Vorschlag [Sammelthema] Sticker - Album

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Minzblättchen gestartet, 16 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minzblättchen

Minzblättchen Aktiver Autor

Es wäre schön, wenn es den Sticker nur für denjenigen gibt, der ihn auch haben möchte. Ich für mich brauche und möchte ihn nicht. Aber da es den Sticker immer am Anfang gibt, ist man praktisch gezwungen, die Waren abzugeben, damit man ein Event weiterspielen kann. Leider ist es mittlerweile für mich fast unmöglich geworden, ein Event zu beenden. Dann muss ich auch noch wertvolle Waren für diesen Sticker abgeben, die mir am Ende fehlen. Bitte ändert das doch.

LG Minzblättchen

schwarz3426, .ZT300., kitty1264 und 6 anderen gefällt dies.
  2. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Da stimme ich dir 100%ig zu.Auch ich ärgere mich jedes Mal wenn ich meine mühsam erkämpften Drops für etwas eigentlich vollkommen Nutzloses ausgeben muß,weil ich sonst nicht weiterkomme.Es gibt ja mittlerweile Events,wo man den Sticker nicht unbedingt holen muß,aber auch ich finde das man jedes Mal die Wahl haben sollte.Ich würde es auch ok finden,wenn ich dafür z.B.5Birnen hergeben müßte,aber TP und/oder Drops zu fordern finde ich nicht gerecht,denn wie du schon schreibst:nicht jeder schafft die Events,auch ich tue mich in letzter Zeit sehr schwer und kann dich da total verstehen.Deshalb bin ich für deinen Vorschlag.

3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Du möchtest also denjenigen, die den Sticker haben möchten zumuten, das sie noch mehr dafür abgeben müssen, nur weil du den Sticker nicht am Anfang haben willst? Sei doch froh, das er am Anfang kommt und nicht weiter hinten. Es wäre doch auch für dich teurer.

Der Sticker ist für mich ein "must have". Ich bin froh, das er meist am Anfang kommt und im Hinblick auf die Aufgaben im Event noch billig ist.

Der Sticker ist ein Bestandteil des Events und für mich eine schöne Erinnerung daran. Das soll deshalb auch so bleiben. Aus meiner Sicht, gibt es daran nichts zu ändern. Der Sticker ist genau an der richtigen Stelle. Am Anfang nämlich.

;)

mamatimm, **F**, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich würde auch liebend gerne, auf den Sticker verzichten, aber viele möchten ihn eben haben.
    Da ist es schwierig eine Lösung zu finden.

schwarz3426, .ZT300. und -Castielle- gefällt dies.
  5. Oberschnatter

Es wird immer jemanden geben, der irgendeinen Gewinn im Event nicht brauchen kann, aber trotzdem erspielen muß, um im Event weiter zu kommen.

Deshalb kann der TE froh sein, das es den Sticker schon zu Anfang gibt und nicht teurer, im hinteren und teureren Teil. Da kann man mit 250 Eventpflanzen sicher gut leben.

Dieses Event ist nunmal kein Rosinenpickerevent, in denen man sich aussuchen kann, was man erspielt, sondern ein lineares (Vorgegebene Reihenfolge).

:)

**F** und AnnesRanch gefällt dies.
  6. Gripman7

Gripman7 Meister eines Forums

Moin.Moin.
    Auch ich kann auf die Sticker verzichten.
    Ich war bestimmt schon ca. 7 Monate nicht mehr im Album.Die TP+Dropse sind mir aber egal.
    Ich wäre auch für eine Regelung das sich jeder Spieler es aussuchen kann.
    Ich wünsche allen Spielern noch einen schönen Ostermontag.
    VG

7. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Ich habe den TE eher so verstanden,das er/sie die Wahl haben möchte,den Sticker zu holen oder nicht.Das er teurer werden soll oder weiter hinten zu gewinnen sein sollte lese ich aus dem Beitrag ehrlich gesagt nicht raus.Vielleicht könnte man das wie eine Zusatzaufgabe gestalten,also,wie im aktuellen Event auf der mittleren Leiste einfach noch einen "Abzweig"machen,gleich ganz vorne,wo es den Sticker gibt,man die Aufgabe aber nicht erfüllen muß um weiter zu kommen.Und TP oder Drops muß man dafür auch nicht unbedingt fordern.Du hast recht wenn du schreibst das immer Preise dabei sind die jemand nicht braucht,aber der Sticker ist aus meiner Sicht wirklich das Einzige was absolut KEINEN anderen Nutzen hat als den Erinnerungseffekt.Deshalb finde ich es ungerecht das man den erspielen muß,denn für mich ist er kein Gewinn in dem Sinne.Ich persönlich würde auch auf keinen Fall wollen,das er ganz wegfällt oder teurer wird,denn ich kann auch die Spieler verstehen,die ihn gern mögen und haben wollen.Aber ich finde halt,eine niedrige Scheunenabgabe würde dafür auch reichen,dann würde es mich auch nicht mehr stören,das ich gezwungen bin ihn mir zu holen um das Event beenden zu können.

Lixa777 und schwarz3426 gefällt dies.
  8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich hoffe seit über 5 Jahren, dass meine gesammelten Sticker mal einen Wert haben. :) Bisher vergebens. ;)

Den Sticker sehe ich immer als Zusatzgewinn, meistens gibt es zum Sticker auch etwas dazu (Osterevent: EP und MP) ....der Einsatz war also nicht umsonst.

