[Sammelthema] Teamauflösung III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farma de Dora gestartet, 15 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fred16

fred16 Nachwuchs-Autor

Vermisst Mushu Unikorn Bolette und meinen aller besten Pfefferminz

snowbox123, Paula011960 und 01.02. gefällt dies.
  2. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob sich ein Team auflöst, weil, z.Bsp. einige Teammitglieder aussteigen, oder ein Team aufgelöst WIRD.
    Da die Gründe für die Teamauflösung ncht kommuniziert wurden, und wohl auch niemals werden , bleibt viel Raum für Spekulation...
    Ungeachtet all dieser Mysterien tut es einfach weh, dass liebgewonnene Mitglieder der Forumsgemeinschaft einfach " über den Jordan " gekippt werden.
    Das wirklich Schlimme daran ist , dass NICHTS von den "Obrigkeiten" kommuniziert wird.
    Ausser absolut inhaltslosen Bla-Bla.
    Liebe /oder auch nicht liebe Chefetage von BP: schon in der Schule wurde uns beigebracht (zumindest früher mal) den Sinn hinter den Worten zu suchen. Ich habe mehrmals aufmerksam die letzten Newsletter gelesen , den Sinn konnte ich nicht erkennen.
    Vielleicht habt ihr die heftige Reaktion auf eure (nehme mal an) unbedachte Aktion unterschätzt.
    Es wird wohl niemand gesteinigt, sollt er/sie die Courage haben, einen Fehler einzugestehen und auf die in unwürdiger Art und Weise geschassten Mods zuzugehen.
    Grösse und Demut zu zeigen, Fehler eingestehen und ein bischen Mea Culpa könnte euch zumindest ein wenig Respekt von Userseite zurückgewinnen lassen.

Mit den Mods ist es wie mit Freunden: wenn sie gehen, bzw. gegangen wurden muss der hingestellte Ersatz nicht zwangsläufig zum Freund werden

xpowerwomanx, Mzocker66, Breckie und 17 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Sicher ist das ein großer Unterschied.
    Deshalb ist es mir (und anderen) ja auch so sauer aufgestoßen, das versucht wurde, hier einen *Eintopf* draus zu machen.
    Das verniedlicht in meinen Augen das, was BP da am 30.3. angerichtet hat.

Die NL haben keinen Sinn. Das ist oberflächliches Marketing-Gewäsch ohne jede Aussage, an der der Leser etwas festmachen kann. Und genauso ist das gewollt.

Fehler sehen sie nicht. Ich denke, sie verstehen gar nicht, worüber wir uns aufregen (wenn sie es denn überhaupt zur Kenntnis nehmen)
    Die Überzeugung, großartig zu agieren (und dies anderen gegenüber zu behaupten), ist zwingend notwendig, um in so einem Job sich behaupten zu können.

Ich rede hier wohlgemerkt genau wie Du von den Roten und Producer-Typen.

Tante Edit meint noch: bei uns im Deutsch-Unterricht hieß es immer *was wollte der Dichter uns damit sagen?*
    Auch wenn ich heute den *Faust* verstehe - damals hab ich immer gesagt *woher soll ich das wissen? Ich kenn den doch gar nicht*

4. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Liebe Duftziege
    der " Faust" offenbart sich leider erst in hohem Alter, nicht im Schulalter......
    Wo es bei mir einfach aushakt ist:
    Gewinnvorgaben, die sicherlich oktruiert wurden, und damit verbundenes, zielgerichtetes Verhalten.
    Ich habe schlichtweg das Gefühl, dass hier von ein paar "grünen Bübchen" (nett gemeint, oder auch nicht), und "grünen Mädchen" nach ihrem Gusto verfahren wurde. Langfristig mit Sicherheit kontraproduktiv.
    Jeder Manager befolgt die Regel: Never change a winning Team.
    Wir hatten das beste "Winning Team".
    Ich frage mich wie bezeichnet man die Stufe darunter? Less winning Team ?

Mzocker66, yps57, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

D'accord.
    Der Eindruck drängt sich auf.
    Wobei ich mich immer noch nicht entscheiden kann zwischen *überlegter Planung* (aber mit welchem Ziel?) und *dumm gelaufen*.

