[Sammelthema] Teamauflösung II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gamm4 gestartet, 2 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buba30

    buba30 Nachwuchs-Autor

    ....vermeidet bitte Doppelposts *gröööööhl* xDxDxDxDxDxD
     
    -Fridolina-55 und baumomat gefällt dies.
  2. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Da wir alle Otto hießen und nun namenlos sind, kann man einen Doppelpost auch nicht mehr zuordnen. :D
     
    alinadiva, Strohhutfarmer und buba30 gefällt dies.
  3. buba30

    buba30 Nachwuchs-Autor

    :D ...stimmt auch wieder... irgendwie bin ich wohl immer noch ein Otto, denn ich kann zumindest keinen Dünger aufm Markt verkaufen, funzt nicht, da kann ich klicken wie ich will...
    ....schauderhaft was hier abgeht. Das nenn ich echt Kompetenz, was da grad technisch so los ist (oder auch NICHT los ist.....:mad:)
     
    Andreas111#, -robijn- und baumomat gefällt dies.
  4. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Es tut mir leid...oder auch nicht...? Nein,meine ganz eigene Meinung...
    Wenn ich hier mal auf das Thema des Thread`s hinweise...
    kennen das hier noch viele? Das Thema?
    Oder wollen sie einfach nur motzen und BP dafür alle Karten in die Hand spielen?
    Dies war mal ein Thema zur Teamauflösung...und ich habe gerne mitgelesen oder geschrieben...
    und auch mitgefiebert....
    in der Zwischenzeit ist es hier vollgemüllt mit Beiträgen die keiner mehr lesen mag...
    auch ich nicht....
    sehr schade was hier entstanden ist... :cry:

    Fremdschämen kenne ich jetzt auch... :cry:
    Es sollte hier um die Teamauflösung gehen...(mit der ich wirklich Probleme hab)...
    und nicht in irgendwelchen einzelnen Problemen enden...
    das haben die "alten Mods" wirklich nicht verdient...!!!!!!!!!!!!

    Es sollte hier auch nicht um andere "neue" Moderatoren gehen...
    das geht am Thema genauso vorbei wie vieles andere...

    FAKT ist... ich vermisse das alte Farmerama...sogar sehr...und unsere "alten" Mods... :cry:
    es geht hier viel den Bach hinunter...
    aber genau hier mit vielen falschen Ausdrucksweisen und Beschimpfungen...
    geht das Forum kaputt...

    MÖNSCH:::DDENKT DOCH MAL AN LUPEG und sein Team...
    Der hätte Euch schon längst hier rausgeschmissen...
    und da hätte er auch ein Sternchen dafür verdient...zumindest von mir.... ;)
    oder ein Bienchen bekommen.... :inlove:


    Mit diesem jetzigen Verhalten von Einigen von Euch....
    habt Ihr Farmer einfach nicht den Sinn dieses Thema`s verstanden...
    und das ist sehr traurig... :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    nine1972, HopfAu15, Beate-Petra und 9 anderen gefällt dies.
  5. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Auch ich habe meine Probleme mit der Teamauflösung. Ich bin mir (leider) auch recht sicher, dass es kein Zurück in die alten Zeiten mehr gibt.
    "Früher" hat man mich hier auch kaum gelesen, weil ich auf Grund der Struktur hier mir meist selbst helfen konnte.

    Jetzt wird hier gespamt ohne Ende und niemand sorgt für Ordnung. Würden wir jetzt aber alle unser angelerntes Verhalten von "früher" hier an den Tag legen, dann hätte BP ja doch alles richtig gemacht oder nicht?

    Klar sind die meisten hier mehr, als nur Erwachsene, aber BP kann sehr froh darüber sein, dass hier alles nur in´s Lächerliche gezogen wird. Bei Kindern und Jugendlichen würde es hier ganz anders ab gehen.

