[Sammelthema] Teamauflösung III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farma de Dora gestartet, 15 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Das Fake-Acc´s eröffnet und uns als Ü-/Neu-Mods verkauft werden, unterstütze ich nicht.

2. Maledive

Maledive Forenaufseher

.....das versteht sich von alleine.....

DAS ist ein einziges Armutszeugnis.

3. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Brigitta, danke für diesen Post :)

cassy47, anita19591959, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Ich verstehe hier jeden der helfen will wenn er kann, ist aber, meiner Meinung nach, der absolut falscheste Weg den man nehmen kann. Die hilfesuchenden User werden prompt unterstützt, verlassen das Forum wieder und denken: tolles Spiel, tolles Forum, schnelle Hilfe. Ergebnis: der Rubel rollt weiter!!! Sie sollten auf ihre Antworten warten müssen bis sich ein Mod drum kümmert, vielleicht sehen sie das Ganze dann mal mit anderen Augen und schauen sich, als kleinen Nebeneffekt, mal im Forum um und erkennen die ganzen Misstände die hier seit einigen Wochen herrschen. Da wären dann vielleicht die Einnahmen noch ein bissl schmaler als bisher und regen zum Umdenken an

cassy47, anita19591959, bina1967 und 20 anderen gefällt dies.
  5. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

@ Maldedive

Ich denke warum und wieso sich User kritisch oder wohlwollend äußern ist jedem selbst überlassen, so lange es Regel konform und im richtigen Bereich stattfindet.

Wenn aber leicht durchschaubar und ganz offensichtlich Unruhe in diverse Threads gebracht wird, nur um Unfrieden zu stiften, dann wäre es meiner Meinung nach, so wie bis zum Teamwechsel gehandhabt, in erster Linie Aufgabe des Modteams umsichtig einzugreifen und wieder für ein konstruktives Miteinander zu sorgen.

Das kann nicht Aufgabe der User sein finde ich.

heini0815, flora1966, bikie222 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Gaga, glaubst du wirklich daran, daß das jemanden von da oben kratzt? Ich nicht ...

Ja, man könnte durch Nichthelfen Neuspieler vergraulen und somit auch den eventuellen Umsatz schmälern ... *grübel*

Edith meckert: Von hinten durch die Brust ins Auge ist nicht so mein Ding.;)

bina1967, flora1966, Gansaldreiba und 6 anderen gefällt dies.
  7. nephtise

nephtise Foren-Graf

da stimme ich Dir voll zu. Das es immer noch versucht wird, neue Anwerbungen, ich finde das gar nicht schön. Erst nach dem Split der Aufruf und damit nicht genug, es findet ja noch immer statt. :-(

flora1966, AnnesRanch und Campina57 gefällt dies.
  8. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

hätte ich das potential, hilfe zu geben, ich täte es nicht bzw. jetzt nicht mehr.
    so. und nur so.

„Es ist unmöglich,
    die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.“
    Georg Christoph Lichtenberg
    ---------------------------
    Ex-Modz, Morgen !

Ex-Modz, einen Guten Morgen entbiete ich und wünsche einen noch recht angenehmen Tag !

anita19591959, bina1967, -Zabio- und 18 anderen gefällt dies.
  9. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ok, so gesehen ist es ein wichtiges Argument. Das könnte wirklich bedeuten, dass Fast-Neu- und Neuspieler sehr schnell wieder aufhören. Da ist was dran, wenn ich eine wichtige Frage habe und bekomme keine oder nur eine nichtssagende Antwort ist das schon mal ein Negativerlebnis und sowas merkt man sich. Ja, das könnte sogar wirklich dazu führen, dass es BP ärgert. Alles klar, ich lass es von jetzt an.

10. *Belli*

*Belli* Junior Experte

Warum haben wir denn diesen Scherbenhaufen.

Richtig schlimm wurde es doch erst mit dieser Valentinsranke und der Mühlle. Es wurde ein Produkt verkauft und nach sehr kurzer Zeit so verändert das es den Wert, weswegen man es gekauft hat nicht mehr hatte. Und das ist vermutlich nur passiert weil die rechte Hand nicht wusste was die linke Hand macht und weil man die Zusammenwirkung beider Hände nicht bedacht hat. Das ist der Grund, den ich mir erkläre, alles andere wäre Böswilligkeit und die will ich nicht unterstellen.

