[Sammelthema] Newsletter des neuen Produzenten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 4 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Donnerwetter, das ging schneller als erwartet, dafür ein Lob. Ich hab vor Weihnachten nicht wirklich damit gerechnet.

Im Prinzip hab ich das Gefühl, daß sich der neue zumindest informiert hat. Wenigstens hab ich nicht den Eindruck, daß ihm niemand etwas gesagt hat, was ja bei seiner Vorgängerin der Fall gewesen zu sein schien. Zumindest hat sie das geschrieben...

Also, wir dürfen gespannt sein, was da auf uns zu kommt.
    Besonders lustig fand ich allerdings diesen Satz:
    Wir wollen, dass Farmerama der Höhepunkt Eures Tages ist, auf den sich unsere Spieler am meisten freuen.

Und jetzt bin ich gespannt, wann der Schalker hier aufschlägt und Panik wegen der Ankündigung von mehr Platz schiebt...;)

Gruß
    Frynai

Campina57, aneli60, baumelfe und 13 anderen gefällt dies.
  2. Santa

Santa Forenmogul

Auf jeden Fall liest es sich mal gut, aber ich warte erst mal ab, wie alles umgesetzt wird. Schon oft wurde uns was versprochen und es wurde dann in Pixel-Schrott umgewandelt.

Auf die Reaktion von Schalker, warten sicherlich sehr viele. Dürfte sicherlich lustig werden. Ich persönlich begrüße neue Flächen auch nicht. Aber neue Flächen im eigentlichen sinn werden es ja nicht. Einfach mal abwarten was kommt. Auf jeden Fall mal das Bier und Knabberzeug bereitstellt und wartet bis Micha hier aufschlägt.

Campina57, aneli60, baumelfe und 6 anderen gefällt dies.
  3. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Das ist der glaubwürdigste Newsletter den ich bis jetzt gelesen habe. Ich hoffe sehr, dass mein Gefühl und mein Optimismus mich nicht täuschen und drücke dem neuen Producer die Daumen, dass er die Prioritäten, so wie er sie gesetzt hat, auch umsetzen kann.

Mal schauen, ob jetzt wirklich monatlich Newsletter erscheinen. Versprochen wurden sie uns von jedem neuen Producer.

Mehr Transparenz und eine bessere Kommunikation.... darauf bin ich am allermeisten gespannt.

farmergio, mone-vogt, hobbit59 und 16 anderen gefällt dies.
  4. Frynai

Ja, das geht mir ähnlich. Jedenfalls liest es sich so, als hätte er zumindest zugehört und verstanden....Jetzt mal sehen, was draus wird. Jedenfalls ist es das erste Mal, daß ich lese, daß auf Altspieler eingegangen werden soll...also, ich verbreite mal gedämpften Optimismus.

Gruß
    Frynai

aneli60, farmergio, trotzkopf-moni und 4 anderen gefällt dies.
  5. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

jepp, vermittelt den Eindruck als wäre er zumindest informiert.

Schmunzeln mußte ich jedoch gleich mal bei Baha. War doch für ende des Sommers ankekündigt.
    Jetzt wird angefangen, nuja dann wohl doch eher Ende Winter/Frühling (das Jahr ist noch nicht klar, gacker*)

Neue Eventmechanik habe ich wieder gelesen, ob das ein running gag ist?

Historische Bugs........Humor hat er.....und Mut auch, es dann doch so offen anzusprechen. (Gefällt mir)

Mehr Platz, jo, sonst verkaufen sich Stallmeister und co. nicht mehr. Konzept hört sich schon mal gut an.
    (Micha kann da noch lange schreiben bis sich was tut) breitgrins*

Schnief, ich werde niemals Mentor. Wird ja niemand mehr zugeschaltet. Du kannst jetzt Mentor werden, könnte
    man jetzt eigentlich rausnehmen. Kann man ja nicht mehr.

Fazit: Man hat viel vor.

