[Sammelthema] Newsletter des neuen Produzenten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 4 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Dann sind wir unterschiedlicher Meinung ;);) die letzten Wochen waren für mich positiv, .............mir gefällts im Moment besser als vor einem Jahr. Und viel besser wie vor einem halben Jahr.........die Richtung stimmt wieder, zwar etwas holprig, aber weg von der Langeweile, weg von der Eintönigkeit........klar, ein paar Steinschläge muss man dabei verkraften.

Habe allerdings auch etwas umgedacht und bin am Ändern meines Farmaufbaues.....habe in meinen "Vorratsdenken" umdisponiert....und nun bin ich voller Erwartungen......

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2014
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Varun: Am meisten Spaß macht mir der Thread ‘Mein Höhepunkt des Tages’!

warum bloss??? den zu lesen, dauert wahrscheinlich nur eine Minute. Immerhin 100 Posts in 2 Monaten xD
    wenn er mal hier mitlesen würde, könnte er sich viel besser in unsere Gemütslage versetzen, aber das ist wohl zu anstrengend :wuerg:

RamonaG, flora1966, Mathilda161 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Es ist ja auch gut, wenn wir nicht alle der gleichen Meinung sind. Mir gefällt die Richtung nicht. Events sind Langweilig wie in letzter Zeit immer und das Spiel strotzt nur so vor Fehlern. Die Fehler sollte man sich als erstes vornehmen, dass wäre für mich wichtig. Die werden ja aber gar nicht mehr erwähnt.
    Anne

RamonaG, Mzocker66, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

seit Monaten gibt es bei Events nur 8 Std-TP´s, was langweiligeres gibt es wohl nicht :wuerg:

Mzocker66, .Mimchen., flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo Mogli,

die Gemütslage finde ich nur hier schlecht......drum mach ich mich auch wieder vom Acker hier, hier gefällts mir nicht......finde in den anderen Bereichen hat es sich nun wieder beruhigt, da ist der Aufenthalt angenehmer. Hier sammeln sich irgendwie nur noch die schlechten Meinungen - ok, die muss es auch geben.......aber das ist nicht die Gesamtstimmung aller Spieler.

In den Eventsthreads sind wirklich wieder mehr positive Meldungen.......kann mich noch erinnern, da waren überhaupt keine guten Meldungn zu lesen....

In den letzten Events waren zwar die 8h TP, aber es kam auch Schwung in den Markt. Wenn ich mich gleichzeitig auf dem Markt austoben kann, dann machen mir die 8h Pflanzen komischerweise überhaupt nichts mehr aus......ohne Marktgeschehen sind 8h auch für mich trostlos.

Towonda

7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

RamonaG, ekazip, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

RamonaG, flora1966, lippglose und 6 anderen gefällt dies.
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Der ist gut -den greife ich gerne mal mit etwas galligem Humor auf.

Die sollten die Wand im Auge behalten.

Nachdem sie bei ihrem Festgelage mit Glühwein und Grog (vielleicht auch Kaffee mit Sahnehäubchen und weiteren Zutaten) das christliche Weihnachtsfest und die dazu gehörende Adventszeit dem Gott Mammon geopfert haben, könnte da wie von Geisterhand eine Schrift erscheinen:

MENE, TEKEL, PHARES.

mogli52, -.TIGGS.-, AUK1 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

1. Jetzt fängst Du auch noch an mit diesem ewigen 'hier spielen nur ... ' bzw. ' nur wer ... hat noch Spaß an diesem Spiel'. Sacklzementhalleluja!

2. Selbstverständlich steht es Dir frei, Deine Meinung zu äußern, aber was bitte hat diese Deine Meinung HIER mit dem Newsletter zu tun? Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Dear Mister Varun,
    ich danke für den versprochenen Newsletter, aber leider habe ich keinen weiteren Bedarf an solchen Lobhudeleien. Sie können sich also beruhigt zurücklehnen und müssen keinen 'Newsletter' mehr verfassen.

Bitte, besorgen Sie sich eine Übersetzungs-App, die Ironie und Sarkasmus mitübersetzt. Nur das kann der Grund sein, daß Sie soviel positives Feedback sogar aus einem Thread herauslesen, der einige Fehler des Spiels humorvoll ankreidet.

I wish You a Merry Christmas, Happy New Year and cheerful eastern holidays. ;)

RamonaG, supernova64, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  11. ladiavoletto

ladiavoletto Fortgeschrittener

Ja, vielleicht muss man auch mal das Gute sehen: FR bringt uns bei, genügsam zu sein und nicht übertrieben Ehrgeizig ;)
    Des Weiteren zeigt uns der NL mal wieder, dass nicht alle neuen Besen gut kehren und übertriebener Optimismus zu nichts führt, außer zu Enttäuschungen.
    Lass dir den Spaß nicht verderben!

