Event [Sammelthread]Ausgefuchst Ungarn-Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von FloS2 gestartet, 17 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob die geplante Laufzeit von 48 h für das Ungarn-Event wirklich stimmt und ob dies beabsichtigt ist.

Warum? Die Abgabemengen sowohl von den Eventpflanzen als auch von dem Drop sind nahezu identisch zu denen aus dem Schweiz-Event.

Im Vergleich - Ungarn-Event....

Name Menge
    5.500Blaustern
    5.500 + 135 = 5.635Hagbutte (Eventpflanze)
    125+ 216 = 341Kirschpaprika (Event Dropitem)

... und Schweiz-Event (https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-der-leuchtturm-ruft.24878/)

Name Menge
    Edelweiß5.500
    Enzian5.500
    Schwizer Schoki125 + 270 = 395
    Beim Ungarn-Event gibt es wieder eine Pflanze mit einer kurzen Laufzeit (4 h) und eine Pflanze mit einer längeren Laufzeit (6 h - beim Schweiz-Event 7 h). Der große Unterschied ist aber, dass Schweiz-Event lief 72 h und das Ungarn-Event soll nur 48 h laufen. Über diesen Unterschied bin ich etwas verwundert... Daher meine Frage, ist die Event-Laufzeit von 48 h wirklich korrekt oder liegt hier ein Fehler vor (entweder in der Informationsweitergabe oder in der vorherigen Eventplanung während der Entwicklung)?? Ich bitte darum, diese Frage gründlich zur klären und nicht nur mit einem Verweis auf die OA zu beantworten. Ich erinnere mich da an ein Event vor einiger Zeit, wo man gesagt hat, dass alle Infos in der FAQ korrekt wären... und irgendwann hat man heraus gefunden, dass dies doch nicht so war... Ich finde die Menge an Eventpflanzen in 48 h ziemlich happig und nur mit viel Planung und Anstrengung machbar (wenn überhaupt machtbar bzw. nur unter hohen Sudu-Einsatz möglich...). Wenn die Laufzeit von 48 h wirklich korrekt sein sollte, wäre eine Verlängerung auf 72 h möglich?

Vielen Dank!

LG Flo

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
  2. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hier könnt ihr alle Fragen zum Ungarn Event reinsetzen.

3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

würde man aber, meine ich, dennoch innerhalb von 48 Std. schaffen, ohne übermäßig viel SD und SSD einzusetzen.
    ich mache es wie folgt:

Kauf des kleinen Eventkörbchens für 2 € (mache ich immer gern bei Events :) , sofern es TP gibt, denn dann hat man gleich einen guten Einstig)
    auf 4-er Feldern Erstvermehrung mit SD (Felderanzahl zur Verfügung: 44 + 44 + 40) (Hagebutte komplett aussäen auf 4-er Feldern - 35 Stück, Rest Blaustern)
    danach HA, WW und WL einen Durchgang jeweils mit Hagebutte und Blaustern, hier ohne SD
    quasi von 15:45 Uhr bis 20:30 Uhr einen Hagebutten-Durchgang und von 20:30 Uhr bis 23:45 Uhr einen Blaustern-Durchgang.
    um 23:45 Uhr habe ich dann von beiden Pflanzen über 588 Stück, sodass ich auf 1-er Feldern umsteigen kann.
    also von 23:45 Uhr bis zum nächsten Morgen, z.B. 7:30 Uhr, einen Hagebutten-Durchgang auf 1-er Felder ohne SD und ohne SSD
    am Morgen dann KAC und ggf. PPP (je nach Belieben) verspeisen und ernten. Dann habe ich am Morgen über 2.352 Hagebutten. Danach werde ich es mit Blaustern vollziehen.
    Es werden jeweils nur 5.500/5.635 Pflanzen benötigt, d.h. von jeder Pflanze nur 2,5 Durchgänge, wenn man auf SD und SSD verzichtet.
    am Morgen habe ich von Hagebutten dann schon einen Durchgang angepflanzt, den nächsten Hagebutten-Durchgang werde ich dann in der Nacht vom 21.07. auf den 22.07. angehen, sodass ich im Laufe des Tages vom 21.07. nur noch 0,5 Durchgänge von Hagebutten benötige. dann habe ich quasi für 0,5 Durchgänge Hagebutten und 2,5 Durchgänge Blaustern den gesamten Tag (21.07.) Zeit und das reicht auf jeden Fall.
    Event braucht meiner Meinung nach nicht verlängert werden. :)

