[Sammelthema] Mentoren-System

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tammy

tammy Junior Experte

Hallo,
    ich gebe Dir vollkommen recht. Auch ich warte schon seit die Mentoren eingeführt wurden. Mittlerweile schaue ich nicht mehr nach, ob sich ein Kücken zu mir verirrt hat.
    LG tammy54 :)

Level 89

2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Die Frage hatte ich auch mal vor Ewigkeiten gestellt und bis heute trotz immer wieder rauskramens keine Antwort bekommen.. Würde mich aber immer noch interessieren..
    Auch die Frage wie lange "ein wenig Geduld" ist, würde mich mal interessieren... denn 1,5 Jahre sind schon "ein wenig lang"... :eek:

3. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Würde mich auch mal interessieren, ob überhaupt noch Mentoren freigeschaltet werden. Warte auch schon seit Anfang an darauf, Mentor zu werden. An zu wenig Küken kann es ja nicht liegen, da die "alten" Mentoren ja immer wieder neue Küken bekommen. Aber so eine kleine "Zwischenstandsmeldung" wäre schon recht nett, finde ich.

4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich bin der festen Meinung, dass die garnicht mehr an diesem Mentoren-Prinzip interessiert sind.

Beweis: ewiges Schweigen ...

wer will schon negative Mitteilungen unter's Volk bringen ..

Limette

ps - zum Glück gibt's wenigstens ein Forum, wo die Leute (Spieler) nicht schweigen,
    sondern Meinungen und Infos austauschen.

5. tom1461

tom1461 Laufenlerner

Ich bin für das Mentorensystem freigeschalten, aber ich habe nur gaaanz selten mal ein Küken, dass auch wirklich Interesse hat erwachsen zu werden. Die meisten machen einen Account auf und dann nichts mehr! :eek:
    Bei mir ist das im Verhältnis ca. 10% die durchhalten, die anderen machen einfach nicht mehr weiter. So bekommt man als Mentor dann auch keine Ansehenspunkte und das ist dann sehr Mühsam. -.-
    Ich hatte mir das Metorensystem etwas anders vorgestellt. :(

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kommen ja auch Küken, die wirklich Interesse daran haben, dass man etwas gefordert wird und man das Küken entsprechend begleiten kann.;)

LG tom1461

.borek gefällt dies.
  6. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Ich bin der gleichen Meinung wie du. Über Monate wird suggeriert, dass man eine Änderung durchführe und deshalb keine "Fehler mehr" bereinige.

7. ...gebt die Hoffnung nicht auf...
    nach ewig viel Kurzarbeit-Küken ,tatsächlich vier ackernde erwischt und endlich,eeeeeeeendlich
    Stufe 5 erreicht .
    Durchhalten!!!;)

8. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Durchhalten!!! ???

Erst mal rein kommen... ;) xD

Eierhörnchen gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Das kann ich voll unterschreiben: Ich warte auch schon gefühlt ne Ewigkeit. Und empfinde den von dir zitierten Hinweis mittlerweile als blanken Hohn und schlichte Hinhaltetaktik.

Würde wirklich gerne mal wissen, wann ich denn nun endlich an der Reihe bin!!!

Und ich fände es nur fair, wenn die, die schon so viele Küken gehabt haben, jetzt mal in die zweite Reihe stehen (müssen) und vorerst kein neues mehr bekommen. Damit endlich auch die angemeldeteten und bislang übergangenen Mentoren eine Chance bekommen. Insbesondere die, die schon das Maximum an Punkten erreicht haben, dürften in meinen Augen mal aussetzen.

LadyCatwoman gefällt dies.
  10. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Ich bin schon eine ganze Weile Mentor und bekomme auch immer mal wieder Küken.
    Aber eine Freude ist das selten. Die Mehrzahl der Küken spielt nur sehr kurze Zeit.
    Auf eine Eule antworten noch weniger.
    Maximum an Punkten?? Weit von weg.

.borek und Petrax44 gefällt dies.
  11. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Es gibt aber schon Mentoren, die mehr Glück mit den Küken haben als du, wenigstens mit einigen Küken.

Und da meine ich halt, dass auch mal andere User als Mentoren berücksichtigt werden sollten.

Aber ich weiss schon, dass viele Küken keine reine Freude sind ... das wissen alle andern, die gerne Mentor wären, doch auch. Trotzdem möchten wir auch mal an die Reihe kommen und uns in dieser Kunst versuchen können.

12. Hazelnut69

Hazelnut69 Forenkommissar

Naja, wer weis schon wann wieder neue Mentoren freigeschaltet werden ,ich glaube da nicht mehr dran!
    Die bestehenden Mentoren werden weiterhin ihre Küken bekommen und wenn soviele küken garnicht lange spielen ,wie man ja oft hört,na dann brauchen sie eben keine Mentoren mehr ;).
    Mir reicht diese Warterei, ich finde es von BP unfair das man so hingehalten wird und keinerlei Informationen bekommt.
    Das Mentorensystem soll überarbeitet werden, *pah*wie lange denn noch ???>:(

Farm 87 Bahama 159
    Marmeladier4,Bäcker4,Spa4,Flori3 und Alchi noch kein Interesse

13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso ist es.

