(Sammelthema) Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SliferXX gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bärchen51

    bärchen51 Aktiver Autor


    Ja was macht BP nicht alles um langjährige User zu vergraulen, jede Menge und noch viel mehr.

    Natürlich habe ich die Kiste auch gleich geöffnet, für EP 100% für Eventpflanzen.

    Da hätte ich wohl weitaus mehr EP bekommen können, aber wo stand das man sie auch später öffnen kann ?????????????

    Meine andere Farm, Eventbeginn am Feiertag, mit den Gänsen war ich auch noch beschäftigt. Morgens hatte ich große Einlogg Probleme. Besuch von Nachbarn zum Grillen kam dann auch und um ca. 23.00 H habe ich mich dann endlich einloggen können.

    In der FAQ steht::::::::::::: Logge dich täglich auf deiner Farm ein. Schnell habe ich noch die Eventpflanzen auf 4 er Felder gesetzt und Bingo.

    Ich hatte mich ja eingeloggt. Die Nuss wollte ich am nächsten Morgen öffnen.

    Hätte ja bis 23.00 H am nächsten Tag Zeit gehabt.

    Bei BP geht ein Tag von 14.00 H ( Eventbeginn ) mittags bis 24.00 H
    nachts und schwups ist nach 10 Stunden ein Tag vorbei und ein neuer Tag beginnt.

    Und BP verpasst die Chance das ich eventuell 5 EP opfere um die Nuss freizuschalten vom ersten Tag. Tolle Idee, aber sehr schlecht in der FAQ umgesetzt.

    Auf meiner großen Farm hatte ich nach vielen Wochen wieder mal ein Küken.

    Bis Level 10, hat sich auch wirklich verabschiedet, findet man das selten.

    "Danke für deine Tipps und Geschenke, aber ich mache mich doch nicht zum Sklavin eines Browsergame".

    Ich will ein bisschen Spaß und Entspannung nach Feierabend, wenn ich dazu Lust und Zeit habe, spielen auf andere Gedanken kommen.

    Ich brauche kein Unkraut. Zeitmanagement habe ich in meinem Job genug.
    Ja und nach Level 10 war sie wieder weg.

    Die FAQ werden seit, unser allseits geliebter Sven sie nicht mehr macht, immer wieder korrigiert , verbessert und viele wichtige Punkte für die User fehlen.

    Leider und zum Schaden der User.

    Wenn ich lese, ich muss mich täglich einloggen und ich dies auch mache und dort nicht steht, das ich diese Nuss auch öffnen muss:eek::eek::eek::eek::eek::eek: ,

    sorry, dann wurde ich durch die FAQ falsch informiert.

    Eingeloggt war ich ja.

    Die Reihe lässt sich leider fortsetzen:(:(:(:(
     
    kiba-mix, Mira, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  2. miku

    miku Boardveteran

    ich habe gestern ja den Bonus von der Kokosnuss mit 100% bekommen. Beim Aufmachen war es 8 Uhr, heute, also um 7:15 Uhr, ist kein 100% Bonus Zeichen mehr zu sehen. Also sind es nicht 24 St. Bonus, was wir da bekommen, das ist so was von Verarschen!!!
     
  3. FaariaFarm

    FaariaFarm Guest

    Guten Morgen miki

    Wenn du mir deine ID dalässt kann ich gern mal nachfragen wie es genau mit den Zeiten bei dir gewesen ist,kann aber ein Moment dauern da ich noch niemanden erreiche.

    Alternativ kannst du gerne beim Support nachfragen welche Zeiten es bei dir gab .

    >>klickmich<<
     
  4. Bauerndini

    Bauerndini Junior Experte

    ;)nur eine Vermutung....... wenn du den Layer links ( wo deine Steckplätze sind ) auf machst, und unten auf den rechten Pfeil klickst, geht es noch weiter auf. Da schon nach geschaut?
    L.G.
     
  5. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Habe nach 36 Stunden auch Antwort vom Support bekommen: "Du hast die 3.Nuss nicht geöffnet." Ich war mit 100%iger Sicherheit auf meiner Nuss, auf beiden Farmen. Irgendwie komm ich mir wie ein unmündiges Kind vor nach dieser Antwort vom Support.
    Der Fehler liegt alleine beim Betreiber dieses Spieles und die Spieler sollen die Verluste einstecken.
    Verstehe das einer, ich verstehe das nicht. LG
     
  6. Wuppernixe

    Wuppernixe Foren-Graf

    Hallo mama260866,

    wenn Du Dir sicher bist, dass die Antwort vom Support nicht richtig ist, kann ich Dich nur bitten, Dich noch einmal dorthin zu wenden. Da Du bereits beim Support warst, kann ich von hier aus leider nichts mehr machen.
     
