[Sammelthema] Mentoren-System

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. datura63

datura63 Foren-Herzog

hallo,
    geb dir ja recht, aber so nach 2-3 wochen hab ich dann keine lust mehr. anders bei küken die (manchmal seltsamerweise) noch grün sind, da warte ich auf jeden fall länger.

hab 4/5 nestern voll & 1-2 spielen (gemächlich aber 1er stetig).

man muß auch mit kleinigkeiten zufrieden sein.

laßt den kopf nicht hängen, lg datura

2. Edensgarten24

Edensgarten24 Laufenlerner

Es wäre schön wenn die grünen trotzdem Beachtung bekommen würden. Ich habe immer noch Pech, aber ich denke ich komme jetzt ohne Mentor aus, denn Hilfe war es in keinem Fall.

Ich finde es sehr schade, die Leitung des Spiels hat sich damit so viel Mühe gemacht. Die meisten schätzen das gar nicht, nicht mal auf ein nettes Wort als Küken bekommt man Antwort auch nicht mit einem Flugzeug in der Luft.

Warum nehmen die Mentore Küken wenn sie keine Antwort geben, und Küken Mentore wenn sie die nicht belohnen. Es wird sich nicht ändern, ich hoffe der Führungsleitung fällt mal was ein das zu verbssern.

3. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Ganz ehrlich ? ich kann auch nicht garantieren, innerhalb von 5 min zu Antworten, aber bisher hat jedes Küken eine Antwort auf alle Fragen bekommen. Manchmal muß halt etwas gewartet werden, denn auch Mentoren haben ei RL;). Ich finde es aber auch traurig, wenn du so von deinen Mentoren enttäuscht worden bist. Suche tapfer weiter, es gibt Mentoren, die Antworten:p

4. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

Ich schreibe meine Küken auch immer zur Begrüßung an, leider antworten nur wenige. Die , die fragen, bekommen immer eine Antwort und ich schicke da auch immer Hinweise und Spieletips. Aber die Überarbeitung liegt ja immer noch auf Eis, also müssen wir halt im Moment so weiter murkeln. ;)

GatyundTimi gefällt dies.
  5. Edensgarten24

Geduld hatte ich bis jetzt immer und eine Antwort erwarte ich nicht innerhalb von 5 Minuten. Selbst auf die netten Fluggrüße hat noch keiner reagiert. Ich kann und will das nicht akzeptieren, finde ich lobenswert wie Gatzenovia gerade geschrieben hat dass es eine Begrüßung gibt.

Egal ich brauch keinen Mentor mehr und werde mich morgen endgültig alleine durchschlagen. Ich werde mich mit Sicherheit als Mentor bewerben und mit gutem Beispiel voran gehen.

Schönes Wochenende wünschst euch Samira

6. datura63

datura63 Foren-Herzog

Da hast du vollkommen Recht - auf so P.nasen kann man dankend verzichten. Wenn Mentor sich zu fein ist auf Susi's Flugbanner zu antworten - dann merkt der/die wohl gar nix mehr und ist in der Tat NUR auf die Punkte durch deinen Levelaufstieg aus oder nur 1x im Monat auf der Baum-Farm.

Sind ja feine Manieren. MMn sollte man, auch wenn's etwas schwer zu beurteilen ist, solche Mentoren zurückstufen oder rausschmeißen.

lg & n8ti datura63

7. Edensgarten24

Danke bin ganz deiner Meinung, morgen verlasse ich endgültig das System. Ich werde mit Sicherheit ein guter Mentor werden, wieder ein neuer Mentor und keinerlei Antworten nicht mal auf Susi Flugbanner. Das zeigt keinen Willen und es wäre angebraucht solche Mentoren rauszuschmeissen denn Hilfe ist es keine.

Ebenfalls Küken die für die Mentore nichts übrig haben, hier heisst es nicht ärgern sondern nur wundern. Schönen Sonntag

8. datura63

datura63 Foren-Herzog

n'abend

irgendwie ahne ich mittlerweile warum man im ausland - hier GB - seeehr schnell ein küken bekommt.
    ich war u.a. wegen eines (englischen) kükens im englischen forum unterwegs.
    habe dann auch mal nach so einem thread wie hier oder wie "hilfe ich bin ein küken/mentor" gesucht.
    das ergebnis war sehr mager. dort scheint man auch seeehr schnell threads ins archiv zu schieben (da habe ich auch etwas gefunden).
    vll gibt es hier user die öfters im englischen forum unterwegs sind und die kuschelecke der küken oder mentoren gefunden hat.
    es sieht aber eher so aus, als ob das mentoren-system in england aktiv keine große rolle spielt.
    also keine "massen" an (engl.) usern die nachfragen wann sie denn nun endlich ein küken zugewiesen bekommen oder probleme oder so.
    gefunden habe ich im help archive die nachfrage eines users aus den Niederlanden von nov. 2014.
    da drängt sich mir schon der gedanke auf, daß die engl. mentoren es mit den lampen an/aus schon dran gegeben haben und somit die küken den aktiven mentoren aus anderen ländern zugeteilt werden.

nichts desto trotz ist das auch für mich kein ausweg, wenn ich es auch eigentlich ganz gut finde länderübergreifend zu spielen. farmerama ist ja ein "globales" spiel.

durch das hin/her zwischen D/GB und meiner schusseligkeit hab ich jetzt übrigens GB-küken nr.3 (nach ca. 15 min). das nest war hier ca 2 wochen leer.

das versteh ich wirklich nur noch dann, wenn bei den briten die lampen in den stuben nicht brennen.
    energiesparmodus?
    o_O

lg & jute nacht, datura63

p.s. auch an meine liebe nachbarin ;)

9. Edensgarten24

Ich habe mich als Mentor jetzt beworben und ich hoffe auf baldige Freischaltung. Ich werde ein guter Mentor werden und hoffe auch nette Küken zu bekommen.

