[Sammelthema] Newsletter des neuen Produzenten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 4 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. killle

killle Lebende Forenlegende

Wieso wird der Newsletter von Sven Bömwöllen eingestellt und nicht von diesem ominösen neuen Dingsbums ??
    Kann der nicht schreiben ??

mone-vogt, Möhrenkopp und Frankamaus gefällt dies.
  2. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich vermute mal, dass der Originaltext in englisch ist und Sveni das übersetzt hat

... du kannst den doch nicht ominös nennen ...:D8)

3. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

wenn man das liest kann man denken es geht voran. zumindest hört es sich mal nicht schlecht an.

ich lass mich gerne positiv überraschen und harre den Dingen die da kommen.

moonshine gefällt dies.
  4. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

vielleicht wurd der ja auch nur per Rundmail an die verschiedenen Foren weitergeleitet, mit der Bitte um Veröffentlichung :)

Limettenbaum und dieschönedani gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das befürchte ich auch.
    LG Anne

.Mimchen. gefällt dies.
  6. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Ich bin auch sehr positiv überrascht von diesem Newsletter. Da scheint sich jemand echt Gedanken zu machen. Ich habe mich auch gefreut, dass er Farmerama spielt - hoffentlich so intensiv wie wir :music:

Alte Bugs - ich hau mich weg...... Da hat er wohl mal ein paar Schubladen aufgeräumt xD

Farmerweiterung? Ne - nicht wirklich. Naja, ein Streuobstwiese wäre hübsch. Aber sonst? Will nicht! :eek:

Beliebte neue Eventmechanik? Das ist ja mal ganz was neues! Gab es in letzter Zeit Lob für die Events? (Habsch bestümmt überlesen) Bleibt mir bloß mit den Kuckucks vom Hals!

Im englischen Forum will er also selbst unterwegs sein - gut! :DWir kommen! xDWie heißt er da? :oops:

flora1966 gefällt dies.
  7. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Liest sich gut, der Newsletter, keine Frage.
    Aber eigentlich enthält er nur allgemeine Absichtserklärungen - für mich erstmal kein Anlass für überschäumende Euphorie.
    Wie du sagst - die Zeit wird es zeigen, wir lassen uns bestimmt alle gern angenehm überraschen. ;)

8. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Ich werde das mal in aller Ruhe abwarten.
    Hört sich erstmal gut an.
    Neu Eventmechanik---- Hoffe nicht das er den Kuckuck erfunden hat.

9. ladiavoletto

ladiavoletto Fortgeschrittener

Zumindest im Bezug auf die Kükenstube hoffe ich, dass es noch dauert, bis sie deaktiviert/geändert wird. Wäre doch ärgerlich, wenn keine 200 Punkte vor dem Drachenei für mich alles vorbei wäre. Gefühlte 50 Jahre an rote Küken Wasser verschenken und x-Nachrichten versenden umsonst - ich hoffe nicht!

Spielerleichterung - da hoffe ich auf die Erweiterung des Erntehelfers für die Wunderranke. Damit verbunden, dass die Ranke alle "reifen Ableger" gleichzeitig aktivierbar macht.

Eventmechanik - ich bin gespannt. Comic-und Kuckuck-Events finde ich nicht wirklich prickelnd.

Neue Herausforderungen für Alt-Spieler? Was wird da wohl auf uns zukommen? Mehr TP (verbunden mit neuer Anbaufläche?

Corallenriff hört sich erstmal nur kompliziert für mich an....

Begrüßen würde ich, wenn mal die Futter-/Handwerks-Zutaten überarbeitet würden (nicht immer die gleichen Pflanzen und Erzeugnisse für verschiedene Produkte) und auch, wenn endlich mal der Alchi attraktiver gemacht würde.

Naja, sind ja alles bekannte Wünsche, die dem "Neuen" ja bekannt sein dürften, so wie er sich äußerte. Dann mal sehen, was so ein "intensiv spielender Mit-User" als dringend regulierbar betrachtet.....

Würde mich jedenfalls freuen, wenn er seine Ankündigungen umsetzen könnte und ein glücklicheres Händchen hätte, als seine VorgängerInnen.

