[Sammelthema] Newsletter des neuen Produzenten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 4 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ehrlich gesagt ist der Newsletter so nichtssagend wie nen Stück Wand...

Hätte man sich sparen können auch.

Anscheinend spielt der Producer ein anderes Farmerama, wahrscheinlich 2.0 und wir haben Version Bug- oder Fehlarama 1.1.

LG

RamonaG, malschauen73, .ZT300. und 19 anderen gefällt dies.
  2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Naja, und da es um Setzlinge geht, die der gemeine User mit TG bezahlt (außer natürlich die geschenkten) wird das Korallenriff weder mit Sternen noch mit gB freigeschaltet sondern mit ... EG (nicht mit TG). Wundern würde es mich nicht.
    Da ich kein Meeres- und/oder Mikrobiologe werden möchte habe ich noch weniger Bock neues zum Riff zu erfahren.

RamonaG, .ZT300., Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  3. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Jetzt wo du das noch mal schreibst, vielleicht ist die "aufregende" neue Wolkenlinie nur der
    Anfang und das dicke Ende dazu kommt noch.
    Ich glaube mir übelt es auch gleich.

RamonaG, malschauen73, .ZT300. und 10 anderen gefällt dies.
  4. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Nein, die Fische schwimmen nur, wenn sie ausreichend mit TG gefüttert werden.

Sieht man ja ganz deutlich: Der Affe schmeißt eine Schatztruhe ins Meer. (Wieso kommen mir jetzt mafiöse Gedanken mit Betonschuhen??)

5. Mackenzie1970

Mackenzie1970 Laufenlerner

Hm, aus dem Oktober-Newsletter betreffend Korallenriff: "im nächsten Newsletter werde ich euch definitiv ein genaues Veröffentlichungsdatum präsentieren können" wurde im November "wir hoffen, dass ihr es Anfang nächsten Jahres spielen könnt".

Krasser Kurswechsel!
    Irgendwie interessierts mich auch immer weniger :sleepy:

RamonaG, malschauen73, .ZT300. und 10 anderen gefällt dies.
  6. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Irgendwann in grauer Vorzeit habe ich ja mal gelernt, daß man, wenn man Kritik anbringt, erstmal mit dem positiven anfangen soll. Gut. Erstens, wir haben November und der zweite Teil des NL ist tatsächlich erschienen. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet.
    Zweitens, er hat Kirshys Thread gelesen und er gefiel ihm. Bleibt die Frage, hat er ihn verstanden?
    Mehr positives fällt mir nicht ein.
    Negativ: wurde schon fast alles genannt, keine Meldung zu den Bugs in den Events, keine Meldung zu dem Komplettausfall, alles ist großartig und alle machen einen tollen Job....ähh, ja. Gut.

Gruß
    Frynai

RamonaG, .ZT300., kräutersalze und 16 anderen gefällt dies.
  7. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ziemlich einseitige Betrachtungsweise des Produzenten.
    Mich würde außer seiner Meinung zum Lob bestimmter Events mindestens genau so interessieren, wie er mit Kritik umgeht.
    Eine weitere Aussage zu den ganzen Problemen der letzten Zeit hätte ich auch erwartet.

Die geplanten Fragethreads finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings macht sowas nur Sinn, wenn es anschließend auch ein ausführliches Feedback von seiten des Farmeramateams gibt.

Der Rest des Briefes ist auch ziemlich nichtssagend.
    Insgesamt kann ich keine wirklichen Infos finden, trotz mehrmaligem lesen.

Nach einem wie ich finde recht ordentlichen ersten Newsletter begibt sich Varun nun leider in die übliche Schiene der nichtssagenden Floskeln. Schade.:(

RamonaG, .ZT300., kräutersalze und 12 anderen gefällt dies.
  8. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Lob für Varun für das Lob von "Mein Höhepunkt des Tages"
    Hm vielleicht sollten wir einen Farmeramasprachkurs geben für Varun evntuell ist die App defekt ..... Kritik wird als Lob übersetzt -.-

Unsere Wünsche für 2015 grübel :

ein Spiel das nicht nach dem Motto Pleiten Pech Panne läuft-.-

Events bei denen wahlweise die Suchfunktion & Gehe zu- Funktion genauso die der Scrollbalken funktioniert:oops:

Hm ich hätte Lust auf einen G&T aber bitte dann auch alles was als tauschbar gelistet & im Inventar ist tauschen will :cry:

Nein ich höre mit der Wunschliste mal auf ... sonst wird es sehr sehr lang ...

