[Sammelthema]Tierzucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schaengel gestartet, 30 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -nicki_maus-

-nicki_maus- Forenprofi

Mir geht es auch so. Als ich gehört habe, dass nochmal BB kommt, habe ich sämtliche Farmhallen-Quests erledigt, wo es SF zu holen gab, da ich am WE schon alles verballert hatte. Hab dafür fast meine gesamten ersparten MP rausgehauen, um für die Quests Erzeugnisse auf dem Markt zu kaufen. Das SF ist jetzt schon wieder futsch, war natürlich kaum rentabel - zugegeben, ich hab zT Mischzucht betrieben und vergebens auf mein Glück gehofft - und jetzt frag ich mich, woher ich in Zukunft SF kriegen soll o_O Die reine Mühlenproduktion ist extrem mühselig, wie ich finde und EG stecke ich in dieses Spiel ganz sicher nicht.

2. Birre

Birre Aktiver Autor

Weil mir zum Beispiel unter anderem noch der Picasso fehlt und ich etwas Futter vom Wochenende aufgehoben hatte, habe ich mal zwei Buden aufgestellt:

1. Runde: für jeweils 4 Shetland-Ponys gab es jeweils 1 Indianerpferd und 1 bzw. 2 normale Pferde.

2. Runde: 4 Indianerpferde wurden zum einem Ritterross und einem normalen Pferd
    aus 4 normalen Bienen kam eine Ammenbiene und eine normale Biene.

3. Runde: gestartet mit 4 Rittern und 4 Ammenbienen. Was soll ich sagen? Wer errät es?
    Es gab ein Feuerpferd und (nein diesmal kein normales Pferd) einen Haflinger sowie
    eine Waldbiene und zwei normale Bienen.
    Also von Sprüngen oder wenigstens mal einem Zwilling ist weit und breit nichts zu sehen.
    Ich würde mal sagen, bis jetzt ist das die schlechteste Quote, die ich je bei einem BBD hatte.

Da werde ich mein Futter wohl lieber bis zur nächsten Kuckuckszucht aufheben.
    Es gibt da noch ein Upgrade, was ich gerne hätte…

Oder hat jemand ein Tier gefunden, dass heute tatsächlich GLÜCKLICH ist?

medea gefällt dies.
  3. ellinor45

ellinor45 Laufenlerner

Genau das gleiche habe ich auch erlebt.
    Ich bin zu der Erkenntnis gekommen das der Baby-Boom nur BP etwas nützt.
    Es wundert mich nicht das immer mehr Farmer gibt die keine Lust auf das Spiel haben.
    Leider gehöre ich immer noch zu den Optimisten die denken das es wieder einmal
    besser wird.Vielleicht sollten wir ALLE einmal streiken.
    LG.

flummiiie gefällt dies.
  4. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Hallo,
    ich könnte mal euren Rat und eure Erfahrung gebrauchen.
    Ich habe entdeckt, dass es am BdW eine Rune Babyboom gibt. Wie ist eure Erfahrung damit? Lohnt es sich, diese Rune freizuschalten oder sollte ich die Sternchen besser für was anderes verwenden?
    Es gibt ja auch noch den BBD und das scheint mir das gleiche zu sein.

Wie wirkt die Rune denn am BBD?

Vielen Dank
    mareen218

5. unserKrümel2013

unserKrümel2013 Aktiver Autor

Hallo Mareen,

ich hab die Rune freigeschaltet und nutze auch nur den BBD zum züchten. Beim letzten BBD zum Event hat es gute Dienste erwiesen. Alles in allem musst du das für dich entscheiden. Der "Erfolg" ist immer unterschiedlich. Mal springt es wirklich gut, manchmal gibt es 4 Grundtiere und 1-2 reguläre Zuchten. So beim letzten mal bei mir.

Hoffe das hilft schon mal weiter. Aber vielleicht haben noch andere entsprechende Erfahrungen, die dir helfen.

Liebe Grüße

Krümel

6. =Aponi=

=Aponi= Guest

Es gibt hier in der Erfahrung ein Sammelthema Tierzucht, dahin schiebe ich deine Frage und die erste Antwort.

7. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Na ich hoffe du schreibst uns ob es geklappt hat

8. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Also zu deiner Frage
    Ich züchte nur mehr bei Baby-Boom und da habe ich festgestellt es kommen ab und an große Sprünge raus
    Aber nur von Grundtieren
    zb. von einem Kamel zum Scheinkamel
    Bei höher Wertigen Tieren kommt es ganz selten mal zu einem Sprung und wenn dann nur 1 Stufe

Gruß Glückspilz64

9. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

Diese Rune lohnt sich allemal freizuschalten.
    Beim letzten BBD hab ich vorwiegend Albinofledis gezüchtet.Der eine Sprung zur Rocker-Bat war schon ganz ordentlich aber dank der Rune hab ich sehr viele Grundtiere rausbekommen die im Moment hoch gehandelt werden.Es gab also keine Nieten,
    teilweise gibt es 6 Grundtiere zurück.
    Auch ganz nett : 3 Schlemmermäuse aus 4 Albino.Geht, glaub ich, nur mit Rune.

Tu es!

10. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich Züchte nur bei BBD und die Sprünge machen es erst Interessant und du sparst dir SF. Ich kaufe auch ab und zu mal ein Tier wenn sie günstig sind um schneller höre Tiere zu bekommen. Ich finde die Rune lohnt sich.

stinni_B gefällt dies.