@kille, Kräuterhexe und Towonda: vielleicht bisschen aufmerksamer lesen und vor dem Posten nachdenken, ob da nicht doch was Wahres dran ist!
    (Z. B. Kuckuckszucht, Kino, etc.).
    Siehe auch # 453
    Weitere Diskussionen gern per PN wg. OT

12. killle

killle Lebende Forenlegende

Zum Blau markierten - ich denke nach - sehr tief sogar
    Zum Newsletter :
    Blabla bla - bla bla bla - bla bla bla - die Musik dazu ist wohl eindeutig

flora1966 und mogli52 gefällt dies.
  13. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

also Geld setz ich auch kaum ein wegen Mangel.. ;)
    spielen tue ich noch immer mit Spaß
    Eventpflanzen liebe ich .. besonders die 8 Stunden weil das einen geregelten Tagesablauf gibt ..
    mit Zeit für eben die angesprochenen sozialen Kontakte ;)
    ich hatte auch das Gefühl dass die TP Anforderungen weniger geworden sind,denn ich hab meine Ställe nicht abgerissen und
    trotzdem die Pfanzenmenge geschafft

es bewegt sich was im Farmleben.. das seh ich auch so

trotzdem finde ich den NL nichtssagend,aber vielleicht ist der nächste ja besser ;)

RamonaG, hexiteufel und mogli52 gefällt dies.
  14. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich halte diesen Post, um es sehr freundlich zu formulieren, für unglücklich ausgedrückt.

Wenn sich Bedingungen ändern, muss ich neuerlich die Entscheidung treffen, ob das für mich noch passt oder nicht. Ich habe mich vertraglich nicht an BP gebunden. Ich kann sachliche Kritik üben.
    So wie ich bei jedem Kaufangebot die Entscheidung treffen muss, ob ich es annehme oder nicht. (Das ist auch im Supermarkt so).
    Mithalten ist keine Kategorie in der ich denke. Ich muss für mich selber entscheiden. Und dafür ist es nicht notwendig diese Worte zu wählen und damit andere Spieler in eine oder mehrere "Ecken" zu stellen.

Und was genau hat das bitte mit dem Newsletter zu tun?

In dem übrigens keine wirklichen News drinnen stehen. Abgesehen vom Höhepunkt des Tages.

RamonaG, VZ_HecH11, ekazip und 9 anderen gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ich denke, teilweise sollten die Erwartungen an einen Newsletter überdacht werden.
    Rechnet wirklich irgendeiner damit, dass ein Newsletter negativ verfasst ist ?

Bitte vergesst nicht, von wem der Newsletter kommt: Er ist der Producer des SPIELS Farmerama.
    Und ich denke, man kann ihm nicht absprechen, dass im Moment am Spiel gearbeitet wird.

Da das Farmerama-Team in keinster Weise für die BP-Foren zuständig ist, erwarte ich von der Seite auch keine Infos zu den Forenproblemen.
    Fassen wir zusammen: Es gab endlich mal wieder Events die auch für High-Level Spieler eine Herausforderung waren. Und es wird an einer größeren Erweiterung gearbeitet.

Alles in Allem nichts, was einen Newsletter-Knüller bietet. Trotzdem finde ich es gut, dass dieses Versprechen nicht vergessen wurde.
    Und ich denke, es wird auch wieder interessantere Newsletter geben.

Immerhin wurde der sehr gute Gedanke "User Fragen, BP antwortet" wieder aufgegriffen.

16. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Da gebe ich dir recht, es wird gearbeitet am Spiel.
    Die Game Producer (GA) besetzen die Schlüssel-Positionen in der Game Industrie. IN TIME, IN BUDGET, IN QUALITY - das sind die wichtigsten Parameter ihrer Tätigkei.
    Aber tut mir leid hier wird seitens BP und auch der Mods nur das Positive aufgezählt.
    Negatives und da gibt es ja mehr als genug wird unter den Tisch gekehrt, so siehts aus.
    1)Um einige Beispiele zu nennen fange ich mit dem Erntedank-Event an, wurde ohne Vorankündigung binnen paar Stunden auf Kastanien-Event und noch dazu um 1 Tag vorverlegt.
    2) Setzling-Event...... eine WL die für die User nichts bringt, nur BP profitiert dadurch.
    3) Adventskalender..... ebenfalls nicht ok, wenn man egal aus welchen Grund auch immer einmal nicht online gehen kann, dafür bezahlen soll.
    4) MEP-Tag auch so eine Sache, irgendwann gestern abends angekündigt.
    Da könnte man jetzt noch einiges mehr aufzählen.
    Darüber verliert keiner ein Wort, immer nur alles schön reden.... beruhigt die Gemüter auch nicht.

17. killle

killle Lebende Forenlegende

Pffft - es wurde in keinster Weise auf die letzten Probleme eingegangen - es wurde in keinster Weise auf die Fragenn der Spieler eingegangen - es ist alles nur wunderbar und schön....
    Ich hab auch schhön - die Haare die ich mir jetzt hoch binde...

VZ_HecH11, Mathilda161, blondi2302 und 9 anderen gefällt dies.
  18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Nur mal so interessehalber...von welcher Seite kann ich denn da Infos erwarten?

19. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Schon gut, Lupeg.

Was würde wohl der ERSTE "Producer" zu der Entwicklung sagen?

"look what they done to my GAME ma
    look what they done to my GAME
    well it's the only thing
    that i could do half right
    and it's turning out all wrong ma

look what they done to their brain ma
    look what they done to their brain
    well they picked it like a chicken bone
    and i think i'm half insane ma

wish i could find a good book to live in
    wish i could find a good book
    well if i could find a real good book
    i'd never have to come out and look at
    what they done to my GAME"

Und die Schäfchen gehen immer noch nicht.

20. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

...reich mir den kleinen Finger,
    und statt des Armes, samt Hand dran,
    reiß ich Dir doch gleich den Kopp ab..8)

drosdis und 96bauerntrampel96 gefällt dies.