Weitergeleitet [Sammelthema] Vorschläge zur Marktsortierung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist dafür,dass der Gegenwert bei den Zuchttieren auf dem Markt angezeigt wird

1. bin dafür

33 Stimme(n)
    97,1%
  2. bin nicht dafür

1 Stimme(n)
    2,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

hier bringe ich dir mal einen Satz aus einer OA mit

Wie wir daraus erlesen können, wird am Markt gearbeitet. Von daher werden im Moment keine neuen Marktvorschläge weitergeleitet.

2. Vollhoschi

Vollhoschi Foren-Grünschnabel

@=Aponi=

ok, dank Dir für die Info. :)

3. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Und es macht Sinn, NACHDEM der Markt umgebaut wurde neue Vorschläge zu senden? Baut man den dann glaich noch mal um? o_O ;)

4. muerfelmaus307

muerfelmaus307 Fortgeschrittener

Das ist jetzt fast ein Jahr her und noch immer versperren zig Bäume die Sicht auf die Pflanzen. Ist es wirklich so schwer einen eigenen Baumbereich am Markt einzurichten? Heute sind schon wieder zwei Baumarten dazugekommen und beim nächsten Rätselbaum-Event werden es wieder mindestens zwei sein. Ich finde, dass da dringend Abhilfe geleistet werden muss.

HerminePotter gefällt dies.
  5. =Aponi=

Schau mal >>> hier <<< dort steht geschrieben, das an Verbesserungen für den Markt gearbeitet wird

den entsprechenden Absatz habe ich mitgebracht:

HerminePotter gefällt dies.
  6. Tancair

Tancair Forenaufseher

Dazu gab es mal eine Idee, dass die Einstelldauer gestaffelt wird.
    In etwa so:
    Je teurer etwas eingestellt wird = desto mehr Einstellgebühr fällt an = desto länger bleibt die Ware am Markt

Finde die Idee aber gerade nicht mehr ... (Vielleicht kann das ja jmd anders "ausgraben" ... falls das nicht schon im "guten, alten" Forum war)

Wobei:
    Wie =Aponi= schon angemerkt hat: es wird ja (wieder mal) am Markt gearbeitet ...
    mal sehen was daraus wird ...

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Und wieder gibt es neue Bäume und ein neues Zuchttier.
    Und wieder blättert man eine Weile länger im Markt herum.

Tancair gefällt dies.
  8. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Immer noch dafür *schieeeb*

Tancair gefällt dies.
  9. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

ich bin auch immer noch dafür.

Tancair gefällt dies.
  10. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

hallo

ich hätte da folgenden vorschlag bzw. wunsch:

am marktplatz gibt es ja in der produktübersicht 6 kategorien. bei den pflanzen sind alle feldpflanzen und bäume gemischt in einer. tiere und zuchttiere sind getrennt, und dann sind da noch futtermittel, erzeugnisse und handwerk.

wäre es möglich für die bäume eine eigene kategorie (bäume) anzulegen, sowie es auch bei den tieren und zuchttieren gesondert angelegt wurde?

danke und gute nacht :)

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Wolf.K.,

deine Idee ist gut, aber nicht neu. Schau mal bitte dort: [Sammelthema] Vorschläge zur Marktsortierung

Der Sammler beinhaltet auch deine Idee. :)

... hab' ich schon erwähnt, das ich auch dafür bin? ...

;)

Wolf.K., Tancair und jaegeronkel gefällt dies.
  12. Alzreateria

Da jetzt auch auf der Insel neue Pflanzen und Bäume eingeführt wurden, und der Stallmystie zusätzlich zum Baummystie dort Einzug gehalten hat, wird eine Unterteilung des Reiters Pflanzen in:

• Farmpflanzen
    • Inselpflanzen
    • Farmbäume
    • Inselbäume
    wirklich extrem dringend wichtig.
    Es sind jetzt bereits 21 Seiten zu blättern und damit extrem unübersichtlich wenn man nicht die Suchfunktion nutzt.