Warten wirs ab. :sleepy:

farmergio, mone-vogt, **Mayumi** und 2 anderen gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Na mal sehen, Ahnung scheint er ja zu haben, denn Zynga Spiele müssten für jeden facebooknutzer ein Begriff sein. Bin zwar nicht bei FB aber habe über die Spiele, die recht gut sind, schon einiges gelesen.
    Das endlich, wie schon sehr oft gewünscht, mehr Platz kommen soll, finde ich auch nicht so verkehrt. Das Korallenriff sieht auch toll aus, aber wer weiß wie viele gB man dazu schon wieder braucht.
    Das endlich mal wieder was mit den vielen Sternen passieren soll, finde ich auch gut.
    Mentorensystem ist eh vor die Wand gelaufen, mache meine Lämpchen in der Kükenstube schon ewig nicht mehr an.
    Ob alles so kommt wie in den Newsletter steht, nun wir werden sehen. Ich persönlich glaube es erst, wenn ich es sehe, denn es wurde schon so viel Mist gebaut, den keiner haben wollte.

7. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

Sherin hat es schon geschrieben , der glaubwürdigste Newsletter der jemals von "Oben" kam .
    Zumindest liest er sich so und man kann zwischen den Zeilen lesen das hier jemand etwas
    geschrieben hat was er auch wirklich so meint . vor allem dieser eine Satz :
    "Ich habe Farmerama in den vergangenen Monaten intensiv gespielt"
    gibt doch Anlass zu glauben das nun wirklich jemand am Ruder steht , der seinen Job
    versteht und auch das meint was er schreibt .

Das Mentorenproblem wird uns also noch einige Zeit erhalten bleiben , allerdings gehe
    ich konform mit der Aussage es entweder richtig oder besser erstmal gar nicht in Angriff zu nehmen .
    Dann also auf zu neuen Ufern .

8. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich habe mir den Newsletter jetzt mehrmals durchgelesen.

Zunächst einmal finde ich den Werdegang des neuen Producers interessant. Da er als Mod begonnen und somit Community-Erfahrung hat, erhoffe ich mir daraus eine bessere Kommunikation zwischen BP und den Usern. Angekündigt hat er es ja schonmal, indem er von einer Kultur der Ehrlichkeit und Transparenz zwischen dem Spieleteam und den Spielern spricht.
    Ich bin sehr gespannt und hoffe, daß es wirklich so kommt.

Zumindest was das Mentorensystem betrifft, spricht er schon mal Klartext. Es wird zunächst auf Eis gelegt. Daß sich da nicht viel tut im Moment war ja irgendwie zu erkennen.

Der Vorausblick auf das Korallenriff klingt interessant, aber beurteilen kann ich die Neuerung erst, wenn ich sie spiele. Die Grafik sieht aber schick aus........und die hier gefällt mir ganz besonders [​IMG] ...ein neues Inseltier, nehme ich an. :music:

Beim Thema "mehr Platz" bin ich nicht so begeistert. Meiner Meinung nach ist dieser durchaus ausreichend. Meine Scheune ist gut gefüllt, obwohl ich fast alles selbst produziere. Außerdem wird das Meiste eh nicht gebraucht. Wenn schon mehr Platz geschaffen wird, dann muß sich aber hinsichtlich des Nutzens von Produkten auf jeden Fall auch was ändern.
    Mit dem Speicherbereich kann ich mich ja noch abfinden, aber wenn ich was von neuen Spielfeldern lese, kommt bei mir Panik auf......ich befürchte dann nämlich noch höhere Abgabemengen an TP bei Events.

Positiv ist für mich auf jeden Fall die Absicht, mehr auf ältere Spieler einzugehen und neue Herausforderungen für sie zu schaffen. Es bleibt zu hoffen, daß die Ideen, welche dem Team so vorschweben, dann auch für uns Spieler interessant sind.

Auf jeden Fall scheint sich etwas zu tun und mein erster Eindruck ist positiv.
    Ob er und sein Team es allerdings schaffen, daß Farmerama mein Höhepunkt des Tages wird, auf den ich mich am meisten freue, da bin ich mal gespannt. :D

farmergio, Campina57, mone-vogt und 9 anderen gefällt dies.
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mir gefällt der Newsletter auch. Jedenfalls besser als alle anderen davor. Außerdem klingt er fast so, als hätte der neue Producer gedacht: Was für ein riesiger Berg Arbeit, der hier auf mich wartet. Besser wir fangen jetzt irgendwo an, damit die Spieler hier bleiben und weiter oder endlich wieder mehr Spaß haben können... also, so zwischen den Zeilen meine ich es vernommen zu haben. [​IMG] Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken, aber erst einmal freue ich mich.

