[Sammelthema] Teamauflösung II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gamm4 gestartet, 2 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shavi

Shavi Forenkommissar

Mensch, das ist aber jetzt nicht nett von dir...*schnief...
    Ich hab' ja nun wirklich nicht nahe am Wasser gebaut, aber du hast es jetzt tatsächlich geschafft, dass mir ein paar Tränen den Blick verschleiern.

Schön, dass du so lange es ging für uns und das Forum da warst.

Alles Liebe und Gute!

HopfAu15, -Zabio-, bikie222 und 13 anderen gefällt dies.
  2. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Jetzt ist es also endgültig... Ich kann immer noch nicht viel schreiben, Bauernopfer, Maulkörbe und Aasgeier, die die trauernden User attackieren... Unfassbar. Dass ich diese Entwicklung erwartet habe, macht es nicht leichter.

Unbedingt aber will ich DANKE sagen an unsere Mods.
    Danke für alles vor allem aber dafür, dass ihr nach diesem heimtückischen Tritt, diesem Vertrauensbruch seitens des Betreibers und seiner Erfüllungsgehilfen nicht gegangen seid, nicht still und leise wart, sondern hier geblieben seid und weiterhin Präsenz gezeigt habt -
    ein Zeichen von Größe, deren es euren ehemaligen Vorgesetzten mangelt.

Ich wünsch euch allen alles erdenklich Gute und hoffe, dass man sich mal hie und da lesen wird, wobei... so oft werd ich nicht mehr im Forum zu Gast sein wollen.

Vielleicht finden wir ja ein anderes Plätzchen für unseren Austausch, nobym (?) hatte da doch einen Plan B, ich hätte den Link, Eule genügt, aber bitte nicht über das Forum.

Traurige Grüße vom sheperd62

BeatSvenson, -Zabio-, Mary und 12 anderen gefällt dies.
  3. Shavi

Shavi Forenkommissar

Sollte das so eintreten, schreib mich an, ich sage dir dann, wie du die Sperre umgehen kannst.
    Und keine Angst, es ist ganz einfach.

bikie222, yps57, connyd und 6 anderen gefällt dies.
  4. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich hoffe es ist ok das ich mir das gemopst hab
    Falls nicht nehm ich es auch der Sig wieder raus!

bikie222, yps57, connyd und 4 anderen gefällt dies.
  5. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

:cry::cry:

Stahlratte, yps57, fezztik und 6 anderen gefällt dies.
  6. -Herbstsonne-

-Herbstsonne- Forenexperte

Julimond und ich haben Magenschmerzen und können trotz eigentlicher Müdigkeit nicht schlafen gehen.

Befürchtet haben wir das Ergebnis, aber wenn es dann so real ist, dann ist es einfach nur ..... nein, dafür gibts keinen adäquaten Ausdruck. Eine Mischung aus Traurigkeit, Enttäuschung, Bitterkeit, Wut, Tränen, Nicht-Loslassen-Wollen...

Ich habs schon mal geschrieben (oder besser: Julimond hat): ich war lange nicht immer einig mit allem, was von Euch ModeratorInnen kam. Manchmal fand ich Sachen einfach nur doof und daneben und über Lupeg konnte ich mich auch mal ganz fürchterlich ärgern und hab das auch deutlich gemacht. Trotzdem hab ich immer auch gesehen, dass ihr fair gehandelt und die meisten User meistens sehr ernst genommen habt. Ihr habt euch vor allem immer verdammt viel Mühe gegeben und eine fast unendliche Geduld bewiesen. Genau das kann euch niemand nachmachen, genau das wird hier an jeder Ecke fehlen. IHR werdet an jeder Ecke fehlen.
    Dieses Forum wird nie wieder der Platz sein, der für mich zum Spiel untrennbar dazu gehörte.

Aber:
    ich hab den allergrößten Respekt für eure Aufrichtigkeit bis zum - für Euch und uns - bitteren Ende. Dafür und für so viel anderes noch einmal: DANKE.

BeatSvenson, Stahlratte, HopfAu15 und 20 anderen gefällt dies.
  7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

In Gedanken an unsere Mods .. An uns User, vergesst nicht diese Menschen, die schon lange vor unserer Zeit fuer Meinungsfreiheit eingestanden sind, u.a. diese

Rosa Luxemburg
    Familie Mann
    Erich Kaestner
    Kurt Tucholsky
    Berthold Brecht
    Wilhelm Busch

Nur um Einige aufzuzaehlen, wenn uns das Wort verboten wird, lasst die sprechen 8) Denn diese Lyriker verstehen es und wuerden es wieder ertragen verboten zu werden und... stolz sein, das ihre Werke wieder dienlich werden fuer die Meinungsfreiheit 8)

Wenn man dafuer Sperren kassiert das man diese Lyriker zitiert, dann kann man deutlich erkennen- aus solchen verhaengten Sperren - welches Geisteskind dahintersteht. :)

BeatSvenson, Stahlratte, -Zabio- und 22 anderen gefällt dies.
  8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Stimmt.

