[Sammelthema] Teamauflösung III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farma de Dora gestartet, 15 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich sehe es auch so.
    Sollen die Mods. IHREN JOB machen. Dafür und damit wollen sie sich schließlich Respekt, Vertrauen erarbeiten.

Von einem Mod. weiß ich, dass er sich beschwert hat, über:

-das Verhalten der Kritiker
    - keine Chance zu bekommen.

Hier hat jeder Mod. seine Chance. Hopp, hopp in AF und zeigt was ihr könnt. Dann klappt es eventuell auch mit Respekt und Chance und Vertrauen ...

Ich vergleiche mal mit einem Süchtigen. Der muss auch richtig auf die Fres.se fallen um zu begreifen, dass was nicht richtig läuft in seinem Leben. Und ich vermute mal, dass Forum muss überkochen, explodieren, damit die Obrigkeit endlich begreift, was hier läuft.

Ich verstehe auch Kräuterhexe. Klar, als Langzeitspieler hat man meist alle Antworten parat und die fragenden Spieler können genauso wenig etwas für diesen Zustand wie die anderen. Ich denke, es ist nicht mein Job. Sollte mich jemand ingame nach etwas fragen, wäre ich die letzte, die nicht hilft.

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wollte es eigentlich auch anders handhaben, aber wie gesagt, was können die Spieler dafür...nix...
    Und was ist wenn du @Maledive mal Hilfe benötigst und dir keiner antwortet?

Über die Moderation kann ich hier nur lachen... das was die hier abliefern, kann ich auch und dafür muss ich nicht Mod sein/werden...

anita19591959, isorry, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  3. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

@flora1966
    Dein Vergleich mit dem Süchtigen ist gar nicht so übel.Der Süchtige fällt auf die Nase ... und was passiert dem Dealer?

Job? Natürlich ist das nicht mein Job. Wenn ich helfen kann, betrachte ich das nicht als Arbeit. ;)

Wie gesagt, diejenigen, die eine Verweigerung treffen soll, trifft sie nicht.

4. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Absolute Zustimmung! Gibt es keinen Einwand!

Die andere Seite ist aber auch die, dass durch die schnelle Hilfe der User, die hilfesuchenden User alles so dolle süß finden (können) und der Rubel rollt...
    Du arbeitest hier somit noch ehrenamtlicher als ehrenamtlich ;).

Und NEIN, das ist kein Aufruf zu irgendwas, sondern Diskussion altes Team und neues Team. Ständig dieses aufpassen was man schreibt hier :oops:.

Aber ich will dich und niemanden abhalten, wirklich nicht. Ich finde es ja gut und wichtig zu helfen. Ich hab nur Angst, wenn das Team dann irgendwann mal steht und iwie funktioniert, dass alle Anderen (alte Mods, die immer noch helfen und User) hinterher nur noch "abgewatscht" werden.

5. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Der Vergleich mit dem Süchtigen ist gut, Flora...
    Die Leute müssen hier - wie auch im RL - mal lernen, die richtigen Schlüsse aus Protestaktionen zu ziehen, und das üs passiert eben nicht, wenn "geholfen" wird...
    Nimm mal als aktuelle Analogie den Streik der GDL... steht ja grad wieder an...
    die Leute meckern drüber - verständlich, aber falsch.
    Sinnvoll wäre es, wenn die "bestreikten", genervt wie sie sind, in die Aufsichtsräte der Bahn gingen und denen mal erklären, "zahlt denen endlich mehr, wir wollen Bahn fahren, sonst setzt es was".
    DAS wäre eine sinnvolle Reaktion.
    Insofern, wäre es durchaus sinnvoll, daß eben nicht "geholfen" wird, sondern mal gezeigt wird "das was jetzt da ist kann nix, nicht mal ansatzweise was die konnten, die gefeuert wurden, schuld ist einzig und allein die Betreiberin, beschwert euch DA (und welche Sprache (einzige) die versteht, wissen wir ja auch).
    Natürlich ist es nett, zu helfen.
    Aber in dem Sinne echt mal kontraproduktiv.

6. Maledive

Maledive Forenaufseher

@ alle. die gerne helfen:

Es gibt immernoch die Möglichkeit, den Hilfesuchenden via EULE zu helfen......

SOOO mache ICH das aktuell!!!