Statt an diesem Punkt, den Fehler einzugestehen wird erst versucht den Fehler herunter zu spielen und dann wird erklärt, das es halt jetzt so ist. Sorry, jeder anständige Geschäftmann geht dann erstmal her und entschuldigt sich, und zwar laut und deutlich. Von einem Geschäftsmann erwarte ich das er gerade da steht, mir in die Augen sieht und seinen Fehler zugibt und an einer Lösung für beide Seiten, unter Hochdruck arbeitet. Da helfen keine Worthülsen, da zieht es nicht wenn man sagt das war leider nötig so und wir können dieses Problem nicht besser lösen, ihr werdet bald erfahren warum es nötig war ... blablabla...
    Die einfachste Lösung wäre die sofortige Rückzahlung des Kaufpreises mit einer Entschuldigung.

So verhält man sich nunmal Kunden gegenüber.

Anstelle von diesem Schritt wurde ein anderer gewählt. Man hat das Forum für Wartung abgeschaltet, Accounts von Moderatoren gesperrt und dann parallel die Kündigung für eben diese rausgeschickt. Dieses Verhalten ist einfach MENSCHENVERACHTEND. Sowohl dem Team, als auch den Forumsuser/Kunden gegenüber.

Ich sage es noch einmal deutlich, in dieser aufgeheizten Situation hat man, anstelle von Deeskaltation noch Öl ins Feuer gegossen.

Egal wie man es dreht und wendet, irgendwie hängt da die Valentinsranke drin und irgendwie spielen da auch unsere "alten" Moderatoren eine Rolle. Vielleicht haben sie sich zu sehr für uns eingesetzt, vielleicht haben sie sich die Zunge verbrannt mit dem was sie von sich gegeben haben. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Fakt ist, unsere Moderatoren konnten sich wieder Bewerben, die Rede war auch von "neuen Richtlinien", es wurde ein Gespräch geführt, dieses Gespräch hatte aus meiner Sicht, für unsere Seite nur einen Zweck, unseren Moderatoren wurde eine Stimme verliehen, sie konnten zumindest etwas zu ihrer Kündigung sagen.

Dabei sollte man aber nicht vergessen, daß die Stimmung im Forum unter den KUNDEN kurz vor der Explosion war und auch hier haben sie nicht deeskalierend gewirkt sondern in dem Moment als die Kunden erfahren haben, dem schlimmsten Moment seit Wolkenlinie, Kündigung und einer Wartezeit der Hoffnung, genau in diesem Moment als Entäuschung und Wut am größten waren und sich entladen musste stand die Feudeltruppe mit ihren Bannschwertern um uns herum, sie hatten uns eingekreist und jeder der seiner Wut etwas zu deutlich verfasst hat, hatte einen Bann verpasst.

Wenn man sich mal die Zeit nimmt, quer durchs Forum zu lesen dann merkt man sehr schnell das hier durchaus mit zweierlei Maß gemessen wird und das dieses "Team" im Moment nicht einmal ansatzweise ein Team ist sondern jeder für sich nach gut dünken handelt oder auch nicht.

Jetzt werden händeringend neue Moderatoren gesucht, die Leute, die wirklich für diesen Job taugen würden, sind sich zu gut um sich für diese Firma, ehrenamtlich, her zugeben und ganz ehrlich, daß ist gut so.

Nun wie kommen wir aus diesem Dilema heraus, na ganz klar, der Betreiber sollte tun, was er von Anfang an hätte tun müssen. Sich aufrecht vor uns hinstellen, sich entschuldigen, Konsequenzen ziehen, sich erklären die ganzen Spekulationen beenden, die neuen Richtlinien erklären ..... dann könnte man vielleicht darüber nachdenken wie man diesen Scherbenhaufen beseitigt.

Aber im Moment benutzt diese Firma die neuen Moderatoren nur dazu, für sie den Kopf hinzuhalten. Und das ist jämmerlich und erbärmlich.

Solange der Betreiber nicht angemessen reagiert werde ich einen Teufel tun und schweigen.

Allein die Tatsache das ich beim schreiben von Texten für dieses Forum ständig Worte wie Menschenverachtend, jämmerlich und erbärmlich verwenden muss, entsetzt mich und hier können sie sich auch leicht abnutzen aber mir fallen keine anderen Worte ein um dieses Verhalten irgendwie zu beschreiben, immerhin sind die Menschen hier im Forum, die Kunden dieser Firma.