Könnte es sein, es hat schon wer daran gedacht?

Nur mal so... .

Dann werden wir es in den nächsten Tagen erfahren....:

Stahlratte, ingrid03, dreamy70 und 4 anderen gefällt dies.
  9. -Khadijah-

-Khadijah- Forenanwärter

R wie Rückgrat
    E wie einmalig
    S wie solidarisch
    P wie professionell
    E wie ehrlich
    K wie kompetent
    T wie treu​

Ich danke dem Team für seine gute Arbeit. Ich bin sehr traurig, dass alle Proteste ins Leere liefen, aber ich finde es super, dass ihr zusammengehalten habt und hoch erhobenen Hauptes als Team gegangen seid! Dafür meinen ausdrücklichen Respekt!
    Ich wünsche jedem Einzelnen alles erdenklich Gute, ganz viel Glück und: bleibt so, wie ihr seid!

:cry:

Meine Konsequenzen ziehe ich daraus. Wie in meinem allerersten Post zu diesem Thema bereits geäußert, widerstrebt es mir zutiefst, einem Unternehmen, welches derartig menschenverachtend vorgeht, meine schwer verdienten Euros in den Rachen zu stopfen. Das hat sich erledigt. Um fantasymäßigen Verhältnissen vorzubeugen, werde ich micht hier nicht aus dem Forum verabschieden. Ganz im Gegenteil...

Dieses Forum ist einzigartig, was in den letzten Tagen mal wieder eindeutig bewiesen wurde. Insbesondere den vielen Spielern aus aller Herren Länder gilt mein Dank für ihre Solidarität. Wenn es doch bei anderen Dingen auch so wäre, die Welt wäre ein besserer Ort!

Auch wenn es viele Spieler nicht kratzt, welcher Mod-Name im Forum steht: mangelnde Kompetenz bei Beantwortung von Fragen und fehlende Hilfestellung bei Problemen ko... jeden an. Und das wirkt sich nun einmal auf das Kaufverhalten aus, da brauch ich noch nicht mal BWL-Kenntnisse, da reicht meine Hausfrauen-Mathematik für!

Ich muss nun erstmal alles etwas sacken lassen und wünsche allen eine gute Nacht

BeatSvenson, Stahlratte, HopfAu15 und 52 anderen gefällt dies.
  10. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Sag euch schon mal gute Nacht, weiß nicht ob ich gleich noch hier schreiben darf bzw. heute morgen

yps57, Mzocker66, jeanie121 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Wieder nicht alles gelesen, sorry.

Was ist daran Aufwiegelei? Das ist jetzt eine wirklich ernstgemeinte Verständnisfrage.
    Ungeachtet dessen, daß ich das Verhalten der Jetztnochmods immer noch absolut daneben finde... aber es kann doch nicht sein, daß die letzten Tage (wieviele waren es? 12) dringliche Fragen von engagierten Spielern oder geschaßten Mods beantwortet werden.
    Ich sehe es so: die Firma hat eine Entscheidung getroffen, was ich davon halte ist hier nachzulesen. Ich persönlich werde einen feuchten Dreck tun als der Firma den Rücken freizuhalten. Ich habe schon nicht verstanden, daß das alte Team das gemacht hat. Aber ich muß auch nicht alles verstehen.

Da verkennst du glaube ich etwas. Es hat - zumindest bis vor einiger Zeit - hier im Forum sehr gemenschelt, und ich respektiere es, daß sich Wut und Trauer Bahn bricht, auch wenn es literarisch ist. Meins ist das auch nicht. Ich werde weder Brecht, Kant noch die vielgepriesene Meinungsfreiheit ans Tageslicht zerren.
    Ich halte es dann eher mit unbekannten Autoren.

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
    schneebedeckt die grüne Flur,
    als ein Wagen blitzeschnelle,
    langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    Als ein totgeschoss’ner Hase
    Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
    mit kohlrabenschwarzem Haar
    saß auf einer grünen Kiste,
    die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,
    zählte kaum erst sechzehn Jahr,
    in der Hand ’ne Butterstulle,
    die mit Schmalz bestrichen war.

So sieht die neue Kultur der Transparenz für mich aus.

