[Sammelthema] Teamauflösung III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farma de Dora gestartet, 15 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Lass mich mit Deinen Spitzfindigkeiten in Ruhe, wir beide wissen um wen
    es geht.
    Und das genügt. Sicher darf jeder seine Meinung vertreten, kommt immer
    auf die Form an und die finde ich bei Dir nicht in Ordnung.
    Belassen es wir dabei.

2. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Einerseits schreibst du freie Meinungsäußerung und dann aber auch gleich , deine Form der selbigen gefällt mir nicht. Ohne weiteren Kommentar.

Man liest sich, oder eben auch nicht.

LG H.

Ps. Wenn Menschen ungeduldig sind oder langweilig wird , bzw. wenn bestimmte Ziele nicht erreicht werden, suchen sie nach Schuldigen . Liegt in der Natur des Menschen.

Es war kein großer Nitsche ( der das Ps. geschrieben hat ) , es ist nur meine bescheidene Sichtweise einiger Beiträge hier.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  3. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

So, in diesem Thread melde ich mich letzmalig zu Wort.

Es gibt Menschen und Firmen, die verstehen was der Kunde sagt und meint.

Dann gibt es wiederum die, die es nicht verstehen und die, die es nicht verstehen wollen.

Was zählt ist doch heute nur noch Gewinnmaximierung.

Also werden immer "neue" Angebote gestartet, betstehende teilweise etwas verändert usw.

Frei nach dem Motto andere machen den Gewinn ihres Lebens warum auch nicht ich.

Ok.Da ist nichts verwerfliches daran, doch das wird es dann, wenn man "Mittel" einsetzt, die als nicht so gut empfunden werden können.

Das könnten dann Werbeträger sein, (scheinbar einige hier im Forum die das machens.o.) oder andere wenig beliebte Maßnahmen wie z.B. die mögliche "Entlassung ganzer Teams( war da nicht vor ein paar Wochen hier mal was),aber ich glaube da trügt mich ja wohl meine "Erinnerung" scheinbar.

Im realen Leben steht bei mir jetzt Hilfe für Nepal (beispielsweise) an absolut erster Stelle.

Entwicklungshilfe gebe ich persönlich gerne ,aber an Organisationen die es auch verdienen, wie z,B Misereror oder oder.

Im realen Leben mache ich um Firmen die "nicht verantwortungsbewußt" handeln,einen riesigen Bogen,geschäfte von denen werden nicht mehr betreten oder getätigt.

Ich weiß eben wo ich mein "Bares" lasse, und wo nicht.
    Und das wird sich auch nie mehr ändern. Versprochen.

MerlinWdL

SaviRipley, mary507, xpowerwomanx und 23 anderen gefällt dies.
  4. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Das unterschreibe ich auch-. Das ist doch mal eine Meinung , die ich mit meiner Vereinbaren kann.
    Cool geschrieben , also Daumen ganz weit nach oben.

Es ist halt ein Spiel und jeder spielt es anders!! Die Welt hat ganz andere Sorgen , im Moment. Lese ich aber auch. Und das ist gut soo.

LG H.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  5. Mascha1

Mascha1 Aktiver Autor

Hallo und guten Abend zusammen, :)

ich bin noch relativ neu dabei, also von dieser Thematik z. j. Zeitpunkt nicht betroffen.
    Ich stöbere so durch´s Forum ... ist ja Alles neu für mich ... und dann stoße ich auf diesen Thread hier.
    Macht leider überhaupt keinen guten Eindruck. :( Ich frage mich wirklich wo manche Leute ihren Anstand gelassen haben.
    Sooo respektlos geht man eigentlich nicht miteinander um, eigentlich (meint man, ich zumindest). Das "Altbewährte" ohne wirkliche Wertschätzung einfach so abzuservieren, ist eine Umgangsweise, die geht gar nicht. Aber ich glaube, die heutige Zeit und Gesellschaft sind vermehrt so, fällt mir leider immer öfter auf. Dieses hier ist ein Spiel, wie schon gepostet wurde, gibt es im RL genug andere Probleme und Sorgen. Für das betroffene Team tut es mir leid, das ist klar.
    Mir bleibt nur zusagen, im RL würde ich mich von solchen Leuten oder Methoden abwenden, soetwas muss man nicht haben.

LG Mascha1

6. Evelin2804

Evelin2804 Forenkommissar

was bist du denn für ein zeitgenosse?mach dich vom acker

7. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ich halte es einfach so, daß ich sinnbefreite Beiträge ohne Bezug zum Thema ignoriere. Die Poster suchen meist nur Beachtung, die ich ihnen nicht schenke. Wenn man konsequent bleibt, geben sie irgendwann auf. 8)

Die Teamauflösung und unsere Meinungen dazu sollen nicht verwässert werden durch solche Beiträge. Es ist aber ein Beispiel dafür, wozu wir effiziente Moderatoren brauchen. Beiträge, die nicht zum Thema gehören und alleine zum Zweck des Aufputschens der Spieler untereinander geschrieben werden, hatten 'früher' nicht lange Bestand. Da wurde angemahnt, verwarnt, gelöscht und als letztes Mittel gesperrt.

