Vorschlag [Sammelthema] neue Tiere/Pflanzen/Werkstuben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VFB1968 gestartet, 10 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

unterwasserfelder

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Oktober 2016
  1. ja

31 Stimme(n)
    46,3%
  2. nein

36 Stimme(n)
    53,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Warum eigentlich keinen Regenwurm??? Der passt besser auf eine Farm als so manch anderes Getier welches wir bereits haben.
    In einer Quest zu gewinnen oder im Event oder auch einfach nur so eingeführt, finde ich das gut.
    Jedoch nicht als Rätselstall, denn mir persönlich stehen die Rätselställe mächtig im Hals.

meline89, Kigeki und LadyArkasha gefällt dies.
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Hier gibt es kaum Regenwuermer,es ist viel zu trocken.Ich finde die auch nicht wirklich aestaetisch

3. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

hans_lotte, versteh mich nicht falsch. Mir geht es nicht um den Regenwurm auf dieser Erde im rl. Da bin ich sein absoluter Fan in meinem Garten und ich heb sie auch auf der Straße auf und trag sie an den Rand oder in ne Wiese, damit ihnen nix passiert. Sie sind faszinierende Tiere in einem kleinen, eigenen Ökosystem, siehe Leben und Fortpflanzung usw. Aber es geht hier um Farmerama und daß wir eh schon zuviel an Ställen haben und daher mein Nein zum Regenwürmli auf der Farm oder Insel. ;)
    lg
    lady

meline89, -Castielle-, Kigeki und 3 anderen gefällt dies.
  4. hans_lotte

hans_lotte Fortgeschrittener

alright

5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Oh je, da hab ich ja was angerichtet.

Also es sollte auf gar keinen Fall eine "Abwatsche" sein und bös gemeint hab ich das auch nicht.

Es steht ja auch nicht geschrieben, das ich den Regenwurm von vorn herrein ablehne, es war mein erster Gedanke, Regenwurm - Regen.

Also, @hans_lotte, sobald die Umfrage abgelaufen ist, schiebe ich diesen Thread in den Sammelthread wo es schon viele Vorschläge für neue Tiere gibt, die auch immer wieder als Vorschläge weitergegeben werden.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Ich bin auch gegen einen neuen Rätselstall. Die werden aber wohl trotzdem kommen.
    Gegen Regenwürmer an sich habe ich nichts, man könnte damit z.B. den Mist aufwerten. Aber da glaube ich nicht an die Umsetzung. Also mit egal gestimmt.

7. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Dann aber auch Fliegen (wobei Aasfressende Fleischfliegenlarven, sehr wichtig aus einsichtigem Grunde,leider nicht vegan leben, das liegt nicht in ihrer Natur) und und und....wenn schon, denn schon, damit das ökologische Klima auf Famerama stimmt und bitte die Insel nicht vergessen, da das ganze dann in Tropisch!Also her mit den Würmern!

meline89 und Kigeki gefällt dies.
  8. hans_lotte

hier konnte sich nur einer wundern [​IMG]

wo fliegen liegen regen sich mitunter würmer darunter auch mal regenwürmer

http://www.wissenschaft-aktuell.de/...uermer_ohne_Regen_auskommen1771015589321.html
    hilf leben schaffen .. ohne waffen .. biete dich zu versuchszwecken an 8) ,, wenn schon wüste dann doch regenbewurmte

xD:cry:xDxD:cry::cry:xDxDxDxD

hier geht's zum ersten upgrade https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/upgrade1-regenwurm.49176/

Edit FarmersWeisheit:Doppelpost zusammen geschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 August 2016
    Kigeki gefällt dies.
  9. hans_lotte

(bild erlischt nach ca. 220 tagen)

der regen.wurm auf dem feld wird in der hauptsache mit kompost gefüttert .. nicht mit wasser und nicht mit extradünger .. weil der regen.wurm diesen dünger erzeugt (dünger extra) ..

heißt er hier extradünger? und wie heißt der andere flüssige dünger .. der grüne tropfen, den meine ich, auch der wäre eine option

man kann diese dünger also über den regen.wurm anbauen .. klar gibt es die mühle und der r.w brauch in erster sorte länger als die mühle aber in rosa version könnte ep tep (sowieso) (version rosa soll der regen.wurm einen regen.mantel tragen .. in rosa) extra dünger und tropfen.grün herausspringen ..

ich möchte also nicht bloss ein extratier .. ich möchte ein extraextratier mit sonderausstattung

selbst der kompost kann auf einem feld angebaut werden .. oder wenn man einem gedungten feld mit extradünger noch einen wurm dazugibt wächst alles um 1 - 2 % schneller .. oder bei staffelung bis rosa 1 - 4 ?

achtung! diesmal dürfen die teilnehmer ihre auswahl nicht mehr ändern!