VG

P.S.: 341 Dropsis kann man gut sammeln; man kann ja entsprechende Eventvorbereitung treffen z.B. mit Nelken. :)

4. Ekir

Ekir Nachwuchs-Autor

Stimme ich voll zu.

Langsam !!! bekomme ich den Eindruck, daß immmer mehr EG eingesetzt werden "muß", um noch einigermaßen Spaß zu haben und seine Ziele zu erreichen.

Gruß, Ekir

5. Farmlinger

Farmlinger Laufenlerner

48 Stunden ??

und zwischendurch noch schnell arbeiten gehen um die Eventkörbe bezahlen zu können?

daraus kann man nur eine Konsequenz ziehen

spielt Euren Event alleine .... "beendet"

Gruß Farmlinger

6. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo und guten abend an Alle

Um euch über das Event auszutauschen möchte ich euch bitten den Weg zur Gesprächsrunde zu nehmen ,Dankeschön

Gesprächsrunde Ungarn-Event

Die Zeit für das Event ist so wie im Kalender angegeben .

7. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

Seit Anfang des Jahres haben wir ja das Korallenriff mit 5 Flächen
    Zusätzlich wurde ja voriges Jahr schon von Varun festgestellt, dass mehr Platz benötigt wird
    Das ist bei der Eventplanung bereits miteingerechnet worden (vor allem das Riff, welches wir ja nun schon seit einem halben Jahr haben und daher auch schon voll gewohnt sind ...)

Nachdem aber eines der Hauptargumente gegen mehr Platz eine befürchtete höhere Abgabemenge ist, wollen die "Götter von BP" uns das Gegenteil beweisen --> statt mehr Terrorpflanzen gibt es einfach weniger Zeit ...

@ Farmallee:

man kann sich ja alles "schön reden" wenn man einen "Goldesel" daheim stehen hat und schon mal gleich vor dem Start davon ausgeht, dass man XXX Euronen in ein Spiel steckt ... aber da möchte ich doch mal "ein wenig zurückquatschen" ...

sorry, aber dass man Eventkorb, SD, SSD und weitere "Euro-sachen" mit einberechnen soll - nur damit es sich irgendwie ausgeht - dass kann es doch nicht sein

das Spiel ist als kostenlos beworben --> also sollen auch die Events kostenlos zu schaffen sein -- und nicht schon mal mit "Euro ausgeben wegen Eventkorb-kaufzwang" beginnen werden müssen ...

Ach ja, dann soll es auch noch Menschen geben, die aufgrund ihres RL gerade 2 bis maximal 3 mal ernten können (aufstehen - säen - arbeitsweg ca 1 std - 8-12 std arbeiten - heimfahren wieder ca. 1 stunde - ernten - säen - evtl nochmal ernten/säen je nachdem wie lange der Arbeitstag dauert - schlafen)

Kostenloses spiel --> muss sich also ohne jegliches Euro-gedöns mit 2 bis maximal 3 mal ernten täglich ausgehen --> und das ist bei 48 std wohl kaum der Fall ...

Ja, leisten könnte ich mir so einiges ... aber nachdem ich hier nur noch das Gefühl habe, das BP die Kundschaft vollkommen absichtlich "über den Tisch ziehen und melken" will ... nö, da wandert mein Geld doch zum Wirt am nächsten Eck (dort bestelle ich ein Bier, bekomme ein Bier und trinke ein Bier ... hin und wieder lässt sogar der Wirt eine Lokalrunde springen ... als Dank für die langjährige treue der Stammkunden - und natürlich auch ein wenig als Kundenbindung )

FRAGE: Bleibt es wirklich bei nur 48 Std Zeit für das Event?

8. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

HalloFarmopi2010Autbisher ist uns keine andere Zeitangabe bekannt,wie die aus dem Kalender4 und der FAQ .

Edit FaariaFarm: Namen geändert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Juli 2015
  9. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

Bitte richtig stellen:

Il mio nome é Farmopi2010Aut ...
    (Mein Name ist ...)

Damit ist für mich klar: das Event ist für mich nicht zu schaffen - zumindest nicht ohne erheblichen Euro-einsatz, den ich mir aber nicht "aufzwingen" lassen will.

Danke dennoch für deine Antwort.
    Du kannst ja nichts dafür ...

Edit FaariaFarm Namen im Zitat geändert.Huch entschuldige Bitte, das kommt davon wenn man auf's Avatarbild sieht , war keine Absicht

Edit:
    schon ok, kann passieren ... habe mein Avatarbild ein wenig abgeändert.
    Hoffe, das ist so erlaubt. Werde kaum mehr etwas hier ins Forum schreiben, brauchst also bei meinem Bildchen nicht mehr so genau schauen ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
  10. huhnen

huhnen Aktiver Autor

in den ersten 3jahren war das spiel schön ,und jetzt heist es nur noch kaufen kaufen nach den spielern wird überhaubt nicht mehr gefragt. es ist schon traurig aber die geldgier von bp ist schon extrem geworden lg huhnen

waldschrätin, peysley, Idared und 2 anderen gefällt dies.
  11. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Ja Danke für die Antwort.... Ich habe nicht ohne Grund darum gebeten, diese Sache gründlich abzuklären... Es wäre nicht das erste Mal, dass falsche Angaben immer wieder als richtig dargestellt werden... Da dir dieses Thema völlig egal ist (wobei ich mich frage, ob du den Beitrag überhaupt ganz gelesen und verstanden hast), bitte ich um Löschung meines Beitrages am Anfang dieses Threads und im Zitat einer anderen Person. Ansonsten ersetze ich den Text durch einen anderen Beitrag....

waldschrätin, Neverland-58 und Jule gefällt dies.
  12. roro51

roro51 Fortgeschrittener

Gut gebrüllt Löwe-.-
    Du bist mir lustigo_O
    Kaufen,kaufen,kommt nicht in die Tüte aber auch gar nicht:cry:

13. Hundxendie

Hundxendie Laufenlerner

Bin nicht erst seit gestern dabei und habe noch NIE E-Geld ausgegeben, trotzdem die meisten Event geschaft. Bin voll berufstätig und habe eine gr, Familie. Bin zwar nicht blond aber deine Nachricht verstehe ich nicht.

14. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo FloS2,

Ich habe natürlich deinen Beitrag gelesen,leider kannich dir aber keine andere Angabe machen wie ich als Information erhalte.
    Ich habe mich vergewiisert ob die Zeit wirklich so richtig ist bevor ich es hier geschrieben habe.Und auf Nachfragen wurde es nochmals bestätigt.

Und den Beitrag kannst du gern so stehen lassen der muss nicht gelöscht werden .

15. Farmallee

Farmallee Forenfreak

das würde man vermutlich auch ohne Kauf von Eventkörben schaffen. :)

SD und SSD erhält man ja quasi umsonst, entweder durch Quests- oder Eventbelohnungen oder durch entsprechende Mammutbäume.

dann nun mal einen Teil der Rechnung, für diejenigen, die keinen Korb kaufen möchten, aber die zumindest relativ flexibel mit der Anpflanzzeit sind, denn dieses müsste man schon sein, wenn man nicht kaufen möchte:

man erhält am Start je 5 Pflanzen.

diese jeweils auf 4-er Feldern angepflanzt und mit SD, SSD und Dünger versorgt:

für beide: 5 x 7 = 35

1,75 Std. später kann man ernten, dann hat man bei beiden Pflanzen 35 Stück.

