(Sammelthema) Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SliferXX gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende


    Es geht hier um den Sommerkalender ob nun diskussionen oder fragen ist doch egal,das thema zählt.
     
    .kartoffel60. gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    .
    Nach wie vor vermisse ich diesen hinweis in der FAQ!
    Warum?
    Da gehört sie doch hin und nicht in einen unübersichtlichen "Sammelthread".
    Wer liest den schon von hinten bis vorne!
    .
    Ich hatte das schon mal gefragt und finde leider keine Antwort darauf!
    .
     
    Maledive, Gripman, OmaIven und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. =Mondtau=

    =Mondtau= Guest


    Hallo Jane_Doe51 :)

    Ich werde gerne nachfragen, ob diese Information in die OA zum Sommerkalender aufgenommen werden kann. Das wird aber kaum vor morgen abzuklären sein.


    lg
     
  4. holztrompete

    holztrompete Forenfreak

    Ich hab es natürlich gestern versucht.
     
  5. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    .
    Hallo Mondtau,

    das wäre sehr nett. Es ist mir unverständlich, warum so eine Information zurückgehalten wird. Da macht man = BP den Usern eine Freude, schön und gut.
    Aber diese Freude sollte dann nicht dadurch getrübt werden, dass eine wichtige Information wiederum zurückgehalten wird!

    LG
    Jane <<< die gespannt wartet
    .
     
    Maledive gefällt dies.
  6. Rocco44

    Rocco44 Routinier

    Du bist aber anscheinend noch nicht vergrault worden!
     
  7. adolfine120

    adolfine120 Junior Experte

    Guten morgen, es werden doch ständig die News eingeblendet wenn man etwas machen will auf der Farm und steht als erstes Sommer-Kalender 2015 und da verstehe ich nicht wie man vergessen kann sich da einzuloggen. Das ist doch als Hinweis genug das es den gibt finde ich jedenfalls. Gl Grüsse und einen schönen Donnerstag wünscht Adolfine:D
     
    Gripman und Hundefloh gefällt dies.
  8. stimmt, inzwischen ist mir das auch aufgefallen, beim einlog kommt ja sofort die info, nur hab ich das bisher aus gewohnheit gleich immer weggeklickt:p jetzt in der kalenderzeit werd ich drauf achten :)
    LG schneeglöckchen
     
  9. Leona01

    Leona01 Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    ich habe gestern im Sommerkalender die Nuss geöffnet. Jetzt ist sie wieder zu und wenn ich mit der Maus drüber fahre, steht da, dass es schon zu spät ist.:sleepy:

    User: --Leona01--Id: 44891290
     
  10. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    @Leona01

    Schreib an den Support...................was anderes wirst Du von den Mods nicht lesen :sleepy:
     
  11. Wuppernixe

    Wuppernixe Foren-Graf

    Hallo Leona01,

    ich werde das gerne erst einmal zur Überprüfung weiterleiten. Eventuell kann dort schon etwas festgestellt werden.

    Ich wünsche einen schönen Tag.
     
  12. adamberger58

    adamberger58 Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen, ich fahre auch in Ulaub. wenn ich meinen Urlaubsmodus aktviere, kann ich dann hin und wieder mal auf den Sommerkalender zugreifen um wenigstens ab un zu mal ein Nüsschen zu ernten?? :)Vielen Dank für eure Antwort
     
  13. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    Ja, kannst du! Auch mit dem Urlaubsmodus kannst du normal farmen, spreche aus eigener Erfahrung :)
    lg
     
  14. adamberger58

    adamberger58 Foren-Grünschnabel

    vielen lieben Dank für deine Antwort, hast mir sehr geholfen!!!;) Wünsche dir eine gute Zeit und viel Freude und Erfolg beim Farmen.

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juni 2015
    veverka8686 gefällt dies.
  15. FaariaFarm

    FaariaFarm Guest

    Hallo Leona01

    Leider habe ich für dich keine so Guten Nachrichten erhalten,mir wurde mitgeteilt das du gestern keine Nuss geööfnet hast, tut mir sehr Leid .
    Hast du dich evtl. nach dem öffnen vom Kalender grad wieder ausgeloggt ? Da kann es schnell zu Sync-Fehlern kommen,am besten den Kalender schliessen und auch einen Weisenwechsel machen bzw Farm aktualisieren.
     
  16. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende


    .
    Aha!
    Auch hierzu gehört eigentlich sofort eine Warnung in Form von OA oder Änderung der FAQ!
    -.-

    Warum geschihet das eigentlich zurzeit nicht? Früher gab es zu solchen dingen doch immer sehr zeitnah eine Info an gut lesbarer Stelle und nicht irgendwo im Nirwana.
    Das ist übrigens meine Frage!
    .
     
  17. Nelke22

    Nelke22 Forenanwärter

    bitte führt doch das so ein wie beim Weihnachtskalender das man Kokosnüsse mit TBG öffnen kann dann sind viele Spieler sehr glücklich
     
    luna.13.8. und Jane_Doe51 gefällt dies.
  18. FaariaFarm

    FaariaFarm Guest


    Hallo Jane_Doe51

    Das man einen Wiesenwechsel nach verschiedenen Aktionen bzw aktualisieren(F5) machen sollte ist doch aber nicht's neues.

    Jeder Spieler weiss und schreibt es immer wieder, bei HWP, Howie,Pokalen..EP -Boniusw.
     
    OmaMolly gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    .
    Also, ich hätte da beim Kalender nicht dran gedacht und ich bin erfahren.
    Und diese F5 Geschichte is - wenn ichs richtig erinnere - eine Notlösung für etwas, das eigentlich ohne funktionieren sollte.
    -.-

    Wie dem auch sei, ein Hinweis in den FAQ tät nicht weh, oder?
    Genauso wie das "Haltbarkeitsdatum" der Sondergeschenke!
    Ich verstehs immer noch nicht.

    Schön jedoch, dass so schnell geantwortet wurde, das lässt hoffen.
    Oder sollte sich mein Beigeschmäckle bewahrheiten, wenns darum geht, dem User klar zu machen: "Selber schuld, du müsstest doch wissen ..." gehts schneller?
    Natürlich von oben angeordnet. (ernst gemeint)

    Grüße von Jane
    .
     
  20. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Nein, das weiß eben nicht jeder Spieler... die alten, forumserfahrenen Hasen Ja, aber Newbies und Farmer die nicht oft im Forum sind ganz gewiss nicht.... sonst würden nicht so viele Nachfragen kommen.

    Ihr brecht euch sicher keinen Zacken aus der Krone, wenn das in den FAQ aufgenommen wird.... und sicher braucht es dazu auch keine Genehmigung von Oben, denn es heisst ja, dass die FAQ von Spielern für Spieler erstellt werden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.