[Sammelthema] Mentoren-System

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Cojote-, Aug 21, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Bettyschatz

Bettyschatz Forenanwärter

Ich habe auch das Pech, mit den Küken, seit kurzem hab ich eins, das ist prima, bedankt sich auch, per Euie, wir schreiben uns täglich.Einig hab ich aber rausgeschmissen, die haben gar nichts auf ihrer Farm gemacht, die waren schon tief dunkelrot, lach

2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen...

sorry... möchte ja kein Spielverderber sein.. aber ein Warten auf Freischaltung ist im Moment eh sinnfrei, weil:

Zitat aus dem Newsletter vom September 2014
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/producer-newsletter-09-2014.11544/
    Ich spiele seit über 4 Jahren.. habe mich als Mentor in der Stunde der Freischaltung des Mentorensystems beworben... und warte seitdem auch die Freischaltung. Aber mal ehrlich: ich habe das inzwischen aufgegeben.
    Nach einigen Diskussionen habe ich auch schon zu hören bekommen: "du fragst nach und nörgelst rum weil du eh nur auf die Belohnungen aus bist... ".. *schulterzuck*.. auch eine Meinung. Ist zwar nicht so.. aber was soll's.
    Klar hätte ich gerne die Belohnungen - wer hätte nicht gerne die Möglichkeit sich einen zweiten Drachen zu erspielen? Aber ich hätte auch einfach gerne die Möglichkeit auf dieses Spielfeature, weil es vielleicht ganz nett sein kann und schlichtweg ein weiteres Spielelement ist, das mir persönlich leider verwehrt ist.

Naja, wie gesagt, was soll's. Cat darf halt kein Mentor werden.
    So muss man das sehen.... sonst bekommt man noch graue Haare vom Warten...

Wünsche allen einen schönen Tag heute!

Verlierer9755 likes this.
  3. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht warum...aber ich habe mich auch damals bei der Einführung als Mentor beworben.Der Anreiz war u.a. ein zweites Drachenei.Bin es auch prompt geworden(warum auch immer,hatte einfach Glück)Hatte auch gleich Küken...waren aber alles "faule Eier"..Nach ein paar mal...hab ich es mit dem Menthor einfach links liegen gelassen.
    Jetzt probier ich es wieder...aber bisher kam noch nicht mal ein Piep auf meine Begrüßungssusi/Eule.Zumindest blinkt deren Balken schon mal nicht rot...
    Na...mal sehn.

4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hallo, in letzet Zeit kamen eigentlich immer nur stumme Küken die nicht lang spielten. Jetzt habe ich eins das spanisch spricht. Dank Goggle-Übersetzer haben wir jetzt sogar Kontakt. Ist echt spannend. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

5. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

hi catweezel72, ist doch immer spannend, wenn man andere/ außergewöhnliche Küken hat und dazu kann man noch eine neue Sprache lernen.
    Ich hingegen warten vergebens um die Freischaltung, aber bis das passiert bin ich sehr alt und an ein Wunder klaub ich auch nicht mehr.

6. mausi081970

mausi081970 Kenner der Foren

Hallo,
    habe seit Wochen kein neues Küken erhalten. Gestern kam endlich mal eins, leider nicht mehr aktiv - schade. Ist diese Aktion eingeschlafen oder defekt? Haben andere Spieler mehr Erfolg?

User: mausi081970Id: 19343055

7. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

moin moin.

joaaah... wochenlang nix & dann kam da eine regelrechte kükenflut... bis auf eins sind alle aktiv dabei. woran das liegt, keine ahnung.

AnnesRanch likes this.
  8. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Ich warte auch meistens ca 2 Tage, bis ein neues Küken ins Nest hüpft. Vor Kurzem hab ic auch ein dunkelrotes bekommen. Inzwischen ist es grün und fleißig. Also erst einmal abwarten. Es muß sich ja eingeloggt haben, um vermittelt zu werden

AnnesRanch likes this.
  9. laracroft92

laracroft92 Stammspieler

Hallo
    ich habe auch Kücken eins davon mußte ich leider wieder wegschicken keine
    bewegung. Jetzt habe drei Kücken aber seit einer Woche keine bewegung,
    ich warte noch einen Tag ab dann schmeis ich alle drei wieder raus

ID7028061

10. ramses02

ramses02 Laufenlerner

Ich warte schon sehr lange auf ein Küken und habe bis jetzt noch nie eins erhalten!

11. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Bist du denn schon als Mentor freigeschaltet, oder wartest du noch auf die Freischaltung ?

12. asmodina58

asmodina58 Stammspieler

wird man denn noch als Mentor freigeschaltet...?

Edit -Cojote-: nach meinem Wissensstand ist Dein Benutzerbild UR geschützt, bitte ersetze es durch ein Neues.

na, dann teile doch mal deinen Wissensstand mit mir...

Last edited: Jan 10, 2015
  13. Dosau

Dosau Forenprofi

Das wäre doch schön, wenn die Mentoren die Küken sich selbst aussuchen könnten
    8)8)8)8)8)

14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Nun hatte ich auch mal ein Turboküken. [​IMG] Sag Hallo zu Küken Rumselbumsel (fikiver Name)... okay, dann sag ich mal... und schwupps, Rumselbumsel hat Level 40 erreicht. Danke für die vielen Punkte. Die nehme ich als Entschädigung für monatelanges ins Leere schreiben und schenken bei meinen gefühlten letzten 30 Küken.

15. Ela21278

Ela21278 Foren-Grünschnabel

Hallo,

ich warte schon ewig als Mentor freigeschaltet zu werden nur bis heute leider nichts passiert woran kann das liegen?

16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Bei Farmerama lernt man schnell eins...Geduld...

Du wirst dich auch weiterhin gedulden müssen, wenn du denn mal freigeschaltet wirst, flattert ein Layer auf deine Farm...
    Angebl. werden weltweit jede Woche 1000 Mentoren freigeschaltet... Aber was nützt es dir Mentor zu werden, wenn keine Küken vorhanden sind... vor allem Küken, die auch spielen und das Mentorensystem annehmen...

Duffy68 and Svejk1958 like this.
  17. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Moin allerseits,
    ich bin etwas verwirrt......hatte einst meiner Küken den Gruselstrauss geschickt und er antwortete das er ihn nicht nutzen könnte, da er noch nicht lvl 40 hätte.
    War das nun ein Bug vom System ? Denn auch Küken können doch schon HWP nutzen die man schickt, oder?

Danke und allen ein schönes WE

18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hast du deinem Küken nicht erklärt, wo er/sie den Gruselstrauß findet, wie er/sie ihn benutzen kann und das er/sie HWP auch bereits vor Level 40 verwenden kann? Also bevor er/sie selbst ein Handwerk erlernen kann....

96bauerntrampel96 likes this.
  19. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

@ little-nici

Klar, alles erklärt, Schritt für Schritt.
    Ist ja nicht mein 1. Küken dem ich HWP in der Kükenzeit schicke, deshalb hat mich das ja verwundert und wie man sieht verunsichert.
    Meine anderen Küken haben sich bedankt ohne eine Rückmeldung ob es gefunzt hat.

Danke für die schnelle Antwort.

LG

20. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Der Strauss müßte nutzbar gewesen sein, waren die Slots evt. bereits belegt?