Bin ja ein geduldiger Mensch.. aber 1,5 Jahre und OHNE eine Antwort auf die Frage: "tut sich was Neues?"... das verärgert schon sehr.

14. meiseli

meiseli Laufenlerner

Aergern tu ich mich schon lange nicht mehr.
    Für mich ist das Mentordingens tote Hose,
    das einzige was ich noch suche ist der Button ~ Hier gehts zum Ausgang :music:

15. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Ich würde liebend gern Küken an noch nicht freigeschaltete Mentoren in der Warteschlange abgeben, denn mein Mentorendasein beschränkt sich leider nur auf das Versenden der Mentorengeschenke. Ein Dialog mit den Küken im Nest will irgendwie nicht zustandekommen - sei es, weil die Küken gar keinen Wunsch zur Kommunikation verspüren oder weil sie mit der Ingamefunktion überhaupt nicht vertraut sind. Es plätschert wirklich lustlos vor sich hin.
    Erst vorhin habe ich entdeckt, daß ein weiteres Küken im Nest geschlüpft ist - ein Infofenster hierzu habe ich nicht in Erinnerung. Alles auf der Farm blinkt und wackelt, der Kükenstübe würde das bei neuen Küken vielleicht auch helfen. Gern erinnere ich mich noch an das hüpfende Farmhaus ...

Momentan erwarte ich hinsichtlich einer Neuorientierung im Mentoring nicht wirklich viel - mir tut es schlicht und ergreifend für die leid, die gern Mentor sein wollen und es nicht dürfen, für die Küken, die mit dem ganzen Mentoring nichts am Hut haben u/o damit reizüberflutet werden und schnell die Lust aufgrund der Komplexität verlieren. Schließlich wäre da noch die Gruppe der gegenwärtigen Mentoren, die sich viel mehr erwartet haben und nur noch unmotiviert in die Kükenstube schlurfen ... der Pflicht halber.
    Schade, daß zu diesem Thema keine wirklich neuen Aspekte kommuniziert werden.

Edit -Cojote-:Nach meinem Wissensstand ist Dein Benutzerbild UR geschützt, bitte ersetze es durch ein Neues oder lege bitte einen Nachweis vor, dass die Grafik genutzt werden darf.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2014
    Möhrenkopp, Hazelnut69 und LadyCatwoman gefällt dies.
  16. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Also ich muss jetzt hier auch mal was schreiben ... ich habe eine Kückenfarm gemacht vor ein paar Tagen - so etwas hab ich schon des öfteren getan um Mentoren durch meine Zuwendungs- und Ansehenspunkte weiter zu helfen (ich selbst bin schon Stufe 5) ... ich habe meinen Mentoren auch immer gleich gesagt, dass ich ein erfahrener User bin der aus oben genannten Gründen diese Farm hat ...
    Dann kam heute der Hammer (ich krieg das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht)
    Ich schrieb meine Mentorin an und fragte sie, ob sie mir böse sei wenn ich sie verlassen würde um anderen Mentoren noch zu Stufe 5 verhelfen zu können - sie sei traurig darüber, fände die Idee von mir aber echt klasse ... "LG xy (ihr Real-Name)" ... ich las den Namen, dachte "häää? Das wäre ja Zufall" - schrieb sie nochmals an um zu fragen ob sie die und die aus dem Forum (sie hat dort einen anderen Namen) sei ... nach gefühlten Stunden kam die Nachricht "doch das bin ich!"
    Ich lag auf dem Boden vor lachen und Freude ... besagte Mentorin ist nämlich eine, mir sehr ans Herz gewachsene Userin, die ich hier über das Forum kennen und schätzen gelernt habe *freu wie Bolle*
    Also ganz sooo schlecht ist das System ja wohl doch nicht ... *vielleicht sollte ich ja mal tippen gehen, das Glück scheint mir hold zu sein*

17. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Anscheinend ist ja das neue Mentorensystem im Moment in weite Ferne gerückt. So habe ich es wenigstens dem letzten Newsletter entnommen. Bleibt also alles beim Alten.
    Aber mal eine Auskunft!

18. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Laut dem Newsletter des neuen Producers werden wir wohl NIEMALS Mentor werden! :cry:
    Schade, da bewirbt man sich sofort nach Einspielung... und dann das. -.-
    Verstehen kann ich es ja eigentlich, wegen der ganzen Probleme die dieses Feature mit sich brachte... aber ärgerlich ist es trotzdem!

LG Mandy :sleepy:

19. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Bin mittlerweile Lev. 80. Habe mich bei Lev. 40 als Mentor angemeldet und bis jetzt ist nichts passiert. Solange ich nicht freigeschaltet bin, kann ich ja auch keine Küken suchen. Was meint ihr, wie lange muss ich wohl noch warten? LG

20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Da zitiere ich doch mal aus den Newsletter des Producers:

--> Quelle

Wie es aussieht werden keine neuen Mentoren mehr freigeschaltet.