Voller Optimismus: LG und herzlich willkommen! ladiavoletto

.juttchen. gefällt dies.
  10. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Das hab ich mich allerdings auch gefragt. Zumindest hätte er ja selbst unterschreiben können, immerhin redet er ja auch die ganze Zeit son sich und nicht von wir.
    Der Newsletter wurde dort auch von einem Mod eingestellt. Aber da ist das Foto größer ;)

Nachtrag:
    Der englische Mod teddy.bear antwortete auf die Frage eines Users:
    Übersetzung: Im Moment wissen wir nicht, wann wir unseren neuen Producer, Varun, im englischen Forum sehen können, aber auf jeden Fall sind wir gespannt darauf! Sobald wir eine Info haben, werden wir es euch wissen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2014
    TeufelineMarjorie gefällt dies.
  11. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Hier schließe ich mich mal an. Und egal ob alle Vorredner ihre Versprechen nicht eingehalten haben, sehe ich doch das jeder eine Chance verdient hat. Für mich klingt das alles erstmal positiv und wenn ich das Korallenriff ansehe ist dies für mich eine sehr schöne Sache. Es scheint auf jeden Fall einen neuen Kurs zu geben und ich drücke die Daumen das dieser auch gelingt. ;):)

LG Anita

.Mimchen. und Weilandi gefällt dies.
  12. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

xDxDxD Ich war auch gerade nachsehen. Und mein Gedanke war: Boah - haben die ein großes Foto! :D (aber auch gaaanz wenige Post´s:oops:)

13. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Genauso habe ich es auch empfunden. Glaubwürdig, kompetent und kreativ. So einen hatten wir gebraucht! Ich wünsche dem Producer viel Erfolg und Spaß und hoffe, dass er uns nicht enttäuscht. :)

14. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Auch für mich hört sich das meiste interessant und positiv an. Nun werde ich mal abwarten, wieviele (der versprochenen) Taten den Worten folgen werden. Es wäre schön und dringend notwendig, dass sich im Spiel einiges ändert und so hoffe ich, dass wir nicht nur leere Worte gelesen haben, die dazu dienen sollen, uns weiter zu vertrösten, sondern, dass "der Neue" mal ordentlich aufräumt.

15. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
    In vielen Punkten ließt es sich einfach zu gut um wahr werden zu können.

Lasse mich aber dennoch gerne vom Gegenteil überzeugen.:)

16. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Im grossen und ganzen liest sich der Newsletter ganz ordentlich - aber wo ich mal so richtig herzhaft gelacht habe war dieser Satz:

Zitat Anfang "In meinen Gesprächen mit dem Team habe ich alle Mitglieder daran erinnert, dass die langjährigen Spieler unsere höchste Priorität sind." Zitat Ende (sorry war zu faul das auszuschnippeln) Ja nee is klar xD

Wie war das kürzlich? Wo hab ich das im Forum doch grad gelesen... *grübel* ne Aussage, das Augenmerk des Spielebetreibers liegt bei den Farmern bis lvl 65 -> das sollen dann also die langjähren Spieler sein? hmm Ja nee is klar xD

Und oh weh: da wird uns mehr Platz versprochen *seufz* der Platz reicht doch völlig aus (oder ist da vielleicht die leise Hoffnung doch noch mehr Erntehelfer verkaufen zu können? Oder soll sogar der achso supertolle Dämmerlichtstall dort nen neuen Platz finden?)

Ach ich weiss auch nicht... wie war das nochmal mit dem gebrannten Kind und dem Feuer? Ich persönlich hab mich schon manchesmal hier ganz dolle verbrannt und ich harre erstmal der Dinge die da kommen (sollen) oder eben auch nicht kommen.

Deswegen von mir: ein netter, freundlicher Newsletter - der aber eben nix weiter ist als ein Newsletter und Papier und erst recht das Internet sind da sooo dermassen geduldig das selbst der olle Methusalem an der Geduld verzweifelt wäre...

LG Mad (die sich mal in Geduld haben üben geht...)

number68., .juttchen. und flora1966 gefällt dies.
  17. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Hmmm...
    Auf mich wirkt der Newsletter zwar deutlich durchdachter als bisherige, aber inhaltlich sind es wirklich zwei Seiten der Medaille.
    Was mir gefällt, ist, daß Varun offenbar wirklich selber zockt, und "aus der Spielerecke" kommt - wenn die Firma endlich geschnallt hat, daß BWLer hier nix taugen, sondern Spieler ran müssen, ist das gut. Auch gefällt mir, daß er sich mit "uralten Bugs" auseinandersetzt, auf die Spieler eingeht, die schon länger dabeisind, und für mehr Transparenz (und damit wohl auch verbundene Kommunikation) ist. Ebenfalls gefällt mir das Konzept des Korallenriffs - laßt euch ruhig Zeit, macht es ordentlich, es gibt auch so noch genug zu tun, aber das Konzept hat was.