  7. holztrompete

    holztrompete Forenfreak

    Hallo ..... bei mir hat es die 6. Nuss nicht geöffnet und somit hab ich das Geschenkpäckchen nicht bekommen
     
  8. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Danke Wuppernixe für deine Antwort, ich überlege noch ob ich mich nochmals an den Support wende oder nicht.
    Man kommt sich so doof dabei vor, wusste auch im vorraus dass keine positive Antwort kommen wird. Hatte so ein Bauchgefühl-.-
     
    Donnerwetter68 gefällt dies.
  9. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Na super.......so ein Mist:mad:......warum steht das nicht in der Zentrale Event-Thread? (immer noch nicht!)

    Irgendwie klappt das immer noch nicht mit der Info an die Spieler!:wuerg:

    Ich mein die Frage schon gelesen zu haben ob das aufheben der Zusatzpakete geht
    und diese wurde eindeutig mit "Nein" beantwortet.


    Na, der Support macht sich das ja immer noch einfach.-.-
    Soviel Negative Gedanken..... :wuerg:-Eimer wieder hervorgeholt und ich setz mich lieber auf meine Fingerchen


    Tante hebt das ? hervor, daher kein OT
     
    tollergockel17, supernova64 und little-nici gefällt dies.
  10. Wuppernixe

    Wuppernixe Foren-Graf

    Hallo holztrompete,

    die 6. Nuss war ja nun gestern an der Reihe, hast Du es denn gestern versucht oder erst heute. Dann wäre es allerdings zu spät gewesen.


    Hallo mama260866,

    das ist nun Deine Entscheidung ob Du es nicht noch einmal versuchen möchtest.
     
  11. empire54

    empire54 Forenmogul

    Hier ist die Aussage. Die hat sich Mondtau doch nicht aus den Fingern gezogen, oder doch BP???


    Ist ja ne schöne Idee, so mitten im Jahr. Nur hat sich an der Informatik immer noch nichts geändert, daher sieht BP kein EG von mir........

    Edit FaariaFarm : Bitte ändere deine Signatur ab,erlaubt sind 4 Textzeilen und 2 Leerzeilen, Dankeschön
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2015
  12. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Hallo mama

    versuch mal dir vom Support einen Logauszug schicken zu lassen - dort sollten allfällige Gewinne als Beweis drinstehen^^
     
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Und Stunden später wurde diese Information von Montau in einem Thread, so zwischen drin, korrigiert... Die Zusatzgeschenke müssen nicht sofort ausgepackt werden. Ich habe es gerade auf einer Nebenfarm getestet und konnte das Zusatzgeschenk von gestern heute öffnen. Die Nüsse müssen aber täglich geknackt werden.

    OA's gibt es offenbar zu vielem nicht mehr...warum auch, lasst doch die Userlein sich die Infos alleine zusammen tragen und verbreiten...-.-
     
    firesnow, Barbarossa1, sally56 und 2 anderen gefällt dies.
  14. spielmaus65

    spielmaus65 Foren-Grünschnabel

    Offene Nüsse wieder zu !!!!
    meine Vermutung ist, das ich nach knacken der Nüsse keinen "Feldwechsel" gemacht habe, sondern mich sofort ausgelockt habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
    LG spielmaus65/Level 91/ID31082552
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2015
  15. sally56

    sally56 Lebende Forenlegende

    Ganz ehrlich Wuppernixe ?
    Wenn so viele Spieler Fehler am Sommerkalender melden ,liegt es doch nahe dass es doch an BP liegt und NICHT am User.
    Wieviele User haben jetzt schon das gleiche Problem an den Support gemeldet und die Antwort bekommen dass es am User liegt ?
    Und du schickste die gleichen User nochmal zum Support ?
    Das muss ich nicht verstehen und möchte ich auch nicht verstehen ....