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2015
    Stahlratte, -Zabio-, luna5412 und 20 anderen gefällt dies.
  12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Danke @ alle ihr "alten" mods für eure Arbeit, eure Geduld und das Verständnis die unbezahlbar für uns Spieler waren.
    Respekt für das was ihr geleistet habt, Respekt auch für eure Entscheidung nicht zurückzukehren.
    lg Hondu

-Zabio-, bikie222, -crazychick- und 12 anderen gefällt dies.
  13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Vergesst bloss eines nicht beim zitieren, klar und deutlich hervorzuheben, das Ihr nicht der Urheber der Lyrik seit. 8) Danke @Jule1967 es brauchen ja nicht die zu sein :) Ein wunderschoenes Gedicht :)

AN DIE NACHGEBORENEN
    1
    Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten!
    Das arglose Wort ist töricht. Eine glatte Stirn
    Deutet auf Unempfindlichkeit hin. Der Lachende
    Hat die furchtbare Nachricht
    Nur noch nicht empfangen.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Der dort ruhig über die Straße geht
    Ist wohl nicht mehr erreichbar für seine Freunde
    Die in Not sind?
    Es ist wahr: ich verdiene noch meinen Unterhalt
    Aber glaubt mir: das ist nur ein Zufall. Nichts
    Von dem, was ich tue, berechtigt mich dazu, mich satt zu essen.
    Zufällig bin ich verschont. (Wenn mein Glück aussetzt
    Bin ich verloren.)
    Man sagt mir: iß und trink du! Sei froh, daß du hast!
    Aber wie kann ich essen und trinken, wenn
    Ich es dem Hungernden entreiße, was ich esse, und
    Mein Glas einem Verdurstenden fehlt?
    Und doch esse und trinke ich.
    Ich wäre gerne auch weise
    In den alten Büchern steht, was weise ist:
    Sich aus dem Streit der Welt halten und die kurze Zeit
    Ohne Furcht verbringen
    Auch ohne Gewalt auskommen
    Böses mit Gutem vergelten
    Seine Wünsche nicht erfüllen, sondern vergessen
    Gilt für weise.
    Alles das kann ich nicht:
    Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten!

Bertolt Brecht

Stahlratte, -Zabio-, luna5412 und 11 anderen gefällt dies.
  14. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Tut mir leid Ihr Lieben ... ich muss in die Falle; bin seit heute Früh 6 Uhr auf den Beinen. :(

Bleibt standhaft und haut BP den Kram noch ordentlich um die Ohren :) Bis morgen/heute 8)

bikie222, yps57, dreamy70 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Stechpalme

Stechpalme Fortgeschrittener

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
    schneebedeckt die grüne Flur,
    als ein Wagen blitzeschnelle,
    langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    Als ein totgeschoss’ner Hase
    Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
    mit kohlrabenschwarzem Haar
    saß auf einer grünen Kiste,
    die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,
    zählte kaum erst sechzehn Jahr,
    in der Hand ’ne Butterstulle,
    die mit Schmalz bestrichen war.

So sieht die neue Kultur der Transparenz für mich aus.[/QUOTE]
    Nur am Rande bemerkt, das Gedicht ist von Heinz Ehrhardt

yps57, [Pitti_], dreamy70 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Salatgöttin

Salatgöttin Foren-Grünschnabel

Jetzt muss ich auch mal!
    Ich habe seit vielen Jahren hier im Forum mitgelesen, keine Fragen gestellt (die Fragen waren durch das Mitlesen beantwortet), mich hier und da über die Änderungen geärgert und brav weiter gefarmt. Als ich aber in einem anderem BP-Spiel kapierte, dass nicht mehr weiter entwickelt, sondern nur noch gemolken wird, habe ich meinen Geldeinsatz eingestellt. Auch bei Farmerama.
    Das war die 1. Stufe. -.-

Ich habe die Veränderungen der letzten Monate zur Kenntnis genommen (emotional war ich schon zu distanziert, als dass es mich auf die Palme gebracht hätte... Halt, nein, der Mist, der hat mich noch mal kurz in Wallung gebracht...). In den unsäglichen Stunden vom 30. auf 31.3. war ich live dabei, wie es hier im Forum eskalierte. Ich konnte alle (?) Posts noch vor dem Löschvorgang live miterleben und kam vor lauter Lesen, Mund auf und zu klappen, nach Luft schnappen und Klicken gar nicht dazu, meine Meinung zu äußern. :eek:Ich hätte so gerne auch Punkte und/oder eine Sperrung kassiert - aber ich war nicht schnell genug! Ich habe mich deswegen geärgert und auch ein bisschen geschämt...
    Zu sagen, wie sehr mir die wiederholten BP'schen Entscheidungen den Spielspaß nehmen und wie sich das wiederum auf meinen Geldbeutel auswirkt, brauche ich hier nicht - dieses wurde von etlichen Spielern bereits formuliert. Das kann ich nur unterschreiben!
    Ich bin an Eurer Seite (ganz im Allgemeinen, und im Speziellen: der Ex-Mods und der vielen revoltierenden Spieler)!

