[Sammelthread] Allerleiwaren

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blitzyboy gestartet, 16 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blitzyboy

    blitzyboy Fortgeschrittener

    Produktionshelfer und die anderen 2 Helfer, wo finde ich die wenn ich sie gekauft habe? Was mache ich mit einem Sofort Baum? Und das Substrat, kenne ich auch nicht. Baumpfleger Abzeichen ist auch für mich neu. Sorry, für die Fragen, aber stehe echt aufm Schlauch.
     
  2. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Die sind nützlich für das Edelweißtal.
    Ich vermute, Du bist da noch nicht soweit, und hoffe es wird im Hintergrund gutgeschrieben.:)
     
  3. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Was kommt bei dem "SofortBaum" im Allerleiwaren-Shop heraus?
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist ein "Blitzdünger" für Alpenbäume... damit sind die Bäume sofort erntereif
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen :)

    ergänzend zu den bereits gegebenen Antworten von @Goldbärchen79 und @96bauerntrampel96
    ein paar Zitate bzw. Links aus den FAQs:
    Erntehelfer / Förster-Helfer: https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature.116822/#post-5498315
    Erntehelfer / Gärtner-Helfer: https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature.116822/#post-5498318
    Produktionshelfer: Aktiviert man den Produktionshelfer, erhält man einen zusätzlichen Produktionsslot
    und Infos hierzu findet man dort: https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature.116822/#post-5498301
    benötigt man im Edelweißtal und dort in den Nördlichen Wäldern zur Freischaltung von Feldern, Erweiterungen der Lagerkapazitäten, Skills (= sind Fähigkeiten gemeint. Diese kann man gleich setzen mit Runen am Baum der Weisheit oder den Affenstatuen).
    Wenn jmd. sich so gar nicht mit dem Edelweißtal auskennt, so ist es schwer all dies verständlich zu erklären, daher wäre es angebracht, wenn du dir die FAQs in Ruhe dazu durchlesen würdest. Erfahrungsgemäß reicht 1x durchlesen nicht aus.

    1. Edelweißtal neues Feature
    2. Edelweißtal die Daten
    Beispiel:
    [​IMG] Rotbuche - 08:59h

    [​IMG] Nun wende ich 1x den Sofort-Baum an

    [​IMG]

    Ergebnis: Wachstumsphase 0 direkt erntereif - und die Wachstumsphase 1 ist gestartet
    Im Grunde kann man den Sofort-Baum mit dem Blitzen auf der Farm vergleichen

    Also in dem Moment, wo man den Sofort-Baum anwendet,
    wird der Baum direkt geerntet, weil fertig und die nächste Wachstumsphase beginnt.

    Nachtrag:
    Da all dies zum Edelweißtal gehört, bzw. nur dort angewendet werden kann und wir hierfür einen eigenen Bereich haben,
    so habe ich diesen Thread einmal hierher verschoben.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Farmoser

    Farmoser Großmeister eines Forums

    Guten Morgen
    Leider gibt es zu Bärchens Satz aus dem Post keine Antwort.:(
    Das würde mich nämlich auch interessieren ob das alles im Hintergrund gespeichert wird bei allen die die Alpen noch nicht besucht haben.
    Wäre prima wenn das mal in Erfahrung gebracht werden könnte.
    Lieben Dank
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    ausser den Helfern, die ja sofort loslaufen wie auch der EH und der Ertragsbonus aus dem Entschädigungspaket...

    Alles andere wird gebucht und steht zur Verfügung, betritt man die Alpen zum erstenmal bzw. erreicht das Pflanzenlevel... so war es damals mit dem Bonuscode zum Start der Alpen auch... als ich sie dann freigeschaltet hatte, war alles aus dem Bonucode zu den Alpen auch für mich verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2023
    Farmoser gefällt dies.
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Sorry, das ist / war mir durchgeflutscht :oops: und guten Morgen Farmoser :)

    da zitiere ich einmal meine Kollegin
    d.h.
    168 Std.Gärtnerhelfer13
    168 Std.Produktionshelfer13
    168 Std.Försterhelfer13
    starten sofort bei Einlösung und folglich würden diese dann ins sprichwörtliche "Leere" laufen
    so wie beispielsweise der Rankenhelfer für x Std.,
    wenn man ihn bei beim täglichen Login abholen kann und noch keinen Zugang zu den Wolken / Wolkenreihen hat.
     
    Farmoser und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Farmoser

    Farmoser Großmeister eines Forums

    Okidoki danke schön ihr zwei beiden dann weiß ich Bescheid.
    Im Moment bissel stressig mit 2 Events mal die Alpen zu beschnuppern, aber die Sachen sind ja noch paar Tage im Shop.
    Wenn ich die Events durch habe werde ich mal zum Alpenschnupperkurs gehen und dann die Dinge im Shop einlösen.
    Mal gucken ob es mir da gefällt und zum "rein schnuppern" sind die Dinge sicher sehr hilfreich.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Vielleicht solltest du vorher einmal in der Gesprächsrunde zum Edelweißtal vorbeischauen und dich "beraten" lassen,
    es gibt einige, die sich jetzt ärgern, dass sie das Edelweißtal freigeschaltet haben - nicht, dass es dir hinterher auch so ergeht :oops:

    und dazu noch aus der Update- und Ideensammlung: Button zum individuellen Schließen des Edelweißtals
     
    Farmoser gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Den Gärtnerhelfer solltest du dir dann aber sparen... der läuft los und du musst in Level 8 sein, um ihn nutzen zu können.
     
    Farmoser gefällt dies.
  12. Farmoser

    Farmoser Großmeister eines Forums

    Danke für den Hinweis,werde ich machen.
    Ich möchte erstmal nur bis Level 5 kommen wegen dem Item, dürfte dann nicht ganz so schlimm werden hoffe ich

    Edith: Ok dann eventuell auch bis Level 8
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Jill200168 :)

    den Sofort-Baum kann man im Edelweißtal und dort in den Nordlichen Wäldern bei den Alpen-Baumen anwenden.
    Da wir zum einen für das Edelweißtal einen extra Frage-Bereich haben und zum anderen die Frage nach dem Sofort-Baum in diesen Thread auch bereits gestellt und beantwortet wurde, so habe ich dich einmal hierher verschoben.

    Ich zitiere einmal die Antwort zum Sofort-Baum aus der FAQ und aus diesem Thread:
     
  14. XXNASE7

    XXNASE7 Foren-Grünschnabel

    hallo
    bei den Allerleiwaren gibt es unter Einzelstücke für das Edelweistal ,Sachen zum eintauchhen mit den Farmtaler zB. 3 Taler für ein Helfer .
    laufen die sofort los oder werden die aktiviert wenn man das Edelweistal einmal hat oder frei geschaltet hat ??? dank
    lg
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo XXNASE7 :)

    Da wir zum einen für das Edelweißtal einen extra Frage-Bereich haben und zum anderen die Frage nach den Helfern
    in diesen Thread auch bereits gestellt und beantwortet wurde, so habe ich dich einmal hierher verschoben.

    Ich zitiere einmal:

    168 Std.Gärtnerhelfer13
    168 Std.Produktionshelfer13
    168 Std.Försterhelfer13

    starten sofort bei Einlösung

    Wer das Edelweißtal noch nicht freigeschaltet hat: so würden diese dann ins sprichwörtliche "Leere" laufen
    wie beispielsweise der Rankenhelfer für x Std.,
    wenn man ihn bei beim täglichen Login abholen kann und noch keinen Zugang zu den Wolken / Wolkenreihen hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.