange ich angemeldet war, aber sicher mehr als ein Jahr. Du kannst etwas weiter oben lesen dass ich nun nach einer Ewigkeit endlich auserwählt wurde.

@Frau_Rossi: Danke für Deine Tips :)

Nun bin ich also seit einer knappen Woche Mentor, aber bislang leider nur in der Theorie. Küken hab ich nämlich bislang trotzdem keines bekommen. Langsam glaube ich das Ganze ist in Wahrheit einfach ein großangelegter Versuch zum Thema Geduld :sleepy:

14. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

@laura_ingalls- Danke für die Info. Ich war durch Zufall hier reingestolpert, hat mich mal interessiert. Nun ja, wer weiß, vielleicht trifft es mich ja auch mal. Wird so ähnlich sein, wie aus 4 Grundtieren ein Goldenes. Hab ich auch noch nicht geschafft.

15. Frau_Rossi

Du bist mit Sicherheit nicht allein. Zurzeit warten eine Menge Mentoren auf Küken. Versuch doch mal, dich ungarisch anzumelden und bleib eine Weile on in Ungarn. Hat bei einigen Mentoren geklappt, denn es sieht so aus, als ob das Zusammentreffen von Küken und Mentoren zurzeit ein wenig schwierig ist, denn beide müssen ja zur selben Zeit on sein.

Hat übrigens noch mächtig Spaß gemacht, mit meiner kleinen Ungarin. Ich habe mir dann den Spaß gemacht, mich ungarisch angemeldet und die Begriffe von Farmerama auf ungarisch rausgesucht. Dann habe ich meinem Küken in einem Mix auf englisch und ungarisch so einige Dinge erzählt. Und ich bekam ein dickes Thank you von ihr zurück. Außerdem war sie super fleißig.

Also laura, ist vielleicht eine Alternative.

16. tim200020111

tim200020111 Aktiver Autor

Hallo Farmer,
    Ich habe eine Frage und zwar ich spiele schon seit 4Jahren Farmerama doch leider bin ich bis heute kein Mentor was natürlich mein Traum wäre :)
    Hat jemand alt. eine Ahnung warum es so lange dauert oder habe ich was Falsch gemacht?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
    LG

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2016
  17. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Das liegt daran dass das Mentorenprogramm wohl auch wieder nur so ein Schnellschuss war der mal kurz umgesetzt wurde und danach interessierte es dann bei BP keinen mehr.

Sowas soll ja durchaus schon öfter vorgekommen sein hier... ;)

18. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

gehört leider nicht zum Thema,aber...
    hallo tim200020111,
    du trägst ein Musterbanner in deiner Signatur.o_ODu musst dir in deren Bannerei deinen Namen draufsticken lassen,um es tragen zu dürfen;)
    Oder gehörst du zu deren Team,dann bitt ich um Entschuldigung:oops::)
    ..und wieder abtauch...

tim200020111 gefällt dies.
  19. Goetterwolf

Goetterwolf Laufenlerner

Moin bei mir war es, hatte die Bewerbung oder wie mann das nennt vor ein paar Jahren auch gemacht und wie bei dir kam nichts, war deswegen ganz erstaunt des ich mich vor kurzem noch mal machen dürfte, ich meine mich Bewerben.
    Na mal sehen ob es diesmal klappt
    lg

20. melzpelz

melzpelz Routinier

Also ich bin schon seit 2011 dabei und hab einen dementsprechenden Level, habe mich auch beworben damals aber es wurde nie was draus :(

Mein Tipp, vergiss es, wenn du nicht sofort ausgewählt worden bist kommt da nichts mehr, meine Erfahrung.....

hexiteufel gefällt dies.