Weitergeleitet [Sammelthema] Vorschläge zur Marktsortierung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist dafür,dass der Gegenwert bei den Zuchttieren auf dem Markt angezeigt wird

  1. bin dafür

    33 Stimme(n)
    97,1%
  2. bin nicht dafür

    1 Stimme(n)
    2,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich weiss nicht, wie es Euch geht - ich persönlich finde den Markt anstrengend und unübersichtlich.

    Ich wünsche mir mehr "Untergruppen" damit man sich nicht dumm und dusselig blättert und sucht.

    Zum Beispiel:

    - Baumfrüchte als eigenen Reiter, getrennt von den Feldpflanzen
    - Inselzeugs vom Farmzeugs trennen
    - bei den Zuchttieren jeweils eine Untergruppe für das betreffende Tier

    Nur mal so als Möglichkeit - man kann es natürlich auch anders unterteilen.

    Es kommen ständig neue Bäume, Sonderbäume, Sondertiere etc hinzu und ich finde es inzwischen wirklich mühsam.

    Wenn man etwas anbieten möchte, muss man immer erst in den Angeboten blättern bis zum gewünschten Produkt - dann wieder umschalten auf "anbieten" und nochmal das Ganze von vorne durchblättern. Will man wirklich effektiv am Markt handeln, dann frisst das Zeit ohne Ende.

    Vielleicht hat mal jemand in der Entwicklung Zeit, sich darüber Gedanken zu machen?

    Gruß
    docovita
     
  2. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Da gebe ich dir vollkommen recht, insbesondere die Sonderbaumfrüchte sind bei den Pflanzen echt störend, da man erst einige Male umblättern muss.
    Wäre für eine eigene Baumkategorie.

    Was aber auch nervig ist, wenn man Angebot sieht und möchte schauen wie viel man selbst hat, so muss man nachher wieder selbst zum Angebot zurückgehen.
     
    9140denise und docovita gefällt dies.
  3. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Die Bäume alle zusammen nach den Pflanzen einzusortieren fände ich gut. Einen extra Reiter für alles aber nicht. Als Schnäppchenjäger der sich da gerne mal komplett durch den Mrkt klickt wäre das dann nicht so schön.
     
  4. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Ja, es gehört besser aufgeteilt.....

    Wenn wenigstens die Bäume extra wären......:sleepy: oder die Inselsachen...
     
    Svejk1958 und docovita gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Grade jetzt, wo man wie Teufel verkaufen kann, ist das wieder brandaktuell... es ist soooo umständlich, dass man erst den ganzen Markt durchblättern muss um zu sehen, wo die Preise stehen... dann wieder raus, auf "Artikel anbieten" und wieder alles durchblättern bis man zu dem Produkt gelangt, das man verkaufen möchte.

    Es sind einfach zu viele Produkte inzwischen - mehr Unterteilung wäre wirklich sinnvoll und eine Erleichterung.
     
    User69 und MaryBo1968 gefällt dies.
  6. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Zustimmung!

    Den Bäumen gebührt inzwischen eine eigene Kategorie

    Was auch begrüssenswert wäre: Vom Angebot -> direkt zum Verkauf
    Wer sich Produkte anschaut, sollte direkt ein Gegenangebot machen können...

    Gruß,
    Euer Nachtschatten
     
    MaryBo1968, docovita, User69 und 2 anderen gefällt dies.
  7. TheBigBEE

    TheBigBEE Fortgeschrittener

    Es wäre schön, wenn man vielleicht eine Einblendung des aktuellen Niedrigpreises beim Verkauf von Waren haben kann. Dieses ständige Hin und Zurück (zum Schauen) ist richtig blöde.

    Müssen bestimmte Einblendungen unbedingt sein? Z.B. das Erhalten von Kinopunkten ... gibt es i.wie eine Möglichkeit dies abzustellen ?
     
  8. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    Würdest Du beim nächsten mal bitte nur eine Idee pro Thread machen? das macht es leichter Antworten richtig zuzuordnen und Ideen richtig weiter zu leiten.

    So zu den Ideen:

    - Auf dem Markt beim Einstellen von Waren den voreingestellten Mittelwert-Preis zu sehen und in einem Extra Fenster, oder einfach darüber, sehen zu können was aktuell der Preis vom niedrigsten und vom höchsten Angebot sind hätte vor allem für die Spieler die sich auf den Mittelwert-Preis verlassen den Vorteil das sie endlich sehen ob der sich überhaupt lohnt. Würde mir auch eine Menge Geklicke ersparen und wäre damit DAFÜR.

