Weitergeleitet [Sammelthema] Vorschläge zur Marktsortierung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist dafür,dass der Gegenwert bei den Zuchttieren auf dem Markt angezeigt wird

  1. bin dafür

    33 Stimme(n)
    97,1%
  2. bin nicht dafür

    1 Stimme(n)
    2,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dattel

    Dattel Forenprofi

    Entschuldige bitte, aber was meinst Du damit?
     
  2. Wachhund007

    Wachhund007 Stammspieler

    @Bluefire89 meint, die Funktion, dass man einen Suchbegriff eingeben kann. Wie auch im Inventar ;)

    LG
     
  3. Dattel

    Dattel Forenprofi

    Ah, verstehe, ok danke. Das ist natürlich auch eine gute Idee! :)

    Mfg Dattel
     
    Wachhund007 gefällt dies.
  4. chickenfarms

    chickenfarms Foren-Herzog

    Ich würde mir wünschen, das man am Markt anstatt im Fenster die Anzahl des Produkt den aktuellen Preis sehen könnte. So müsste man das Fenster ert garnicht anklicken,

    vorher
    [​IMG]

    nachher Bild Beispiel
    [​IMG]
     
    docovita gefällt dies.
  5. Dattel

    Dattel Forenprofi

    Hallo,
    diese Idee finde ich auch gut, wenn es dabei um den günstigsten Preis geht.

    Das hättest Du auch gern in meinem Thread mit reinstellen können, das passt wunderbar zusammen. :)

    Mfg Dattel
     
    Wachhund007 und flohhupf gefällt dies.
  6. Zusammenfassung eurer Vorschläge
    • Suchfunktion
    • Trennung Farm- / Inselprodukte, Unterteilung in Feld- / Baumfrüchte, Zuchttiere nach Arten
    • Favoritenliste erstellen können
    • Direktzugang von der Farmhalle zum Markt
    • Info über Marktverkäufe im Log
    • Ablaufdatum eines Angebots im eigenen Marktstand

    Neue Vorschläge werden hinzugefügt.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Februar 2015
    Dattel und docovita gefällt dies.
  7. Dattel

    Dattel Forenprofi

    Hi,

    sehr guter Einwand!! :)

    Mfg Dattel
     
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Sehr gute Idee!!! So muss ich das Produkt nicht erst anklicken um zu sehen wo das tiefste Gebot steht!

    Grundsätzlich MUSS der Markt aber weiter unterteilt werden. Es ist ein ewiges Hin- und Herblättern und Suchen... Schlimm!!

    Inselpflanzen extra.
    Baumfrüchte extra.
    Zuchttiere pro Rasse unterteilen.

    Kaufen und Verkaufen dauert inzwischen länger als die Farm zu beackern...
     
    chickenfarms, Dattel und MaryBo1968 gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Wäre ich auch dafür und eine Suchfunktion wäre super.
     
    chickenfarms und GatyundTimi gefällt dies.
  10. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Wow! Du hast dir wirklich was einfallen lassen. Meine Stimme hast du.
    Eigentlich können die das in HH so übernehmen und müssten nicht mal selbst überlegen...
     
    Dattel gefällt dies.
  11. Dattel

    Dattel Forenprofi

    Danke schön :)
     
  12. Wie findet ihr diese Vorschläge aus dem alten Forum?

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Februar 2015
    Dattel gefällt dies.
  13. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Der würde mir gefallen.
     
  14. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Also ich fände es gut, wenn man auf dem Markt die Bildchen ausblenden könnte und stattdessen, die Namen, mit der Anzahl an Produkten als Liste anzeigen könnte... Da könnte man viel mehr auf ein mal sehn.

    Außerdem fände ich eine Aufteilung in Bahama-Markt und Farm-Markt gut. Beide normal über das Marktbild in der Stadt erreichbar, aber dann quasi eine neue Registerreihe über "Produktübersicht; Eigener Marktstand; Artikel anbieten". Denn ich finde den Markt inzwischen echt unübersichtlich, es gibt einfach zu viel Zeug.

    Bei den Pflanzen hätte ich gerne eine Unterteilung in Ackerpflanzen und Baumpflanzen.