Mit jedem Tag den der Betreiber verstreichen lässt wird es schwerer und unwahrscheinlicher das hier noch irgendwas zu retten ist nur der Betreiber geht davon aus, das ich/wir irgendwann aufhören zu schreiben und genau das wäre das Ende dessen was wir am Forum mochten.

11. Gagafarm1980

Kann ich verstehn, aber es ändert nix an der Tatsache dass Hilfestellung im Forum Aufgabe der Mods ist, man sollte ihnen die Arbeit nicht abnehmen denn dann wird keiner der nicht diesen Worst Case am 30.03. miterlebt hat aufwachen. Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt wie wenig viele Spieler davon wissen, weil sie eben nur ins Forum gehn wenn sie Hilfe brauchen, also ist das der Punkt an dem man ansetzen muss

12. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Fullquote, Mehrfachlike und unterschrieben! [​IMG]

13. Maledive

Maledive Forenaufseher

Da driften unsere Meinungen dann halt ein bisschen auseinander.

Wer, wenn nicht der gemeine User, soll dafür sorgen, daß OBEN vielleicht mal was ankommt ?

Wer, wenn nicht der gemeine User , sollte pöbelnd ( es kommt auch hier immer auf den Stil und die Ausdrucksweise an) durchs Forum laufen und potentiellen neuen Geldbringern eventuell dabei helfen, das Vorhängeschloss am Portemonnaie anzubringen?

Wer will denn aktuell ein konstruktives Miteinander???

Das sind mMn die Spieler ( Mitläufer) , die auch vor der Teamauflösung ( ein WECHSEL WAR ES NICHT ) gegen Spaß, OT und gegen Späm usw. waren.
    Das sind die , die einfach nur in Ruhe OA, FAQ und banale Infos lesen wollten.... die quasi eingeigelt auf der Farm IHR Spiel spielen wollten.

Diese Spieler sollten nicht vergessen, daß es ohne die pöbelnden Kritiker vermutlich nicht mehr möglich wäre, IHR Spiel zu spielen.

Miteinander??? wer mit wem?

User / User oder User / Mod.....oder User / BP ??

anita19591959, -Zabio-, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  14. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

DU bist noch viel zu freundlich, Belli...
    Und du glaubst auch wirklich noch an ein Versehen?

Nein.
    BP will einfach nicht begreifen, daß die "Richtlinien", die sie gerne hätten, eben inakzeptabel sind - für Mods, für Spieler, überhaupt.
    Das alte Mod-team hat gut gehandelt, nur IHR, BP, habt nicht auf sie gehört.
    Und wenn ihr nicht hören wollt, müßt ihr eben fühlen.
    Da ihr nur eine Art von Gefühl kennt - nämlich das "Glücksgefühl" der Dollarzeichen - muß dieses eben bis zu einer Einsicht eurerseits ersatzlos gestrichen werden.
    Bevor ihr eure Fehler nicht endlich einseht, und vor allem wieder rückgängig macht, kommt weder das Forum zur Ruhe, noch wird euch irgendjemand ernst nehmen, geschweige euch noch irgendetwas "glauben".
    Für einen Spielebetreiber eine denkbar schlechte Situation.
    Merke: "Auch negative PR ist PR" mag für Popsternchen gelten, aber nicht für Firmen.
    Wie ihr das ändern könnt... die Anleitungen dazu stehen alle hier im Forum. Zigfach.
    Ihr müßt diesen Weg nur gehen. Genau diesen. Einen anderen gibt es nicht. Da ihr ja auf "Diktatur" steht - ja, die User diktieren euch, was sie wollen.
    Sonst geht ihr schlicht pleite. So einfach ist das.
    Die Panik"kauftdochbittewas"reaktionen zum letzten Monatsende waren das erste Indiz dafür, daß die Taschengeldsperre schon wirkung zeigt. Und die geht weiter, bis ihr endlich eure Hausaufgaben macht, bis ihr endlich lernt, daß, "wenn ihr Geld wollt, ihr euch verdammt noch mal nach den Usern zu richten habt, und nicht schaulaufen auf deren Kosten"!
    Das haben schon andere so versucht. Und sind Baden gegangen. Und die waren weit größer und "stärker" als ihr.
    Kurswechsel um 180°, aber sofort, am besten gestern!
    Denn wenn diese "Richtlinien" verschwinden, findet ihr auch (fähige) Mods. Ganz bestimmt.

15. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Ich kann mich sogar dunkel daran erinnern, dass es im ganz alten Forum sogar einmal eingemahnt wurde, die Beantwortung von Fragen weitestgehend den zuständigen Moderatoren zu überlassen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob es wirklich zielführend ist das jetzige Forum gänzlich den Wasserfall runter gehen und ersaufen zu lassen oder doch insistent weiter zu versuchen zu retten, was noch zu retten ist.

Ich weiß es ja auch nicht mehr und ich merke, dass ich langsam müde werde, immer erfolgloser gegen kaputtgedroschene Mühlen anzuschreiben. Für meinen Spaß am Freizeitvergnügen gehört nun mal eine halbwegs geordnete Austauschmöglichkeit im Forum dazu und davon entfernen wir uns meinem Gefühl nach immer mehr.... :sleepy:

supernova64, AnnesRanch, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Fullquote!!! Danke!

Nur noch eines zum farblich markierten:
    Böswilligkeit: dazu gehört Intelligenz und die spreche ich ihnen derzeit ab. Kurz und bündig!

Kunden: natürlich, wenn mir ein Kunde gegenüber steht und ich dem in die Augen schauen muss, ist das ganz was anderes.
    Hinzu kommt, wenn ich evtl. um jeden Kunden dankbar sein muss.

neue Mods: ich greife sie nicht persönlich an. 1. weiß ich nicht wer dahinter steckt, ich möchte keinen beleidigen; 2. sollen sie mich später ernst nehmen und nicht denken, ich bin eine aus dem "MOB". (Ist natürlich kein MOB, aber sie denken so)

edit:
    MOB erklärt

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2015
    AnnesRanch, flora1966, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Gagafarm1980

Man muss halt Prioritäten setzen, wenn dank hilfreicher User im Forum alles seinen geordneten Weg geht wird sich niemals was ändern, warum auch???

18. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Wieso entfernen wir uns davon? Man kann sich doch austauschen, wir lassen doch das Forum nicht absaufen wenn wir keine Fragen in den AF beantworten.
    Ich hab vielmehr die Befürchtung, dass das Forum ersäuft werden soll, eben genau wegen dem Austausch.
    Spieler die sich nicht austauschen finden einfach weniger Fehler, sind nicht geballt kritikfähig und leichter zu lenken.
    P.S.: Ich unterstelle Vorsatz, ist aber nur meine Meinung ;)

19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Danke schön dafür.
    Das war meine Überlegung, als ich gleich zu Beginn dieses Disasters schrieb, dass ich künftig überhaupt keine Hilfe mehr leisten würde und es sicher gut wäre, würden andere Kunden das genau so handhaben (ok... habe mich 2 x kurz hinreissen lassen).
    Ich hatte mehrmals überlegt, meine Sig zu ändern - den entsprechenden Satz zu entfernen; werde es aber nicht tun und hoffe, dass Mitspieler diesen wahrnehmen und sich Gedanken dazu machen und die üs sollen sich ihren eigenen Reim drauf machen weshalb ich meine Hilfe so vehement verweigere.

Im übrigen finde ich es erbärmlich, dass es bisher niemand von Oben für nötig erachtet hat, den Kunden WENIGSTENS soviel RESPEKT entgegenzubringen und sich zu dem Disaster zu äussern!

Was ich von den *künstlichen VT's und der *Arbeit der üs halte, ist in diversen Posts von mir nachzulesen.

Ich vermisse UNSERE AltMods noch immer.

@*Belli*

Doppellike f. Deinen Post.

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2015
  20. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Das kann ich alles sowas von gut verstehen, Solaria, mir gehts da auch nicht anders. Die Frage ist nur, können wir wirklich mit unserem Einsatz ein geordnetes Forum bekommen? Die Frage ist doch, was stellt sich BP unter einem solchen vor? Ich werde jetzt einfach mal abwarten, natürlich auch schreiben, aber herausfinden, wohin der neue Wind wehen soll. Im Moment sind es doch nur einige Vorkommnisse, die die Richtung erahnen lassen und ganz viele Vermutungen unsererseits. Könnte doch auch mal ganz reizvoll sein, wenn die ICMs glauben, allmählich wirds ruhiger (wurde ja bereits unterstellt die Alltagstauglichkeit) und dann sind wir alle wieder da.

AnnesRanch, solaria40up und nephtise gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.