Tante Edit, das gemeine Luder, meint noch, daß ich das hohe Alter habe-.-

Mzocker66, yps57, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  6. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Sehr dumm gelaufen

Mzocker66, solaria40up, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Sorry, Doppelpost
    Wollte niemanden beldeidigen
    bin vielleicht ein gemeines Luder je dois avouer, wollte aber dennoch nur auf die geistige Reife anspielen......

8. duftziege

alles gut - ich hab Dich schon verstanden;)

Mzocker66, flora1966 und -robijn- gefällt dies.
  9. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Anscheinend hat sich die Kontroverse zwischen dem Mod-Team und den " Göttern in Rot" hauptsächlich um "Lupeg" bewegt, zumindest hab ich das so rausgelesen. ER musste wohl auf alle Fälle gehen , und die anderen haben sich solidarisiert. Das ist reine Spekulation,
    grundsolide weibliche Intuition.
    Ach, eigentlich weiss ich gar nicht, was ich damit sagen wollte, ausser, dass mir irgendwie das Herz rausgerissen wurde mit dieser unnachvollziehbaren Massnahme von vermeintlich Verantwortlichen Mitarbeitern ................

Mzocker66, yps57, solaria40up und 12 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

Das wird genauso gewesen sein. Ich hab das auch so rausgelesen.
    Und mir gehts genauso wie Dir. Innen drin fehlt etwas. Da ist ein leeres Loch.
    Das wird sich auch nicht ändern. Also bei mir jedenfalls nicht.
    Ich kann das weder vergessen noch verzeihen.
    Will ich auch nicht. Da bin ich unversöhnlich.

Mzocker66, kräutersalze, yps57 und 16 anderen gefällt dies.
  11. *Belli*

*Belli* Junior Experte

Genau das ist das Problem, mir wurde etwas angetan und die Verantwortlichen hüllen sich in Schweigen, wie kann ich etwas verzeihen wenn doch die Verantwortlichen durch ihr Schweigen den Eindrück verstärken, daß es sie nicht kratzt ob mir etwas weh tut.
    Auch ich kann nicht verzeihen und ich will es nicht vergessen.

12. duftziege

Ich denke, daß sie es nicht verstehen.
    Weder können noch wollen.
    sie verstehen unsere Emotionalität nicht. Daß es hier gemenschelt hat und noch immer menschelt.
    Und weil sie es nicht verstehen, ist es ihnen suspekt. Und was suspekt ist, kann man nicht kontrollieren.
    Und deshalb muß es weg.
    Nur sie verstehen auch nicht, daß man das nicht verordnen kann. Nicht verbieten kann. Auf keine Art und Weise.
    Eigentlich bedauernswert, die Jungs und Mädels.

13. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

Gehen mussten zunächst mal alle, hätten sich allerdings alle neu bewerben dürfen. Wen man dann, unter welchen geänderten Bedingungen auch immer, wieder genommen hätte, kann sich dann jeder selbst zusammenreimen...

Hatten wir das aus Betreibersicht?

Ich versuche wirklich rational an die ganze Sache ranzugehen und bleibe bei allen Überlegungen immer wieder an der Valentinsranke hängen:
    Wann gab es das bisher, dass User vom Support einen bereits getätigten Kauf per Echtgeld erstattet bekamen?
    Wann wurde früher mal eingestanden (wenn auch in dem Fall nur hinter verschlossenen Support-Türen), dass man etwas unter Vorspiegelung falscher Tatsachen* verkauft hat?
    (* Anders kann man eine wiederspruchslose Rückzahlung nicht deuten.)
    Lag es am konzentrierten Protest in diesem Forum?
    Gab man die Schuld an diesem fundierten Protest den Moderatoren?
    Hätte man diesen Protest also aus Betreibersicht unterbinden sollen?

Fakt ist: Der Protest und die gute Vernetzung der User ging BP an den Geldbeutel.

Ob da also wirklich 'grüne Bübchen' (Anmerkung der Redaktion: meine Meinung, die nicht geteilt werden muss) entschieden haben oder doch der Buchhalter, werden wir nicht erfahren.
    Für mich persönlich war es der Zweite.

xpowerwomanx, Mzocker66, cassy47 und 18 anderen gefällt dies.
  14. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Genau, Duftziege, die "Jungs" und "Mädels" sind ohne faustisches Grundwissen aufgewachsen.
    Du hast absolut Recht.
    Ohne Herz und Gewissen lässt es sich nicht als Mensch leben.
    Die Mods so zu verabschieden war Herz-und Gewissenlos

aber wie war das?: man sieht sich im Leben immer zweimal

Mzocker66, 9140denise, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  15. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Hat man da nicht dem Hund einen Brocken hingeworfen, damit er aufhört zu bellen?

solaria40up gefällt dies.
  16. duftziege

Ja. Ja.
    Ich schwanke immer noch zwischen den beiden Möglichkeiten.
    Die eine ist nicht besser als die andere.
    ich bin vermutlich - nee bestimmt - weniger rational als Du, liebe Bremse. Das ist ein Fehler, den ich habe.

