(Sammelthema) Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SliferXX gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich

ich Meister eines Forums

Heute:
    Als erstes auf den Hauptacker gegangen, Kokusnuss geöffnet, Felder abgeernet,
    dann auf die wilde Wiese, dann auf die Waldlichtung und ab nach Bahama.
    Und siehe da, die Nuss war wieder geschlossen!
    Also noch mal drauf geklickt und heute bei jedem Einloggen nachgeschaut,
    ob noch alles in Ordnung ist. Das ist ganz schön nervig.
    (Und ich bin bitteschön nicht bekloppt!)

Also ich würde ja mal was dazu sagen.
    Kann ich aber nicht.
    Es wär' politisch.
    Diese Hilfs- und Machtlosigkeit ist zermürbend.:cry:

bikie222 gefällt dies.
  2. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Leider ist es zwischenzeitlich schon fast notwendig, nach jeder Aktion (spätestens aber beim Wiesenwechsel) zu aktualisieren, da es immer mehr hakelt (vor allem auch beim EH!) - und das nervt schon ganz schön.
    Aber immer noch keine offizielle Mitteilung hier - das nervt mich auch ganz schön!

-robijn-, anjali219 und bikie222 gefällt dies.
  3. lottebotto

lottebotto Laufenlerner

doch können wir, man muss nur wissen wie und was

-robijn-, MaryBo1968 und bikie222 gefällt dies.
  4. einhorn68

einhorn68 Laufenlerner

oh sorry, wusste ich nicht, aber wie soll man sich denn noch wehren, man weiß sich doch keinen anderen rat mehr.. ich bin seid vielen jahren, mit meiner familie täglich am farmen. aus meiner familie spielen mttlerweile nur 3 noch, 3 haben schon das handtuch geworfen. es ist einfach nur schade, ein schönes spiel, nach und nach gegen die wand zufahren.

HopfAu15 und blumenkind13 gefällt dies.
  5. einhorn68

einhorn68 Laufenlerner

lottebotto, na dann erzähl mal. scheint ja bis jetzt, nichts gebracht zu haben... ich hab jetz mittlerweile riesen wutschafe im bauch.. sorry
    >:(

blumenkind13 gefällt dies.
  6. lottebotto

lottebotto Laufenlerner

Ich glaube, nicht nur Du. Hier gibt es Einige, denen es genau so ergeht, mich eingeschlossen. Aber ich werde hier keine Tipps geben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ansonsten werde ich hier noch gesperrt für evtl Äußerungen.

7. Melissa08

Melissa08 Nachwuchs-Autor

Antwort vom Support Nuss 20 und 28 fand kein Login statt. Dann sollte ich doch morgen mal zum Kopfdoc gehen. Diese Ignoranz und für blöd verkaufen von 25 % der User ist kaum noch zu überbieten

einhorn68, ich und blumenkind13 gefällt dies.
  8. lottebotto

lottebotto Laufenlerner

vielleicht lassen sie sich ja doch noch erweichen und machen alle wieder zugegangenen Nüsse wieder auf. Die Hoffnung stirbst ja bekanntlich zuletzt. Aber auf Wunder wartet hier wohl keiner

9. einhorn68

einhorn68 Laufenlerner

jep, können wir nur beten, also ich bin level 93 und wie es sich anbietet per arbeit und familie täglich on und das mehrmals. genau deshalb bin ich blöd, richtig. bin überfordert, weiß nicht was ich mache. naja, abwarten.. :cry:

10. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Eventende morgen noch von Seiten BP eingelenkt wird. Vielleicht gehöre ich zu den wenigen Glücklichen, die bisher von irgendwelchen Problemen verschont geblieben ist. Die einzige Frage, die für mich wirklich offen bleibt, ist, ob sich manch einer nach dem Öffnen der Nuss wieder zu schnell ausgeloggt hat, sodass das Signal des Öffnens nicht bei BP angekommen ist. Das würde doch den Unterschied zwischen null Problem und einigen Nüssen, die anscheinend wieder geschlossen wurden wirklich erklären. Sorry, bitte nicht als Kritik auffassen, aber ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht.:)

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2015
    bikie222 gefällt dies.
  11. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Das kann es nicht sein.
    Ich gehe morgens grundsätzlich zuerst auf meine NF, öffne die Nuss und meld mich wieder ab.
    Dann geh ich auf die HF und da bleib ich mindestens für 1 Std angemeldet nach dem Öffnen der Nuss,
    meine geschlossene Nuss befindet sich auf der HF.

