Vorschlag [Sammelthema] Sticker - Album

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Minzblättchen gestartet, 16 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Beim Lesen dachte ich gerade: Stickeralbum? Wo war das noch?

Nein, es interessiert mich wirklich nicht (also bitte keine Anleitung zum Finden ;) )

Aber ich kann durchaus verstehen, wenn es viele User schön finden. Jedem das seine.

Ich wäre also dafür, den Sticker direkt bei aktivem Beginn eines Events gleich zu buchen, ohne dafür irgendwelche Abgaben zu verlangen. Das wäre für mich eine faire Lösung.

**F**, Lixa777, phoenix78 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Also ich bin dafür, dass man das so läßt wie es ist - ICH MAG DEN STICKER und er ist nie allein als Preis ausgeschrieben es ist immer was dabei. MP EP oder TEP
    Ich frage mich warum es den Sticker an den Hals gehen soll - die Stufe würde auch ohne Sticker mit den selben Abgabeh zu spielen sein.

lg Chiaradie

cassy47, **F**, Lixa777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Ohne dir nahe zutretten .
    Es geht hauptsäclich Manche wollen ihn u. manche NICHT.
    Dafür Lösung zufinden ist schwer .
    Vielleicht fällt dir was ein wo alle mit Leben können
    LG

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
  4. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin.

Den Unnützquatsch (Für mich so genannt! - Nur für mich!) braucht's wirklich nicht, in meinen Augen.
    Man könnte ja Sticker zum Einzahlen in ein Event als Joker nehmen, wenn man die geforderten Waren nicht hat oder es einem zu viel erscheint. Oder so ... als Abgabequest, wenn man seine bisherigen Sticker auch loswerden will.
    Werkzeugquest's oder einige Stufen im Event mit diesen gab es ja auch schon.

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    Lixa777, Gunny73gi und schwarz3426 gefällt dies.
  5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Aufgrund deses Threads war ich mal wieder, nach ewigen Zeiten in meinem Album.
    Da fehlen doch tatsächlich 12 Stück.

Also, das mit dem Aussuchen "ich will den Sticker" bzw. "ich will den Sticker nicht" das wird nicht gehen.
    Und da er meistens gaaanz vorn im Event angesiedelt ist dürfte er auch keine Hürde darstellen.

Aber vielleicht kommen hier ja interessante Vorschläge, was man mit dem Sticker anfangen könnte, ausser
    das er im Album vergilbt.

Den Threadtitel ändere ich mal dementsprechend.

Lixa777 und Gunny73gi gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ihn Frei geben am G&T, um ihn ans System zurück zu verkaufen. Dann bringt er wenigstens, noch ein paar MP.

Jane_Doe51, trinchen007, .ZT300. und 4 anderen gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich bin auch dafür, dass der Sticker so angeboten wird, dass man ihn sich holen kann oder nicht. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich Dinge abgeben muss für etwas, was mir seit dem neuen Stickeralbum, nichts mehr wert ist. Z. B. bei diesem Event X Tiere für so ein doofes Ding.
    Es gab schon Events, wo man den Sticker nicht zwingend holen musste, da hab ich dann auch fein drauf verzichtet.

Also, keine Zwangs-Sticker mehr!

.ZT300., -Castielle-, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  8. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Man könnte dem Stickeralbum ja auch einen Sinn geben . Jedem Sticker werden MP , EP oder BEP Werte zugeordnet und ein Zeitfaktor dazu . Dann das Stickeralbum "erntebar" machen . Und schon hat das Album einen Sinn und jeder kann sich aussuchen ob man den Sticker in einem Event sich erarbeitet oder nicht .
    Sticker umwandeln in "normale Items" , sodaß man sie auf der Farm oder auf den Itemwiesen platzieren kann .
    Man könnte die Sticker auch dazu freigeben Löcher in WL zu stopfen oder gleich WL anbieten , die man nur mit Stickern besetzen kann . Gibt den Stickern ebenfalls einen Sinn .
    Oder so eine Art Pokal oder Ähnliches am BDW einrichten , wo man mit jedem weiteren Sticker weiter upgraden kann und einen Boni XY weiter erhöhen kann . Hierbei sollte aber die Wahlmöglichkeit bestehen bleiben die Sticker wie gewohnt auch im Album platzieren zu können .
    Na ja , es sind nur Ideen , die noch ausbaufähig sind . Ich denke aber das das ein guter Ansatz sein könnte .

9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Also, für mich hatten die Sticker einen Sinn, bis dieses unsägliche neue Album kam. Sicher hat man sich manchmal über den schlechten Kleber im alten Album geärgert, aber durch das wieder Neuordnen haben all die Events, die man schon gespielt hat nochmal Revue passiert.
    Aber jetzt? Seltsames Format, doofe Hintergrundbilder - über Geschmack lässt sich nicht steiten - und die Seiten sind bei vielen überfüllt - hab ich gelesen.
    Eigentlich wird ganz deutlich, das Stickeralbum interessiert BP so wenig wie einen Elefant die Ameise.

Wie gesagt, für mich hatten die Sticker einen Sinn, aber alles im Leben vergeht.
    -.-

Jane hat Buchstaben sortiert.

cassy47, **F** und AnnesRanch gefällt dies.
  10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Dort gibt es bereits einen Sammelthread zum Thema: Stickeralbum

Meine Meinung, wie auch dort schon:
    Ich brauche keine Funktion im Stickeralbum.