    - Viele Einblendungen lassen sich in den Optionen (Oben in der Mitte der Zahnrad-Knopf und dann den Button mit Filmklappe und Werkzeug) aus schalten.
    Speziell die Kino-Bestätigung bin ich hin und her gerissen, denn mir sagt sie wenn ich nur noch 5 Punkte bekomme das ich für heute fertig bin, denn danach wirds mühselig mit Filme anschauen.
     
    Wachhund007 gefällt dies.
  9. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Mir würde es schon genügen wenn man beim Umschalten zwischen Angebot und Nachfrage auf dem aktuellen Produkt bleibt.
     
    GatyundTimi gefällt dies.
  10. sonnentim

    sonnentim Stammspieler

    Wir haben im Spiel überall eine Marktsuche integriert8) NUR nicht auf dem Markto_O.

    Möchte gerne mal Wissen wo da das Problem liegt:(
    Passieren sollte da definitiv etwas da kann ich dir nur beipflichten;)
    lg sonnentim
     
  11. Dattel

    Dattel Forenprofi

    Hallo Sonnentim,

    es geht nicht um die Marktsuche, wie das funktioniert habe ich verstanden und bin auch selber Marktbeobachter.

    Danke für Deinen Zuspruch, was die Veränderungen angeht.

    Mfg Dattel
     
    sonnentim gefällt dies.
  12. Hundefloh

    Hundefloh Forenexperte

    Hallo, stell doch einfach deine Einstellung sortiert nach A-Z um auf sortiert nach Level.
    ein klick auf den Doppelpfeil nach rechts und du bist bei den Farmtieren und Pflanzen
     
  13. Wachhund007

    Wachhund007 Stammspieler

    Ich finde die Idee nicht schlecht, manchmal ist es schon etwas unübersichtlich. ;) Und zum Thema Marktsuche auf dem Markt, wird ja schon viel gemunkelt :D
    Würde mich über so eine Gliederung sehr freuen, da doch auch das Bahamaramasortiment immer mehr zunimmt.

    LG
     
    Dattel gefällt dies.
  14. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    hm, finde nicht, dass das ne großer Erleichterung ist- dann hab ich zwar Farm am Anfang, aber alles durcheinander *ächz*

    Finde die Idee von Dattel prima! (Daumen hoch auch für die Mühe die du dir mit dem Bild gemacht hast!)

    Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, das so umzusetzen, theoretisch.

    P.S.: ich würd mir persönlich auch wünschen, dass endlich mal alle Baumfrüchte nen eigenen Tab bekommen, wie Erzeugnisse auch.
    Dann noch ne Suchfunktion oben am Screen, und ich wäre überglücklich lool. Man will ja bescheiden bleiben xD
     
    Dattel und sonnentim gefällt dies.
  15. -Quacksalber-

    -Quacksalber- Laufenlerner

    Die Trennung Farm/Bahama muss nicht unbedingt sein. Vielmehr würde ich mir wünschen, wenn die BAUMFRÜCHTE eine separate Kategorie bekommen und bei den PFLANZEN raus genommen werden.
     
    Dattel, -kleine1967-, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  16. Hundefloh

    Hundefloh Forenexperte

    Das kann man ja mit einem klick wieder rückgängig machen.
     
  17. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Was meinst du genau? Wenn ich meinen Markt zum jetzigen Stand nach Farm/Baha sortieren will, gehe ich auf Level- alles was Farm ist steht dann durchgemischt (nicht alphabetisch etc.) am Anfang.

    Klar kann ich das rückgängig machen, in dem ich wieder auf A-Z-Sortierung gehe...nur dann hab ich wieder Farm/Baha gemischt.

    Glaub ich hab nicht verstanden was du meinst
     
    Dattel gefällt dies.
  18. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Mir gefallen die beiden Vorschläge(von Dattel und von Quacksalber) zur Veränderung des Marktes gut zum Einen Farm und Insel getrennt zum Anderen die Baumfrüchte(evtl. eine Kennzeichnung bei den Sonderbäumen) endlich aus den Feldfrüchten heraus, die nerven mich schon lange.
    Die beiden jetzigen Sortiermöglichkeiten gefallen mir persönlich auch nicht so gut. Eine gezielte Suchfuktion würde ich besser finden.
     
    Gentlemännchen und Dattel gefällt dies.
  19. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    @Dattel

    Super Vorschlag.......das würde einiges, nein alles verbessern
     
    Dattel gefällt dies.
  20. Bluefire89

    Bluefire89 Boardanalytiker

    Ich frage mich ernsthaft was so schwer ist an einer Marktsuche das würde alles viel einfacher machen!.
     
    Wachhund007 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.