Schönen Tag wünscht euch edensgarten(Samira)

10. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Edensgarten, es ist schön dass auch du dich beworben hast als Mentor, aber ich muss dir sagen, dass man auch lange Wartezeiten auf sich nehmen muss, denn ich bin auch eine die schon lange auf eine Freischaltung wartet. Drück aber dir die Daumen, dass es klappt.

-robijn- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

wurde im mentorenshop rein zufällig (und ganz heimlich) die möglichkeit einen zweiten dieser sonder-nachbarn zu bekommen, abgeschafft?

btw: wo bleibt der freidreh aus dem mentorenprogramm?

12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Wahrscheinlich zu wenige Mentoren die dort freigeschaltet worden sind, genau wie in den Niederlanden gg. In Deutschland wurden die meisten Mentoren freigeschaltet weil am Anfang es eben so war, und es in den anderen Foren hiess wir duerften uns nicht als Mentoren bewerben, das wuerde nur den Deutschen erst einmal vorbehalten sein und dort erprobt.

Somit kam es kaum zu Freischaltungen in den auslaendischen Foren.

13. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

moin moin.
    nach wie vor ist alles beim alten... den sonder-nachbarn wie du es nennst, gibts (wöchentlich) in stufe 3.

14. fezztik

ich nicht (mehr).
    [​IMG] und ich hab einen in der n-leiste.

15. -dirtydog-

fezztik, wie lange läuft dein jetziger spendabler pixl-friend noch?

momentan hab ich 2 dieser pixl-köppe am laufen. liegt wohl daran, dass es ein wiederkehrendes ereignis ist.

16. fezztik

ca. die hälfte der zeit.
    bislang konnte ich immer, nachdem einer der beiden auslief, sofort einen neuen aktivieren, sodass ich praktisch immer 2 aktiv hatte.

spendabel ist gut :D 95% aller geschenke sind mumpitz.

17. -dirtydog-

seit geraumer zeit hab ich (dank meiner fleißigen küken) regelmäßig 2 aktive und bisher keine probleme. warum es bei dir ned klappt, keinen plan.

ich führe in bezug auf die geschenke der friends kein log-buch... nur etwa 20% der bisherigen geschenke entsprechen nicht meinen erwartungen.

18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mmmhhh...
    Wieder einmal sind alle Plätze belegt. Bisher hat nur ein Küken geantwortet, leider mit einer Leer-Eule. Na mal gucken. Vielleicht war es ein Versehen. Mittlerweile denke ich, dass es oft auch Zweit- oder Dritt- oder Fünf- Accounts sind. Schade.
    Ich hatte selbst mal eine Zweitfarm und habe mich geoutet und dann bis Level 40 gespielt. Man muss sich dann ja nicht im Mentoren-Dingens anmelden, wenn es ein Zweitaccount ist.
    Ich habe seit einem viertel Jahr kein Küken mehr gehabt (bis auf ein Turbo) das wirklich spielt. Fragen hat keines, Eulen kamen vielleicht zwei, da ging es aber nur um die Freigeschenke.

flummiiie gefällt dies.
  19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wie unterschiedlich es immer ist.
    Ich hatte zwar auch eine Zeit da kam gar kein Küken, aber bestimmt nicht ein Vierteljahr, so maximal 1 ½ - 2 Wochen.
    Aber zur Zeit sieht es wieder etwas besser aus.
    Das letzte Küken erfolgreich in Level 40 begleitet und kurze Zeit später kam direkt ein neues Küken (nur deutsche Küken, nicht im Ausland gesucht).
    Zwar habe ich jetzt für eine lange Zeit keine Turbo-Küken mehr, aber zumindest ein paar aktive Küken (wobei mal mehr, mal weniger).

Freischalten der Punkte nehme ich nur noch 10 SF (1 x pro Woche), sowie den Rent-A-Friend.
    Früher habe ich auch noch immer den SPK genommen, aber seitdem ich mit meinem Insel-Level zufrieden bin und auch noch genügend HWPs in der Vorratskammer lagern, nehme ich es auch nicht mehr.
    KM und KAC sind einfach nur überteuert.

20. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Endlich mal etwas Positives:

Heute morgen kam ein Küken in meine Kükenstube mit dunkelrot blinkendem Thermometer.
    Meine ersten Gedanken waren (wie schon öfters in solchen Situationen): gibt nichts, weder Anschreiben noch Geschenke. Küken soll erstmal seine Farm bewirtschaften.

Dann drückte ich zufällig den "Wegschick-Button" und es geschah ein Wunder: das Küken war weg (ungefähr 15 Min. nachdem es zu mir kam).

Danke dafür! :D