    Lupeg, so denke ich, wird das hier auch eher mit einem lachenden Auge sehen. Das bestätigt doch nur, dass er und seine Mannschaft alles richtig gemacht hatten. Lupeg ist doch nicht tot!
     
    nine1972, Andreas111#, bikie222 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Nein....Lupeg ist nicht tot..er schläft nur... ;)
     
  7. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Gaaaanz tief unten. ;)
     
    Andreas111#, bikie222, alinadiva und 7 anderen gefällt dies.
  8. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Psssst, nicht so laut. Big (P)Brother is watching you.;)
     
    Andreas111#, bikie222, alinadiva und 7 anderen gefällt dies.
  9. yps57

    yps57 Forenaufseher

    Allerdings könnte ich mir auch vorsstellen, daß Lupeg und das Team nicht applaudieren würden, wenn sie sähen was auf den letzten Seiten abgegangen ist.
    Zickereien,OT zu Hauf etc.
    Lassen wir es doch gut sein und diesen Thread - der ja unser Team unterstützen sollte - in Frieden.
    Wir ziehen doch selber etwas Großes 'runter.
    Was glaubt Ihr denn, warum hier noch niemand mit Schlüssel kam?
    Wir sollen uns selber blamieren; uns selber ad absurdum führen.
    Aus Respekt vor ihnen sollten wir aufhören.
    Just my2 cent
    LG
     
  10. .jalapeno.

    .jalapeno. Foren-Grünschnabel

    War jetzt fast 1,5 Jahre nicht auf meiner Farm...
    und dachte ich schau mal wieder rein.
    Und dann lese ich hier, das komplette Mod Team wurde "entsorgt" ???

    ... gehe wieder ... !
     
    mary507, bikie222, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  11. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Hast Recht.
    Soll Bp sich die hiesigen chlorfrei gebleichten Elektronen hinter den Spiegel hängen. Einen Schlüssel finden die eh nicht mehr. Das ist hier, wie in einem verwaisten Kinderheim für schwer Erziehbare, wo die "Pädagogen" auf Betriebsausflug sind.

    Also, nach wie vor SCHADE UM DAS Alte MOD-TEAM. *Sorry, aber da ich eh heiser bin, kann auch ich mal versuchen zu schreien*
     
    bikie222, -robijn-, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  12. AlteFarm

    AlteFarm Junior Experte

    iich hätte auch gerne eine Eule Hedwig!
     
    alinadiva und beilagenkoch78 gefällt dies.
  13. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Bei öffentlichen Ehrenämtern wie zB Ortsgericht , freiwillige Polizeistreife u.Ä. wird eine Aufwandsentschädigung von 6.5 Euro pro Stunde gezahlt.
    Bei mod-Tätigkeiten im I-net handelt es sich fast immer um unentgeltliche Tätigkeit - umgangssprachlich als "ehrenamtlich" bezeichnet , aber nicht mit einem echten Ehrenamt zu verwechseln.
    Wenn für den webspace für FAQ-Tabellen schon eigene Mittel aufgewandt werden (müssen) , kann ich mir beim besten Willen keine Aufwandsentschädigung vorstellen.
    Noch nicht mal 1% der Kundschaft schreibt hier - eher 1-2 promille.
    LG,keki
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    -robijn- und baumomat gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Auch das wird nicht Bundesweit gleich sein.

    Es ist als ehrenamtliche Tätigkeit ausgeschrieben (und nicht nur hier)... es hat niemand von einem Ehrenamt, wie es dir scheinbar vorschwebt, gesprochen. (Zitat aus dem schlauen www: "Während „ehrenamtliches Engagement“ den Charakter der Zeitspende hat..."... was träfe besser zu auf das was Moderatoren hier und überall sonst leisten?)