RamonaG, .ZT300., Mzocker66 und 13 anderen gefällt dies.
  9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich habe mich auf den Newsletter gefreut und voller Freude geöffnet.
    Und dann: Wenn die Newsletter so weiter ausfallen, kann man diese auch getrost weglassen.

@ SliferXX
    Also eine Wand ist aussagekräftiger als dieser Newsletter, zumindest weiß ich was ich von einer Wand habe ...

Hahahaha. xD :D
    Sorry das ich lache, aber sorry, davon gehe ich mal ehrlich gesagt nicht aus.

Hauptsache auf die Kritik der User hier wird gar nicht in den Newsletter eingegangen.
    Einfach alles schönreden.
    Alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Warten wir halt auf den nächsten Newsletter und dieser wird bestimmt auch nicht anders ausfallen.

RamonaG, kräutersalze, Mzocker66 und 12 anderen gefällt dies.
  10. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

OK - damit gerechnet habe ich heute gewiss nicht mehr (sehnlichst erwartet wurde er von mir sowieso schon ganz und gar nicht 8)).

Wunderbar, es ist kalt und die Weihnachtsmärkte wurden gefunden - Glühwein hat evtl auch zu der guten Stimmung im Team beigetragen (keine Stuhlkreisspiele mehr - stattdessen lieber gemeinschaftliche Besuche der Weihnachtsmärkte? Ich weiß es nicht...)??? Jetzt hat der Deutschunterricht begonnen, Kirshys Thread hilft dabei sicherlich auch - zumindest was das Deutsch-lesen betrifft (hinsichtlich des Verstehens hab ich so meine Zweifel).

Ansonsten: viel Blabla - ohne echten Inhalt (Bilder sind keine Infos... ich kann höchstens versuchen, sie zu interpretieren). Mehr habe ich nicht rauslesen können.

ABER: Es ist alles... fantastisch, toll, großartig und aufregend. Und dafür wird wirklich hart und sehr viel gearbeitet und es gibt sooooo viele positive Rückmeldungen (von allen Seiten). :)

Hab ich was vergessen? :eek:

RamonaG, kräutersalze, flora1966 und 16 anderen gefällt dies.
  11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Auch wenn der Producer es liest:

Ich trau ihm nicht weiter, als von der Tapete zu Wand. Mir kommen die Newsletter so dahingeklatscht vor wie nen Trog Schweinefutter mit dem Motto "Hier habt ihr, seid endlich still" und das nervt.

Irgendwie drängen die Spieler auf den Newsletter, dann wird was hingeballert. Ich glaube nämlich nicht, das wir hier noch den Newsletter vor November-Ende bekommen hätten.

LG

RamonaG, malschauen73, .ZT300. und 14 anderen gefällt dies.
  12. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

für mich stellte sich beim lesen des NL eher die frage wann er verfaßt worden ist . ich denke
    das es wohl schon ca 3 wochen her ist als er geschrieben wurde . spätestens im nächsten von
    varun verfaßten NL sollten wir dann von den jetzigen probs , gaty usw. , etwas zu lesen bekommen .

wobei ich mir gar nicht so sicher bin ob der producer überhaupt noch zu diesen problemen stellung
    nehmen wird . das wir immer noch damit leben müssen hat der gestrige abend gezeigt . also dann ,
    lassen wir uns überraschen , ist ja bald weihnachten , die erste überraschung war der tolle kalender ,
    sprich die eventuelle TG ausbeute für BP , die steigerung wird dann der nächste NL .

habe fertig

Globulix, 9140denise, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Wenn aus allen möglichen Ecken der Welt Zahlungen eingehen, ist das doch durchaus POSITIVES Feedback - also... warum sich mit Worten befassen, wenn die Zahlen stimmen.