Den Sticker immer "separat" als Gewinn anzupreisen....finde ich nicht gut. Irgendwie mag ich das Teil :)

Ab und an gehe ich ins Album und bin überrascht, wieviele Sticker ich schon haben...xD

Lixa777 und BlackLady1609 gefällt dies.
  9. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Die Lösung wäre, wie schon von -Castielle geschrieben, einfach dafür eine geringe Abgabe zu verlangen. Dann wäre doch jeder zufrieden.

Lixa777, -Castielle- und beilagenkoch78 gefällt dies.
  10. Hähnchen10

Hähnchen10 Nachwuchs-Autor

Ich finde den Sticker komplett überflüssig. Ich glaube, ich war seit Jahren nicht mehr das Album begucken und werde es auch in den nächsten Jahren nicht. Ich finde auch, der Sticker sollte ein freiwilliger Bonus sein. Z.B. man könnte ihn für 1000 MP kaufen. Vielleicht noch mit einer Zugabe von 40 x Mist. Das dürften auch ganz kleine Farmen schaffen. Als ich angefangen habe hier zu spielen fand ich die Sticker auch noch erstrebenswert. Mittlerweile ist ihr Werte für mich unter dem vom Mist angesiedelt.
    Früher habe ich auch immer die Geschichte zur Quest gelesen. Mache ich heute auch nicht mehr.

Viele grüße vom Hähnchen

11. farmgirl01

farmgirl01 Fortgeschrittener

Ich mag die Sticker, auch wenn ich nur sporadisch in mein Album sehe, aber wenn, dann freuen mich die bunten Erinnerungen.

Bei den Events gefällt mir so mancher Preis nicht, und trotzdem muss ich dafür Abgaben leisten, wenn ich weiterkommen will. Insofern sehe ich keinen Handlungsbedarf ausgerechnet beim Sticker. Die Alternative wären wahrscheinlich 500 EP/TEP/MP (braucht auch niemand wirklich, und sie stehen in keinem Verhältnis zur Abgabemenge).

BlackLady1609, Oberschnatter und Towonda gefällt dies.
  12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also eigentlich finde ich die Abgabemenge für den Sticker immer gering.
    Die Dinge, die es dazu gibt darf man ja auch nicht vergessen.

Ich würde den Sticker auch am Anfang eines Events lassen - ich kann mich noch erinnern, gerade am Anfang noch auf die Sticker stolz gewesen zu sein.

Jetzt sammle ich sie halt mit :)

13. Minzblättchen

Der Sticker könnte dann ja auch für wieder weniger Waren am Ende erspielt werden. Die Möglichkeit bestünde ja dann auch noch.

14. Oberschnatter

Warum? Dann müssen diejenigen, die den Sticker mögen, das ganze Event spielen. Das kann es nicht sein.

;)

**F** gefällt dies.
  15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich brauche keine Sticker und bin heilfroh , daß mir das direkt am Anfang für pillepalle aufgezwungen wird
    ... ich würde in diee Tischkante beissen , wenn mir der Sticker eine Stufe vor der WL angeboten werden würde und ich tausende TPs dafür bezahlen müsste , obwohl ich es nicht brauche

Nein , nein ... wenn die kleine Abgabe für den Sticker dazu führt , daß man das Event nicht abschliessen kann , dann ist der Sticker der allerletzte , der etwas dafür kann ... dann sollte man seine Farm optimieren

16. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Aber ihr lest auch in der Diskussion mit, gell.
    Neulich hatten wir Event wo es keinen Sticker gab.
    Das hat auch einigen nicht gefallen.

Ich persönlich bräuchte sie auch nicht, aber mich stört es auch nicht, wenn sie da sind.

Ich denke, der Sticker gehört zum Spiel wie der Buddah, den ja auch niemand braucht.

17. Minzblättchen

Mag sein, aber viele brauchen / wollen ihn nicht (den Sticker). Wir wurden in Umfragen danach gefragt, wie das Spiel besser und interessanter gemacht werden kann. Statt besser, wird alles nur schlimmer. Events sind ohne Einsatz von echtem Geld und für berufstätige kaum noch zu schaffen. Alleine für das Osterevent habe ich viel zu viel investiert. Aber ich wollte nicht noch mehr ungenutzte Items im Inventar haben, weil ich keine Chance hatte (ohne Echtgeld) auch dieses Event nicht zu schaffen.
    Es war und ist ein Vorschlag! und wie ich sehe von vielen angenommen. Dann sollte sich auch darüber jemand von den "Verantwortlichen" Gedanken machen.

schwarz3426 gefällt dies.
  18. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Miteinander !
    Was haltet ihr davon wenn es 1 Aufgaben gibt mit gleicher Aufgabe 30 Äpfel gewinn Sticker o. 30 Apfel 10 Susi o. 10 SD u. man kommt gleich im Aufgabe 2 ?
    Aber auch nur wenn Endlich genug Seiten sind !
    Was nützt mir Sticker wenn Album voll ist ?
    Auf linker Seite sieht irgrnd wie Beschießen aus finde Ich !
    Außerdem für was gibt es Album ?
    LG

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
    -Castielle- gefällt dies.
  19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Diskussionen sind hier falsch.
    Wenn du meinst, ein Event ist nicht zu schaffen, dann schau mal im Erfahrungsaustausch vorbei. Da gibt es so viele Tipps, wie man auch ohne Einsatz von Euronen ein Event beenden kann. Auch in den laufenden Diskussionsrunden gibt es Mitspieler, die unermüdlich erklären wie es gehen kann.

Hier bitte keine weiteren Diskussionen, es sei denn es geht um den Sticker.

Lixa777 gefällt dies.
  20. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Finde ich auch eine gute Idee das mit den 2 Aufgaben:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.