Wie sehr mir eine solche Moderation heute fehlt, kann ich gar nicht in Worten ausdrücken.

Ich wünschte mir, den 'Spielstand' vor dem 30. März 2015 laden zu können. Kiwidobrasil und Daggi würden klug handeln und nicht mit dem Holzhammer alles zerschlagen, was in 5 Jahren in diesem Forum gewachsen ist.

Ach wär das schön. *seufz*

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
    SaviRipley, mary507, Gerda1964- und 25 anderen gefällt dies.
  8. buza

buza Forenkommissar

Mich ärgert inzwischen, dass Konzerne mit Wiederholungen, Routine und Fantasielosigkeit viel Geld scheffeln. Gleichzeitig gibt es kreative Programmierer, die tolle Ideen haben. Leider haben sie kaum Chancen, denn die Großen teilen den Markt unter sich auf und haben überhaupt kein Interesse an Experimenten.

Ich suche mal wieder. Echte Simulationsspiele aus Geschichte, Geografie, Architektur. Hach, war die Simulation von Versailles toll. Die ganze Familie suchte tagelang versteckte Hinweise in Originalzitaten von Zeitgenossen.

Es gibt sie noch, die kreativen Programmierer und Ideengeber. Aber sie haben auf dem Markt kaum Chancen. Sie passen nicht ins Konzept der Geldscheffler ohne Gegenleistung. Deshalb bevölkern die klugen Köpfe inzwischen die Fluren der Arbeitsagenturen.

Konzerne greifen ihre Ideen gerne kostenlos ab und werden dabei immer reicher. Nennt man so etwas nicht umgangssprachlich Diebstahl? (Ob ich auf diese Frage eine Antwort bekomme? Grins.)

Uns Spieler machen sie nach und nach zu Dumpfbacken. Sie fördern den Suchtfaktor. Keiner möchte sein in der Vergangenheit gezahltes Geld in den Wind schreiben. Keiner gibt gerne eigene Fehler zu. Jeder liebt nach Jahren seine kleine virtuelle Farm.

Mich schreckt keine Sperre. Denn ich lass mir nicht drohen. Die geldgierigen Macher wollen mein Gehirn waschen. Ich vertrage in diesem sensiblen Bereich aber kein Waschmittel. Ich werde meinen Denkapparat zu schützen wissen.

SaviRipley, mary507, Zottel134 und 25 anderen gefällt dies.
  9. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ein Reset! Grandios.
    Dafür würde ich drei Jahre Kino gucken (und davor sitzen bleiben und nicht Kaffee kochen in der Zwischenzeit!) und die TGs ausgeben. Ach was, dafür würde ich das seit 2 Jahren an der Plakatwand festsitzende Angebot akzeptieren und alle 750 TG spenden!

Ach wär das schön. *mitseufz*

10. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Juli, ich würde mich dazu setzen, gemeinsam Kino schauen macht doch viel mehr Spass :)

Ich würde meine Plakatwand meistbietend versteigern... wenn ich das Teilchen anklicke kommt der Farm-Express,
    (kein was-weiß-ich-TG-usw.-Angebot) aber einen Zug versteigern würde sich doch lohnen, oder?

anita19591959 gefällt dies.
  11. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

und falls sie da sind, lassen sie sich gemütlich zeit..... Ich warte seit 13.40 Uhr auf eine Antwort im TF...

AnnesRanch gefällt dies.
  12. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich finde dein Ava unsäglich.....
    Vielleicht solltest du in TF mal deine ID dalassen...

hamlet50, BlackLady1609, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Kräuterhexe0149

Killle, Du hast bessere Augen als ich. Den Text habe ich jetzt mit zoom gelesen und Du hast recht. DAS wäre ein löschens-und sperrenswerter Avatar.
    Ich denke, ich drücke den Meldeknopf ...

14. killle

Hab schon...
    Mir ist sowas von speiübel

15. Kräuterhexe0149

dito ...

16. bea2302

bea2302 Forenaufseher

HIIIILLLLFFFFEEEE!!!!
    Was ist denn hier los???
    Wovon wird euch speiübel?
    Krieg ich mal ne Zusammenfassung???
    Komm nicht hinterher zu lesen!!!

anita19591959 gefällt dies.
  17. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Da brauchst du nicht viel lesen bea , schau auf die Avas

18. Taquizi

Taquizi Fortgeschrittener

wurde angeblich zum ändern aufgefordert. mal gucken wie lange es dauert :D

19. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

jo, aber wenn er nicht on ist, kann er ja auch seinen Hinweis nicht lesen 8)

flora1966 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  20. killle

wo siehst du sowas ???

Kräuterhexe0149 und flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.