Sammelthemen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von LOEWE1936 gestartet, 22 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LOEWE1936

LOEWE1936 Meister eines Forums

Habe heute die erste Frage an "Allgemeine Fragen " geschickt. Diese wurde zusammengeführt mit "Nestbau-Freunde. Die Antwort mußte ich lange suchen. Die zweite Frage habe ich im Sammelthread bei der Beantwortung der ersten Frage gestellt. Nun finde ich garnichts mehr. Es bringt mir keinen Spaß mehr, stundenlang nach der Antwort zu suchen, deshalb werde ich dieses Event nicht mitmachen. Ihr braucht mir nicht zu Antworten, denn auch die müßte ich lange suchen.

2. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Hallo Loewe1936, deine Beiträge kannst du ganz leicht wiederfinden. Du hältst (nicht klicken) oben rechts in der Leiste wo dein Name steht (neben Unterhaltungen und Hinweise) die Maus drauf, dann geht ein Fenster auf mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Dann klickst du auf der rechten Seite auf "Deine Beiträge" und du bekommst sie alle angezeigt.
    Liebe Grüße
    Lugo62

PS. Oder du hältst die Maus auf "Hinweise" da bekommst du angezeigt, wer auf deinen Post geantwortet hat. Da klickst du dann drauf und landest sofort auf dem Beitrag.

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2020
    Jo83 gefällt dies.
  3. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Und um es dir diesmal noch einfacher zu machen: Hier ist deine Frage und gleich darunter die Antwort, die du bekommen hast:
    https://board-de.farmerama.com/threads/nestbau-freunde.97078/page-4#post-4478658

edit: Hier zB hat Mrs.Maus dich zitiert und du solltest (wenn du es in den Forumseinstellungen angeklickt hast) unter Hinweise eine Benachrichtigung bekommen haben, dass du zitiert wurdest. Du kannst die Einstellungen für deine Benachrichtigungen prüfen, wenn du oben im Forum auf deinen Namen klickst und dann aus der Leiste links unter 'Einstellungen' und dann 'Benachrichtigungen' auswählst. Oder du wählst, wie @Lugo62 dir beschrieben hat, 'Deine Beiträge' aus und klickst dann auf den Beitrag, den du dir anschauen möchtest.

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2020
    Lugo62 gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen LOEWE1936 :)

ergänzend zu den Antworten von @Lugo62 und @Jo83 (danke euch beiden an dieser Stelle dafür :inlove:) hier noch eine weitere Antwort, auch wenn du schreibst, wir bräuchten dir nicht zu antworten ;)
    Wenn du eine Frage hast, dann schaust du dir bitte in den Allgemeinen Fragen die Threads an, welche dir dort angezeigt werden:

wie hier zu sehen ist, so gibt es seit Dienstag einen Thread der sich nennt "Event Nestbau-Freunde" - bisher mit 88 Antworten.

Du selber hattest eine Frage zu eben diesem Event, erkennbar auch daran, dass du deinen Thread nach der Eventpflanze "Papageiennestfarn" benannt hast. Einen neuen Thread hätte es folglich nicht gebraucht und du hättest deine Frage in dem Sammel-Thread von 1mia stellen können. D.h. vor Erstellung eines Threads sollte man sich erst einmal "umschauen" in den vorhandenen Threads und dort auch einmal (mit-)lesen. Vielleicht hättest du dort ja auch schon eine Antwort auf deine Frage gefunden, so dass du sie gar nicht mehr hättest stellen brauchen. Denn oft wiederholen sich die Fragen (und Antworten) auch.

Dein Thread wurde also in den Sammel-Thread verschoben und du solltest eigentlich einen Hinweis darüber bekommen haben.

Wenn du einen von dir erstellten Beitrag oder Thread nicht findest, eben weil dieser verschoben wurde, so kannst du
    wie es dir bereits von @Lugo62 beschrieben wurde vorgehen.
    Bei den Hinweisen schauen: Oben rechts den Mauszeiger auf deinen Usernamen halten und dann auf Hinweise klicken:
    *oder hier eben auch auf "Deine Beiträge"

oder aber du klickst deinen Thread an

er befindet sich ja noch hier auf der 1. Seite in den allgemeinen Fragen.
    Der blaue Pfeil besagt, dass er weitergeleitet bzw. verschoben wurde. Klickst du nun in den Thread rein, so landest du in den Thread, wo deiner hin verschoben wurde. Da es in den Threads nach zeitlicher Reihenfolge geht, so dürfte dein Beitrag dann ziemlich hinten im Thread zu finden sein.

So, und nun hoffe ich mal, dass du diesen Thread wiederfindest und die Antworten dir geholfen haben,
    so dass du dich ja evtl. doch noch umentscheidest und an dem Event teilnimmst.

Zum Thema Hinweise erhalten:

auf Benachrichtigungen klicken und dort kann man dann aktivieren, wann man einen Hinweis erhalten möchte:

Ich habe hier z.B. bei allem ein Häkchen gesetzt.

Danach dann auf "Speichern" klicken

]Panda[ und tanto01 gefällt dies.