Nun aber die Kritik: was bitteschön für "beliebte" wöchentliche Events? Gut, vermutlich geht dieser NL an alle Communities, aber ich kann kaum glauben, daß nur das Deutsche Forum die Comic- und Kuckukevents eher sch... findet, also wenn er die meinen sollte - nein, ganz schlechte Idee. Eine wirklich "neue Eventmechanik" war bei keinem davon bei, und wenn, dann keine allzu ansprechende.
    Auch halte ich nicht grad viel von "mehr Platz" - da kommt man nämlich nach Bonusaktivierung mit der Handernte jetzt schon kaum nach (hat ja nicht jeder sonstwas für Highspeedrechne), wo soll das also hinführen?
    Daß das Mentorprogramm erst mal nicht weiter bearbeitet wird ist ärgerlich. Gut, wenigstens wird hier endlich ma Tacheles geredet, aber ich bin der Meinung, das sollte auf der Prioritätenliste deutlich weiter oben stehen, denn ohne einen guten Mentor stehen die Küken ganz schnell im Wald und gehen einfach wieder, und das ist wohl kaum im Sinne des Erfinders.

Naja. Mal abwarten, wie unsere Reaktion an Varun weitergegeben wird, und er hoffentlch bald drauf reagiert.

sally56, Möhrenkopp, Frankamaus und 6 anderen gefällt dies.
  18. Strohhutfarmer

Strohhutfarmer Aktiver Autor

Ja, das denke ich auch. Jeder hat seine Chance verdient. Mal sehen, ob und in wie weit er seine Vorstellungen auch wirklich umsetzen kann.

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Sorry , ich mußte erst mal meine Schnappatmung wieder in den Griff bekommen.

Ich finde es richtig ausgeklügelt , was den Platz anbetrifft ... ich produziere schon lange keine Tiere mehr (ausser ich stelle WS auf) .... also bekomme ich die "normalen" Tiere noch billiger am Markt.
    Sondertiere ? Was nützt den Spielern der Platz , wenn sie die Ställe nicht haben oder nicht genügend ?
    Platz für Zuchtställe ? Na prima , dann brauch man die ja nicht mehr abreissen und kann ohne Ende produzieren .... wenn man genug SF kauft.

Irgendwer schrieb "toll , daß der Neue nach 3 Monaten spielen schon festgestellt hat , daß zu wenig Platz vorhanden ist -er hat das Spiel verstanden" .... nö , ganz sicher nicht ... nach 3 Monaten hat man ganz sicher nicht das komplette Spiel verstanden.

..bei allem anderen lasse ich mich überraschen , ob ich als Spieler wieder interessant bin und ob es auch mal wieder interessante Events gibt ... dran glauben tue ich nicht

krombiere, maspie, sally56 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Beckmann83

Beckmann83 Junior Experte

Ich sehe das so ähnlich wie die meisten hier auch.Ich persönlich finde den neuen Newsletter sehr gut geschrieben und freue mich sogar etwas darüber,am meisten nämlich über einige sehr ehrliche Worte in dem Newsletter die auch vorher jeder wusste aber seitens BP nie so offen und ehrlich angesprochen wurden,gerade was zb. das Mentorensystem betrifft.Und mir ist auch wesentlich lieber eine Sache dann lieber erstmal auf Eis zu legen und sich wichtigeren Themen oder spannenderen Themen zu widmen als sich in etwas zu verrennen was sich hinterher als falsch raus stellt!Jetzt liegt es an allen Beteiligten (Spielern und auch BP) das beste daraus zu machen, und hoffentlich wieder mehr Spaß in dieses Spiel zu bekommen sowohl für Neueinsteiger aber auch grad für die Langjährigen Spieler zu denen Ich mich auch zähle!Die Sache mit dem mehr Platz ist spontan das einzige was mich persönlich jetzt nicht direkt aufschreien läßt,da Ich mir auch erhoffe das seitens BP mal etwas wegen der Marktstabilisierung getan wird,und da wäre mehr Platz vermutlich der falsche Weg,aber es wurde ja auch geschrieben das nicht einfach eine neue Wiese aufgemacht werden soll,sondern etwas anderes versucht wird,und desshalb denke Ich kann man da auch noch nicht viel zu sagen und sollte erstmal abwarten wie sich diese Sache entwickelt!Auch von mir bekommt jeder einen neue Chance sich zu beweisen und wenn Ich dann sehe das nächsten Monat ein weiterer Newsletter von demselben Producer kommt gehöre auch Ich zu den Optimisten und glaube dann wieder ein bisschen mehr daran,das hier jemand wirklich etwas verändern möchte und das dann auch in die Wege leitet!

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2014
    maspie gefällt dies.