RamonaG, blondi2302, flora1966 und 12 anderen gefällt dies.
  14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Jetzt hab ich ihn auch gelesen, da kann einem wirklich nur noch übel werden.
    Noch nichts sagender geht gar nicht.
    Anne

RamonaG, blondi2302, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  15. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

ganz toll!!! frage mich gerade werden mit dem Massen an negativen Feedback ohne darauf eingegangen zu sein schon die Haie vom ach so schönen Riff gefüttert??........

RamonaG, kräutersalze, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  16. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Stimmt - die Kuckucks-WL. Die hat gewiss Massen an positivem Feedback gebracht (war doch schließlich auch erst im letzten Monat). Hatte ich glatt vergessen - Schande über mich... :oops:

17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Nun muss ich doch noch meinen Senf hier zum Newsletter dazu geben.
    Das wir Ende November haben, es kalt ist und die Weihnachtsmärkte offen haben, das wird wohl jeder schon mitbekommen haben, dazu braucht man keinen NL.
    Bei vielen anderen Sachen, denke ich mal, dass die Übersetzungsapp, da Mist übersetzt hat.
    Z.B. Halloween und positives Feedback. Wir freuen uns doch immer über TP und jeden Drop, auch wenn die Mengen davon immer mehr werden.:wuerg:
    Oh ja und auch das in den NL so toll angekommenen Chillievent, wo ja nur ein wenig gezüchtet werden musst. SF dazu sollte man am besten kaufen, weil ja die Mühle mit der Drachenfeuersoße blockiert war.:wuerg:
    Das es ähnliche Sachen bald wieder gibt, glaube ich sogar, denn die Einnahmen werden gestimmt haben.
    Das was sonst noch im NL steht, interessiert mich eigentlich garnicht, da könnte auch stehen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Ich weiß nicht wie lange ich mir diesen ganzen Mist, der hier in zuckersüße Items auf ständig nervigen Wolkenlinien verpackt wird, noch antue. EH werde ich auch erstmal nicht mehr kaufen.

RamonaG, malschauen73, Bea-Nuss und 7 anderen gefällt dies.
  18. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Mein NL an den Produzenten:

Ich habe gestern hart nachgedacht. Eigentlich wollte ich mir zur Adventszeit das Farmleben etwas gemütlicher und bunter machen. Erntehelferangebot, vielleicht doch zwei, drei Mysti-Ställe, just for fun, ein paar TG's kaufen - hej - MegaEP, klasse Gelegenheit.

Dann kam der "kleine Ausrutscher" mit den Buffänderungen. Der Verspätungszuschlag für den Adventskalender. Die tolle WL für die Sondertiere. Da war ich weitgehend bedient und habe mir überlegt, mein Geld für anderweitige Vergnügungen zu investieren. Bei uns ist heute Weihnachtsmarkt, der von den Vereinen veranstaltet wird - schöne, handgearbeitete Sachen, leckere Plätzchen, die liebevoll von Hausfrauen gebacken wurden. Glühweinchen.

Der Newsletter - frei von Stellungnahmen und konkreten Inhalten - hat mir die Entscheidung nun ganz leicht gemacht. Ich werde heute auf dem Weihnachtsmarkt ein bisschen mehr investieren, als ursprünglich geplant. Die Vereine werden mein Geld sicher besser verwenden und meine Heimat liebenswerter und interessanter machen. Für mein Spiel erwarte ich das nun nicht mehr.

RamonaG, malschauen73, blondi2302 und 23 anderen gefällt dies.
  19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

xDxD

RamonaG, Mzocker66, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  20. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Stimmt, maspie!
    Das positive Feedback in diesem Thread galt jedoch einzig und allein kirshy, nicht BP - das sollte ruhig nochmal erwähnt werden, bevor der Producer sich das Lob für den "Höhepunkt des Tages" an seine Brust heftet..

Der NL?
    Voll von fast schon peinlichem Selbstlob und allgemeinem Bla bla.
    Dieser NL oder keiner kommt so ziemlich auf das gleiche raus.

RamonaG, Mzocker66, maspie und 6 anderen gefällt dies.