Auch eine Unterteilung der Reiter Tiere / Zuchttiere / Futtermittel / Erzeugnisse in:
    • Farmtiere
    • Inseltiere
    wird immer dringender je mehr Tiere / Zuchten eingeführt werden. (Erzeugnisse sind erst 4 Seiten, wenn aber alles andere getrennt wird sollte mit Blick auf die Zukunft das dort gleich mit gemacht werden. )

Tancair und derbauer1981 gefällt dies.
  13. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

guten morgen Oberschnatter

danke dir erstmal für den hinweis und den link. bei bedarf kann mein beitrag gerne von einem mod. mit dem anderen zusammengeschoben werden.

und jetzt .... ein riesen => "SEUFZ" ach mensch, der sammler feiert ja auch schon beinah 2-jähriges jubiläum. ich hab ihn mal überflogen, und mir ist dabei keine resonanz seitens des betreibers aufgefallen (falls ich es übersehen habe tut es mir leid)

warum gibt es von oben nicht wenigstens eine kurze und knappe erklärung/antwort, ob überhaupt und/oder wann (ungefähr) ein wunsch/ein vorschlag/eine idee umgesetzt wird? warum ist das so? sind die verantwortlichen überfordert mit ideen/wünschen von den spielern oder gar ihrer eigenen? oder haben sie gar kein interesse mehr an ihrem spiel? ist es denen egal, wenn sich der spieler die haare rauft weil diese ignoranz unhöflich und respektlos ist.

es tut mir leid, nur langsam aber sicher nimmt mein "gedankenfasching" schwer kontrollierbare züge an.

Oberschnatter gefällt dies.
  14. =Aponi=

Leider können wir auch nicht mehr tun, als es immer wieder in HH vorzutragen und weiter hoffen, das sich mal was tut.
    Diesen Thread schiebe ich in den Sammelthread.

Wolf.K. gefällt dies.
  15. *colonus

*colonus Stammspieler

Hallo,
    es wäre interessant zu wissen wann die Ware vom Markt zurückgebucht wird. bzw. wie lange die Laufzeit noch ist. Gerade für Dünger ist das sehr sinnvoll.
    Zumal der Preis des Dünger´s sehr schwankt.
    *colonus Id: 20375891

keki6464 gefällt dies.
  16. Lakshmi22

Lakshmi22 Großmeister eines Forums

Hallo,
    es wäre interessant zu wissen wann die Ware vom Markt zurückgebucht wird. bzw. wie lange die Laufzeit noch ist. Gerade für Dünger ist das sehr sinnvoll.
    Zumal der Preis des Dünger´s sehr schwankt.

es geht meistens 2 bis 3 Wochen,dann kommt es zurück.Ananas von dannen.

keki6464 gefällt dies.
  17. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Hm - sollten wohl eigentlich 7 Tage sein - oder ?

Wäre schon chic , wenn der layer dazu auch zuverlässig immer käme

bimima, 96bauerntrampel96 und -Mosti- gefällt dies.
  18. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

Hi
    Unter weitergeleitete Vorschläge und unter nicht umsetzbare Vorschläge habe ich soweit nichts gefunden daher das neue Thema.

Es ist ja so das durch die ständig neuen Setzlinge immer mehr Bäume ins Spiel kommen, (was nach meinem Geschmack eigentlich zu viel ist da es sich hier um eine Farm handelt und nicht um eine Baumschule, aber das ist mein Problem ;) ) und dadurch entsteht auf dem Marktplatz im Bereich Pflanzen immer mehr durcheinander bzw. Chaos und dadurch würde ich mir Wünschen wenn Gemüse, Getreide, Blumen und sonstige Pflanzen in einem Bereich zu finden wäre und die Bäume in einem eigenen Bereich.

OK es gibt zwar die Suchoption, aber dort kann man ja nur immer nach einer Ware suchen sofern sich in mehreren nicht die gleiche Buchstabenreihenfolge findet und wenn ich schon auf dem Markt bin dann kaufe ich nicht nur 1 Ware.

Danke für Kommentare und Kritik und dafür das sich Leute hierfür Interessiert haben.

19. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

jo, währe mal ne idee

20. Alzreateria

Bin auch immer noch für die Idee.

Das Pflanzen und Bäume zusammen waren ging ja vor Einführung der Mysteriösen Setzlinge noch.
    Doch mittlerweile wurden der Farm und der Baha-Markt zusammen gelegt und spätestens jeden 2ten Monat kommen 2 komplett neue Bäume und 4 Upgrades dazu (Ok die Upgrades sind nur im Inventar relevant aber dennoch kommen sie dazu).

Deswegen:
    Am Markt: Bäume und Pflanzen in verschiedene Reiter stecken um die Übersicht wieder her zu stellen
    Im Inventar: Ställe und Werkstuben voneinander trennen und in verschiedene Reiter stecken um das Suchen zu vereinfachen.

Bauernbaby und Sabine2307 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.