    Auch würde ich mir mehr Anzeigemöglichkeiten wünschen. Neben den beiden existierenden - "Nach Level" oder "Nach A-Z" - hätte ich gerne noch nach gerade "günstigstem/teuersten Verkaufspreis", denn ich habe es satt, wenn meine MP zu Neige gehen, mich durch sämtliche Pflanzen zu klicken zum schauen, was ich auf dem Markt grad teuer verkaufen kann, um dann genau das anzupflanzen. Oder auch nach "Menge der Angebote".

    Vielleicht habt ihr ja noch mehr Vorschläge wie der Markt mal aufgeräumt werden könnte...
     
    Dattel und LadyCatwoman gefällt dies.
  15. WeiseEule

    WeiseEule Laufenlerner

    Das hast du ja schön formatiert... Klingt ganz gut.
     
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    Hier mal der Thread *Vorschläge zum Markt*, da wird auch ne Menge angesprochen was wir Spieler gerne geändert haben wollen.

    Bin übrigens immer noch dafür das Inselpflanzen, Inselbäume, Farmpflanzen, Farmbäume ihren eigenen Reiter erhalten da man sich mit immer mehr Bäumen mittlerweile fast zu Tode blättert um die richtige Seite zu erreichen.
     
    Tancair, Dattel, baumelfe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Super Vorschläge...

    die Sucherei und Scrollerei nervt... da könnte man echt einfacher haben..

    zum Thema "Bildchen ausblenden" und "Liste"...ich persönlich fände es auch besser.. so war es ursprünglich mal.. vor der Neugestaltung des Marktes. Ich bin der Meinung: so eine Liste wie in der Scheune, mit verschiedenen Reitern für Farmpflanzen, Inselpflanzen, Farmbäume, Inselbäume, Farmtiere, Inseltiere, Erzeugnisse, Handwerksproduke usw. wäre super gut.

    Meinetwegen kann das Bildchen ja in klein erhalten bleiben.. wie in der Scheune eben...gerne auch mit den o.g. Suchen- und Sortierfunktionen. Wie in der Scheune halt. :D

    Ausserdem: wenn wir schon dabei sind: was mich echt extrem annervt ist: wenn ich im Farmshop was für die Insel kaufen möchte, weil es am Markt z.B. zu teuer ist, dann muss ich erst immer den Umweg über die Insel gehen, um von dort in den Farmshop zu gelangen... und dann wieder über die Insel zurück zum Markt zum Vergleichen..... DAS NERVT, dass man hier immer Umwege gehen muss und *klick* *klick* *klick* *klick* gehen muss... ... das müsste dringend mal überarbeitet werden.
     
    baumelfe und Gunny73gi gefällt dies.
  18. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ja, eine Bahamarma-Abteilung im Farmschop... und zwar auch in Tiere, Pflanzen, Bäume aufgeteilt!! Auch gerne als neues Bildchen in der Stadt.
     
  19. Gurke

    Gurke Forenanwärter

    1. Unterteilung zwischen Ackerpflanzen, Baumfrüchten und Bahamaramagetöns.
    2. Der Marktplatzt soll da stehen bleiben, wo man zuletzt war, wenn man von Produktübersicht und
    Artikel anbieten wechselt.

    So ist es jetzt: Man will z.B. Zirkelkorn verkaufen: Also erst mal sechs Seiten bei Produktübersicht blättern bis Zirkelkorn+ Preis nachschauen.
    Dann wieder 6 Seiten bei Artikel anbieten blättern bis Zirkelkorn, um Produkt zu verkaufen.
    Wenn man danach z.B. auch noch Kürbis und Radieschen anbieten will fängt man jedes mal wieder ganz vorne zu blättern an.
    Die Wunderranke bleibt ja mittlerweile auch dort stehen, wo man zuletzt war.
     
    Lesefanatikerin, Dattel und baumelfe gefällt dies.
  20. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Die Idee hab ich auch schon mal irgendwo geäußert - unterstütze sie jedenfalls! Bringt mir ja eh nichts, zu wissen wie viele Angebote es gerade gibt....

    Außerdem nervt es mich, wenn die Preise gerade hoch sind, ich sie aber nicht so hoch wie mein direkter Vorgänger einschalten kann.... -.- (Hab die Rune natürlich!!)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.