"Hallo BP-Support,
    bitte löschen Sie diese Farm infolge der in den letzen Wochen von BP getroffenen Entscheidungen. Ich stimme in keinster Weise mit der Firmenpolitik BP's und dem daraus resultierenden Vorgehen überein! Empfehlen kann ich diese Firma (nicht nur dieses Spiel...) keinem.
    Salatgöttin" (brauche ich nicht weiter zu kommentieren...) Das war die 2. Stufe. :oops: Die 3. folgt so gleich.

"Hallo BP-Support,
    bitte löschen Sie diese "meine" (ich weiß -sie gehört eigentliche BP....) Stadt! Aufgrund des absoluten Stillstands in der Weiterentwicklung von Rising Cities, des toten Forums bei RC und allen voran der BP-Entscheidungen bei Farmerama bin ich nicht mehr gewillt, meine Lebenszeit oder Geld zu investieren...
    Joneltonel" Das war die 3. Stufe. :(

So, und nun schlafe ich erst mal eine Nacht drüber, bevor ich Stufe 4., 5., 6. und 7. umsetze und morgen früh statt xD nur :eek::cry: mache!
    Übrigens: letztens, am Donnerstagabend, da war ich so müde von dem ganzen BP- ******, dass ich mich einfach mal ohne Laptop früh in's Bett gelegt und ...... 8) ..... ein BUCH gelesen habe :music: ! Kann ich nur empfehlen, schont unglaublich die Nerven (obwohl das Buch "Kriegsenkel" war...) und macht ---- tatatataaaaa ---- FREI :p !!

P.S. Falls es OT sein sollte oder ich gegen andere Regeln :D (BP-Regeln .... :wuerg:) verstoßen haben sollte - kein Problem, löscht es ruhig, ich kann es auch in einem (passenderen ?!) Thread einfügen, das schaff' ich schon ;).
    Gute Nacht
    Salatgöttin

BeatSvenson, Stahlratte, HopfAu15 und 34 anderen gefällt dies.
  17. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Dieser Textbaustein dürfte sehr sinnfrei sein.
    Es gibt kein zurück mehr. Das ehemalige Team hat sich doch mehr als eindeutig geäußert.

18. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Shavi - mich bitte aneulen ;o) Danke *knuddels*

--------------------------------------
    Na dann, ich geh in Bett.
    Ich schreib heut hier besser nichts mehr. Entweder wärs nur wieder gefühlsduseliges Zeugs, oder ich würde fürs andere eine Sperre bis ans Lebensende kassieren *hmpf* ...ich verzichte daher lieber.

Ich bin immer noch da.....traurig, wütend, weinend, k*tzend...aber noch da...

Habt eine halbwegs gute Nacht. Wir lesen uns heut Abend.
    Babaaa

duftziege, bikie222, yps57 und 3 anderen gefällt dies.
  19. liodora

liodora Fortgeschrittener

Nun ist es passiert - nach jahrelangem Sträuben bin ich jetzt auch beim Fratzenbuch. Ich muss einfach einen Ort haben, wo ich mit dem ganzen schrecklichen Schlamassel hin kann, und der wird in diesem Forum nicht mehr sein, denn die neue Mannschaft wird dafür sorgen, dass hier Friedhofsruhe einkehrt.
    Ich spiele weiter und zwar mit genau 0.00 € und hoffe einfach nur, dass alle, die sich auch in der Richtung geäußert haben, dies wirklich durchführen. Und weiter hoffe ich, dass wir genug sind, um damit die Finanzen BPs gehörig aufzumischen - und dann gönne ich Varun und Genossen absolut verständnislose Shareholder, die sich auf ihre Weise bei denen dafür bedanken, die unser schönes Farmerama (bisher das Flaggschiff der Firma BP) sehenden Auges zugrunde richten.
    Und unseren lieben Mods kann ich nur sagen, dass ich über die unglaublich bösartige Art und Weise, in der mit ihnen umgegangen wurde, voller Wut und Traurigkeit bin. Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen, dass dies alles tatsächlich so geschehen ist und wünsche mir für Euch, dass Ihr an die Zeit mit uns in diesem Forum eines Tages ohne Bitterkeit zurück denken könnt.
    Von Herzen sage ich dankeschön für die Jahre, in der Ihr uns mit Eurem Wissen, Eurer Freundlichkeit und Eurem Humor zur Seite gestanden habt, im Zweifelsfall auch schon mal gegen BP. Machts alle miteinander gut.
    LG liodora

BeatSvenson, HopfAu15, -Zabio- und 16 anderen gefällt dies.
  20. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich eigne mich leider nicht zum Sp**chell***en, A***hkr**chen und katzbuckeln. Letzteres ist eh ganz schlecht für die Haltung und macht nur rücken und Knie-.-

Stahlratte, -Zabio-, -Khadijah- und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.