10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

xDxDxDÜber den Satz mit dem Höhepunkt hab ich mich auch köstlich amüsiert..........also ehrlich, für meinen Höhepunkt ist nicht die Farm zuständig.....xDxDxD Aber ich lasse mich gerne belehren...........;) und über unerwartete Höhepunkte will ich mich nicht geklagen!

Bin gespannt was kommt.....

farmergio, Campina57, Pedaman und 11 anderen gefällt dies.
  11. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Dieser Newsletter hebt sich doch klar von den vorherigen Producer-Newsletter ab.
    Der Werdegang (von Mod über Community-Manager bis Producer) kann und wird auch hoffentlich ein Riesenvorteil für alle Beteiligten sein.
    Ich bin gespannt, gehe aber überoptimistisch in die Zukunft.

Aber Vorsicht: Zur Zeit sind es nur Wörter, ich bin auf die Umsetzung gespannt.
    Insbesondere da bei den alten Newsletters auch schon viel versprochen wurde und letztendlich kaum was umgesetzt wurde.

Da freue ich mich ja schon nächsten Monat auf den nächsten Newsletter. :)

farmergio, mone-vogt, SetkaSo und 4 anderen gefällt dies.
  12. Frynai

Ich hab mir den Newsletter jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen und bin über einen Satz gestolpert...

Daneben arbeiten wir daran, einige der kürzlich eingeführten beliebten Mechaniken aufzubereiten und diese für eine größere Vielfalt von Quests einzusetzen.

Da stellt sich mir voller Panik die Frage: Welche meint er????

Gruß
    Frynai

.Landmann., farmergio, Campina57 und 8 anderen gefällt dies.
  13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Was sollen wir denn mit noch mehr Platz?? Das bedeutet nur noch mehr Tps anpflanzen fuer Menschen ohne die Knechten noch mehr klickarbeit bei Events und was weiss ich.

Der Platz ist vollkommen ausreichend. Oh man, ich fasse es nicht. Was soll das denn ?? Habe noch nie Platzprobleme gehabt, und mein Inventar ist uebervoll, selbst mit einer Abstinenz von 5 Monaten, habe ich noch alles ( bis auf die neuen Tiere) ausreichend in der Scheune.

Ausserdem, hat mir ein lieber User schon bei der letzten neuen Producerin gesagt gehabt, neue Besen kehren besser, das habe ich gemerkt.. wie man das jetzt auch auslegen will. Werde diesmal nicht diesem Spruch auf dem Leim gehen.

Mehr Platz grummel.. bin dagegen. Damit meine Scheune noch voller wird??? Huelfe

Frynai, hoffe nicht diese stupiden TP von 8 Stunden.. klar die liebe ich sehr sogar, ueberaus entzueckend finde ich die TPs. :music:

farmergio, Pedaman, krombiere und 13 anderen gefällt dies.
  14. mouni2

mouni2 Admiral des Forums

Bin auch sehr angetan von dem Newsletter,bin gespannt ob es tatsächlich jetzt monatlich ein Update gibt.
    [​IMG] Hier denk ich mir das sich ein Fantasyramatier eingeschlichen hat. Werd der Sache mal auf den Grund gehen ;)

farmergio und mone-vogt gefällt dies.
  15. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

-robijin-, ruhig Brauner.......

Konzept.........da lauft noch viel Wasser den Ziergarten runter.

Ja, neue Besen kehren gut. Die alten wissen wo der Dreck liegt.

kürzlich wurden keine neuen Mechaniken eingeführt. Die Mühle mitzuverwenden ist älter als die meisten Spielaccs. hier.
    Zeitquest habe ich die erste vor 4 Jahren gespielt...
    Fryna, isch abe gar keine kürzlich eingeführten Mechaniken gesehen......Null Ahnung wo er die gesehen hat.

Wenns die TP wären, wär der Brüller.xD

farmergio, -robijn- und .Mimchen. gefällt dies.
  16. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Meinst du? Die haben aber eigentlich nicht diese extremen Glubschaugen. :p

farmergio gefällt dies.
  17. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hm, ich halte mich mit dem Lob doch lieber erstmals zurück.

