[Sammelthema] Teamauflösung III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farma de Dora gestartet, 15 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Herbstsonne-

-Herbstsonne- Forenexperte

Klar! ^^

Stahlratte, -robijn-, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  2. prinzessin-tanja

prinzessin-tanja Forenmogul

Das Leben kann ja (manchmal) so schön sein... :inlove:

marita363, momo_11149, Stahlratte und 6 anderen gefällt dies.
  3. nine1972

nine1972 Aktiver Autor

Grins. Das habe ich schon gesehen. Die Art und Weise wie unsere alten ........hust gegangen worden sind hat mir nicht gefallen.

Stahlratte und -robijn- gefällt dies.
  4. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Nun ich denke, ich habe jetzt die Verfahrensweise von der Farmerama"führungs"etagere verstanden. Es soll kein Moderator kompetenter sein und mehr Ahnung von Spiel und Usern haben, als sie selbst. Keine dämlichen Fragen mehr, keine Kritik aus den Reihen der Spieler mehr, keine sich mit Spielern solidarisierenden Erfüllungsgehilfen ... da passen doch Modertoren mit Lvl 35 exakt ins gewünschte Schema. Hauptsache der VT glänzt, während die Moderwas die restliche Zeit fast geschlossen auch glänzen ... nämlich mit Abwesenheit.

Wenn man sich derzeit um die wichtigen Themen vom Anfang des Monats kümmert, dann können die aktuellen Fragensteller ja mit baldiger Antwort rechnen ... September, Oktober vielleicht? :)
    Ich weiß, das wird schon.

Ich bin dann mal auf den supitollen, von Selbstbeweihräucherung strotzenden Aprilnewsletter im Juni gespannt.

Gerda1964-, Mira, bina1967 und 20 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hab das geliked, Corvie.
    Weil ich fürchte, daß Du recht hast.
    Nicht weil mir die Schlussfolgerungen gefallen.

In AF werden unliebsame Fäden geschlossen und wir werden mit unserer Kritik in den Bewegungsbereich verschoben (was im Prinzip richtig ist. Nur leider gibts hier keinerlei Rückmeldungen. Was den Schluss nahelegt, daß es keine S.au interessiert)

Stellt keine blöden Fragen.
    Akzeptiert, wenn wir sagen *is so*
    Und Schanauze.

Zermürbungstaktik.
    Und leider wirkt sie schon bei vielen.
    Für die Verbliebenen wird es immer schwieriger, sich Gehör zu verschaffen.

Dennoch - weitermachen

6. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Keine Angst @Corvie der Aprilnewsletter im Juni wird bestimmt großartig.
    Schließlich arbeiten alle hier Tag und Nacht um die Spieler von (Fanta..ähh ne) Farmerama mit neuen Herausforderungen zu erfreuen.

marita363, bikie222, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  7. Corvie

Ich habs gerade zu jemandem gesagt ... man hält ein Schmuckstück in den unegalen Pfoten und weiß gar nicht, wie man damit umgeht und wirft es zu irgendwelchem Krimskrams in eine Schublade.
    So ein massives Desinteresse und destruktives Gebaren eines Unternehmens an seinem eigenen Produkt ist mir so auch noch nicht begegnet.

8. duftziege

Ich versteh es auch nicht.
    Überhaupt nicht.
    Warum sind die so desinteressiert?
    Ich frag mich die ganze Zeit, ob da überhaupt noch jemand ist in HH.

9. Corvie

Der Pförtner is bestümmt noch da. :D

marita363, Gansaldreiba, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

Du meinst, der arme Bursche muß jetzt alles alleine machen?
    Na, dann nehm ich alles zurück. Da hab ich vollstes Verständnis.:cry:

11. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ganz einfach: Weils die offenbar nicht kümmert. Es scheint denen egal zu sein, wenn hier eine Handvoll Leute aufhören. Das liegt im Promille Bereich und der Verkauf läuft nach wie vor super, was man so lesen kann. Da stören doch wohl so ein paar motzende User hier nicht.

bikie222, -robijn-, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  12. duftziege

Ja.
    Und das kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen.
    Was ich nicht verstehe - daß man so ein kaputtes, fehlerhaftes Spiel guten Gewissens laufen läßt.
    Normalerweise möchte doch jeder seine Arbeit so gut wie möglich machen.
    Und für mich siehts so aus, als ob es keinen schert.

OK, solange noch genug Leute zahlen, auch für Müll. Warum soll man sich da anstrengen.