12. lottebotto

lottebotto Laufenlerner

Das glaube ich nicht, denn ich bin mehrmals am Tag für mindestens eine halbe Stunde und länger auf meinen Farmen und bevor ich mich auslogge, habe ich immer nochmal nach dem Geschenk geschaut. Ein zu schnelles ausloggen kann nicht der Fehler sein. Vielleicht passiert das aber, wenn man mehrere ACC hat. Das weis BP doch ganz genau und will die damit killen - ist nur so ne Vermutung - denn die wissen genau, was wir auf unseren Farmen so treiben. Auch hier wird regelmäßig kontrolliert, woher wissen die sonst, wo ich bestimmte Bäume zu stehen habe, so der Support. Das ist einfach ein Fehler, den BP nicht zugeben will und vielleicht auch nicht kann. Also sind erst mal die User zu blöd, sich einzuloggen und die Nuss zu knacken.

13. trixi4466

trixi4466 Foren-Grünschnabel

mir reicht es auch,jetzt hat es meine 2farm auch getroffen heute war die nr 28 wieder zu:wuerg::wuerg::wuerg:
    ich führe eine strichlinie um keine zuvergessen, bin paarmal auf der farm und schaue immer wieder rein,weil man es ja schon sooft gelesen hat das manche wieder zugehen>:(>:(>:(

das eigenartige ist nur das die nuß auf einmal einen riss hat was ja vorher nicht war,das kann keiner erklären>:(>:(>:(

meine Id12772478

14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

15. Haramis

Haramis Boardveteran

Ich erkläre es dir gern, wie ich meine Farm starte.... Wolle besuchen, Kalender, Wheel, eine Runde Wolken schweben, dann schaue ich welch HWP fehlen und dann erst starte ich in meine Wiesen.... mittlerweile bin ich Level 92 und der tägliche Ablauf ist GLEICH.....
    Vorallem nachdem irgendwo von einem Mod so ganz am Anfang zu lesen war, dass man sich ja vielleicht zu schnell nach dem Kalender wieder ausloggt, haben das sicher sehr viele berücksichtigt
    Aber wahrscheinlich bin ich ja zu wenig behirnt, um so einen Kalender vollständig zu öffnen
    Edit: Nachdem du dir ja so viele Gedanken machst, könntest du mir das ja dann vielleicht erklären, warum meine Nuss von gestern wieder zu ist

meise50 und Chiaradie gefällt dies.
  16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also nun selbst in der FAQ eine Nuss zu...sowas ;) (kleiner Scherz)

meise50 gefällt dies.
  17. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Dann bitte - erklär mal men älteren Semester wie mir wie und was ich tun sollte!
    Danke schon mal für die Antwort.

18. Rambo1956

Rambo1956 Forenaufseher

Was heisst hier erweichen, sind wir denn Bettler.
    Nein wir sind Kunden und das ganze geht mir so langsam gegen die Natur.
    Ich lasse mich auch nicht zwingen mich jeden Tag hier einzuloggen um dann am Ende noch eine Wolkenreihe mehr täglich anzuklicken.
    Die kriegen das ja nicht gebacken dass man die Wolkenreihen mit einem Klick aktivieren kann. Täglich 80x klick.....klick....klick dazu habe ich einfach keinen Bock mehr. Seit Anfang des Sommerkalenders klagen alle darüber dass man die Nüsse nicht wie Weihnachten nachträglich ernten kann.....natürlich gegen TG, aber genau das ist es ja von was die leben und auch immer wollen.
    Was soll das also??? Sind wir denn deren Sklaven.......Wenn das so weitergeht habe ich mit meinen 3 Farmen die Lust verloren und werde mich verabschieden.

Nehu73, mama260866, privatier53 und 5 anderen gefällt dies.
  19. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Ich sag schon mal leise "tschüssle" - denn mir gehts genauso.
    Eine Nebenfarm nach der anderen stirbt - bin mal gespannt, wie lange ich diesen Account noch durchhalte!

käferchen7 gefällt dies.
  20. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Das mag sein, aber sollte es nicht!!!!!!!!!!!
    Auch ich war an meinem Tag X im Streß, schnell auf die Farm, Kalender Öffnen, Ernten, Rad Drehen und schell wieder raus.
    Meinen Geburtstag Feiern ( Schäme mich ja schon ).
    Am nächsten Tag wieder rein, selber Ablauf und die Nuss war zu!!!!!!!
    Was soll man dazu noch Sagen, armes BP.
    Ich werde in Zukunft Besserung geloben und mein RL auf null Reduzieren.
    :wuerg::wuerg::wuerg:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.