OK, rein vom lesen her, würde ich auch meinen, dass es sich ganz gut anhört, aber uns ist in den letzten Monaten / Jahren doch ganz viel versprochen worden und was ist gekommen..... nicht viel bis nichts.
    Was sich für mich doch positiv anhört, ist, dass er auch von den Alt-Spielern spricht, dazu darf ich mich ja auch seit ein paar tagen zählen. Immerhin bin ich jetzt 90.

Das Korallenriff lässt also noch auf sich warten, das kommt mir gerade ganz recht, da ich noch gB´s sammeln muss.

Was "mehr Platz" betrifft, weiß ich nicht, ob ich diesen brauche. Bin da ja mal eher auf das Statement unseres Schalkers gespannt.
    Er springt ja sonst sofort aus der Höhle, wenn er so etwas liest.
    Das der Newsletter jetzt jeden Monat kommen soll, darauf bin ich auch mal gespannt.

Also werde ich weiterhin vor mich hin farmen und abwarten, was da so kommt.

.Landmann., farmergio, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  18. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Dieser Newsletter ist seit langer Zeit, der Erste, der mich an eine positive Weiterentwicklung des Spieles glauben läßt.

Die Aussage des Producers das Spiel selbst gespielt zu haben und seine bisherigen Erfahrungen, lassen hoffen, er verspricht nicht nur "heiße Luft". Mir gefällt, bei allen Ausblicken auf die künftige Entwicklung ist nicht nur alles "großartig".

Das Bild vom Korallenriff finde ich sehr gelungen und bin auf die Umsetzung sehr gespannt.
    Auch die Ankündigung weiterer Entwicklungen scheint sowohl Neuspieler und langjährige Spieler in ihren Wünschen und Bedürfnissen ernst nehmen zu wollen, ohne das "Blaue vom Himmel" zu versprechen.
    Wäre schön, wenn da wirklich eine umsetzbare Ballance gefunden würde.

Mir persönlich würde etwas mehr Platz und vielleicht eine stapelbare Lösung sehr gefallen.

Schade, finde ich, das nun diejenigen, die schon so lange auf die Freischaltung zum Mentor warten, wohl zumindest lange Zeit nicht zum Zuge kommen werden. Aber eine ehrliche Aussage ist mir da lieber, als eine "schweigende" Warteschleife.

Im Übrigen finde ich die Aussage zu mehr Wahrhaftigkeit sehr positiv. Mir ist ein klares Wort zu Grenzen der Umsetzbarkeit deutlich lieber, als Versprechungen, die Hoffnungen wecken, die man dann nicht halten kann oder nicht mehr halten will.

Abschließend vertraue ich mal auf die Zusage eines monatl. Newsletters, der die User informiert.
    Dabei reicht völlig ein Sachstand auch evtl. kleiner Schritte, hauptsache es findet eine regelmäßige Info statt.
    Was die Infos betrifft wünsche ich dem Modteam, dass der Austausch an Infos zwischen BP und dem Team künftig
    auch zügiger sattfindet.

Alles in Allem bin ich von dem Newsletter wirklich positiv überrascht.

farmergio, cassy47, .Mimchen. und 5 anderen gefällt dies.
  19. flora1966

flora1966 Forenfreak

Leider muss ich gleich weg. Aber eines ist mir im Newsletter aufgefallen. Hoffen. Worauf hofft denn der neue Producer? Auf schönes Wetter?

Dies war mein erster Gedanke beim Lesen des Newsletters.

farmergio und mone-vogt gefällt dies.
  20. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Bin erfreut, dass es einen neuen Newsletter zu lesen gibt. :)

Ich hab mich schon gefragt, ob da noch einer die Fäden in der Hand hält.
    Jedenfalls bin ich gespannt wo die Fahrt denn hingehen wird.
    Ob der neue Besen gut kehren wird? Nun wir werden abwarten müssen.
    Vielleicht werden wir ja positiv überrascht.

Nur schade, dass uns bis zu diesem Zeitpunkt schon so viele alte im Forum bekannte Stammspieler verlassen haben:(

farmergio und fezztik gefällt dies.