diese dann nochmals angepflanzt mittels SD und SSD und Dünger:

dann hat man um 17:30 Uhr jeweils 245 Pflanzen.

nun Blaustern auf 4-er Feldern und Rest an Felder (2-er + 1-er) auf dem HA, WW und WL anpflanzen, dann hat man 833 Blaustern.
    dies ist um 20:45 Uhr soweit, wenn man ernten kann.

man könnte, wenn man nun Hagebutten anpflanzen würde, streng genommen um 1:30 Uhr noch ernten. aber zu dieser Zeit schlafen die meisten von uns.
    deshalb Hagebutten während der Nacht von 245 Pflanzen auf 833 Pflanzen vermehren.

am Morgen des 21.07. hat man nun jeweils 833 Pflanzen.
    nun auf 1-er Felder umsteigen:

angenommen man erntet um 7:30 Uhr, dann pflanzt man, bevor man zur Arbeit fährt, am besten Hagebutten an:
    um 12:15 Uhr könnte man ernten, vorher am besten KAC und nach Belieben PPP verspeisen.
    ggf. habt ihr eine Mittagspause, in der ihr ernten könnt und neu pflanzen könnt.?
    dann hättet ihr 2.597 Hagebutten.
    noch einmal Hagebutten anpflanzen, damit ihr diese ernten könnt, sobald ihr nachmittags zu Hause seid:
    12:15 Uhr bis 17 Uhr: 2.597 + 1.764 Hagebutten = 4.361 Hagebutten.

nun gehts auf zu den Blausternen. :) :

17 - 20:15 : 2.597 Blausterne
    20:15 - 23:30 Uhr : 4.361 Blausterne (ist zwar schon eine relativ späte Uhrzeit, aber vllt klappt es bei euch :) )

über die Nacht die restlichen Hagebutten: 23:30 Uhr bis 7:30 Uhr
    nun noch eine Ladung Blausterne: 7:30 Uhr und dann ggf. in der Mittagspause ernten, aber spätestens gegen 13:30 Uhr ernten, damit ihr noch die restlichen Schritte angehen könnt in der restlichen halben Std. :)

also könntet ihr das Event auch ohne Echtgeldeinsatz schaffen - SD und SSD zu Anfang bekommt ihr kostenlos durch Events & Co. :)

hierfür wäre es nur wichtig, dass ihr ggf. Mittagspausen auf der Arbeit habt, in der ihr ernten und pflanzen könnt und dass ihr einmal bis 23:30 Uhr ca. aufbleibt, um noch einmal Blausterne zu ernten und die restlichen Hagebutten zu säen. :)

VG

preigschat23 gefällt dies.
  16. Wat

Wat Fortgeschrittener

man erhält am Start je 5 Pflanzen.

diese jeweils auf 4er Feldern angepflanzt und mit HWP Unschuld, SD, SSD, Wasser und Dünger versorgt und mit Kac ernten:

für beide: 5 x 9 = 45

0,54 Std. später kann man Blaustern ernten,
    1,22 Std. später kann man Hagebutte ernten.

diese dann nochmals auf 4er Feldern angepflanzt mittels SD, Wasser und Dünger (+Kac):

dann hat man um 16:00 Uhr 315 Blaustern,
    und um 16:45 Uhr 315 Hagebutte.

nun Blaustern auf 1er Feldern 131 WW und 184 WL anpflanzen, dann hat man 1260 Blaustern.
    dies ist um 19:15 Uhr soweit, wenn man ernten kann.
    um 16:45 Uhr die letzten 45 4er Felder in 1er Felder umbauen 200 Felder auf dem HA und 69 Restfelder auf WW anpflanzen, dann hat man 1076 Hagebutte.
    dies ist um 21:33 Uhr soweit, wenn man ernten kann.

um 19:15 Uhr nochmal 315 Blaustern und dann hat man um 22:30 Uhr 2205 Blaustern.
    Über Nacht dann alles mit Hagebutte und am morgen hat man 2256 Hagebutte.