Das Stickeralbum ist eine Erinnerung an geleistete Events. Das ist genauso, wie im RL mit den privaten Fotoalben. Die sind zum Anschauen da und zur Erinnerung an das, was man irgendwann gemacht hat. Ich würde nicht wollen, das mein Album und meine Erinnerung plötzlich zweckentfremdet würde.

Mehr Seiten und Hintergründe? Ja !
    Funktionen dafür - Nein !

:)

**F**, Lixa777 und hühnerheike gefällt dies.
  11. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Viele mögen die Sticker, andere würden gern darauf verzichten. Für mich persönlich sind sie nicht so wichtig. Sie sind prima geordnet, so wie sie sind, ein kleiner Überblick, was es schon alles an Events gab. Mein Stickeralbum ist sicher sehr unvollständig, da ich die Sticker nur mitnehme, wenn es nicht anders geht. Sonst verzichte ich gern mal, muss man auch können. :p Wenn ich nur für den Sticker etwas einzahlen soll, nervt mich dass schon, ist noch was anderes dabei, sehe ich ihn als Zugabe. Es gibt aber auch Spieler, für die gehören Sticker einfach dazu und die sind echt unglücklich, wenn sie diese nicht komplett haben. So gibt es beim gerade laufenden Ingridevent, einige Spieler, die gerne alle Sticker komplett hätten, aber Fortuna nicht auf ihrer Seite haben. Vielleicht sollte man in so einem Fall, die Sticker auch noch gegen Sterntaler anbieten. Würde ja keinem weh tun.
    Ob ich mir eine Funktion für die Sticker wünschen würde, glaub eher nicht, aber Punkte fürs Anschauen wären schon schön, dann würde ich auch öfter mal darauf schauen.;)

Tigerfrau51 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Ich brauch die Sticker wie der Fisch das Fahrrad.
    Da das bei manchen anders ist
    und man das nicht unter einen Hut bekommen wird
    wäre doch ein Vorschlag, dass Ignoranten wie ich ihre Sticker
    verhökern können und dafür irgendetwas anderes einlösen dürfen.
    Vorzugsweise vollbespickte WL,
    von mir aus auch etwas kleiner.
    zB ein alternatives Item!

13. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Bin Deiner Meinung , ich brauche die Dinger auch nicht und immerhin müssen wir uns die ja erspielen wertlos und gammeln vor sich hin. Glaube kaum, dass sich BP drauf einlässt. LG

Tigerfrau51 gefällt dies.
  14. =Aponi=

Sticker gegen Item tauschen, da kommt dann wieder der Ruf nach mehr Platz, weil die Items im Inventar verstauben.
    Man muss doch nicht ins Stickeralbum gucken. Natürlich sind sie unnütz, aber sie nehmen doch keinen Platz weg.

Vielleicht kommen die Sticker ja auch nochmal gaaaanz gross raus -.-

Chiaradie und **F** gefällt dies.
  15. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Der Sticker gehört meiner Meinung nach zum Urfarmerama - es wäre schade wenn der wegkommen würde - wieder was weg, weils zu nichts nütze aber doch einmal schön war?
    Ich trauere heute noch dem alten Design nach - es hat einfach besser zu dem Spiel gepasst finde ich.

Es ist doch so, dass jeder hier das mitmachen muß was andere oder BP will. Z. B.Events mit immensen Vorgaben (warum haben wir die? vielleicht weil viele das System masslos ausgereizt haben?)
    Ein Zurück gibt es nicht mehr - lassen wir doch den Sticker, sozusagen als Altes Relikt, einfach dabei. Die Abgaben tun niemanden weh *denke

lg Chiaradie

mamatimm, cassy47 und Lugo62 gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen,

ich persönlich mag die Sticker so wie sie sind - aber NICHT das Stickeralbum. Das vorneweg.

Die Sticker sind vom Gewinn her für mich an der richtigen Stelle: sprich am Anfang gegen mau und als zusätzlicher Gewinn. Ich finde, es tut keinem weg, wenn zusätzlich ein Sticker abfällt, für eine Stufe, die man sowieso erledigt. Solange es nicht der einzige Gewinn in der Stufe ist - ist doch alles gut (meine Meinung).

Wer den Sticker nicht mag: der frisst nu ausnahmsweise mal ein Brot in der Scheune.. sprich: einfach nicht ins Album guggen und gut ist. Warum man sichteilweise so an dem Sticker stört.. verstehe ich grad nicht so wirklich.

Ich würde ihn auf jeden Fall gerne behalten - nur würde ich mir ein anderes Stickeralbum wünschen. Eines wo man die Sticker auch wirklich aufkleben könnte.. also: größere und v.a. MEHR Seiten. Für inzwischen k.a. über 100 Sticker ganze 8 Seiten ist nämlich gelinde gesagt ein bißchen mager...

Chiaradie und **F** gefällt dies.
  17. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Finde es nur schafe das es keine neuen Seiten gibt .
    BP zu xxxxxxxxxx !
    Was bedeutet Album ?
    Das man die Abziehbilder , Liebe ist o Sticker rein macht u. NICHT linke Seite klebt !
    LG

18. =Aponi=

Ich fand ja das alte Album schöner. Hin und wieder die Sticker gerade rücken, weil die Klebestreifen nicht mehr richtig hielten.

Aber das werden wir wohl nicht zurückbekommen, genau wie die Sticker nicht abgeschafft werden.

Und wie schon geschrieben, die fressen kein Brot, die müssen nicht entstaubt werden. Wer sie nicht mag, einfach nicht hingucken, erstpart Klicks.

Ich schliesse das Stickerthema.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.