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2016
    Thoranar gefällt dies.
  10. Thoranar

also der grüne Tropfendünger ist für Pflanzen und heißt Superdünger, in der Mühle kann man Superfuttter herstellen, das halbiert die Wachstumszeit dr Tiere und wird zur Zucht benötigt.
    Was soll das arme Würmchen denn nun bringen? Öh und das heißt nicht rosa Version sondern pink! Pinkes REgenwürmchenställchen wäre das denn!:inlove:

11. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Hallo hans_lotte &Thoranar !
    Im Stall werden die Viecher produziert und in der Werkstube ein Erzeugnis .In dem Fall dann Süperdünger oder /& Susis Superdünger oder/& Baumdünger ? Könnte mir vorstellen die Werkstuben ähnlich wie bei den Riesenställen Normal & gelb SD ,orange SSD , rot Turbo und pink 1xSD &1xSSD.Aber die langen Laufzeiten würden das ganze unrentabel machen. Es gibt ja schon ne Wolke die SSD ,Haustier und Wollebuam wo`s SD gibt.gruß -marichen-

12. hans_lotte

warum sollte pinky rosa nicht beides erzeugen können .. der ordinären tiere haben wir ja nun genug

der dung sollte für die regenwürmer anbaubar sein, also du setzt dung auf einem 1x1 feld an und setzt einen regenwurm rein .. oder fünf .. oder zahlenabhängig bekommst du dann das gewünschte erzeugnis ... ding dang dünger .. vom flugzeug aus, fürs pferd, flüssig oder fest

erzeugen also superdünger und dieses schillernde superfutter .. oder man gibt noch einen regenwurm zum gedüngten feld dazu und erntet mehr ep und tep ..und verkürzt die zeit noch

aber es gibt eben die vier gehege noch .. normal .. gelb ... orange .. rot .. pinkypinkpink .. und erzeugerwurm .. normal .. gelb .. rot .. und rrro ... pink .. erzeugnis .. dünger .. erst langsamer als mühle und zum schluss etwas schneller als mühle ..

um den komposthaufen zu verjüngen setzt man hundert regenwürmer rein und erzeugt besseren dünger .. von mir aus separier man den koposthaufen in eine kiste .. kiste auf kleinfeld .. 50 anteile in kiste auf 1x1 heraus kommt besserer dünger .. wie gesagt .. nie kommt wasser dazu oder dung zum produzieren .. stell ich mir auch witzig in den neuen hallen vor .. die im prinzip, wenn mal bohrmaschinen regnen bis zu 8x4 felder ersetzen

frage an alle:
    was darf pinkworm noch können .. erbitte die antwort von allen

@thoraner @-mariechen- ihr kommt mir auf die schliche, scheint's

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2016
    meline89 und Thoranar gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich finde es wirklich klasse, wenn sich Gedanken zu neuen Ideen, die das Spiel *aufpeppen, gemacht werden.
    Aber iwie ist die Idee mit den Regenwürmern mindestens genauso *abgedreht, wie:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/ich-wünsche-mir-schmarotzer.44210/

Kann von mir aus weg bleiben. Wenn ich mich mit allen existierenden Features des Spiels auseinandersetze und zurechtkommen will, habe ich -natürlich nur für mich gesprochen- genug zu tun.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

ganz ohne Entschuldigung hab ich mich für das Wasser entschieden - ich brauch keinen Wurm - auch nicht wenn es ihn in pink gäbe

15. Thoranar

Das ist aber nicht nett gegenüber den Würmern, die haben auch Recht auf Leben! Außerdem steckt in Famerama ja der Wurm drin, ist ja im Eingangslyer zu sehen.....
    Wa könnte der pinke Wurm noch können, also Erzeugnissmässig...ich wüßte wie der von Null auf Hundert zum beliebtesten Zuchttier würde...er macht Tulpengulden, meinethalben Laufzeit von 36 Stunden aber dafür sagen wir 20 TG ? Das müßte dan die pinke Werkstatt sein, mit goldenen Würmern!

16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Und dann ist Farmerama bald Geschichte weil keiner mehr TG kauft. SF auch nicht weil man das ja auch mit TG kaufen kann.

17. Thoranar

Nun laß einem doch mal das Recht etwas von goldenen Würmern zu erträumen oder sind das pinke? Nein, pink ist ja die Werkstube.....

18. hans_lotte

user sind nicht gerade die besten filter zumal es immer die gleichen sind ..
    von mir aus könnte man die kommentare deaktivieren dürfen und es wird einfach nur abgestimmt und basta .. wäre der nächte verbesserungsvorschlag .. natürlich immer mit den besserusern des besserforums die ideen zwar bewerten aber keine generieren .. über alles bescheid wissen und orden tragen auf denen steht "forumsauskenner" "lebenstüchtig" und "derbestebinsowiesoich"
    salut euch posern, salut

mittent wünscht: sobald mich die chinesen gekauft haben .. inhalt bitte löchen

19. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo,

nochmal zur erinnerung. Da die Umfrage abgelaufen ist, wird der Thread später am Abend in den Thread mit weiteren Tierwünschen geschoben. Dazu werde ich auch Den Upgrade-Wunsch mit rum schieben.

20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmm - mit den neuen Questen haben alle Tierchen eine Verwendung! ;)

Also ich hab mittlerweise zu wenig von den Tierchen in der Scheune...:cry:und ich als alter Quest-Junkie komme so langsam in Bedrängnis. Aber lieber so, also nichts zu tun. :)

Also ich habe nichts gegen einen Regenwurm. Es kommt so oder so immer wieder ein Stallmeister, also warum nicht Regenwurm.