    Nochmal... das eine muss nichts mit dem anderen zutun haben. Aufwandsentschädigungen haben nicht automatisch einen "Stundenlohn-Charakter"... sie können vielfältig geartet sein (wie schonmal erwähnt, stehen sich beide Seiten i.d.R. günstiger, wenn Sachleistungen oder geldwerte Vorteile als Aufwandsentschädigung geleistet werden (wie z.B. Kosten für Internetzugang, spezielle Bonussysteme mit Gutscheincodes, Sachgeschenke)... wie das bei BP aussieht... werden die Mods wissen.. drüber reden wohl weniger ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
  15. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    sachleistungen und aufwandsentschädigungen sind als entlohnung nicht erlaubt.

    der gesetzgeber verlangt neuerdings stundenzettel, um den mindestlohn von 8,50 euro zu gewährleisten.
    da eine mod tätigkeit im auftrag eines unternehmens erfolgt, muss diese entlohnt werden. ehrenamtlich darf ich für einen verein tätig sein, nicht für eine gewinnorientierte firma! selbst eine selbstständige mod tätigkeit für ein unternehmen ist illegal, da es sich dabei um eine scheinselbstständigkeit handeln würde.
     
    bina1967, -robijn-, Andreas111# und 6 anderen gefällt dies.
  16. GatyundTimi

    GatyundTimi Foren-Graf

    Uuuhh ... das wäre doch etwas für die Gewerbeaufsicht ...
     
  17. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    teilthema "vergütung" (freiwilliger) gehilfen seitens der betreiberin:

    ich halte das
    für wesentlich. ;)

    imo
    würde die betreiberin ein offenbaren seitens eines gehilfen als
    verst. gg. die vereinbarte verschwiegenheit
    werten.
    und dem offenbarer eine entsprechende klage entgegensetzen. ;)
    (zumindest androhen)

    das will doch niemand. ;)
    (weder frühere noch aktuelle gehilfen)
    ------------------------------------
    hmh ...,
    ... wäre ich alle user ...,
    ich würde dieses teilthema nicht weiter vertiefen wollen. :D
     
    Mzocker66, flora1966, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  18. ladiavoletto

    ladiavoletto Fortgeschrittener

    Hallo Miteinander,

    ich wollte mich nur noch mal kurz bemerkbar machen und kund tun, dass ich noch immer die Mods vermisse (Zur Zeit mehr denn je!).

    Die Ereignisse der letzten Tage, Wochen, Monate, sogar Jahre in Spiel und Forum haben mich inzwischen fast resignieren lassen, aber ich wünsche mir immer noch in allen Belangen ein Umdenken von Betreiber, Programmierern, etc. und Besserung!

    Und ich bleibe! Nur ändere ich mein Verhalten im Spiel, bis ich auf Dauer Zeichen der Erkenntnis sehe!
     
    .-regina73-., lissy_kind, nine1972 und 9 anderen gefällt dies.
  19. MerlinWdL

    MerlinWdL Forenexperte


    Endlich mal die richtige Richtung in die die Diskussion geht. Danke.
    Jede Firma wird es so handhaben, das sie die Aufwandsentschädigung von der Steuer absetzen kann.
    Ich habe damals die gültige Kilometerpauschale bekommen,für die Strecke die ich dann zurückgelegt habe.
    Hinzu kamen dann noch Geschenke zu Festen.
    Dies mal nur als Beispiel genannt.
    Und reden darüber warum, wir wollen doch nicht das Mods egal ob heutige oder vergangene Ärger bekommen.(besonders nicht sie vergangenen.)
    Ich möchte ja nicht das sie in den "Untergrund "flüchten müssen aus was weiß ich nicht vor angedrohten Strafen.
    MerlinWdL
     
  20. Flowerpowerqueen

    Flowerpowerqueen Nachwuchs-Autor

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, bin auch schon am Überlegen ob ich meine Acc's hier auch schliesse. So etwas sollte man nie dulden oder hinnehmen. Denn wenn man so etwas macht, ist man nicht besser als die die es gemacht haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.