[Sammelthema] Teamauflösung III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farma de Dora gestartet, 15 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Hach, ich schmelze..
    Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust
    Duftziege ick liebe dich.........

duftziege gefällt dies.
  2. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Die Rückzahlung Mühlenabo erfolge in hartnäckigen Fällen auch in EG - ergo Geldverlust^^

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob nicht auch einige EG zurückerhalten haben.
    Sicher bin ich mir aber, daß das Mühlen-Abo zurückgenommen und das EG erstattet wurde.

Zum 2. Absatz.
    Jo.
    Ich hab einige Nachbarn, die mit dem Forum absolut nix am Hut haben, aber extremst angepixxt sind ob der Geschäftspraktiken vom Punkt.

4. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Vielleicht haben die AGB keine andere Lösung zugelassen.
    Irgenwie erinnere ich mich an einen Passus: nicht erbrachte Leistungen......

5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

:oops:xD

Siehste. Und das mit den zwei Seelen kennen die in HH noch nich.
    Die ham nur eine-.-

Gute Nacht @all
    Will morgen früh aufn Pflanzenmarkt. Und deshalb - ab in die Koje mit Dufdi.
    :)

Gansaldreiba, flora1966 und -robijn- gefällt dies.
  6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Gewinnmaximierung werden die nicht gedrueckt haben, sondern haben eine fuer mich Kurzschlusshandlung getaetigt. Offensichtlich war es eine Kurzschlusshandlung, Gewinnminimierung war eher der Ausloeser. Ausgeloest durch den Shitstorm innerhalb des Forums durch die vielen Verschlimmverbesserungen innerhalb kurzer Zeit.

Da wird sich die obere Etage gedacht haben, wir werden das Forum zum Schweigen verurteilen das am meisten Aufstand macht und bietet. Ausserdem wirst Du sehr dicht bei der Wahrheit liegen, das sich die Mods dazu geweigert haben an solchen Praktiken teilzunehmen.

Lupeg und sein Team was sich hinter die Spieler gestellt haben und im Hintergrund wohl immer nach Antworten gefragt haben und dies eindringlich.

Die unersaettliche Gierentwicklung ist entstanden da es zu nachweislichen Einbruechen gekommen ist. Bloss da waren nicht die Mods schuldig daran, sondern weil es die Spieler gemerkt haben und nicht mehr bereit sind, dieses schnelles Aufkommen von Staellen und Baeumen ect nachzukommen, die hohe Fehlerquote beim Spiel selber ect.

Der deutsche Kunde ist ein ganz anderer Kunde als der amerikanische Kunde, der amerikanische Kunde ist eher ein unkritischer Kunde der Deutsche dagegen ist noch immer ein kritischer Kunde und moechte - auch innerhalb eines Onlinespieles- das Gefuehl haben .. der Kunde ist Koenig .. Zwei unterschiedliche Maerkte mit unterschiedlichen Kunden, darum verstehe ich BP nicht, das sie probieren eine amerikanisierte Form des Marketing zu fuehren auf einem deutschen Markt, wo der groesste Prozentsatz der zahlenden Kundschaft aus Deutschen besteht. Das es diese kleinen aber feinen Unterschiede gibt, weiss jeder Marketingmanager. Ansonsten hat er in BWL geschlafen..

Aber ich bin immer noch eine Sie, habe gerade nachgesehen.. keine Ahnung wieso man mich immer als Maennchen ansieht :cry:

Ach so meine Ausfuehrungen beruhen alleine auf meiner gebildeten Meinung, die ich mir erlaubt habe zu bilden .. Hinweis auf Jedermannsrecht

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2015
    cassy47, 9140denise, Dragonia und 14 anderen gefällt dies.
  7. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Sorry liebe Robijin
    Für den urdeutschen Sprachgebrauch sin Endungen "in" männlich.
    Deine Überlegung ist absolut schlüssig und nachvollziehbar.
    Eine kleine private Frage: Du kommst ja anscheinend aus dem niederländischen Raum, was ich toll finde, ist das feedback im deutschen Forum interessanter im Vergleich zum niederländischen? ach , ich höre auf, war einfach nur eine blöde Frage

cassy47 und -robijn- gefällt dies.
  8. Haika13

Haika13 Routinier

Ich hab hier nun viel mitgelesen, und auch geschaut, was Mods und User hier im Forum so schreiben und machen, auch die seltsamen
    Geisterspieler.
    BP schickt ja immer wieder diese Bewerbungsanzeigen, jeden Tag seh ich da wieder welche.
    Aber ich kann nicht glauben, dass es ihnen damit ernst ist, man sieht ja die Ergebnisse. Wirklich überzeugend ist das nicht.
    Für mich bleibt da eigentlich nur eine Schlussfolgerung, so übel die auch ist: Nach der Abservierung unseres alten Teams wird es kein neues Team mehr geben. Wir werden dann nur noch ein Forum haben, in dem das CT-Team mal eben die OAs und FAQs postet und das wars dann.
    Ich will das wirklich nicht so haben, das wäre für mich der worst case, aber so weit weg ist der gerade echt nicht.
    Fragt sich nur, was wir dagegen machen können?
    Das frühere Mod-Team wird nicht wiederkommen, das ist auf jeden Fall sicher.

Edith von mir: ich glaube, dass das genau der Plan von BP ist .... ein Forum zu haben, in dem keiner mehr was sagen kann .... beschränkt euch eben auf Sachen kaufen, das reicht völlig

9. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

na ja, irgendwie können die Kunden hier nichts weiter machen als dem vorhandenen "Material" erklären, dass hier keine Kleinkindkrabbelgruppe schreibt sondern erwachsene, mündige Konsumenten -

und das eben notfalls immer wieder - wie in der Kleinkindkrabbelgruppe :music:

*meine persönliche Meinung*

10. Haika13

Haika13 Routinier

ja, lieder bleibt nicht nicht viel mehr .... und natürlich die Zahlungen reduzieren ... wobei ich befürchte, das gleichen andere mal locker wieder aus, bie diesem Eventstress gerade..... aber ich bin sehr froh, dass dieser Thread immer noch so aktiv ist. Ich schreib ja eher selten was, werd aber gern öfter schreiben, wenn es hilft.

11. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

super, Jede Stimme zählt^^

12. -robijn-

Das ist sogar eine recht gute Idee von Dir, denn die Stimmen der bekannten Kritiker werden immer weniger, und dann mal Stimmen zu hoeren von Spielern die eher mitgelesen haben und sich jetzt zu Wort melden, spiegeln ein anderes Bild den VErantwortlichen vor als was sie gedacht haben :)

13. flora1966

flora1966 Forenfreak

*meldmeldfingerhochhalt

Ich denke, nach dem Sturm der Entrüstung durch uns User, wird es ein Forum, so wie Du es siehst, hoffentlich nie geben. Und damit meine ich nicht nur den Aufruhr wegen der Mod-Entlassungen, sondern auch die ganze Scheixxe, die vorher passiert ist.

Viele Spieler haben gepostet ... "kein EG mehr". Und ich glaube, viele dieser Spieler haben zumindest die letzten 3 Wochen ihre Geldbörse gar nicht oder nur ein klitzekleines bisschen geöffnet. Ich bin ziemlich überzeugt, dass es Gewinneinbußen gab/gibt. Siehe EH-Angebot, so häufig habe ich es noch nie gesehen.

Nun posten auch viele Spieler, dass das Spiel und das Forum eine Einheit sind. So ist es auch. Ich schaue den Pflänzchen nicht beim wachsen zu und auch nicht den Tierchen beim pompen. Wenn ich dann des nächtens lange Weile habe, klar gehe ich ins Forum. Wenn all diese Spieler ihre Ansage ... "ich verlasse das Spiel", wenn das Forum nur noch aus OA, FAQ und nichtssagenden NL besteht, dann ...

... dann können die das Spiel abschalten. Es sind nicht nur registrierte Spieler im Forum, sicher auch "blinde Passagiere", Spieler die ausgeloggt sind und als Gäste erscheinen.

Nein, Deine Prophezeiung will ich mir nicht ansatzweise vorstellen.

9140denise, isorry, saubiest und 4 anderen gefällt dies.
  14. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Flora, dann guck doch mal in die Farmerama -Foren der anderen Länder - ganz einfach nur oben beim Einloggen die Sprache umstellen - dort ist es schon lang so öde... eben totmoderiert, was hier (meiner Meinung und bisherigen Neu-Mod-Erfahrung nach) auch passieren soll -

wobei bestimmten Neu-Mods ja dann auch wieder langweilig wird - aber - tja, das soll dann nicht mein Problem sein.

15. flora1966

flora1966 Forenfreak

Da hast Du sicher recht. Aaaber wir sind Deutschland und solange ich hier noch ein virtuelles Gegenüber habe, schreibe ich hier. Ausnahme, wenn nur noch Mods. da sind, dann gehe ich auch fort!

Edit: Bei OppenFarm war mal eine Weltkarte zu sehen. Weltweit die Länder farblich gekennzeichnet, wo am meisten gespielt wird. Und wenn es wirklich so ist, dann ist FR eindeutig die Hochburg in Dt. Wie viele Acc. werden bespielt? Wir wissen es nicht. Wenn hier das Forum tot geht, dann geht FR auch unter. Wollen die da oben das wirklich?

16. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Ich hoffe doch sehr, dass wir die Mods hier nicht alleine lassen :)

17. flora1966

flora1966 Forenfreak

Naja, ich brauche eigentlich keine Mods.

Persönliche Befindlichkeiten (ganz selten) habe ich immer ingame klären können.
    Technische Probs. (ganz selten)habe ich direkt mit dem Support (ganz selten) oder in Technische Fragen (ganz selten) geklärt.

Ich bin erwachsen und obwohl Mecklenburgerin, kein Sturkopp. Bei vernünftigen Argumenten ändere ich auch schon mal meine Meinung. Und wenn ich will, kann ich auch deeskalierend wirken, natürlich ...(ganz selten).

Nachti

Edit: Mods. sind für mich Datenträger. Wenn ich/wir unzufrieden sind, wenn Fehler auftauchen, Ideen u.a. sollen die Mods nach oben tragen, genauso wie sie uns die OA´s, FAQ´s usw. runtertragen.
    Nur in Notfällen, wenn gar nichts mehr geht, dann sollen Mods. moderieren.
    In meinem Leben habe ich schließlich auch nicht ständig jemanden am Rockzipfel, der mich drauf hinweisst, dass ich jetzt schimpfen muss, dass ich jetzt glauben muss, dass ich still halten soll.

Ist spät, weiß gerade nicht, ob ich erklären konnte.

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2015
  18. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Vergiss aber nicht, die Mods sind ja hier weil ihnen sonst langweilig wäre -
    ohne Kunden wär ihnen wieder langweilig xD

Gansaldreiba, duftziege, saubiest und 3 anderen gefällt dies.
  19. -robijn-

Nein Affe, das werden wir ganz sicherlich den Mods nicht antun, so alleine in dem Labyrinth das waere gemein :)

flora1966, Gansaldreiba, duftziege und 3 anderen gefällt dies.
  20. Bummi2107

Bummi2107 Foren-Grünschnabel

wo seht ihr hier Mod's - diese seltene Spezies gibts hier nicht mehr seit 30.3. :(

flora1966 und Chiaradie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.