Mir ist so eine Denkweise fremd. Deshalb verstehe ich BP wohl auch nicht.

bina1967, anita19591959, marita363 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Corvie

Na ich bin jedenfalls ab dem 04.05. frei von jeglicher Schuld - dann ist Premium wech und die EH sind eh schon alle inaktiv und leben von den Goodies.

bikie222, Stahlratte, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Die sind sicher nicht desinteressiert. Eigentlich handelt BP nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein.
    Mal was zum ärgern einbringen... Kritik aussitzen... Larifari-Schrieb raus... alles schick... nächsten Ärger... etc.
    Ich schätze, die wundern sich, weshalb hier immer noch AKTIVE Kritiker am Werk sind und machen sich nen Kopf, wie die kleinzukriegen sind. Die WL war evtl. ein *Test, was man an Gegenwind entfachen kann (eig. waren es die *Alten, die *gezickt haben... nicht wahr? ... Neue hätten das vermutlich geschluckt/gefressen) - also wurden die Mods gekickt... iwann müssen die Kunden doch mal die Nase voll haben oder begriffen haben, dass *Neue Wege geplant sind; Wissende Kunden keinen Platz haben. Etliche sind inzw. *abgewandert... schade eigentlich - also sollten die Verbliebenen umso HÄRTER am Ball bleiben.
    (Lust habe ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr auf das Theater, weil ich eigentlich nur spielen möchte und als Kunde gewertschätzt werden will; aber so läuft DAS nicht BP... NOOO!)

bina1967, ichzahlnix, bikie222 und 8 anderen gefällt dies.
  15. duftziege

Ich bin auch einfach nur stur und bockig.
    Daß es Spaß macht - nö, könnte ich nicht sagen.
    Ich würde auch lieber mit Freude spielen.
    Aber die lassen mich ja nich...

bina1967, anita19591959, marita363 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich hab die Befürchtung, dass wir uns damit abfinden müssen. Ich bin noch in einem anderen Spiel, dort spiele ich seit 2007. Die ersten 1-2 Jahre dort waren toll, es gab eine lebhafte Community und dann kamen die Veränderungen, es wurde alles teurer, der Admin wurde ausgewechselt, die Community ist fast tot.
    Ich denke so ähnlich wird es hier auch laufen.
    Ich werde meine "Motzer-und Mecker-Posts" hier auch einstellen und nur noch einige Zeit den FCG (Forum-Chaos-Gaffer, tolle Wortschöpfung von @renim) spielen, denn es hat keinen Sinn mehr der Drops ist gelutscht und die Marschrichtung steht fest.

-robijn-, flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  17. duftziege

Versteh ich.
    Ganz so weit bin ich noch nicht.
    Aber wenn ich soweit bin, dann geb ich das Spiel mitsamt dem Forum auf.

Gerda1964-, bikie222, Stahlratte und 3 anderen gefällt dies.
  18. l8gern

l8gern Nachwuchs-Autor

>:(:cry::wuerg::wuerg::(o_O:cry:

Das sind die einzigsten Emotionen, die ich hier im Forum jetzt noch habe.
    Blöd nur, dass sich das auch auf das Spiel auswirkt.
    Es macht alles überhaupt keinen Spaß mehr. Und ich überlege und überlege, was BP für ein Interesse daran haben kann, dass seine Spieler sich immer mehr zurückziehen und lustloser werden.

Kann es vielleicht sein, dass BP schon lange dabei ist, ein ganz neues Spiel zu entwickeln und auf den Markt zu bringen?
    Man versucht die Spieler so lala bei Stange zu halten, um sie nicht ganz zu verlieren.
    Dann verkauft man Farmerama und bringt dann das neue Spiel auf den Markt, in der Hoffnung, dass wir dann alle auf das neue Spiel wechseln. Immerhin ist man für was Neues ja auch eher bereit, erst mal wieder Geld reinzustecken.

Hat BP das Interesse an Farmerama und dem Forum schon völlig verloren`???

Mir kommt das alles hier spanisch vor.

bikie222 und -robijn- gefällt dies.
  19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Vielleicht ist dann das Riff nicht für hier geplant und es kommt Inselrama. o_O

Gansaldreiba, Stahlratte und -robijn- gefällt dies.
  20. duftziege

Darüber wird ja schon länger spekuliert.

Ein BP-Spiel kommt für mich niemals nie nich wieder in Frage. *heftigmimkoppschüddel*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.