    Vielleicht sollte BP den Kalender nochmal entfernen und überarbeiten
     
  16. andromeda00

    andromeda00 Laufenlerner

    Hallo User!!
    Ich halte mich eigentlich meistens aus solchen Gesprächen raus und warte ab was BP macht.
    Diesmal geht aber selbst mir die Hutschnur hoch!! Mich hat es mit der Nuss Nr 5 getroffen. Ich spiele Farmerama auch nicht erst seit gestern und kontrolliere solche Sachen mehrmals um wirklich sicher zu sein!!
    Wenn jetzt sovielen das gleiche passiert ist versteh ich wirklich nicht wo für BP das Problem liegt??
    BP soll doch einfach eine Gelegenheit freischalten um die verlorenen Nüsse nachträglich nochmal freischalten zu können!!
    Aber etwas mit ein paar Klicks geradebiegen zu können und es aber auch zu wollen sind eben doch die berühmten zwei paar Stiefel!!
    Deshalb: Liebes BP Team!! Stellt euch bitte nicht so an und tut uns den Gefallen!!
    In freudiger Erwartung
    andromeda00
     
    BäuerleinPiet und bärchen51 gefällt dies.
  17. LandEi74

    LandEi74 Laufenlerner

    Ich finde die Kokosnüsse ja auch ganz lustig, nur weder mein Sohn noch ich können die Dinger anklicken und öffnen. der 8. blieb zu und der 9 auch und heute auch... Das ist sehr eigenartig. Die 1. Reihe liess sich problemlos öffnen...... Also kann ich mir das letzte Geschenk gleich abschminken.....
     
  18. Gingereyes

    Gingereyes Forenfreak

    Hallo zusammen.

    Ich habe hier auch noch mal Hinweise für euch:

    Also nicht rechtzeitig geöffnete Nüsse sehen so aus:

    [​IMG]

    Nüsse, die in der Zukunft noch geöffnet werden können, sehen so aus:

    nuss.PNG

    Wir verstehen eure Verärgerung aber Spekulationen oder Diskussionen bringen uns hier nicht weiter.

    Weiter gibt es momentan keine andere Möglichkeit als sich im Falle von nicht geöffneten Kokosnüssen an den Support zu wenden.
    Ich bitte euch diese Möglichkeit auch zu benutzen und sollte euch die Antwort des Supportes nicht zufriedenstellen habt ihr die Möglichkeit darum zu bitten einen anderen Bearbeiter eures Anliegens zu bekommen.

    Und weiter bitte ich schon mal darum:
    Das hier keine E-Mail Zitate aus Supportanfragen veröffentlicht werden dieses wurde in der Boardnetiquette ganz klar geregelt.

    "Emailzitate:
    Es ist nicht gestattet Emails hier im Forum zu zitieren. Dies gilt sowohl für komplette Mails als auch für Auszüge aus solchen. Falls es sich um Emails des Support handelt, dürfen diese sinngemäß wiedergegeben werden falls der Support eine entsprechende Erlaubnis dafür erteilt."


    Edit Gingereyes: @ LandEi74 die Nüsse 8 und 9 lassen sich erst am morgigen bzw. die 9 übermorgen öffnen. Bitte beachtet, dass der Kalender nicht mit den Tagen des Monats Juni zusammenhängt. Also es ist nicht so, das Nuss 1 am 01.06.2015 zu öffnen war und so weiter.
     
  19. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Die Zahlen auf den Kokosnüsse sind nicht das Datum sondern einfach am 04.06 mit Nuss 1 angefangen, d.h. du kannst heute erst Nuss Nr. 7 öffnen


    ...bei aller Liebe aber du glaubst doch nicht ernsthaft dass das etwas bringen würde.
    Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

    Ich mache mir täglich Screenshots, mit Datums- und Uhrzeitanzeige... habe ich bisher nicht gebraucht aber was ich habe, das habe ich
     
    Kräuterhexe0149 und BäuerleinPiet gefällt dies.
  20. Gingereyes

    Gingereyes Forenfreak

    Hallo zusammen.

    Dieser Thread war für allgemeine Fragen gedacht und nicht für Diskussionen um geöffnete - wieder verschlossene Kokosnüsse.

    Hier auch noch ein kleiner Hinweis es gibt zum Thema Kokosnüsse eine Feedback Runde.

    Ihr habt die Möglichkeit euch hier <<<Klick>>> über die Kokosnüsse auszutauschen.
    Bitte bleibt dabei sachlich und behaltet eine angemessene Ausdrucksweise.
    Eure Kritik zum Sommerkalender wird ernst genommen und von uns auch weitergegeben.

    Weiter bitte ich euch davon abzusehen, weitere Threads mit gleichem Thema zu eröffnen.
    Diese würden dann direkt geschlossen mit Hinweis auf die Feedback Runde.
    Weiter bitte ich euch, E-Mail Zitate aus Support Anfragen nicht hier im Forum zu veröffentlichen.

    Und nochmals der Hinweis das Ihr euch mit nicht geöffneten Kokosnüssen bitte an den Support wendet.Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.