Vor der Arbeit 584 Hagebutte anbauen und abends mit Kac ernten, dann hat man 4024 Hagebutte.
    Dann zweimal 584 Blaustern anbauen, macht dann 5741 Blaustern vor dem Schlafen.
    Dann über Nacht 584 Hagebutte und am morgen sind 5792 Hagebutte fertig und das Event auch, wenn man alle Tiere hatte.

.ego27. und preigschat23 gefällt dies.
  17. sternchen1956

sternchen1956 Forenbewohner

Super Planung - mein Leben besteht nur noch aus Farmerama - toll :oops:

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Eure Rechnungen sind klasse ... echt ...
    Warum geht ihr davon aus , daß alle zuhause sind , im Büro I-Net-Zugang haben oder nachmittags schon zuhause sind ?
    ... und warum hat jeder SD zur Genüge ? ... denn gewinnt man tatsächlich soviel , daß man zu jedem Eventstart soviel davon hat ?

19. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich brauch mal Hilfe von den Rechengenies, hier die das ganz locker packen.
    Ich komme Montag Abend nach der Arbeit nach Hause und vermehre je 5 Eventpflanzen mit Susi & SuDü, Ernte mit KAC, danach auf 45 Feldern noch mal vermehren mit Susi & SuDü ergibt je 405 Pflanzen; wenn ich etwas säter ins Bett gehe wie sonst, schaffe ich ne Runde Blaustern auf 1er Feldern, über Nacht dann ne Runde Hagebutte, Di morgen vor der Arbeit noch mal Hagebutten anbauen, nach der Arbeit 2 Runden Blaustern und über Nacht die 3. Runde Hagebutte; Mittwoch morgen vor der Arbeit muss ich ins Event einzahlen, weil ich zu Eventende um 14 Uhr noch auf Arbeit bin.
    Nach meiner Rechnung komme ich da nicht ganz auf die nötigen 5500 bzw 5716 Eventpflanzen, was mache ich falsch?

PattyIstCool, Nehu73, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  20. Wat

Wat Fortgeschrittener

Ich habe mich zwar sehr eng an Farmallee gehalten und wollte nur seinen Post tunen. Aber im Prinzip würde mir das für dich auch nichts ausmachen. Manchmal schafft man die Menge aus Zeitmangel auch nicht. Natürlich muss man auch nicht alles einzahlen, verzichtet auf Gold oder Diamant oder beides bei Erntehelfern oder den Rätselställen oder beiden...

Kannst oder willst du 10 SD, 100 SD, 612 SD oder 3528 SD investieren?
    Und 100 SSD bei der Vermehrung?

Eine 6 Std Pflanze auf Komfortfeld mit Wasser, SD, Dünger (Unschuld) dauert 7:17 (5:28 ) und eine 4 Std Pflanze dauert 4:51 (3:38 ) und bringen mit 1er Randfeldern 2480 Ertrag und 2020 Gewinn (abzüglich der neu zuverpflanzenden Samen).
    Nur 1er Felder bringen 2352 Ertrag und 1764 Gewinn.
    Der letzte Anbau bringt immer den vollen Ertrag.

Also ich werde es mit den 612 SD, 10 SSD und den Komfortfeldern mit Kac und Unschuld machen, dropt ja auch super:
    315 Blaustern nach Vermehrung passen auf 105 KF und bringen 1785 Ertrag am 1. Abend.
    315 Hagebutte auf 105 KF = 1785 während der Nacht und 23 KF und 76 1er Felder Blaustern = 695 Ertrag während der Nacht.
    2335 Blaustern und 1785 Hagebutte am Morgen.
    128 KF und 76 1er Felder Hagebutte = 2020 Gewinn während der Arbeit, macht 3805 Hagebutte.
    2. Abend 2x Blaustern ohne SD nur auf 1er Feldern macht 3528 + 2335 = 5863 Blaustern.
    Über Nacht Hagebutte auf 128 KF und 76 1er macht 2020 Gewinn + 3805 = 5825 Hagebutte.

preigschat23 gefällt dies.