Durch HILFE im Thread nehmen wir den echt tollen neuen Moderatoren doch jede Chance, mit ihrem Wissen zu punkten......

Edith @ Kesselchen
    iss schon klar, wie Du das meinst, ich wollte auch KEINEM Helfer ans Bein pinkeln:) Kieselchen:)

7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das ist eine ganz schwierige Situation hier. Aber ich befürchte auch, BP ist es egal, wie lange ein User auf Antworten wartet.
    Für mich ist @Alira1982 ein gutes Vorbild, obwohl ihr und den anderen so übel mitgespielt wurde, hilft sie wo sie kann.
    Wenn keiner mehr hilft wird sich trotzdem nichts ändern.
    Anne

nephtise, 9140denise, little-nici und 4 anderen gefällt dies.
  8. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ich kann auch nur spekulieren. Nachdem aber "Oben" etwas knallhart durchziehen will, werden sie es nur über "knallhart" lernen (wenn überhaupt). Neue Spieler, die nicht weiterspielen, dürften dann doch ins Gewicht fallen und das kann nicht im Interesse von "Oben" sein.
    Die, die alles nicht so schlimm finden und den Kritikern nur ein Kopfschütteln schenken würden dann auch so manches verstehn.

Aber egal Anne :),
    ich will wirklich nicht belehren und niemanden aufhalten. Und wenn hinterher den helfenden Händen an die Gurgel gegangen wird, dann werde ich mit dagegen demonstrieren.

Sorry, ich kann heute nicht durchs Blümchen schreiben :oops:

9. flora1966

flora1966 Forenfreak

Es ist wirklich eine verzwickte Situation.

Wir sind groß geworden mit ??? Weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, ich habe einfach gespielt und ausprobiert. Nach einem Jahr Spielzeit habe ich das Forum gefunden und auch hier einfach ausprobiert und heute behaupte ich mal, bin ich ein kleiner Profi.

So läuft das heute nicht mehr, denn dazu ist das Spiel sehr überlastig und viel zu kompakt.

Maledives Vorschlag finde ich persönlich prima. Ingame helfen auch denen, die Hilfe aus dem Forum erwarten. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll! Den Mods. die Arbeit abzunehmen ist der einfache Weg. Ob es der richtig ist? Keine Ahnung.

bina1967, isorry, Campina57 und 4 anderen gefällt dies.
  10. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Nota bene wo ganz offensichtlich seit dem Teamwechsel auffallend viele Mehrfach- und Fakeaccounts ungehindert durch die Forumlandschaft streifen, um genau das zu verhindern...8)

Betreffende Accounts werden, wie man anhand der diversen Möglichkeiten der Forumssoftware ganz leicht nachvollziehen kann, meiner Ansicht nach sogar ausschließlich zu diesem Zweck eröffnet und, nachdem die Beitragsquote durch einige Beiträge u.a. in der Wettbewerbs- und Spielhalle des Forums aufgehübscht wurden, vordergründig unschuldig und ganz lieb augenzwinkernd unter's Farmvolk gebracht.

Da schlagen dann urplötzlich und zusammenhangslos angeblich arme "kleine" und unerfahrene Jungfarmerlein querbeet im AF, GR, SC und im bewegten Bereich auf, um gekonnt wie die "Großen" mit Schnippschnapp Zitaten zielgerichtet kritische Meinungen aufzumischen und Unruhe zu stiften.

Das alte Modteam hätte dieses ungute Treiben wohl durchschaut und diesem ein rasches und effizientes Ende gesetzt und damit weitestgehend für Ruhe im Forum gesorgt. Dem neuen Team fehlt dafür, ohne irgendjemand einen Vorwurf machen zu wollen, meiner Meinung nach leider noch die Erfahrung und das nötige Fingerspitzengefühl.

xpowerwomanx, bina1967, Chiaradie und 18 anderen gefällt dies.
  11. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Hmm, das ist wirklich eine schwierige Frage, was tun? Helfen oder nicht? Frage: was würde passieren, wenn immer weniger User Hilfe leisteten? Vielleicht kämen wir so leichter zu einer Antwort für uns selbst. Also, nach der Aufforderung jeglicher 1.Hilfe würden die Suchenden zum support geschickt. Da gäbe es 2 Möglichkeiten
    1. Es ist demjenigen zu aufwändig
    2. Er schreibt support an, der ohnehin überlastet ist und jetzt auch noch neue User als Fragesteller bekommt, die bisher womöglich nie an den support geschrieben haben.