Fakt ist sicher: der Protest im deutschen Forum war enorm und hat sich grenzüberschreitend ausgewirkt.
    Daß man die *Schuld* dafür den Moderatoren gab - gut möglich.
    Ob BP da einer Fehleinschätzung unterlag?
    Wird man die deutsche Community jetzt unter Kontrolle haben?
    Das wird die Zukunft zeigen.

Mzocker66, 9140denise, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
  17. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

So habe ich es auch rausgelesen gehabt. Kontroverse zwischen Lupeg und den Halbgoettern in Rot. Er wird sich wahrscheinlich verbal gegen einige Sachen verwehrt haben u.a. sich hinter die User gestellt haben und das ist in der oberen Chefetage sauer aufgestossen. Was ich aber auch herausgelesen habe zu meinen, dass das Ganze eher so war, dass als Strafmassnahme gleich die ganzen anderen Mods gegangen worden sind.

Was aber jeder Marketingmanager weiss, niemals so ein Team von dem einen auf den anderen Tag zu entlassen, da die werte Kundschaft sehr wohl mitbekommt die ganzen feinen subtilen Untertoene und Zwischentoene. Das solch ein Vorgehen sehr wohl die Kaufbereitschaft der Kundschaft erheblich mit beeinflusst wird, durch solch ein Vorgehen.

Das es auf dem Plan stand, davon gehe ich aus, dafuer lief es beinahe zu fluessig und generalstabsmaessig ab. Wo jetzt die neuen Mods gegen an laufen ist, das die Box von Pandora nicht mehr zugeht. Das Warum muesste klar auf der Hand liegen.

Kundenbindung sieht aber laut Marketingaspekten anders aus. Nicht zu vergessen welcher sogenannter Markt Deutschland ist. Das sollte man nicht unterschaetzen, den deutschen Markt und den deutschen Kunden.

Umsaetze muessen nach unten gegangen sein, man findet diesbezueglich schon Aussagen im Internet, Einsatzeinbruch besteht seit letztem Jahr. Auch andere interessante Spielereien im Internet weisen auf einen Einbruch hin

18. duftziege

*Wenn Du's nicht fühlst,
    Du wirst es nicht erjagen*

Man kann es nicht vermitteln. Wie die heiße Herdplatte.

19. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Hallo lieber robiji
    Irgendwie widerspricht sich die Analyse.
    Die Mods zu entlassen widerspricht einer Kundenbindung. ök
    Meine Vermutung (absolut unqualifiziert): man hat von "oben" auf die Taste "Umsatzmaximierung" gedrückt, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Das Heisst: Verkauf was das Zeug hält.
    Diese berühmt, berüchtigte Wolke, vermehrte sonderstall und Sonderbaumevents, fast schon wöchentlich wiederkehrende Mega-Ep-Events u.v.m. lassen doch auf eine unersättliche Geldgier, b.z.w. unergründliches Loch in der Kasse schliessen.
    Mit Sicherheit lässt sich eine generelle Stimmung innerhalb eines Unternehmens "erfühlen"
    Wenn nun die Mods ein "Gefühl" entickelt hätten und sich weigerten die Gelddruckmaschine für fragwürdige Produkte zu füttern und, und und...............

solaria40up, Dragonia, Paula011960 und 3 anderen gefällt dies.
  20. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Soweit ich weiß ist die Rückzahlung der Valentinsranke nicht in EG, sondern in TG erfolgt.
    Das war nur Pixelgeld, hat den Betreiber nicht am Geldbeutel getroffen.

Was aber bestimmt getroffen hat ist, dass durch die Art der Entlassung des "Winning Team" eine Maske gefallen ist, die vielen die Augen geöffnet und dadurch den Geldbeutel geschlossen hat.

solaria40up, Dragonia, Paula011960 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.