Das würde m.M. erst mal zu mehr Chaos führen. Ob das BP allerdings im mindesten juckt, das wage ich zu bezweifeln...ich seh schon, das bringt mich grade bei der Beantwortung "was tun" auch nicht weiter.

isorry, flora1966, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  12. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich wäre auch im Zwiespalt ob ich helfen sollte oder nicht. Aber da ich früher schon eher selten in den AF unterwegs war fällt es mir nicht schwer einfach dort weg zu bleiben.
    Ich denke einfach, dass es die Aufgabe des Spieleanbieters ist für die notwendige Unterstützung der Neuspieler zu sorgen.
    Wenn das nicht gelingt ist es nicht meine Aufgabe dieses Defizit zu kompensieren. Ja es tut mir teilweise schon leid für diese Neuspieler, aber es ist einfach nicht meine Baustelle.
    Wenn man so ein Spiel betreibt sollte man sich dessen bewusst sein, was passieren kann wenn man von heute auf Morgen ein Forum platt macht und ich denke diese Auswirkung sollte dann auch spürbar sein.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung und muss von niemandem übernommen werden.

13. Maledive

Maledive Forenaufseher

.......jeppp. Es ist offensichtlich, daß die neuen Mods durch Zweitaccount Fragen von alten Hasen und / oder Fake Accounts vorgeführt werden sollen.

DAS unterstütze ich nicht !!!

RUHE.....wünsche ich mir hier trotzdem nicht. ........DENN einen richtig schmerzhaften DENKZETTEL haben "wir" der Betreiberin noch lange nicht verpasst.

-Zabio-, flora1966, .ego27. und 6 anderen gefällt dies.
  14. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Nicht nur die neuen Mods, sondern meiner Ansicht und eigener Erfahrung nach vor allem kritische (und helfende) User....

isorry, flora1966, U19600 und 7 anderen gefällt dies.
  15. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Viele dieser Accounts sind aber auch einfach nur aus der Not heraus geboren, da sehr viel gesperrt wurde. Manchmal sicher zu Recht aber, wie ich finde, weit aus häufiger zu unrecht. Das dann die betroffenen User mit anderen Accounts ihren Unmut darüber mehr als deutlich Ausdruck verleihen, interessiert die Betreiber offenbar nicht wirklich.

anita19591959, bina1967, -Zabio- und 8 anderen gefällt dies.
  16. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Kieselchen, wenn es was nützen würde [​IMG] ... Einen schmerzhaften Denkzettel bekommen wir wohl nur über den Euro-Fluß hin.
    Psst: Kesselchen freut sich [​IMG]

anita19591959, bina1967, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  17. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Bitte mich nicht falsch zu verstehen, diese Accounts meinte ich definitiv nicht.

18. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nein das werde ich auch nie unterstützen, bei "unsere" Mods hätten wir solche Spielchen auch nie gemacht.

19. Maledive

Maledive Forenaufseher

.....das sehe ich anders.
    Es kommt immer drauf an WER oder WAS kritisiert wird / werden soll.

Kritische User können/ sollten mMn zu dem, was passiert ist, nur eine Meinung haben:

So geht nicht mit Menschen um, die

a) ein Produkt kaufen sollen

b) das Produkt erst zu dem gemcht haben, was es jetzt ist.

c) das Produkt jahrelang ehrenamtlich gepusht haben.

@ Kesselchen
    ....Kieselchen ist wieder mit einem halben Herzen dabei und freut sich auch

20. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Aber genau diesen €-Fluss zu kappen kriegen wir doch nicht hin. Man kann da lange Pläne austüfteln und selber Kino schauen, bis man das Ding nicht mehr sehen kann. Ich glaube einfach nicht, dass die paar Euronen, die von uns jetzt nicht mehr fließen, BP sonderlich auffällt, ein bisschen vielleicht. Aber in Abwägung eines "geordneten Forums" (alles aus Sicht von BP) würde ich an deren Stelle ebenfalls die kleine Einbuße hinnehmen und auf langsamen Abgang oder Schweigen der "Störer" warten. Ich glaube, dafür ist im Moment auch die Mod-Neuriege da.

AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.